GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    verleihnix, taheth


    Habe den Werbelink gestrichen. Dafür wurde Herr Meyer damals abgemahnt, ist insoweit konsequent.
    Andere User wurden für ähnliche Werbung gesperrt.


    Ist das, besser war das nicht, der "Dr_Meyer", mit der häßlichen Greenspan Visage ??
    Nur seltsam, daß er seinen vorgeblich gekauften "Ehren Dr". dort nicht zeigt. Ob er damit die kleinen Goldbugs bei uns etwa beeindrucken wollte ?? ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe den Werbelink gestrichen.

    Oh, ich wollte für den Laden gewiss keine Werbung machen. Bringt halt die Zitatfunktion so mit sich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War intraday high nicht irgendwas um 1573,etwas? Egal, auf jeden Fall sind wir auf ATH-Niveau, und das mitte Juli. Das ist schon sehr respektabel. Selbst wenn das Weltfinanzsystem auch dieses Mal noch gerettet wird (ich gehe immer noch davon aus), mag man fast nicht dran denken, was mit der Indischen Saison im Herbst los bricht.....


    Ist denn irgendwas passiert, das der Anstieg heut abend so kam?


    Die Minen denke ich werden noch etwas brauchen. Die sind in der schlechten Wirtschaftsstimmung mit verhaftet, ähnlich wie die Weißmetalle.

  • :hae:
    Meyer nun mal hin oder her...
    hauptsache mein Bauchgefühl (erklären können es nachträglich meist die Chartisten) stimmt noch ^^
    GOLD : Märkte und Informationen
    Schon Wahnsinn, wie kurze Zeit später der POG losmarschierte, übrigens steht der Euro Pog soeben bei fast 1.120,- Eurozacken, wow das sind in wenigen Tagen annähernd 100 € drauf...hm, €uro retten ist wohl toll-aber so langsam geht es uns an die Penunsen dabei ;(
    @ Mithras
    und hast Du doch noch zugeschlagen nach oben erwähnten Wochenende? Schätze so langsam wird güldenes wirklich teuer!
    Hoffentlich kommt Dein "Neuüberzeugter" auch mit ner Korrektur klar, only up ist so ja nun auch nicht, entweder kommt das große zittern und zaudern oder man "buy einfach the next dip auch"
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Aber nur solange Du Dich auf dieser Insel befindest. Wenn Dich der nächste Kahn mitnimmt, bist Du wieder obenauf. Ein wertloser Geldschein bleibt es für immer.


    Was ist denn wenn der Käpn des Kahns sagt, na mein Freund was zahlst Du denn wenn ich Dich mitnehmen würde ?


    Du hast: Deine letzte Banane, Kap wird sagen ach Bananen hab ich en masse im Lagerraum


    Du hast: 100€, Kap sagt ach der Euro der ist doch schon lange tot, würd es aber trotzdem für 300,-. tun


    Du hast: Ein Sovereign. Kap: "Willkommen an Board"

  • Aber nur solange Du Dich auf dieser Insel befindest. Wenn Dich der nächste Kahn mitnimmt, bist Du wieder obenauf. Ein wertloser Geldschein bleibt es für immer.


    Mh ? Dachte würde wieder alles gedrückt, hatte gestern oder so mal kurz bei Silber geschaut und ne steile Delle nach unten gesehen und gedacht, ah gut noch was warten, da wird sicher noch was runtergeprügelt. Uns kanns egal, da bei dem Euro Kurs es eh teurer wird. X(

  • War intraday high nicht irgendwas um 1573,etwas? Egal, auf jeden Fall sind wir auf ATH-Niveau

    TH heute 1.573,30 USD. Wäre dann wohl doch eher eine Punktlandung am ATH des POG mit erstem Abpraller. Aber der Rebound und die Stärke der EM am heutigen Tag sind beeindruckend.


    Grüße
    GS

  • TH heute 1.573,30 USD. Wäre dann wohl doch eher eine Punktlandung am ATH des POG mit erstem Abpraller. Aber der Rebound und die Stärke der EM am heutigen Tag sind beeindruckend.


    Grüße
    GS




    Heute sind ja auch Dow und Öl hochgehüpft. Wurde irgendwie QE3 verkündet, oder haben sich die Amis doch noch auf neue Schulden verständigt, oder was war los

  • Fed-Protokoll: Weiterer Konjunktur-Stimulus angedacht


    New York (BoerseGo.de) - Erste Informationen zum letzten Sitzungsprotokoll der US-Notenbank deuten darauf hin, dass einige Fed-Mitglieder weitere Konjunkturmaßnahmen als richtig erachten, sofern sich die US-Wirtschaft weiter abschwächen sollte und keine ausreichende Verbesserung am Arbeitsmarkt eintreten wird.


    Auffällig ist auch die Uneinigkeit unter den Notenbankern. Einige Mitglieder forderten einen schnelleren Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik, andere votierten für weitere quantitative Maßnahmen. Informationen wann der Exit aus der expansiven Geldpolitik erfolgen könnte, enthielt das Sitzungsprotokoll nicht. Die mit Hypotheken besicherten Wertpapiere sollen über die nächsten drei bis fünf Jahre verkauft werden, so eine weitere wichtige Information.


    Die US-Börsen haben nach der Veröffentlichung des Protokolls Kursgewinne erzielt, was wohl an der von einigen Fed-Mitgliedern angedachten Konjunkturmaßnahmen liegen dürfte. So ist der Down Jones in den 15 Minuten nach Bekanntgabe des Protokolls um 50 Punkte gestiegen. Der S&P500 hat zehn Punkte hinzugewonnen.


    (© BörseGo AG 2011 - Autor: Jens Lüders, Externer Redakteur)

  • @ Mithras
    und hast Du doch noch zugeschlagen nach oben erwähnten Wochenende? Schätze so langsam wird güldenes wirklich teuer!
    Hoffentlich kommt Dein "Neuüberzeugter" auch mit ner Korrektur klar, only up ist so ja nun auch nicht, entweder kommt das große zittern und zaudern oder man "buy einfach the next dip auch"
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Jein ... ich schrieb ja, daß mir der "Schmetterling im Bauch" (---> der ist für entsprechende "Gefühle" zuständig ;) ) "befohlen" hat, am 04.07. "befohlen" hat, gleich am Morgen loszutigern und mir da noch 6 Wilhelm I für je 251,- € in den Köcher gingen (in einer Filiale, die schon so zeitig am Montag aufgemacht hat, daß da noch der Preis von Sonnabend galt ... der "richtige" wäre schon 253,- € gewesen... ;) ). Seither übe ich Enthaltung. Neee, das macht ECHT keinen Spaß mehr jetzt ... :wall: (Naja, habe gut lästern, bin eh derzeit recht blank: "Sommerloch", kein Nachschub an Fiat-Zetteln...)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • @Edel, bzgl. "Dr." Meyer: Hast Du was gegen Leute, die sich mit Wirtschaftsgeschichte im Zusammenhang mit Gold und dessen "Wert" befassen? :hae:


    Man konnte sicher oft anderer Meinung sein: aber ich fand seine Postigs auch immer überdenkenswert. [smilie_blume]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu erkennen im KitcoChart, fast zu früh für Verfechter der saisonalen Zyklen. Hingegen hält sich Silber noch zurück.


    Habe einen Tagesverlauf als auch einen Jahreschart angehängt, kürzlich einen Chart des GCI Chart (Gold Currency Index), Gold vs Hauptwährungen, das sich ebenfalls auf Allzeithoch befindet:


    GOLD : Märkte und Informationen



    Mithras et all
    Laßt doch bitte endlich dies Thema ruhen. Nein, natürlich hatte ich nichts gegen seine geschichtlichen Ausflüge. Diese fielen allerdings oftmals in altväterlicher Weise langatmig aus, was nb. auf einen 2.Schreiber hinwies, zudem existierte eindeutig eine Claque.


    WIR MODS hatten etwas gegen seine Eigenwerbung und Werbung für ein Vetriebsunternehmen, was zu seiner Abmahnung und seinem offensichtlichen Rückzug führte.


    Wir haben bessere User verloren aus vielerlei anderen Gründen, weitere Nachrufe werde ich an andere Stellen verschieben, wir sind hier im Goldthread.


    Grüsse
    Edel

  • Wir haben bessere User verloren aus vielerlei anderen Gründen


    Oh ja, auch wenn der Name Eldorado nicht gerne gelesen wird, er ist mit Abstand der größte Verlust.


    Und um das Thema des Fadens noch zu treffen, wurde folgender Link schon gepostet?


    http://www.cash.ch/news/invest…t_geschichte_-1052650-569


    Zitat

    Die beiden wichtigsten Edelmetalle schrieben in den vergangenen Monaten einmal mehr Geschichte.
    (...)
    Schliesslich hat sich an den fundamentalen Treibern des Marktes wenig verändert.


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • niederbayer: Na, so wie das "die Märkte" bereits seit gestern antizipieren: $-POG geht wahnsinnig hoch - €-POG eher seitwärts, d.h. in der Fiat-Welt fällt der Dollar zeitweise mal wieder etwas gegen den Euro in dem aktuellen Wett"rennen" der beiden hüftlahmen Zetteleinheiten....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Im Posting beschränkt auf Gold, Silber sieht allerdings noch stärker aus.... .Altmeister Peter Degraaf mit einer Anzahl Gründen und Grafiken zum weiteren Edelmetallanstieg.
    Mit kleinem Vorbehalt deutet der Goldchart eine „mehrwöchige Goldrallye“ an.


    „...The fundamentals for gold and silver have never been as bullish as they are today. Money printing around the world is happening so rapidly there is some concern that we may run out of trees.
    Meanwhile Chinese and Indian investors are trading their Yuan and Rupee’s for something with more lasting value, gold and silver.
    Greeks and Italians are worried about the banking system and buying gold coins.
    Governments have two ways of robbing the people of the fruits of their labor: taxes and the systematic destruction of the purchasing power of their currency.

    According to the International Strategy and Investment Group (ISI), gold makes up 0.07% of total global assets. In 2001 it was 0.3% (the all-time low). In 1980 while gold peaked, the ratio rose to 3%. In 1968 during a gold bull market it rose to 4.8%. For the current 0.07% to double, would require 10 years of gold production….”


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1310479200.php


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A