Die Drückungsaktion war wohl ein Schuss in den Ofen. ![]()
Was das wohl wieder gekostet hat. ![]()
12. Juli 2026, 15:17
Die Drückungsaktion war wohl ein Schuss in den Ofen. ![]()
Was das wohl wieder gekostet hat. ![]()
Habt ihr etwa was anderes erwartet? Die Zocker durften gestern nicht und mussten dem gestrigen Treiben zuschauen. War doch klar, dass die den POG unter 1900$ prügeln würden... ich für meinen Teil habe heute Morgen um 8 den "sell"-Button gedrückt und dadurch wieder 60$ auf das Konto bekommen.
So ein Nervenkrieg wegen 60 verschissener Dollar ![]()
Ohne mich!
Das hat nichts gekostet.
Wird doch eh nur aus warmer Darmluft erzeugt.
Interessant dabei nur, wie Silber reagierte. Ich meine nicht das papiersilber sondern richtiges, metallenes, in Barrenform.
+ 10 % in wenigen Minuten. der 1000 oz Barren von 36.000 CHF auf über 40.000 CHF
guckst Du hier
http://www.silbermine.ch/default.php?page=list
Nur das ist der Masstab. Bleib mir mit den Zetteln weg. Siehst Du ja, was sie aus dem CHF gemacht haben
Habt ihr etwa was anderes erwartet? Die Zocker durften gestern nicht und mussten dem gestrigen Treiben zuschauen. War doch klar, dass die den POG unter 1900$ prügeln würden... ich für meinen Teil habe heute Morgen um 8 den "sell"-Button gedrückt und dadurch wieder 60$ auf das Konto bekommen.
Mittlerweile verstehe ich auch, dass es den Zettelw(v)i...rtuosen egal ist, ob Kurse steigen oder fallen. Der Profit stimmt immer und das gehört schlicht und ergreifend verboten.
Gruß,
GS
60$ ? Hast Du 3 Unzen Gold auf Termin verkauft? Wie geht das denn? Werden jetzt schon Taschengeldwetten angenommen oder zockt ihr in der Schule auf den Goldpreis? ![]()
Bewundernswert dieses perfekte Timing - und wahrscheinlich bei USD 1.878 wieder gekauft ........
Gruß
Smithm
Bleib mir mit den Zetteln weg.
Ich und Zettel?
Satan weiche von mir.
@ Goldnuss
Neee..er hat nen Market Maker gefunden der auch Micro Zocking erlaubt und dort nen Hunni deponiert... das ist vermutlich das Equivalent zum Kaufmannsladen aus meiner Kindheit... Kinder Market Maker...von Fisher Price oder so ![]()
Alles anzeigenIst doch schön, wenn sich was bewegt.
Apropos Zocker und abgebürstet...
Ich habe am Montag spasseshalber mal 100? bei einer Forex-Plattform deponiert um auch mal ein bissl mit Goldzetteln zu zocken... man muss ja alles mal ausprobiert haben.
Mein Vorgehen war jeden Tag das selbe, zwischen 16.00 und 16.30Uhr auf "buy" geklickt (Einsatz 120$, Hebel 50) und um 18.30-19.00Uhr wieder verkauft. Ergebnis einer Woche: Startbetrag ~140$, Kontostand gestern Abend: 208$.. macht ca. 67% an vier Abenden bei einem Arbeitsaufwand von insgesamt max. 10min.
... money for nothing und für mich ein weiterer Beweis, dass das System völlig krank ist.
Gruß,
GS
PS: Falls ihr es auch versuchen wollt... bitte nur mit "Spielgeld", das ihr nicht mal im Geldbeutel spürt, wenn es weg sein sollte
Mit seinem Gefühl für Timing wirds demnächst nen eigenen Market Maker Letter geben. Ich tippe mal er schlägt sogar den Forex Millionär ![]()
60$ ? Hast Du 3 Unzen Gold auf Termin verkauft? Wie geht das denn? Werden jetzt schon Taschengeldwetten angenommen oder zockt ihr in der Schule auf den Goldpreis?
Ne, aber über Forex-Plattformen kann man nicht nur auf Währungsschwankungen zocken sondern eben auch Gold/Silber/Öl/Indizes. Das ganze gehebelt bis x50. Die kleinste "Zockereinheit" sind 30$, d.h. der max. Gewinn/Verlust liegt damit auch bei eben diesen 30$ pro "buy" oder "sell".
Zum Thema "Nervenkrieg". Das ist es für mich nicht, weil ich eben nur mit Kleingeld rumzocke und nur auf die tägliche 16.00Uhr-Drückung + folgendem Anstieg setze. Allein das funktioniert recht zuverlässig und mein vor zwei Wochen mit 140$ gestartetes "Projekt" steht nun bei ~440$.
Aber wie gesagt, für mich ist es ein Spiel und Zeitvertreib ohne Ambitionen mit größeren Beträgen zu zocken. Ich wollte einfach nur wissen, ob und wie es sich für die "Zettelwirtschaft" lohnt, jeden Tag aufs neue den Goldpreis zwischen 15.00 und 16.00Uhr nach unten zu drücken... wie man sieht, die "ehrenwerten Herren" machen allein bei dieser Aktion einen ganz guten Schnitt.
Wenn ich dann noch bedenke, dass die schon vorher ziemlich genau wissen, was die Auswirkungen ihres Tuns sind, dann lässt es sich vermuten, dass deren Margen noch eine ganze Kante besser sind als meine...
btw, ich werde mein System noch ein bissl weiter spielen und auch künftig das, was am Monatsende vom Gehalt über bleibt ins physische EM stecken ![]()
Gruß,
GS
GoldStromer: Und was machst Du, wenn, wie gerade eben, genau 6 Stunden vor der "üblichen" Zeit gedrückt wird?! Oder - wie in letzter Zeit auch oft zu beobachten - erst am zeitigen Nachmittag EST? Okay, ich weiß, wie Wi...en geht: dazu braucht man anschließend dann einen "Zettel" (meistens wohl ein Papiertaschentuch, aber eben was aus Papier zum Wegschmeißen nach Gebrauch) ... Aber bitte, jedem sein Vergnügen nach Bedarf, das ist schon immer mein Motto gewesen... ![]()
...snieeeefff..............
sooo...jetzt hat die SNB den Wechselkurs des Franken an den Euro gekoppelt....
...leck mich am Ar....
...ist das EM jetzt teuer geworden......
Heulender Gaul
Mithras: Die Drückung von heute morgen lag nach meiner infantilen Vorstellung daran, dass die Herrschaften gestern nicht durften und eine POG > 1900$ nicht wollen. Konsequenz: Gold geht heute morgen nach Süden. Weiterer Gedankengang war, dass wohl viele der Zetteljongleure, die das auch erwartet haben eine Verkaufoption bei 1899$ plazieren um sich die Gewinne der letzten Tage nicht zu versauen. Konsequenz daraus: Ab 1899 gehts binnen Sekunden noch ein Stockwerk tiefer.
Aber das war für mich wegen dem gestrigen Feiertag im Amiland ein Sonderfall.
Was ich mache, wenn sich die tägliche Kurve nicht nach meinem Schema-F verhält? Nichts mach ich. Absolut garnichts. Weder kaufen noch verkaufen und auf den nächsten Tag warten... "Gier frisst Hirn" ist bei mir nicht sehr ausgeprägt.
Aber nochmal ganz klar gestellt: Ich werde sicherlich nicht zum Zellelkasper mutieren, nur weil mein kleinkindliches System mal zwei Wochen funktioniert hat und Forexmillionär ist auch kein für mich erstrebenswertes Ziel. Ich bin mit dem was ich bin und was ich habe sehr zufrieden... denn, mehr als 2 1/2 Libertads brauche ich nicht ![]()
Gruß
GS
Guten Tag, mitteinander!!
Der Reflex von Gold war nichts anderes, als eine Reaktion auf den währungspolitischen Eingriff der schweizer Notenbank.Könnte man schon im Vorfeld durch das Abstufen der Emies bei
Gold und Silberzertis sehen, das irgendwas im Busch ist! Bisschen Abkühlung der Indikatoren ist nur gut!
Mag ja alles sein ... alleine die Nachhaltigkeit fehlt!
Interventionen seitens der Notenbanken (heute laut boerse-go wieder Schweitzer Franken, EZB aufkauf, ...), aber auch gestern und heute wurden seitens der Cabalbanken Drückungen durchgeführt, siehe Chart - Candlestick vom 06.09.11 und 07.09.11 usw. .
Diese gezielten Drückungen ist nichts auf Dauer und hat auch keinen Bestand! "Gold makes its way to the top" ... oder so. ![]()
Gruss
bettel
"Schweiz toleriert keinen CHF Kurs unter 1,20 mehr"
Diese P.....r
Eine absolute Frechheit gegenüber denen, die auf einen starken Franken gesetzt haben
Bin mal gespannt, ob sich die Banken die sich auch entsprechend positioniert hatten, das so einfach gefallen lassen - das kommt einer Enteigung gleich und hat mit freien Märkten nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun - hoffentlich haut es denen den ganzen Mist um die Ohren !
Der Zusammenhang zwischen Franken und Gold erschließt sich mir nicht wirklich.
Wenn der Franken bisher ein "sicherer Hafen" war, dann ist er es jetzt nicht mehr, ergo sollten die Leute doch eher aus dem Franken ins Gold gehen, was den POG aber steigen und nicht fallen lassen sollte... lasse mich aber gerne belehren, falls es nicht so ist.
Ich glaube, die zwei Sachen haben nichts miteinander zu tun.
Gruß,
GS
Alles anzeigenDer Zusammenhang zwischen Franken und Gold erschließt sich mir nicht wirklich.
Wenn der Franken bisher ein "sicherer Hafen" war, dann ist er es jetzt nicht mehr, ergo sollten die Leute doch eher aus dem Franken ins Gold gehen, was den POG aber steigen und nicht fallen lassen sollte... lasse mich aber gerne belehren, falls es nicht so ist.
Ich glaube, die zwei Sachen haben nichts miteinander zu tun.
Gruß,
GS
"theoretisch" müsste Gold deshalb steigen. Passiert aber nicht...irgendwas ist da faul.
So ist es! Die Leute sollen verunsichert werden, so dass sie eben kein Gold kaufen und ihr Geld auf dem Sparbuch, oder in den Axtien lassen. ![]()
Rest siehe Vorpost von mir ...
Gruss
bettel
So ist es! Die Leute sollen verunsichert werden
durch wen?
Aus dem Franken geht jetzt ! wohl niemand in's Gold. Der Kurs zum $ hat auch um > 8 Punkte nachgegeben, ergo EM = erheblich teurer. Während am frühen Morgen die Oz./AU bei ca. 1557 CHF lag, sprang diese nach der Intervention auf 1659 CHF. Da schlugen dann mal flott 6.5 % Mehrkostenanteil zu Buche.
Meine Anlagestrategie und das Warten auf Walli heute Nami, hat sich damit erledigt. Hier fliegen einem die EM-Preise nur so um die Ohren....
...meine armen Franken... ![]()
Jedoch glaube ich nicht, dass wir hier damit glücklich werden....der Markt wird die 1.20 wohl bald "testen"...soll heissen die kaufen hier dann wie blöd Euro....was im weiteren Verlauf die Inflation ins Land bringt ! ![]()
Ist wohl doch Zeit, bald wieder heimzukehren.... ![]()
Pferd
Zitatdurch wen?
Durch Dich und Dein Geschreibsel. Funktioniert bloss bei den meisten nicht.