GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Wird hin und wieder erörtert, zB. hier:


    GOLD : Märkte und Informationen oder hier : GOLD : Märkte und Informationen



    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • I see the debate continue to rage here - as it does elsewhere - and just wanted to point out that in many ways this debate is "false". The reason is that any "deflation" which would/could hit Western economies today will be like NOTHING we have ever experienced in our history.

    It will be a solvency crisis
    , not a mere "deflation". This means the dynamics are 100% different. In an ordinary deflation, "cash is king". However, in a solvency crisis, and in a world of fiat currencies "cash is trash". This is the most important concept, as it allows us to predict how such a crisis will unfold.


    1) In a world of defaulting/bankrupt countries, bonds are WORTHLESS.
    2) Meanwhile massive, structural deficits lead to even MORE money-printing, driving currencies to zero.


    Thus, the "safe havens" which have existed in ALL OTHER DEFLATIONS throughout modern history do NOT exist today. This makes gold and silver the ONLY "safe havens".


    However, with only 1% of the world's capital able to "squeeze into" the sector, this means that the precious metals MINERS will become the next-best asset class outside of bullion - and at some point the miners will "decouple" from all other equities.


    These dynamics are SIMPLE as long as we don't allow our thinking to be DISTORTED by past comparisons - which are totally irrelevant to today.

  • Du kannst Dir nicht vorstellen wie ich darauf warte, hatte vor im August
    was nachzukaufen. ;)

    Das könnte riskant werden, denn...:


    "Wird das Angebot durch einen Arbeitskampf knapper, könnte das den Preis weiter treiben. Denn Analysten rechnen damit, dass Anleger ihre Goldbestände horten werden, sollte es zu Streiks bei den Produzenten in Südafrika kommen."



    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,776733,00.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • bullionbulls schreibt sinngemaess, dass wir keine klassische Deflation sehen werden, sondern eine Krise der Zahlungsfaehigkeit und wird anders als alles was wir kennen. Seiner Meinung nach wird man mit Cash nix anfangen koennen und er weist darauf hin, dass nur physisches EM zaehlen wird und dass auch Minen super laufen koennen. Wir sollen die Vergleiche mit frueheren Krisen sein lassen, um so die einfache Wahrheit zu erfassen.


    Da ich das genauso sehe,hab ich mal das fuer alle nicht-des-Englisch-maechtigen mal uebersetzt.


    Teddy


    EDIT: Staatsanleihen werden wertlos (1) und das Gelddrucken macht selbiges ebenso wertlos (cash is trash) (2)

  • @Teddy: Danke [smilie_blume]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hat zwar jetzt nicht wirklich mit Gold zu tun, aber dennoch ... vielleicht bald mit Echtgeld ... :D

    IWF braucht für Krisenbewältigung möglicherweise mehr Geld
    (link inside from finanzen.net)
    .

    Zitat

    WASHINGTON (Dow Jones)--Der Internationale Währungsfonds (IWF) braucht nach Auffassung seiner Vorsitzenden Christine Lagarde möglicherweise mehr Mittel, um Länder in Krisensituationen mit Krediten unterstützen zu können. "Die Frage ist, ob wir noch das Niveau an Ressourcen haben, das nun nötig und angemessen ist, um die Krise, die Krisen zu bewältigen", erklärte die geschäftsführende Direktorin des IWF am Dienstag in New York. "Vielleicht bedürfte es mehr", sagte Lagarde und fügte hinzu: "Wir werden die Frage in nicht allzu ferner Zukunft wohl wieder aufgreifen müssen".


    Wegen der hohen Summe der vom IWF begebenen Kredite haben Ökonomen Zweifel daran geäußert, ob der Währungsfonds über genügend Mittel verfügt, um größeren Ländern in der Eurozone, wie Spanien oder Italien, im Notfall unterstützen zu können. (...)

    .
    Also nein ... das konnte jetzt aber wirklich niemand ahnen ... :D


    Über was diskutieren wir hier eigentlich Tagein und Tagaus?


    Diese "Experten" sollten vielleicht ab und zu mal ins GSF schauen, nein ... lesen sollten sie mal ... lesen! :wall:


    Gruss und Glückauf


    bettel


    Edit sagt: Link!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()



  • Danke, Teddy!

    • Offizieller Beitrag

    Sinclair schaut wieder weit voraus: Mit oder ohne Zahlungsausfall der USA ist sicher, das die US Treasuries herabgestuft werden. Daraus leitet immer kühnere Prognosen ab und bezieht sich dabei auf Alf (Fields) und (Martin)Armstrong. Beide wurden hier iÜ.oftmals diskutiert.Ab 1754 $ beginne der exponentielle Goldpreisanstieg:


    „...There is no functional hedge against the downgrade of US Treasuries that is sure to come with or without a default except gold.
    The cat is out of the bag....


    The only conclusion that I can come to is that you should NOT take your gold hedges off. At $1764 a runaway gold bull market becomes an exponential run away gold bull market.
    After $1754 Alf and Armstrong become the predictors of note for Gold at $3000 to $12,500....“


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Währen Gold ein ATH nach dem anderen erreicht, mal ein Vergleich zu dem viel selteneren Platin. Langsam aber sicher gewinnt Gold auch hier wieder an Stärke.


    Grüsse

  • Aktelle Umfrage vom Stern: (http://www.stern.de/wirtschaft…deutschen-an-1710306.html)



    Gold zieht die Deutschen an
    Laut einer neuen Umfrage des stern erwägt jeder Dritte in Deutschland in Gold zu investieren. Das Edelmetall ist besonders bei jüngeren Bürgern als Krisenwährung begehrt.


    Die Eurokrise verleitet die Deutschen zur Flucht in Gold. Rund jeder dritte Bundesbürger (32 Prozent) denkt darüber nach, seine Ersparnisse künftig in Gold anzulegen. Das ergab eine aktuelle Umfrage, die im Auftrag des stern vom Forsa Institut durchgeführt wurde.
    ...
    Auslöser des Gold-Runs ist die Furcht der Deutschen vor einer schleichenden Entwertung des Euros.
    ...
    Im Auftrag des stern fragt das Forsa Institut rund 1000 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger.



    Tja, was ist nun davon zu halten ??? :hae: Sie "denken" darüber nach, sie "erwägen", in Gold zu investieren. :hae: Na dann denkt mal schön weiter und wägt fleißig ab...
    Anzeichen für einen Vertrauensverlust in Fiat (besonders bei den jungen !), aber kein Anzeichen für eine Blase.
    Wenn die dann mal mit abwägen und nachdnekn fertiog sind und einkaufen, dann geht der Preis wohl gut nach Norden.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Anzeichen für einen Vertrauensverlust in Fiat (besonders bei den jungen !), aber kein Anzeichen für eine Blase.
    Wenn die dann mal mit abwägen und nachdnekn fertiog sind und einkaufen, dann geht der Preis wohl gut nach Norden.


    Solange die Jungen denken und nicht die Alten kaufen ist alles in Butter, des Geld liegt in der Regel bei den älteren Mitbürgern, die höring an Mutti Ferkels Lippen hängen :rolleyes:


    Eine Blase gibts höchstens beim Wandern mit neuen Schuhen [smilie_happy]


    Denken einstellen, die Einlagen sind schliesslich sicher [smilie_happy]


    Wenn da dieses böse Internet nicht wäre mit lauter Verbrechern und Terroristen und eigenen Meinungen, eine Zensur / Überwachung / Sperrung ist alternativlos zum eigenen Schutz des Volkes vor dem Gedankengut von geistigen Brandstiftern :cursing:


    Ich hab schon als Kind gern gezünselt :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zitat

    ...Sperrung ist alternativlos zum eigenen Schutz des Volkes vor dem Gedankengut von geistigen Brandstiftern ...


    Ich wusste gar nicht, dass Broder und Kokain-Nutten-Friedman hier auch schreiben.
    Obwohl, wenn ich mir manche Beiträge hier so ansehe,...
    Nichts ist unmöglich (copyright geklaut)

  • @kaspers Zitat: "Schleichend" ist die Inflation des Euros in Relation zur einzigen Echtwährung schon längst nicht mehr.


    Ich habe gerade mal in meine Ankaufsliste geguckt: Okt. 2008 bis heute: genaue HALBIERUNG des Preises dieser bunten Zettel in XAU(phys). Damals gab's 589,- € für eine XAU - heute 1178,- €.


    Von 1916...1919 war der Verfall der RM größenordnungsmäßig nicht soooo viel anders.... Und was dann 1923 war, ist sicher allgemein bekannt...


    @O.Jemineh: Naja, mein politisches Erzidol Broder (noch vor der "Schnarri") ist aber bestimmt jemand, der dem strukturell antisemitischen Grundkonsens a la BRD nicht folgt und insofern wirklich schon AUSGEMACHT anti-PC ist...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag


    Ist das schon länger her? ;)


    Ich werde das hier nicht mehr oft sagen. Hier ist ein Goldthread !! X(


    Ärger, Frust oder was auch immer an anderer Stelle, aber bitte nicht hier.


    --- Beiträge dieser Art werde ich künftig ohne Ankündigung als Spam herausnehmen.---


    Gruß
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... aber wenn ich bei meinen Dealern traurige Augen sehe, da sie nichts mehr für mich haben und schon anfangen unter der Ladentheke noch einen Silberling hervorzufingern, den sie als Notreserve versteckt haben - und bei Gold die Achseln zucken, da bereits sämtliche Ankäufe bereits versprochen sind .... dann ist mir das nicht Schnuppe - dann ärgern mich solche Umfragen, da sie die Nachfrage unverhältnismäßig anheizen.
    .... und dann mache ich mir grosse Sorgen, daß diese Medienkampagne, die über Blöd-Zeitung und Stern und in allen Wirtschaftsseiten des Internets gebetmühlenartig rauf- und runtergebetet wird, daß Gold und Silber die einzige Versicherung gegen diese große Krise ist, nur eine Finte ist, die Anleger (und das wäre ja nicht das erste Mal - Riester, Lebensversicherungen etc. ) zu verarschen.
    Logisch gesehen, hat der Goldrun alle Trümpfe in der Hand - besonders, wenn man vor 5 Jahren angefangen hat. Aber wehe, es fällt den Prollitikern im Hinterzimmer ein, Weltwährung oder Westhemisphären-Währung (Taler) von heute auf morgen einzuführen (mit Schuldenschnitt oder ohne) , dann wiegt zwar die Goldunze immer noch 31,1 Gramm, aber Taler wirds dann nicht mehr viele dafür geben - höchstens noch 36 Millionen Dong oder ein paar MIlliarden Simbabwe-Dollar - oder eine Tankfüllung Bio-Diesel (inkl. 1 x Luft für 1 Reifen pro Tankfüllung als Bonbon) oder 1 x Miete (die zu Lebensmitteln im Verhältnis zu DDR-Zeiten kostet ). Schaut Euch doch mal an, was man für 1 Unze Gold in Norwegen bekommt an Lebensstandard - die Unze ist so schnell weg, so schnell kann man gar nicht gucken - sozusagen nur noch den Kondensstreifen.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Das sehe ich ganz anders.
    Es ist ganz egal, wie die neue Binnenwährung für die BRD-GmbH heisst, wichtig ist die Akzeptanz ausserhalb
    des Firmengeländes. Die BRD-GmbH wird nur so Rohstoffe zur Produktion bekommen.
    Die "Welt" akzeptiert die Zettel, die als Schuldscheine fungieren immer weniger, deshalb ja auch die Kriege
    durch USrael und die EUdSSR.
    Auffällig dabei, dass keiner mehr gewonnen wird.
    Das neue Finanzsystem steht bereits, und darin werden Au und Ag eine grosse Rolle spielen.
    Also sind die hier Engagierten im wahrsten Sinne des Wortes "wertkonservativ".
    Au wurde hier im Forum die Konservierungsfunktion meines Wissens nie abgesprochen, Ag wird sehr oft nur als
    Rohstoff betrachtet. MMn falsch, aber jeder soll seine Meinung haben.
    Zukünftig wird Au weiter die Konservierungsfunktion erfüllen, Ag für den Kaufkraftzuwachs sorgen,
    Hütchenspielertricks hin oder her.
    Den aktuell im westlihen Kulturkreis Herrschenden wird diese Macht entzogen, das steht bereits fest und ist in Umsetzung.
    (Committee der 300)


    Wie schrieb Fulford heute?
    "Wer das Gold kontrolliert, bestimmt die Regeln" :thumbup:
    Simpel.
    Allen noch einen ganz schönen Tag

  • Eine Umfrage im Auftrag des Magazins „Stern“ ergab, dass etwa jeder dritte Deutsche erwägt, seine Ersparnisse künftig in Gold anzulegen.


    So ein Blödsinn. Also in meinem Umkreis ca. 40 Leute erwägt keiner!!! sein Vermögen in Gold anzulegen.Das ist nicht mal ein Thema. Mein Freund und von Beruf Anlageberater, lacht mich immer noch aus.
    [smilie_denk]
    Was denkt Ihr darüber?

  • Es ist immer ein Unterschied, ob man eine theoretische Frage vorgesetzt bekommt "Könnten sie sich vorstellen ihr Vermögen..." oder ob man es wirklich durchzieht. Ist eben ein Herdenverhalten. Man möchte nicht zu den Extravagaten gehören... Wenn alle anfangen zu rennen, rennt man mit.


    Ich habe es mir vor nem Jahr auch schon vorstellen können. Angefangen hab ich aber erst jetzt. :boese:

Schriftgröße:  A A A A A