GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Nun tatsächlich eingetreten mit 1594,1 $ = ATH


    In jedem Fall ein Zeichen extremen Kaufdruckes im Goldmarkt, als 10 Up sowieso ein Novum.


    Es darf die Prognose gewagt werden, daß um die neue Marke 1600 $ eine Battle Royal entbrennt .


    Grüsse
    Edel

  • das bedeutet lediglich, dass Gold wahrscheinlich kommende Woche korrigieren bzw. crashen wird.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das bedeutet lediglich, dass Gold wahrscheinlich kommende Woche korrigieren bzw. crashen wird.

    Ob ich das je erleben werde, dass Du mal was fundiertes beizutragen hast? Damit meine ich nicht die Glaskugel auf festen Untergrund zu stellen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Gold" kann crashen......Meine Münzen und Barren nicht. :!: ..... [smilie_happy]

    ich habe mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt. Dann können eben deine Münzen und Barren sehr viel an Wert verlieren.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich habe mich anscheinend etwas undeutlich ausgedrückt. Dann können eben deine Münzen und Barren sehr viel an Wert verlieren.

    Suche, lese und lerne!
    Wenn Du den Unterschied zwischen Preis und Wert begriffen hast, wird man anfangen Dich ernst zu nehmen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du das es sofort "losgeht" oder das es vorher noch mal eine kräftigere Abwärtsbewegung gibt?


    "Die Hausse nährt die Hausse"


    Die Wahrscheinlichkeit steigt naheliegend, daß Gold eine Erholung braucht, wäre absolut gesund. Wie hoch diese ausfällt, kann wirklich NIEMAND vorhersagen. Es ist durchaus möglich, daß nur einige unbedeutende Rücksetzer kommen, genannt Konsolidierungen, und eine größere Korrektur, so ab 15 % Minus erst später.


    Dazu ein soeben erstellter Goldchart, 4 J, weekly: Gold läuft sauber an der 28 MA wkl entlang, entspricht einer 200 Tagelinie. Selbst ein Rückfall auf etwa 1400 $ würde diesen Trend nicht verletzen !!


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Supergrafik!!


    Kürzlich wurde hier Gold inflationsbereinigt erörtert, hierzu ergänzend dieser Chart. Er zeigt, in welchem Ausmaße in diesem Zeitraum die Kaufkraft der USA einbüßte.
    Zugrunde gelegt ist der wahre Teuerungsindex nach ShadowStats, NICHT der grob verfälschte offizielle der US Behörden.


    Grüsse


  • Hallo mod.


    Kann man das auch auf den €uro-Kurs projezieren... :?: :hae: ....



    Grüße,
    DSH [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage war zu erwarten, denn Eurogold betrifft uns mehr als USD Gold.


    Hier ein Chart Eurogold 3 Jahre mit der 28 MA wkl. Etwas andere Darstellung, hier mit dem Bollingerband als Trendkanal. Ganz ähnlicher Verlauf am langfristigen Durchschnitt , geänderte kleine Zacken durch das schwankende $/€ Ratio.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A