GOLD : Märkte und Informationen

  • Habe ich eine Meldung verpasst, oder kauft da gerade einer ein paar Tonnen?

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

  • Geduld, Geduld.


    Der Goldpreis ist zum zehnten Mal in Folge innerhalb von 12 Monaten gestiegen. Was waren die besten Goldpreis-Monate 2010? Wie hoch war der größte Tagesgewinn? An welchem Tag brach der Goldpreis am stärksten ein? Wann wurden Jahreshöchst- und Jahrestiefststände erreicht? Goldreporter liefert eine umfangreiche Goldpreis-Statistik 2010.


    2010 war erneut ein gutes Jahr, um Gold zu kaufen. Der Goldpreis hat in den vergangenen zwölf Monaten erneut zweistellig zugelegt. Die letzte Notierung des Jahres 2010 lautete im Londoner Fixing 1.410,25 Dollar (1.055,10 Euro). Das entspricht einer Kurssteigerung von 27,74 Prozent gegenüber dem 31.12.2009. In Euro gerechnet sprang sogar ein Plus von 37,67 Prozent heraus.


    also geduldig bleiben :sleeping:


    @ Yamp
    ich bin selbst erschrocken, dass meine Käufe so auf den Markt durchschlagen :D


    Grüße von der Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wurde die eichelburgsche Goldrakete gezündet? :thumbup:


    Neenee, den kennen die Großen an den Stellschrauben sicher nicht. :)


    Weil es so selten ist und attraktiv ausschaut:

  • Freut Euch mal bloß nicht zu früh.
    Gold steigt um danach wieder zu fallen wie andere Anlageformen auch.
    Und wer weiß was die Politik und die Hochfinanz in Zukunft noch alles aus dem Nähkästchen zaubern , um Ihre Papierzetttel weiter zu stützen und EM zu drücken???


    Solange die Politik keinen klaren und erkennbaren Weg für die Zukunft des Währungssystems aufzeigt
    wäre ich zurückhaltend.
    Ist nur meine Meinung.


    Gruß fazer

    • Offizieller Beitrag

    Dies dürfte der Auslöser zum starken Goldanstieg sein:


    "..U.S. consumer confidence fell to its lowest in 2-1/2 years this month."
    http://af.reuters.com/article/…ews/idAFL5E7LP3OH20111025


    Dazu eine Anmerkung. Seit Jahren werden die offiziellen US Statistiken über Teuerung, Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit etc. manipuliert, sprich geschönt -- das nicht nur in USA, dort aber massiv.
    Der Bürger dort zieht Konsequenzen, nur nicht beim Goldkauf, dank dort auch erheblicher medialer Vernebelung....


    Freut Euch mal bloß nicht zu früh.
    Gold steigt um danach wieder zu fallen wie andere Anlageformen auch.(....)


    Börsenweisheit..... ^^ Denächst reine Statements in den Thread Gold ... Meinungen und Diskussionen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eurogold zieht mit....
    .

  • Dazu eine Anmerkung. Seit Jahren werden die offiziellen US Statistiken über Teuerung, Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit etc. manipuliert, sprich geschönt -- das nicht nur in USA, dort aber massiv.
    Der Bürger dort zieht Konsequenzen, nur nicht beim Goldkauf, dank dort auch erheblicher medialer Vernebelung....


    Auch hierzulande läuft gerade die Propaganda vom Konsumboom. Ich weiß nicht ob es schon verlinkt wurde, aber es gibt eine andere Sicht auf die Dinge.:
    http://www.querschuesse.de/die…vom-deutschen-konsumboom/


    Bei 'Umsätzen' ist zu berücksichtigen, daß diese immer nominal sind. Also 'gleich viel Geld' heißt 'ständig weniger Ware'.


    Gruß
    Klaus_H.

    • Offizieller Beitrag


    Auch hierzulande läuft gerade die Propaganda vom Konsumboom. Ich weiß nicht ob es schon verlinkt wurde, aber es gibt eine andere Sicht auf die Dinge.:
    http://www.querschuesse.de/die…vom-deutschen-konsumboom/


    Bei 'Umsätzen' ist zu berücksichtigen, daß diese immer nominal sind. Also 'gleich viel Geld' heißt 'ständig weniger Ware'.


    Gruß
    Klaus_H.


    War mW. hier nicht verlinkt, ist auch etwas OT, paßt aber ! Auch bei den US Zahlen insbesondere Wirtschaftswachstum, das real NEGATIV ist, werden Währungs-und Teuerungseinflüsse nicht berücksichtigt.


    Und wenn schon OT, ist diese Grafik aus dem Artikel entlarvend für eine extremst bürgerfeindliche Politik der deutschen Regierungen der letzten Jahre:
    Wie auch bei dem sog." Euro Rettungsschirm" dient nahezu aller Vorteil dem Großkapital und der Industrie.... X(


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    des Strategen Monty Guild bei Sinclair. Neben div.Rohstoffen und Währungen weiterhin
    Gold als Langzeit Kaufempfehlung.

    „..Over the past few weeks, we have been purchasing U.S., emerging market, energy, and agriculture related shares, and would like to recommend to our readers; Oil, Wheat, the Canadian Dollar and Singapore Dollar, emerging market equities, and U.S. equities. We view these areas as an attractive trade between now and year end. We still recommend gold as a long term buy recommendation....“


    http://www.jsmineset.com/2011/…ary-from-monty-guild-104/


    Grüsse

  • Bild:


    Pleite-Staaten sollen auch noch unser Gold kriegen


    Artikel


    am besten erstmal die Namen und Anschrift aller heute zunickenden Abgeordneten notieren.
    Mehr kann man nicht tun.

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • hier mal ein "seriöser" Artikel von ntv:


    Artikel ntv


    Also, wenn die lieben Volksvertreter zu dem Hebel JA sagen, haften wir mit Allem drum und drann.


    Nicht schlecht die Forderung aus Brüssel. Wir haften also für das "Spielgeld" der Pleitestaaten mit echten Sachwerten.


    Da lacht das Ausland...und wird erst recht versuchen "Pleite" zu gehen, weil für das geliehene Geld braucht man eh' nicht zu haften und kann sich anschliessend an den echten Werten Deutschlands und in der Folge,
    seiner Bürger bedienen.


    Wenn das nicht mal ein richtig toller und erklärbarer Grund ist, dem Michel Haus, Hof und sonstige Werte unter dem Hintern wegzuziehen...und dies amtlich !


    Aber immerhin eine gute Tat ! Ich sehe schon ein paar Griechen, wie sie mich aus meinem Haus schmeissen und n' schönes Ferienheim draus machen, und dieses dann mit meinem enteignetem Auto besuchen...aber vorher muss ich bestimmt noch den Müll rausbringen....


    Ja ja ich weiss...etwas überzeichnet...aber es steht mehr auf dem Spiel als sich die meisten träumen lassen.


    Berichtszitat:


    Bringen EFSF-Hebel Deutschlands Gold in Gefahr?Bundestag entscheidet über 1 Billion Euro
    Deutschland und Europa sind am Tag der Entscheidung angelangt - über den Euro-Rettungsschirm EFSF, über die Zukunft Griechenlands und damit der politischen Union.
    Der Bundestag wird trotz Abweichlern aus mehreren Parteilagern wohl empfehlen, den Krisenfonds mit einer Schlagkraft von mehr als 1 Billion Euro auszustatten.
    Ein Haushaltsexperte der CDU sieht die Goldreserven der Bundesbank in Gefahr
    .


    Gruss
    FP

  • Ähmnnn...welche Goldreserven ?! ...die Buba hat sämtliches Gold (rund 3400t) bereits verliehen...außerdem beträgt der derz. Wert dieser "Reserve" nur 136 Mrd. Euro...ein Lacher wenn ich das mit Target2 vergleiche ! (>460 Mrd. Euro) [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2011/10/1a72.jpg]


    Ein Haushaltsexperte der CDU sieht die Goldreserven der Bundesbank in Gefahr.


    Dieser s.g. "Experte" sollte einfach mal die Fresse halten, wenn er keine Ahnung hat... aber was erwartet man schon von so einem "Unterschichten-Kanal" wie ntv ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

    • Offizieller Beitrag

    Also darüber sollten wir uns weniger Gedanken machen:


    1.Rücken die Amis niemals das dort gelagerte Gold heraus und
    2.Dürfte es sowieso schon nicht mehr vollständig vorhanden sein.


    Wie sagte kürzlich der GATA Chef Chris Powell, hier berichtet:


    „Wo ist also das (Zentralbank)Gold der Welt? Höchst wahrscheinlich in euren Träumen.“ ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schnappschuß der letzten Wochen mit der nächsten kleinen Hürde.


    Ist deswegen weider Gold gestiegen?


    Nein. Daß die Goldbestände der Zentralbanken höchst fragwürdig sind, ist so neu nicht...


    http://www.traderdannorcini.blogspot.com/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Mal was Besonderes: Demnach stünde Anstieg auf neues ATH bevor......


    "..Gold Oscillator has broken out definitively yet again.

    Here's a past example to work out what follows. Each time it's broken upwards gold has surged 20-25%. I can only presume that we're on the way to new highs..."


    http://www.caseyresearch.com/g…gainst-gold-john-hathaway


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A