GOLD : Märkte und Informationen

  • @ Texmex
    Von Binnenwährung im Zeitalter der Globalisierung zu träumen, halte ich für gewagt. Es wird keine kleine Lösung mehr geben !
    Die Währungsräume werden eher größer werden, wenn es nach den Plänen der Finanzkabal geht - allein schon wegen der Unabhängigkeit von Rohstoff-Bereitstellungen.
    Was meinst Du denn, warum Nordafrika gerade von Frankreich so liebevoll besucht wird (inkl. Eingliederung des 100. Departements irgendsoeiner afrikanischen Insel vor ein paar Wochen).
    Es geht hier um noch größere Währungs-und ! Wirtschaftsräume, Koalitionen ohne Rücksicht auf digitale Schuldenzahlenreihen und deren Verursacher oder widerspenstige Machthaber, die die Globalisierung nicht wollen....
    Der parallele, geplante Währungs-Kollaps ist nur ein Schritt in die Richtung der Vergrößerung des Währungsraums und kann der Bevölkerung dann als alternativlos hingestellt werden.
    Gold- und Goldreserven sind da nur eine lästige Randerscheinung, wo man versucht durch Derivate den Preis zu kontrollieren... und im richtigen Moment die Derivate (durch Margin-Erhöhung oder Verbote) so zu platzieren, daß der dann entstehende Goldpreis im Strudel einer Währungsreform nicht mehr nachvollziehbare Kauftkraftverluste erleidet (zumal dann die Asiaten/Inder gezwungen sind, ihre Goldreserven zu verkaufen - sprich auf den Markt zu werfen). Erst wenn sich dann das Chaos gelichtet hat (und wir befinden uns gerade am Anfang des Chaos), dann kann man erkennen, welchen Wert (in vielerlei Hinsicht) Gold in unserer Hemispähre noch zugesprochen bekommt.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • 30% ? niemals. ich kenne niemanden der EM hat. manche wissen zwar, dass es eine krisensichere anlage ist, aber kaufen nichts.


    ich teile daher deine auffassung.

  • Hallo,


    bei mir sind es ganze 2 aus 24 Familien mit 2-4 Pers. --> 8,3%


    Gruß

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • Ich wusste gar nicht, dass Broder und Kokain-Nutten-Friedman hier auch schreiben.
    Obwohl, wenn ich mir manche Beiträge hier so ansehe,...
    Nichts ist unmöglich (copyright geklaut)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Bin ich wie gesagt, ganz anderer Meinung.
    Der Finanzkabale wird die Macht entzogen. Simpel.
    Aber da Du auf meine Argumente nicht eingegangen bist, sondern am Symptom argumentierst, werden
    wir keinen Konsens finden.
    Stichwort Libyen. Dort wird die NATO samt Hilfstruppen ebenfalls eine Niederlage einstecken (müssen).
    Genau wie in AFG, Vietnam,Iraq, Palästina, Libanon, etc.
    Das Thema Globo oder wie immer der Beschiss heisen sollte ist vom Tisch.
    Es geht nur nochdarum, wie die Nullen der 600-900 Billionen eliminiert werden, das BSP der ganzen Welt sind nur ca. 62 Billionen.

  • Ich denke es gehört schon wirklich eine große Menge "Verrücktheit" unverfrorenheit dazu Gold physisch zu kaufen als Investment. Ich rede nicht von Sammlern.
    Der Normalbürger kauft Anleihen.
    Die etwas cleveren kaufen Aktien über Ihre Hausbank.
    Dann gibt es welche die ein Depot bei einer Direktbank haben.
    Dann einige wenige die sich für Rohstelle/EM interessieren und sogar Fonds kaufen


    aber nur Gold und dann bei diesem Preis, nie!!! und physisch eigentlich sowieso nicht.


    Ich denke dass wird vielleicht auch nie passieren, dass man die Goldankaufsläden in den Städten in Goldverkaufsstände umwandelt. Niemals!!! oder?

  • aber nur Gold und dann bei diesem Preis, nie!!! und physisch eigentlich sowieso nicht.
    Ich denke dass wird vielleicht auch nie passieren, dass man die Goldankaufsläden in den Städten in Goldverkaufsstände umwandelt. Niemals!!! oder?


    Niemals, ganz bestimmt niemals.
    Bist Du mit meiner Antwort zufrieden?
    lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    Die großartigen Aden Sisters mit ihrem neuesten Kurzartikel. Die Fundamentals und Technik seien superbullisch. Wenn man hingegen ihren Chart sieht, kann man nur feststellen: Gold hinkt noch stark zurück. Was die beiden aussergewwöhnlicheFrauen zu der Prognose veranlaßt haben mag, daß Gold das Silber in den kommenden Monaten deutlich ausperforme......


    „...All factors considered, the fundamentals and the technicals are, and will continue to be, super bullish. As you can see on the chart, that’s been driving these markets up strongly since last year, with silver and gold shares clearly outperforming gold.
    Gold, however, is now poised to outperform silver in the months ahead. In other words, there’s a very good chance that gold will soon make up for lost time. In other words, it’ll likely soon catch up to silver and gold shares as it continues to head higher...“


    http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_jul262011.html


    Grüsse

  • Mein Freund und von Beruf Anlageberater, lacht mich immer noch aus.

    Anlageberater ist alles mögliche, nur kein Beruf. Aber das werden die Jungs schon noch merken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine Umfrage im Auftrag des Magazins „Stern“ ergab, dass etwa jeder dritte Deutsche erwägt, seine Ersparnisse künftig in Gold anzulegen.


    So ein Blödsinn. Also in meinem Umkreis ca. 40 Leute erwägt keiner!!! sein Vermögen in Gold anzulegen.Das ist nicht mal ein Thema. Mein Freund und von Beruf Anlageberater, lacht mich immer noch aus.
    [smilie_denk]
    Was denkt Ihr darüber?


    In meinem Bekanntenkreis erwägt das auch niemand. Allerdings würde ich ebenfalls den Teufel tun und es umgekehrt gegenüber meinen Freunden erwähnen. Diesen Umfragen glaube ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe. :)


    Dein Anlageberater lacht nur deshalb, weil er nichts an Gold verdient und dich bei der Entscheidung für Gold verunsichern will!


    Allgemein denke ich, dass jemand der jetzt erst anfängt und nach und nach seine Ersparnisse in Gold anlegt, etwas spät dran ist. Klar, besser spät als nie, aber ob derjenige 100% Kaufkraft über die Krise retten wird, bleibt abzuwarten.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Die meisten verdienen mehr damit als viele hier mit ein bischen Edelmetall.

    Uber den Begriff "verdienen" solltest Du nochmal reflektieren. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Niemals, ganz bestimmt niemals.
    Bist Du mit meiner Antwort zufrieden?
    lg meggy


    ich finde sie sehr auf den punkt gebracht :thumbup:

  • Mein Freund und von Beruf Anlageberater, lacht mich immer noch aus.


    ...weiß gar nicht, was ihr immer gegen anlageberater und solch gesocks habt :love: aus meinem freundeskreis kann ich da jemanden wärmstens empfehlen, der wär den meisten hier mal so richtig sympathisch...


    neulich hat der mir für kleines geld ein paar krügerränder seines vaters überlassen... papi tot, mutti auch nimmer ganz fit... herrlich fand ich die bemerkung: "was soll mutti mit dem gold, ist doch sowieso total überbewertet". vom erlös wird jetzt mutters haushaltshilfe bezahlt... somit hält sich mein schlechtes gewissen in grenzen und das olle gold hat damit ja auch irgendwie den vom erblasser angedachten zweck erfüllt (vermut ich mal).


    aber was ich eigentlich loswerden wollte: mir scheint, daß viele der anlagefuzzis tatsächlich an die produkte glauben, die sie so unters volk bringen... oder täusch ich mich da?


    gruß, v.

  • Thema "Anlageberater":


    Als ich noch ein ziemlich kleiner Junge war, gab es einen sehr dicken, alten Mann bei uns am Ort. Der war damals für lokale Verhältnisse unermesslich reich.
    Ich hab ihn gefragt, was ich machen muss, um auch so reich zu werden, (ich war da 5 oder 6 Jahre alt) um auch so einen riesigen schwarzen Mercedes zu bekommen.
    (War ein 560 SEL W124, damals ziemlich heftig...)
    Er hat gesagt:


    "Merk dir eins mein Bub, dein Geld kannst Du ganz alleine ausgeben, da brauchst du niemals jemanden sonst dazu."


    An den Satz habe ich mich gehalten, und er funktioniert ziemlich gut :)


    Und nein, die Typen glauben einen Scheiss an die "Produkte die sie empfehlen. Sie glauben an die Provision.

  • Sie glauben an die Provision.


    hm... ja, schon irgendwie klar... aber viele davon investieren offenbar die ergatterte provision in eben genau den mist, aus dem das ganze resultiert... kenne da 2 beispiele... bei einem geht das bislang wohl ganz gut... beispiel 2 verkaufte mit vorliebe anteile an filmfonds und investierte auch selbst ziemlich eifrig... bilanz: 100 % verlust :wacko:


    aber lassen wir's... passt ohnehin nicht zum thema... und die einzig vernünftigen 'anlageberater' sind derzeit wohl die metallhändler ;) "darf's noch a bissl mehr sein?"


    gut n8

  • ist heute im Interview bei KWN:

    Zitat

    ...I just calculated if we take an average gold price of, say, around $350 in the 1980s and then we compare that to the average monetary base in the 1980s, and to the average US government debt in the 1980s...but if I compare this to the price of gold to these government debts and monetary base, then gold hasn’t gone up at all. It’s gone, actually, against these monetary aggregates, and against debt, it has actually gone down. So I could make the case that probably gold is today very inexpensive....


    zum Thema Währungsreform bezogen auf den Dollar:

    Zitat

    "Well when the reset comes it will be, say, a hundred dollar bill will be exchanged for a one dollar bill or something like this. Before we have the Great Reset, the government, they will increase the war effort under whatever excuse that will be, but I think that is the likely course of action...The wealth destruction will be interesting because...the people that suffer the most before the reset happens are actually the cash holders."



    http://kingworldnews.com/kingw…/7/26_Dr._Marc_Faber.html

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • ist heute im Interview bei KWN:


    zum Thema Währungsreform bezogen auf den Dollar:

    http://kingworldnews.com/kingw…/7/26_Dr._Marc_Faber.html

    desirable: Real-Estate ( :!: ), Equities, PM

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A