chefboss: Indien ist ein halber Kontinent - sehr, sehr viel größer und kulturell sowie landschaftlich vielfältiger als die BRD. Klar, hat ja auch mehr als 1 Größenordnung mehr Einwohner! Und so wie ich in der BRD nicht gern dort zugange bin, wo geschuhplattlert und gejodelt wird (oder überhaupt viele Katholen sind), so kenne zumindest ICH in Indien KEINE Gegenden, wo's Silberbugs gibt (auch wenn's die geben mag ... so wie in der BRD die Katholiken
).
Der von auratico zitierte Bericht trifft's m.E. genau - auch die Gegend (um Mumbai herum) ist dort "meine typische Rennstrecke", also wo ich mich auskenne.
Genauso ist das!! Inkl. der "Yuppies", die anfangen zu Zettelwichsern zu werden. Aber wenn schon, dann wenigstens mit GOLDoptionen!
Meine dortigen Geschäftspartner im Kunsthandel sind eh meist(!) schon älteres Kaliber; aber auch die jüngeren schätzen in dieser Sparte naturgemäß nur Physisches. Die Zettelwichserei ist - und da ist .in mittlerweile schon total europäisch/westlich!!
- eher eine Sache der "Computer-Inder" und so, die in z.T. sündteuren "Arbeiterschließfächern" nahe der futuristischen Glas- und-Stahlbetonpaläste der Hightec-Firmen wohnen und als Neureiche für solche Zettelei anfällig sind. Das gibt sich mit zunehmender Reife und abnehmender Enge der Wohnverhältnisse.
Und ich sage Euch eines: Wenn die anfangen, auf physischer Auslieferung zu bestehen, dann sieht der Eichelbug mit seinen Prognosen möglicherweise recht alt aus... ![]()
(BTW: In dem Artikel steht ja auch, warum ich es so mit den Sovereigns habe. Mein Reden, seit ich hier im GSF angemeldet bin: damit biste in Indien der King...)