GOLD : Märkte und Informationen


  • Als ich Ende Oktober 2008 bei $720 einstieg, meinte mein Bänkster: DIES sei der größte Fehler meines Lebens da die "Goldralley" bereits gelaufen ist...immer wenn wir uns sehen, versucht er peinlichst das Thema Gold zu umschiffen ! [smilie_happy]


    [smilie_happy] Kannst ihm beim nächsten mal, wennst ihn siehst, ja n Goldkauf empfehlen....


    ....ich würd ihm sagen, der Abwärtsdruck sei jetzt raus - aus Deiner Sicht wär das nun die Nulllinie, von der aus es dann die Ralley richtig los geht .... [smilie_happy]


    ...was meinste wie der guckt! 8|


  • Apropos "Buchgewinne": Ich habe, wie hier schon mal woanders angedeutet, eine kleine "Umschichtung" gemacht, 15 oz Au verkauft und dann noch ein bißchen "Tagesgeld" draufgelegt und mir für ca. 18 k€ eine Luxusuhr geleistet, von der ich schon SEIT JAHREN träumte (über einen "Graumarkt"-Händler). Ja, an der ist erstens auch genug Gold für mich ollen "Käfer" dran (wie mir ein Experte sagte: insgesamt ca. 75 g 750er, also ca. 2 oz fein - "Blech" wollte ich nicht, sondern schon Manufakturwerk UND wertiges Gehäuse aus Gelbmetall [smilie_love] ...). Das ist weniger als die Hälfte des Katalogpreises. Und zweitens habe ich schon 2005 vor dieser Uhr gestanden und mit einem Kauf gerungen. Hätte damals ca. 25.000,- € gekostet (der heutige Schnäppchenpreis ist nur, weil das Modell ab 2011 nicht mehr so gefertigt wird). Ich habe das Geld aber dann doch lieber "nur" in gelbes Metall gesteckt. Rückschauend eine weise Entscheidung! 8) Wie war der POG damals? Ca. die Hälfte wie heute?! (Ich gucke jetzt nicht nach...) Aha, dann hat mich das Ührli ja im Prinzip nur lächerliche ;) ca. 10k € gekostet. Ergo eine Gewinnmitnahme! "Danke, POG!" :)


    8| 18k für n Ührli, das mal 25k gekostet hat?? 8| Dann pass ja mal aufi, das es net runter fällt - sonst wirds Ührli zum Quirli :D


    sach mal...auf was für nem Planeten wohnst Du eigentlich? :hae: Für die Summe, für die Du Dir EIN EINZIGES Zeitmeßgerät zulegst, kauf ich mir 2 NEUE PKWs und noch obendrauf n Motorbötsche.....? :S :rolleyes: Und goldene Wasserhähne haste bestimmt auch, was? :wall: Kann mer ja schnell abschrauben, wenns drauf ankommt und mer das ländle verlassen muss, gell? :thumbup: ;)


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Focusianer


    Schau dir mal die Preisentwicklung von Lange&Söhne an, Kapitalanlage die Freude macht :D :D :D


    Mithras


    Viel Spass an der neuen Anlage [smilie_blume] [smilie_blume] Ist hoffentlich eine mechanische??? :rolleyes: :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Zitat

    http://www.comdirect.de/inf/an…html?ID_NOTATION=33076517
    ganz einfach: wer bei 111 gekauft hat, der hat jetzt nur noch 35


    Bekommt man nicht trotzdem noch seine normale Rendite wenn Irland gebailoutet wird, man nicht damit handelt und einfach 8,6 Jahre bis zur maturity wartet?
    Natürlich hat man dann keine 35%p.a. sondern entsprechend weniger (Der Ertrag hängt dann von dem Kurs ab zu dem man vorher gekauft hat)


    Wer bei 111 gekauft hat der hätte dann über den Daumen gepeilt noch rund ~6% Realrendite p.a. über die nächsten 8 Jahre.

  • Hallo elpollo,

    http://www.comdirect.de/inf/an…html?ID_NOTATION=33076517


    Was ist das? Ich schnall das nicht. Bitte, helf mir mal einer.

    ist ist mir gestern auch aufgefallen


    [Blockierte Grafik: http://charts.comdirect.de/charts/small.ewf.chart?WIDTH=201&HEIGHT=136&ID_NOTATION=33076517&TIME_SPAN=6M&WITH_EARNINGS=1&TYPE=MOUNTAIN]


    ist aber wohl keine Staatsanleihe, sondern eher eine Gemeinschaftsanleihe irischer Banken. :hae:


    Den Kursverlauf würde ich als "sportlich" interpretieren. :thumbup:


    LG clarius

  • Für die neugierigen Frager nach dem Edel-zeitmesser:
    http://www.uhren-miquel.de/Gla…icChrono_art_3412_de.html
    Wie gesagt: Enthält neben ca. 2 oz Au fein im Gehäuse und der Faltschließe am Armband vor allem ganz viel wunderbarste, 100% handgefertigte Feinmechanik vom feinsten. Und na klar ist die Uhr zum Tragen gedacht. Gerade die, weil die nämlich nicht so protzig-klobig sondern mit ihren unter 40mm sehr dezent ist: passend zu meinen eher dünnen Ärmchen... 8)


    So, genug off topic! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview mit cash.ch «Wir werden einen Salami-Crash erleben» geht Leuschel u.a auch auf Gold im Portfolio ein. Auch wenn man seine Meinung nicht unbedingt teilen muß, ist sie doch sehr bemerkenswert:


    "Wieviel macht denn Gold bei Ihrer Asset Allocation aus?


    (....)Bei den meisten Portfolio und Risikostrategien macht Gold höchstens 5 Prozent aus. In meinem Buch «Das Greenspan Dossier», das 2004 erschien, empfahlen wir, mindestens 25 Prozent des Geldvermögens in physischem Gold anzulegen. Nicht unbedingt Münzen, sondern kleinere Barren. Daran habe auch ich mich gehalten. Mittlerweile macht Gold bei mir 70 Prozent aus...." :whistling:


    http://www.cash.ch/news/topnew…icrash_erleben-973558-771


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Wieviel macht denn Gold bei Ihrer Asset Allocation aus?


    (....)Bei den meisten Portfolio und Risikostrategien macht Gold höchstens 5 Prozent aus. In meinem Buch «Das Greenspan Dossier», das 2004 erschien, empfahlen wir, mindestens 25 Prozent des Geldvermögens in physischem Gold anzulegen. Nicht unbedingt Münzen, sondern kleinere Barren.



    Hallo Edelman


    Was meinte er damit keine Münzen??
    :hae:

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

Schriftgröße:  A A A A A