GOLD : Märkte und Informationen

  • Bogen-Update vom 03.04.11


    " Das Gold läuft in einem schmalen Trendkanal über die Hochpunkte 1 bis 6 aufwärts, und die weiterhin übereinanderliegenden Hochs 7 und 8 dürften demnächst folgen. Damit müsste die seit November 2010 im Gange befindliche Stagnation der Hochpunkte zwischen den Werten 1400 und 1450 Dollar pro Feinunze nach oben hin überwunden werden. Sobald die Masse der Anleger diesen Ausbruch nicht als in die Irre führend wahrnimmt, ist der weitere Weg nach oben hin offen."


    Heute morgen mit Ansage :



    Dienstag, 05.04.11:
    Es sieht so aus, als ob sich das Gold aktuell auf den Weg zu Hoch #7 macht ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Jetzt kommt die von mir erwähnte Bullenfalle - ein paar Tage lang wurde angefüttert, jetzt kurz bis 1445 oder 1450 $ - und dann ein fetter Abschlag


    Welches Kraut rauchst du denn :hae: Zieh die Hosen mal höher damit du noch rechtzeitig zur Toilette kommst. Hat schon so mancher aus Angst vor steigenden Kursen braune Streifen hinterlassen [smilie_happy]

  • Eine Umfrage in der Fußgängerzone einer Großstadt könnte das klären. Wäre gespannt was 100 Menschen wertvoller finden würden. A Ein Krügerrand Ünzchen oder B einen schönen glänzenden 1 KG Kooka Türstopper...


    Nein C Einen 100-Euro Schein. :thumbup:


    Den kann Dummmichel nämlich in den nächsten Mediamarkt tragen. Ich bin doch nicht blöd. 8o

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ich mich so umhoere bei Freunden, dann ist Gold und Silber zu teuer. Nun, keine Frage, das wuerde ich auch sagen wenn ich keines haette! Ich habe auch Spezis die speziell Silber verkauft haben! Kaufen Puts und gehn in immer kuerzer werdenden Abstaenden kaputt! :wall:


    Was soll es: Ich habe den Freunden mal dieses Video nahe gelegt http://video.google.com/videoplay?docid=175965773431961587# , weitere aus der Veranstaltung vorhanden. Spaetestens dann muesste man meinen das speziell Akademiker danach etwas tun, aber mit NICHTEN! Daher weis ich heute, die vermeintliche Intelligens ist genauso dumm! ?)


    Gefaehrlich wird es wenn die Dummen fleissig werden! Ganz gefaerlich wird es wenn Parteien das Land regieren die die Grundrechenarten meinen ausser Kraft setzen zu koennen. [smilie_happy]


    Ich bleibe dabei, Silber ist die Generationenchance!!! Gold wird sowieso als das echte Geld weiter nach oben laufen gegen nahezu alle ungedeckten Papierwaehrungen dieser schoenen Welt! Ob die Fallhoehe noch weiter steigen kann haengt davon ab wie weit sich das gro der Bevoelkerung noch versklaven laesst. Den Mob bei Laune halten wird bald oberste Prioritaet, oder so wie es einige fuehrende Politiker allen ernstes bereits praktizieren, MASSENVERNICHTUNG der Bevoelkerung durch HAARP, CHEMTRAILS usw... ;(
    Dieser schleichende TOD faellt nicht auf und wer schaut schon zum Himmel und findet was schlimmes daran wenn der Himmel mit fetten weissen Streifen zu ist? Solange man das Volk so offensichtlich verarschen kann, wird es niemals zu einem Aufstand kommen! ?)

  • Tja mein Gutster, 1974 hat ein Porsche 911 Carrera RS ca. 100.000 DM gekostet und das war den dummen Menschen viiiiiiiiiiiel zu teuer. Heute kostet ein 911 Carrera GT um die 400.000 Euro. :thumbup: Bin mir sicher bald kommt der große Preiseinsturz und und 911er gibts zum Opelpreis 50.000 wie 1974. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Einige Bemerkungen von Managern, die zeigen, dass JPM China bullisch zu Gold eingestellt ist:


    „…JP Morgan China Chairwoman: China Room to Increase Gold Reserves - "Gold is Seen as an Alternative to Paper Currencies"


    JP Morgan China managing director Jin Ulrich, told Reuters, that it is not the end of the gold rally.


    Gold is seen as an alternative to paper currencies, she said. Increasing political uncertainties and rising prices would keep gold as a hedge.


    "I don't think this is the end of the gold rally," Ulrich said. "Gold is seen as an alternative to paper currencies."


    Ulrich said there is strong demand for gold from investors in China and that China has room to increase its gold reserves…”


    http://campaign.r20.constantco…sS2QI34yoenDtv4-aY42Ts%3D
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ah, wir haben ja gerade ganz kurz die 1460 überboten. War dann aber wohl doch noch etwas viel für den Moment......Man solls ja auch nicht gleich übertreiben. Aber eine schöne spot-ATH-Marke ist das schon mal.


    Ich muss schwer zugeben, ich hatte im spätestens im April damit gerechnet, dass es sich etwas konsolidiert. Aber da ich momentan keine Papierwetten mehr eingehe, hat mir diese Erwartung praktisch nicht geschadet, was solls also. Kann ich halt nicht mehr unter 1000 Euro nachtanken (wobei ich das für den Sommer Juli/August immer noch nicht völlig ausschließen würde), aber das tut nur denen weh, die nicht schon ausreichend long sind.....

  • Kann ich halt nicht mehr unter 1000 Euro nachtanken (wobei ich das für den Sommer Juli/August immer noch nicht völlig ausschließen würde), aber das tut nur denen weh, die nicht schon ausreichend long sind.....

    Stimmt, den Hals kriegt man nachträglich sowieso nie voll, wenn man richtig gelegen hat. Wenn man falsch liegt, ist man heilfroh, dass man nicht "all in plus more on credit" gegangen ist. Immer schön auf dem Teppich bleiben, sag ich mir und froh über das sein, was man hat.

  • Portugiesen verkaufen Cash für Knete


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…amiliengold/60035115.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das ist ja auch mal witzig:


    Die holländische Zentralbank hält selber 60% der Währungsreserven in Gold, verbietet es aber anderen, weil es zu "unsicher" sei, : z.B. Pensionskassen:


    http://www.bullion-investor.ne…ds-goldverbot-mal-anders/


    ..vermutlich weil sonst niemand mehr deren Staatsanleihen kauft :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Zitat

    Welches Kraut rauchst du denn Zieh die Hosen mal höher damit du noch rechtzeitig zur Toilette kommst. Hat schon so mancher aus Angst vor steigenden Kursen braune Streifen hinterlassen


    Für mich nach wie vor `ne Bullenfalle - wart`s ab, wir sprechen uns noch :D ;)


    Zitat

    Deine Prognosen sind die zuverlässigsten im gesamten Forum.
    lg meggy
    PS: Man muss sie nur richtig zu deuten wissen!


    [smilie_blume] Sarkasmus erkannt :D ;)

  • Für mich nach wie vor `ne Bullenfalle - wart`s ab, wir sprechen uns noch :D ;)


    Zumindest wird heute mal wieder versucht, zu drücken, was aber allen Anschein nach nicht so einfach zu sein scheint. Gerade mal auf 1455 hat mans runter gebracht, jetzt sind wir schon wieder bei 1458. Silber ebenso zeitgleich, wobei man nicht unter 39 kam.


    Es bleibt spannend. Ich persönlich glaube aber auch noch, dass man mit ein wenig Glück im Juli/August nochmal günstiger an EM rankommt. Wer jetzt noch kein EM hat, sollte sich aber nicht völlig drauf verlassen, das ist klar.....Aber wer jetzt noch keines hat, dem ist eh kaum noch zu helfen.....

Schriftgröße:  A A A A A