ja ende August
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
@ Edelm. Das selbe hatte ich in Australien mit Abkopplung gemeint . Kannst du auch einen Vergleich DAX / DOW /S&P gegenüber HUI oder GDX also Standardaktie gegen Goldaktie erstellen ?
Gern:
Hier Dow + S&P 500 vs HUI + GDX, 1J daily und 3 J weekly. Alles Klar !Dieser Vergleich ist noch prägnanter, da mit gleicher Währung....
Grüsse
-
Ooops:
Gold (1900$) schließt über Platin (1885$). Gabs das schon mal?ja ende August
Hier als Chart grafisch,schloß mehrfach über 1 zuvor....Grüsse
-
Hier als Chart grafisch,schloß mehrfach über 1 zuvor....Grüsse
Historisch war das doch eh die Norm. Erst, als Platin im 20. Jahrhundert vermehrt industriell verwendet wurde, drehte sich das um AFAIK. Als Schmuck war es wegen der schwierigen Verarbeitung vor der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts auch nicht sonderlich weit verbreitet.
Nur, weil etwas seltener als Gold ist, muss es nicht gleich teurer sein. Dafür gibt es ja reichlich Beispiele....... -
Historisch war das doch eh die Norm.(...)
Hier gut das wechselvolle Ratio in einem Chart PT : GO historisch zu ersehen.Grüsse
-
-
Stimmt, daran kann ich mich noch erinnern, daß sich meine ersten Überlegungen bzgl. EM-Kauf Anfang der 90er Jahre auf PLATIN bezogen, weil das damals für Endverbraucher preiswerter war als Gold (denn auch auf letzteres kam ja seinerzeit noch die MWSt). Zeitschiene Ende 1991: kommt recht genau hin. Damals war auch meine Überlegung: Ist viel seltenere als Au und wird als Rohstoff WIRKLICH gebraucht - Gold ist einfach nur wunderschön anzuschauen, aber an sich wertlos/nutzlos (ja, so habe ich Anfang der 90er noch gedacht... ).
Das habe ich dann doch nicht gemacht, weil die Platinbarren derart hääääääßlich aussahen, als ich sie das erste Mal realiter sah... Und dann kam 1993 eh die MWSt-Freiheit für Gold, und ich habe mir dann das vieeeeel schönere Gelbmetall mehrwertsteuerfrei in Barrenform gekauft.
-
Was läuft denn jetzt bitte am Markt? Bei den Nachrichten Kurse nach Süden? Oder wird von einer Seite gedrückt?
-
da habe sich einige Lemminge zu früh gefreut...
-
Gedrückt???? Aber, aber, dass ist die freie Entwicklung des Marktes
Sind nicht seit heute Morgen alle Probelme gelöst -
Was läuft denn jetzt bitte am Markt? Bei den Nachrichten Kurse nach Süden? Oder wird von einer Seite gedrückt?
Willkommen auf der Achterbahn!
-
-
Willkommen auf der Achterbahn!
das Spiel wird immer wilder - also schön die Ruhe bewahren und versuchen, die Dinge "von oben" zu betrachten
-
Die Schweizer Zentralbank hat reagiert.
Sie wird keinen Kurs von unter 1,20 EUR/SFR mehr tolerieren.
-
Habt ihr etwa was anderes erwartet? Die Zocker durften gestern nicht und mussten dem gestrigen Treiben zuschauen. War doch klar, dass die den POG unter 1900$ prügeln würden... ich für meinen Teil habe heute Morgen um 8 den "sell"-Button gedrückt und dadurch wieder 60$ auf das Konto bekommen.
Mittlerweile verstehe ich auch, dass es den Zettelw(v)i...rtuosen egal ist, ob Kurse steigen oder fallen. Der Profit stimmt immer und das gehört schlicht und ergreifend verboten.
Gruß,
GS -
Die Schweizer Zentralbank hat reagiert.
Sie wird keinen Kurs von unter 1,20 EUR/SFR mehr tolerieren.
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie die kleine Schweiz das durchhalten möchte? Ist doch klar, dass die Spekulanten die Schweiz jetzt erst recht ins Visier nehmen. Da können sie so viel Devisen kaufen, wie sie möchten, gegen die Märkte kommen die mit ihren paar Milliarden doch niemals an... Das Spiel wird immer skuriler und ich warte nur noch auf den ganz großen Knall.
-
Die Drückungsaktion war wohl ein Schuss in den Ofen.
Was das wohl wieder gekostet hat.
-
-
Habt ihr etwa was anderes erwartet? Die Zocker durften gestern nicht und mussten dem gestrigen Treiben zuschauen. War doch klar, dass die den POG unter 1900$ prügeln würden... ich für meinen Teil habe heute Morgen um 8 den "sell"-Button gedrückt und dadurch wieder 60$ auf das Konto bekommen.
So ein Nervenkrieg wegen 60 verschissener DollarOhne mich!
-
Das hat nichts gekostet.
Wird doch eh nur aus warmer Darmluft erzeugt.
Interessant dabei nur, wie Silber reagierte. Ich meine nicht das papiersilber sondern richtiges, metallenes, in Barrenform.
+ 10 % in wenigen Minuten. der 1000 oz Barren von 36.000 CHF auf über 40.000 CHF
guckst Du hier
http://www.silbermine.ch/default.php?page=listNur das ist der Masstab. Bleib mir mit den Zetteln weg. Siehst Du ja, was sie aus dem CHF gemacht haben
-
Mittlerweile verstehe ich auch, dass es den Zettelw(v)i...rtuosen egal ist, ob Kurse steigen oder fallen. Der Profit stimmt immer und das gehört schlicht und ergreifend verboten.
Gruß,
GS60$ ? Hast Du 3 Unzen Gold auf Termin verkauft? Wie geht das denn? Werden jetzt schon Taschengeldwetten angenommen oder zockt ihr in der Schule auf den Goldpreis?
-
Bewundernswert dieses perfekte Timing - und wahrscheinlich bei USD 1.878 wieder gekauft ........
Gruß
Smithm
-
Bleib mir mit den Zetteln weg.
Ich und Zettel? Satan weiche von mir.
-