GOLD : Märkte und Informationen

  • @ GermanLong:


    Danke für deine Einschätzung. Sehe das ähnlich. Es bleibt spannend.


    Ich sehe für unser Land nicht ganz so schwarz wie für die USA. Dennoch wird es wohl etwas ungemütlicher werden, nicht zuletzt wenn wir für den Euro bluten müssen...

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Ich sag Bescheid wenn ich wieder zu wechseln gedenke ;) :D


    Im Prinzip nicht dumm, nur das Timing scheint noch optimierungsbedürftig...
    Jedenfalls wird dir der Dank Papa-Dreck-Andrehungsdingens und Papa-Konstant-Lügendingens auf ewig hinterherschleichen.
    Das ist ja auch schon was.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Neee, neee, neeee! ICH steige erst wieder bei 300,- ein.


    Ja, echt! ;)


    (Ich meine natürlich die neuen G(oldg)lobos nach dem Haircut: 10,- € = 1,- Globo ... ;) )


    SCNR!


    PS: Den Paulinisten wünsche ich ein schönes Hasenfest... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • [tube]http://www.youtube.com/watch?v=nmfzGINuOaY[/tube]



    "...I give it a thought..." ja ja...denk mal nach. aber nicht zu lange :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Im Prinzip nicht dumm, nur das Timing scheint noch optimierungsbedürftig...
    Jedenfalls wird dir der Dank Papa-Dreck-Andrehungsdingens und Papa-Konstant-Lügendingens auf ewig hinterherschleichen.
    Das ist ja auch schon was.


    bleibt zu hoffen, dass appendix sich trotz seines wenig erfreulichen
    Grieschenland-Engagements treu geblieben ist und nicht vergessen
    hat, dass es auch noch wa sanderes, als Grieschen-Ärger gibt,
    zum Beispiel "das eine oder andere gute Gläschen Wein auf der Terasse...."
    das sollte man sich ruhig gönnen. Und wenns auch nur ein Nero-Davola
    für 3,60 die 1,5-l-Falsche ist..... Auch so ein Wein kann zu einem
    guten Essen schmecken. Ich hätte es nie geglaubt, wenn ich es nicht
    selbst probiert hätte. Den wird sich der appendix auch dann noch
    leisten können, wenn er seinen Einsatz vollends verzockt hat....


    Für alle anderen darfs auch mal Schampus sein; natürlich nur
    bei besonderen Gelegenheiten und in Maßen. Bei jedem
    "Rekord" Schampus, da würde man ja große Gefahr laufen,
    sehr schnell zum Alki zu werden....

    • Offizieller Beitrag

    Altmeister Richard Russell bringt es auf den Punkt :

    Gold ist der einzige echte Wertestandard.

    Schön seine Ausführungen zum US$, der keinen fixierten Wert (mehr) hat, sowie der Langzeitvergleich zwischen dem Dow Jones, Eigenheimen und GOLD.

    Der Goldmarkt, "einer der größten und bedeutendsten Bullenmärkte der US Geschichte", in einem Langzeitchart logarithmisch, zeigt iÜ. noch KEINE parabolische Übertreibungsphase.

    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell042111.html

    Ostergrüsse
    Edel

  • Der eine oder andere wird der US-Ökonomie aufhelfen wollen.
    Aber wenn sie wieder oben ist, werden die Verursacher des Wiederaufstiegs fallengelassen.
    Das nennt man dann, die Revolution frißt ihre Kinder.
    Also,wir verlassen uns auf nichts.
    Wir gestatten denen aber immer das letzte Wort.
    Wer auch immer das ultimative Rezept hat.
    Er will eine Ideologie im Raume plazieren.
    In einer immer in nebelhafter Ferne wabernden Zukunft gibt es das alle erhellende Licht.
    Aber die Eintrittskartengebühren für die helle und lichte Zukunft sind sofort fällig.
    Immer daran denken.

  • Pandadler:
    Haha! Die Moderatorin im Video ist ja der Knaller!
    Sie weiss nicht wo sie ihr Aurum hin tun soll.
    Hat die überhaupt welches ?
    Wird vermutlich nach dem Crash an der Strassenlaterne stehen mit 'nem Schild "Suche zahlungskräftige Freier jeder Art" :thumbup:


    3 Monate lange war es relativ ruhig, jetzt seit Au über 1500$ ist, geht es wieder rund... freue mich schon auf meinen "Baron de Rothschild-Roth :D wein"...

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

    • Offizieller Beitrag

    Richard Russel in einem Interview mit KingWorldNews so optimistisch zu Gold wie nie zuvor.

    Gold gehe nach Überwindung der Barriere 1500 $, die heftig bekämpft wurde, zu 2000 mit Ziel 5000 $, eine Größenordnung, die dieser großartige Senior der Goldszene m.W. niemals in Betracht zog. Einen Seitenhieb auf das (bezahlte) Herbeireden einer Goldblase konnte er sich nicht verkneifen.


    "...The battle about gold closing above 1500 is that once above 1500, technically gold will be on its way to 2,000. And from there 5,000 will be the target....


    The Coming Gold Tsunami — We’re moving nearer and nearer to the edge of the hurricane. I can feel it in my bones. Every newspaper now carries an ad for gold.


    Is there a gold bubble? Are you kidding me? Here’s an ad that somebody paid for suggesting that people should turn in their gold (!!) for Federal Reserve Notes...."


    http://jsmineset.com/2011/04/2…-gold-tsunami-lies-ahead/


    Frohe Ostern !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold fällt gerade wie ein Messer durch Butter :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Schaun wir mal, ob die 1500 haelt. Vielleicht hat China dort ein paar mengenmaessig unlimitierte Order rumliegen. (Nach dem Motto: dann rechnet es sich leichter :) ).


    Otoshi

  • Na, momentan kommt die Butter aber noch frisch aus dem Tiefkühlfach... :D

    die Butter SCHMILZT.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wie von fast allen Marktteilnehmern erwartet. Kommt jetzt der große Einbruch? 8|


    Neeee... Die Masse liegt immer falsch und daher meine Prognose: Das ist eine Bärenfalle aller erster Güte! ;)
    Spätestens bei ~1480$ macht es einen scharfen U-Turn und rast in Richtung Norden! 8)

  • Für diese Prophezeiung brauchte man aber angesichts der aktuellen Merktlage auch keine wirklich teure Glaskugel. ;) :thumbup: ;)


    Dennoch rechne ich in dieser Woche nochmal mit Nachkaufkursen. Ich weiß nicht wieso ... Bauchgefühl halt!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A