GOLD : Märkte und Informationen

  • @ Goldnuss


    Neee..er hat nen Market Maker gefunden der auch Micro Zocking erlaubt und dort nen Hunni deponiert... das ist vermutlich das Equivalent zum Kaufmannsladen aus meiner Kindheit... Kinder Market Maker...von Fisher Price oder so :D



    Mit seinem Gefühl für Timing wirds demnächst nen eigenen Market Maker Letter geben. Ich tippe mal er schlägt sogar den Forex Millionär :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • 60$ ? Hast Du 3 Unzen Gold auf Termin verkauft? Wie geht das denn? Werden jetzt schon Taschengeldwetten angenommen oder zockt ihr in der Schule auf den Goldpreis? :hae:

    Ne, aber über Forex-Plattformen kann man nicht nur auf Währungsschwankungen zocken sondern eben auch Gold/Silber/Öl/Indizes. Das ganze gehebelt bis x50. Die kleinste "Zockereinheit" sind 30$, d.h. der max. Gewinn/Verlust liegt damit auch bei eben diesen 30$ pro "buy" oder "sell".


    Zum Thema "Nervenkrieg". Das ist es für mich nicht, weil ich eben nur mit Kleingeld rumzocke und nur auf die tägliche 16.00Uhr-Drückung + folgendem Anstieg setze. Allein das funktioniert recht zuverlässig und mein vor zwei Wochen mit 140$ gestartetes "Projekt" steht nun bei ~440$.


    Aber wie gesagt, für mich ist es ein Spiel und Zeitvertreib ohne Ambitionen mit größeren Beträgen zu zocken. Ich wollte einfach nur wissen, ob und wie es sich für die "Zettelwirtschaft" lohnt, jeden Tag aufs neue den Goldpreis zwischen 15.00 und 16.00Uhr nach unten zu drücken... wie man sieht, die "ehrenwerten Herren" machen allein bei dieser Aktion einen ganz guten Schnitt.


    Wenn ich dann noch bedenke, dass die schon vorher ziemlich genau wissen, was die Auswirkungen ihres Tuns sind, dann lässt es sich vermuten, dass deren Margen noch eine ganze Kante besser sind als meine...



    btw, ich werde mein System noch ein bissl weiter spielen und auch künftig das, was am Monatsende vom Gehalt über bleibt ins physische EM stecken :thumbup:


    Gruß,
    GS

  • GoldStromer: Und was machst Du, wenn, wie gerade eben, genau 6 Stunden vor der "üblichen" Zeit gedrückt wird?! Oder - wie in letzter Zeit auch oft zu beobachten - erst am zeitigen Nachmittag EST? Okay, ich weiß, wie Wi...en geht: dazu braucht man anschließend dann einen "Zettel" (meistens wohl ein Papiertaschentuch, aber eben was aus Papier zum Wegschmeißen nach Gebrauch) ... Aber bitte, jedem sein Vergnügen nach Bedarf, das ist schon immer mein Motto gewesen... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ;( ;( ;( ...snieeeefff..............


    sooo...jetzt hat die SNB den Wechselkurs des Franken an den Euro gekoppelt....


    ...leck mich am Ar....


    ...ist das EM jetzt teuer geworden......



    Heulender Gaul

  • Mithras: Die Drückung von heute morgen lag nach meiner infantilen Vorstellung daran, dass die Herrschaften gestern nicht durften und eine POG > 1900$ nicht wollen. Konsequenz: Gold geht heute morgen nach Süden. Weiterer Gedankengang war, dass wohl viele der Zetteljongleure, die das auch erwartet haben eine Verkaufoption bei 1899$ plazieren um sich die Gewinne der letzten Tage nicht zu versauen. Konsequenz daraus: Ab 1899 gehts binnen Sekunden noch ein Stockwerk tiefer.


    Aber das war für mich wegen dem gestrigen Feiertag im Amiland ein Sonderfall.


    Was ich mache, wenn sich die tägliche Kurve nicht nach meinem Schema-F verhält? Nichts mach ich. Absolut garnichts. Weder kaufen noch verkaufen und auf den nächsten Tag warten... "Gier frisst Hirn" ist bei mir nicht sehr ausgeprägt.


    Aber nochmal ganz klar gestellt: Ich werde sicherlich nicht zum Zellelkasper mutieren, nur weil mein kleinkindliches System mal zwei Wochen funktioniert hat und Forexmillionär ist auch kein für mich erstrebenswertes Ziel. Ich bin mit dem was ich bin und was ich habe sehr zufrieden... denn, mehr als 2 1/2 Libertads brauche ich nicht ;)


    Gruß
    GS

  • Guten Tag, mitteinander!!



    Der Reflex von Gold war nichts anderes, als eine Reaktion auf den währungspolitischen Eingriff der schweizer Notenbank.Könnte man schon im Vorfeld durch das Abstufen der Emies bei
    Gold und Silberzertis sehen, das irgendwas im Busch ist! Bisschen Abkühlung der Indikatoren ist nur gut!

  • Mag ja alles sein ... alleine die Nachhaltigkeit fehlt!


    Interventionen seitens der Notenbanken (heute laut boerse-go wieder Schweitzer Franken, EZB aufkauf, ...), aber auch gestern und heute wurden seitens der Cabalbanken Drückungen durchgeführt, siehe Chart - Candlestick vom 06.09.11 und 07.09.11 usw. .


    Diese gezielten Drückungen ist nichts auf Dauer und hat auch keinen Bestand! "Gold makes its way to the top" ... oder so. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • "Schweiz toleriert keinen CHF Kurs unter 1,20 mehr"


    Diese P.....r :cursing: :wall: Eine absolute Frechheit gegenüber denen, die auf einen starken Franken gesetzt haben :boese: Bin mal gespannt, ob sich die Banken die sich auch entsprechend positioniert hatten, das so einfach gefallen lassen - das kommt einer Enteigung gleich und hat mit freien Märkten nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun - hoffentlich haut es denen den ganzen Mist um die Ohren !

  • Der Zusammenhang zwischen Franken und Gold erschließt sich mir nicht wirklich.


    Wenn der Franken bisher ein "sicherer Hafen" war, dann ist er es jetzt nicht mehr, ergo sollten die Leute doch eher aus dem Franken ins Gold gehen, was den POG aber steigen und nicht fallen lassen sollte... lasse mich aber gerne belehren, falls es nicht so ist.


    Ich glaube, die zwei Sachen haben nichts miteinander zu tun.


    Gruß,
    GS

  • "theoretisch" müsste Gold deshalb steigen. Passiert aber nicht...irgendwas ist da faul.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Zusammenhang zwischen Franken und Gold erschließt sich mir nicht wirklich.


    So ist es! Die Leute sollen verunsichert werden, so dass sie eben kein Gold kaufen und ihr Geld auf dem Sparbuch, oder in den Axtien lassen. [smilie_denk]


    Rest siehe Vorpost von mir ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • So ist es! Die Leute sollen verunsichert werden

    durch wen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Zusammenhang zwischen Franken und Gold erschließt sich mir nicht wirklich.


    Wenn der Franken bisher ein "sicherer Hafen" war, dann ist er es jetzt nicht mehr, ergo sollten die Leute doch eher aus dem Franken ins Gold gehen, was den POG aber steigen und nicht fallen lassen sollte... lasse mich aber gerne belehren, falls es nicht so ist.

    Aus dem Franken geht jetzt ! wohl niemand in's Gold. Der Kurs zum $ hat auch um > 8 Punkte nachgegeben, ergo EM = erheblich teurer. Während am frühen Morgen die Oz./AU bei ca. 1557 CHF lag, sprang diese nach der Intervention auf 1659 CHF. Da schlugen dann mal flott 6.5 % Mehrkostenanteil zu Buche.
    Meine Anlagestrategie und das Warten auf Walli heute Nami, hat sich damit erledigt. Hier fliegen einem die EM-Preise nur so um die Ohren....
    ...meine armen Franken... ;(


    Jedoch glaube ich nicht, dass wir hier damit glücklich werden....der Markt wird die 1.20 wohl bald "testen"...soll heissen die kaufen hier dann wie blöd Euro....was im weiteren Verlauf die Inflation ins Land bringt ! 8o


    Ist wohl doch Zeit, bald wieder heimzukehren.... :whistling:


    Pferd

  • "Schweiz toleriert keinen CHF Kurs unter 1,20 mehr"


    Diese P.....r :cursing: :wall: Eine absolute Frechheit gegenüber denen, die auf einen starken Franken gesetzt haben :boese: Bin mal gespannt, ob sich die Banken die sich auch entsprechend positioniert hatten, das so einfach gefallen lassen - das kommt einer Enteigung gleich und hat mit freien Märkten nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun - hoffentlich haut es denen den ganzen Mist um die Ohren !


    Moin
    Na na na, soetwas ist jedem selbst überlassen auf was man setzt. Die SNB hat schon lange angekündigt, dass sie den starken Franken nicht tolerieren wird. Hab mir bei 1.03 einen € Call, Strike 1.12 mit Laufzeit Dezember 2011 gekauft. Und was soll ich sagen...... [smilie_blume]
    Der Gewinn fliest dann gleich wieder in AG und AU.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Zitat

    Die SNB hat schon lange angekündigt, dass sie den starken Franken nicht tolerieren wird.


    Schon lange ? Soweit ich mich erinnern kann, wurde dies erst vor wenigen Wochen angekündigt - für Investoren, die sich bereits vor Jahren positioniert haben, dürfte Deine Aussage schlichtweg irrelevant sein ! 8)

  • Moin
    Ja, seit einigen Wochen, hab den Schein ja auch erst vor 4 Wochen gekauft. Exakt einen Tag nachdem Pari getestet wurde und gehalten hat. Ausserdem konnte man da jeder selber drauf kommen. Bei solchen Wechselkursen würde die Schweizer Wirtschaft am Boden liegen. Die SNB war gezwungen etwas zu unternehmen. Und darauf hab ich gesetzt.
    Gruss
    Sam
    ist aber o.T. hier

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    Einmal editiert, zuletzt von UNCLE SAM ()

  • Nur so ein Hinweis: Platin fällt wie ein Stein..Minus 25 Dollar auf 1862. Mal sehen, wann Gold folgt...noch hält es sich ganz wacker.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Marc Faber sagt uns hier nichts Neues, entgegen wieder einmal einem zitierten “Analysten“ . Wissenswert aber für manche Späteinsteiger oder Besorgte diese seine Einstellung, jeden Monat etwas dazuzukaufen. Cost sharing, richtig, Wer unentschlossen ist, macht damit nichts falsch.


    „..I’d buy every month a little bit of gold,” Faber said. ..“


    http://www.bloomberg.com/news/…es-no-bubble-in-gold.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur so ein Hinweis: Platin fällt wie ein Stein..Minus 25 Dollar auf 1862. Mal sehen, wann Gold folgt...noch hält es sich ganz wacker.


    Schon mal dran gedacht, daß Platin eher als Industriemetall gesehen wird? Sind die Aussichten der Automobilindustrie schlecht, wird das auch für Platin nicht unbeschadet bleiben.


    By the way: wenn 25 USD für dich "fallen wie ein Stein" bedeutet, dann weiß ich auch nicht. ?)


    +135 SFR = neues ATH beim Franken-PoG, das nenn ich erwähnenswert :!:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

Schriftgröße:  A A A A A