GOLD : Märkte und Informationen

• Hallo Leute"

Wie ich schon sagte...
    Hier sind einige"alte Füchse" , Adler ...etc.

Wie auch schon gesagt: das ist nur MEIN! Bauchgefühl - wegen der veranschlagten Euro 2000,--

Ab- und zu ist auch der Bauch am A.... :thumbsup:
    "Hinter-Her" ist man immer schlauer.

• "Goldkehlchen" ... wegen seiner Sangeskünste

Ich muß doch bitten: Wenn schon richtig, dann ganz richtig Rotkehlchen wegen des Federkleides. Allerdings ist der Gesang auch ganz passabel ;)
    Seeadler

• Die kommen schon noch.
    Also, wenn Du kannst, greif vorher zu.
    Psychologische Marken kann man vorher erkennen und sich danach richten.
    Psychologie ist nicht mit Markt gleichzusetzen.

• @Seeadler: He, Du alter Vogel ;) ... hast mich ertappt!! :thumbsup: Und ich dachte, das merkt keiner. ;) Ich rede mich jetzt einfach mal damit heraus, daß das ca. 40 Jahre her ist, wo ich das mit den Namen unserer gefiederten Freunde in der Schule hatte... :D

Bei Gelegenheit lade ich hier übrigens mal das Bild eines ca. 2000 Jahre alten GOLDADLERs aus meinen numismatischen Beständen hoch.... :) Oder, alter... ähhh: adlernativ ;) auch 'nen BRD-100er...

Edith sagt: Da isser... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• Goldhamster79 wegen Bauchgefühl:
    Und bzgl. der (in praxi unvermeidlichen...) Anfängerfehler beim Ausbau/Training desselben (ich habe z.B. im Feb. 2009 für bereits im April desselben Jahres dann schon als "IRRSINNIG TEUER" empfundene, >800,- €/oz eingekauft...) gilt immer noch:

Aus heutiger Perspektive betrachtet war das trotzdem ein Schnäppchen... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• Aus heutiger Perspektive betrachtet war das trotzdem ein Schnäppchen... ;)

Ja, Timing ist nice 2 have, Kaufzurückhaltung jedoch der größte Fehler ;)

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Die kommen schon noch.
    Also, wenn Du kannst, greif vorher zu.
    Psychologische Marken kann man vorher erkennen und sich danach richten.
    Psychologie ist nicht mit Markt gleichzusetzen.

Hallo!

Ja - wäre schon gut was zu kaufen...
    Glücklicherweise habe ich aber kein Geld mehr zur Verfügung.
    :D

Hätte ich noch Geld würde ich aber wahrscheinlich Silber kaufen.
    :whistling:

• Offizieller Beitrag

Nun tatsächlich eingetreten mit 1594,1 $ = ATH

In jedem Fall ein Zeichen extremen Kaufdruckes im Goldmarkt, als 10 Up sowieso ein Novum.

Es darf die Prognose gewagt werden, daß um die neue Marke 1600 $ eine Battle Royal entbrennt .

Grüsse
    Edel

• das bedeutet lediglich, dass Gold wahrscheinlich kommende Woche korrigieren bzw. crashen wird.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• das bedeutet lediglich, dass Gold wahrscheinlich kommende Woche korrigieren bzw. crashen wird.

Ob ich das je erleben werde, dass Du mal was fundiertes beizutragen hast? Damit meine ich nicht die Glaskugel auf festen Untergrund zu stellen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Gold" kann crashen......Meine Münzen und Barren nicht. :!: ..... [smilie_happy]

ich habe mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt. Dann können eben deine Münzen und Barren sehr viel an Wert verlieren.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• ich habe mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt. Dann können eben deine Münzen und Barren sehr viel an Wert verlieren.

Suche, lese und lerne!
    Wenn Du den Unterschied zwischen Preis und Wert begriffen hast, wird man anfangen Dich ernst zu nehmen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Offizieller Beitrag

Meinst Du das es sofort "losgeht" oder das es vorher noch mal eine kräftigere Abwärtsbewegung gibt?

"Die Hausse nährt die Hausse"

Die Wahrscheinlichkeit steigt naheliegend, daß Gold eine Erholung braucht, wäre absolut gesund. Wie hoch diese ausfällt, kann wirklich NIEMAND vorhersagen. Es ist durchaus möglich, daß nur einige unbedeutende Rücksetzer kommen, genannt Konsolidierungen, und eine größere Korrektur, so ab 15 % Minus erst später.

Dazu ein soeben erstellter Goldchart, 4 J, weekly: Gold läuft sauber an der 28 MA wkl entlang, entspricht einer 200 Tagelinie. Selbst ein Rückfall auf etwa 1400 $ würde diesen Trend nicht verletzen !!

Grüsse

• Womöglich. Aber warum? Nachdem das hier nicht der Charttechnikfaden ist: Die fundamentalen Daten sprechen eine andere Sprache. Könnte es sein, daß das nun das Kauffenster ist, von dem Mithras mal gesprochen hat?

So, das Fenster ist erstmal wieder zu [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A