Hallo Freundes des "GSF",
ich will ja eure "euphorische Meinung" zum Thema Gold nicht stören und ich weiß auch nicht was und vor allem wie es bei euch abgerechnet wird, aber eines weiß ich sicher, Gold ist in meinem gesamten Portfolio die schlechteste Investition des gesamten vergangenen Jahres gewesen. (meine Bank-Daten werden in Euro angegeben)
Seit einem Jahr rede ich mir eine "Konsolidierung auf hohem Niveau" ein, alles Quatsch mit Soße!
Ein scheiß Geier ist das und nichts anderes ... selbst ein "POG" aus heutiger Sicht bei 1550 Dollar, würde nichts im geringsten dran ändern, da der Dollar nicht mehr Wert ist als der Dreck unter dem Fingernägel.
Obwohl eigentlich alle Fundamentaldaten dagegen sprechen, gehe ich weiterhin davon aus, dass der Goldpreis gemessen in Euro weiterhin leicht fallend bis negativ ist, so wie in den vergangenen (fast) 12 Monaten. (Euro heute neuer Jahresrekord 1,435)
Ja ... mit Silber (besser als Öl) konnte man nicht nur einen Inflationsausgleich, nein sogar einen Kaufkraftgewinn erzielen.
Sollte appendix mit dem "POG" recht behalten, wäre es mehr als tragisch.
Allerdings halte ich es bei der momentanen Konstellation (extrem negativer Verlauf des Dollars, gegenüber fast allen Währungen) für annähernd unwahrscheinlich, allenfalls (noch) leicht fallend in Euro.
Gruss
bettel
Ps. So, dass war eine Momentaufnahme ... und jetzt gebt's mir, falls die Wahrheit nicht gefällt!