GOLD : Märkte und Informationen

  • :hae: Hm,
    @ Foci
    ein wirklich netter Bericht [smilie_love]
    Und ja, natürlich sind solche Fäden wie zum Euro oder auch zum Dollar unbequem, zum Teil sogar haarsträubend und Versagen der Politik sogar mittlerweile die Regel anstatt die Ausnahme.
    Nur, und das sollte man besser nicht verdrängen, genau diese unbequemen und sicher auch furchterregenden Themen bestimmen letztendlich wohin die Reise gehen wird, auch beim POG, der ja in diesen Währungseinheiten bemessen wird. Nach nun doch etwas längerer Zeit hier im Forum stelle ich einfach mal fest, das wir als Gesamtheit der aktiven Teilnehmer oftmals der Realität ein paar Tage voraus sind, zwar nicht immer aber es fällt mitunter schon auf das einige Tatsachen erst kurze Zeit später wirklich breiter realisiert werden.
    Mein Ansatz ist z.B. genau diese Differenz im richtigen Augenblick zu erwischen, unbestreitbar gibt es Zeitfenster welche eine gewisse Zeit lang offen stehen, wir sahen es so auch im Herbst 2008. Der Krug brach, die Welt der Währung stand am Abgrund, es weiter zu vertiefen erspare ich uns hier, die richtige Entscheidung war in Metalle zu gehen. Soweit, sogut...binnen kürzester Zeit waren allerdings keine mehr orderbar oder nur mit mehrmonatiger Lieferfrist, sämtliche EM-Shops wurden binnen kürzester Zeit regelrecht leergekauft.
    Heute sind wir schon eine ganze Ecke weiter...nur, wenn nocheinmal solch Verwerfnis staatfindet dürften die Dämme brechen, die sind bereits jetzt alle schon mehr als löchrig, so einfach wie 2008 kommt man dann da nicht mehr raus, die Probleme hängen jetzt schon in den ZB's, dadrüber ist nur noch der Himmel und keine schützende Hand mehr. Dennoch, dieser klitzekleine Vorteil hier etwas früher als die breite Masse womöglich agieren zu können...der wird entscheiden! Dieser kleine Impuls, der dieses Fass der Unfähigkeit platzen lässt, geht m.E.n. von der Politik in Verbindung mit der Währung aus...und wenn nicht... dann wird eben alles wieder gut :D
    Aber genug OT, wo ich gerade dermaßen begeistert bin, nun einen 20 Euro Goldling für den Preis eines ehemaligen Halbunzer kaufen zu dürfen, toll...nie waren vermutlich die kleinen Dinger so billig wie heute...oder auch nicht. Man wird sehen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Übrigens, mal so am Rande erwähnt...
    heute war mal wieder ein ATH!

    Zitat

    Der Goldpreis erreichte am Mittwoch im Londoner Nachmittags-Fixing ein neues Allzeithoch.
    Auf 1.552,50 Dollar (1.077,38 Euro) wurde der Kurs für die Feinunze festgesetzt. Das letzte Goldpreis-Hoch stammt vom 6. Juni. Seinerzeit waren es 1.549 Dollar (1.059,36 Euro).
    http://www.goldreporter.de/gol…s-allzeithoch/gold/10373/


    Leider weiß man nicht genau, ob man sich hierüber freuen oder fürchten soll, gemäß dem Motto: "Schlimmer geht immer" dreht sich die Welt weiter, eine Oz bleibt eine Oz, Geld bleibt was auch immer...
    Wünsche
    ... eine goldige N8
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, mal so am Rande erwähnt...
    heute war mal wieder ein ATH!


    Leider weiß man nicht genau, ob man sich hierüber freuen oder fürchten soll ....(...)


    Wait and see...
    Es handelt sich zwar um das LDN Fixing ATH; der SK in NY lag am 29.04.bei 1565,7 $.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wait and see...
    Es handelt sich zwar um das LDN Fixing ATH; der SK in NY lag am 29.04.bei 1565,7 $.


    Grüsse
    Edel


    Andererseits...
    der am 29.04.11 zugrundeliegende Wechselkurs $ vs € betrug im Tageshoch 1,4878, somit in Euro beziffert die Oz min. 1.052,36 €, oder vom Tagestief 1,4804 aus gesehen max. 1.057,62 € .
    Wie würde Meister Joda da sagen?
    "Sehr viele Weisheiten es gibt zum gleichen Zeitpunkt zu sehen, welche unterschiedlich zu betrachten dennoch sind"
    Wünsche
    ... einen goldigen Tag
    Tut

  • Immer diese dämlichen Artikel mit dämlichen "Weisheiten" von sog. Experten. Am Ende des Artikels steht, ja es würde wohl mal Spikes nach oben geben, aber der Preis könne auch absinken. Unglaublich - ich hoffe für so ein Dummgeschwätz bekommen die nicht noch Honorar :whistling: Da weiß ich als Nicht Experte ja mehr als die Autoren dieses Artikels. Naja, ich hätte mir auch irgendnen Titel kaufen sollen und mit Dummschwätz Geld machen sollen 8)


    "es kann hoch gehen, aber eventuell auch runter, daher vorsicht!"


    das passt immer ^^
    diese experten hast du bei EM aber auch. viele leute, auch im EM-Bereich, wollen doch auch flehentlich zeitspannen und kursziele. ich schließe mich da nicht immer aus. jeder der darüber klar nachdenkt sollte wissen, dass dies alles leserei in einer glaskugel ist.
    die grobe richtung kann anhand von fundamentaldaten mit einer gewissen wahrscheinlichkeit vorausgesagt werden. je weiter man sich dann aus dem fenster lehnt, desto eher ist man bei astro-tv.

  • Warum fällt eigentlich derzeit der $-POG parallel mit dem € - d.h., warum geht der €-POG so auffällig seitwärts? Wird schon so viel Au letztlich in € gehandelt?!?


    Die heutige Tagestendenz ist ja genaugenommen auch die des ganzen letzten Jahres: Der €-POG pendelte nur um ca. 1000,- herum....


    Los Ihr "Marktgurus", erklärt mir Dummerchen (der Gold einfach nur LIEBT wie weiland der Auric Goldfinger ;) ) das mal verständlich...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Spengler - Das interessiert keine alte pig ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ Mithras


    Oh Mithras - das ist hier eine böse Frage - die stelle ich doch seit Monaten.... die darf man hier nicht stellen.


    Außerdem stimmt das ja nicht, daß der POG in Euro um die 1000 pendelt .... hier wird Dir schnell erklärt, daß effektiv der EURO-POG im Verlauf der letzten 12 Monate auf jeden Fall im PLUS ist - was ja auch im Augenblick stimmt.


    Sieht man sich jedoch den heutigen Verlauf an, dann erkennt man recht schnell, daß das System doch recht sensibel und das Gefüge schnell knarzt. Da braucht es nur so einen Heli-Ben, der sich erdreistet nicht ungeniert das QE 3 ins Mikrophon zu röcheln, und schon wissen alle nicht mehr, was Gold, Öl und Euro im Verhältnis zum USD so wert sein könnten.


    Dafür können die Griechen jetzt noch mehr Gold kaufen und horten... und ich auch (Hach - habe gestern eine Viktoria 1875 "S" kaufen können .... hatte ich noch nie zum Spot angeboten bekommen)


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • wenn ich an deren Stelle wäre ... [smilie_happy]


    Griechen horten Gold (Goldseiten.de - link inside)

    Ist nur die Frage, ob der einzelne "Oliven-Pflücker" wirklich die Möglichkeit hat, Gold zu horten ... :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • JAAA - das würde ich auch so machen !
    Aber .... Das fehlt den Banken und damit der griechischen Wirtschaft und damit dem griechischen Staat - und damit wird die griechische Situation noch katastrophaler, denn das müssen die EURO-Huren (also wir) oben draufpacken auf den Rettungsfond... und das wird ein Teufelskreis...


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Richtig Goldpapier,


    jedoch ist das jetzt nicht mehr aufzuhalten!

    Es ist eben politisch gewollt, der Euro und die EUDSSR ... alternativlos eben, weil die DM doch so schlecht für uns war und wir außerdem laufend Krieg in Europa hätten .... :pinch:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • die letzten Tage, Wochen...haben es immer gezeigt, dass Gold und Silber parallel zum Dow Jones, S&P, etc. steigen und fallen. D.h. das "BIG MONEY" geht in die Märkte rein und raus und dabei spielt es keine Rolle, ob es nun Aktienmärkte oder die EM-Märkte sind. Beobachte das mal.


    Das beste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war der Lehman-Crash = Gold und Silber-Crash.

    Achtung...Gold runter auf 1424 :whistling: ...Dow Jones mit Minus 95 im Premarket... :thumbup:



    der gestrige Höchststand diente unter anderem nur dazu ahnungslose Lemminge in Gold und Silber zu treiben...jetzt haben sie den Biosalat.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Achtung...Gold runter auf 1424 :whistling: ...Dow Jones mit Minus 95 im Premarket... :thumbup:



    der gestrige Höchststand diente unter anderem nur dazu ahnungslose Lemminge in Gold und Silber zu treiben...jetzt haben sie den Biosalat.[/quote]



    @ pandadler


    Du musst mich aber nicht gleich so erschrecken - 1524 USD/oz reicht schon - 1424 - da warten wir aber noch mal ein Weilchen .... oder ?


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Also ich verstehe nur Bahnhof ... was habt ihr denn?


    Oh ... ich sehe, der "Euro-POG" ist -0,35 % im Minus! -Alarmstufe- ROT! Das ist wirklich sehr schlimm! :wall:


    Pandadler - Na und, "... Das interessiert keine alte pig ... :D "


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Gibt es eigentlich einen Grund, weswegen der Doller heute ab 14:00 so unglaublich erstarkt ist???

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gibt es eigentlich einen Grund, weswegen der Doller heute ab 14:00 so unglaublich erstarkt ist???

    Devisen: Euro rutscht nach Fed-Aussagen unter 1,43 Dollar
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro <EURUS.FX1> ist am Donnerstag nach Aussagen der US-Notenbank (Fed) und vor dem Hintergrund der schwelenden Griechenlandkrise deutlich unter die Marke von 1,43 US-Dollar abgerutscht. Im Mittagshandel fiel die Gemeinschaftswährung auf ein Tagestief bei 1,4248 Dollar. Ein Dollar kostete damit 0,7017 Euro. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Vortag auf 1,4397 (Dienstag: 1,4373) Dollar festgesetzt.


    Der Dollar habe von der Ablehnung weiterer US-Konjunkturhilfen durch die amerikanische Notenbank profitiert, hieß es von Händlern. Das zweite Ankaufprogramm von Staatsanleihen ("Quantitative Easing 2") über 600 Milliarden Dollar werde wie geplant Ende Juni auslaufen, versicherte die Fed am Vorabend. Zuvor hatte die US-Währungshüter den Leitzins wie erwartet unverändert bei faktisch Null belassen.


    Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1170798

  • Mein Eindruck in der letzten Zeit: Gold wird aktuell nicht als Fluchtwährung angesehen sondern der Dollar. Heute gab es schlechte Arbeitsmarktdaten in den USA. Die Aktienmärkte stürzen ab und mit ihnen Gold und Silber. Dollar steigt - wird wohl derzeit als sicherer Hafen gesehen.

  • Gibt es eigentlich einen Grund, weswegen der Doller heute ab 14:00 so unglaublich erstarkt ist???


    J a, der hier sagt Dir es ...
    http://www.boerse-go.de/nachri…ter-142-USD,a2572203.html


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Übrigens der Ticker hier ist gut:


    http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Schriftgröße:  A A A A A