GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Sinclair mit einem bei ihm selten gewordenenen Chart.


    >> Seht den folgenden Chart, der die vorherigen Perioden totaler Panik unter den Goldleuten zeigt. Die nächste kommt bei 2100 $.<<


    „See the following chart which shows previous periods of total panic among the gold guys.
    The next one comes at $2,100.“


    http://www.jsmineset.com/2012/…panic-proves-predictable/


    Sehr interessanter und informativer Beitrag, vor allem für die in den letzten Tagen etwas wankelmütig gewordenen ;)


    http://www.propagandafront.de/…in-bester-gesundheit.html(....)



    Guter Artikel ! Der angehängte Chart ist einem dort befindlichen nahezu identisch.... ^^


    (...)
    Bären werden zu Bullen, Perma-Bullen werden zu (kurzfristigen) Bären (z.B. J. Sinclair) und das auf relativ stabilem Preisniveau.


    Also ich fühl mich ganz wohl damit :]


    Unbedingt, dito ! :)


    Grüsse

  • Aloha,


    hmm... prüft ihr diese charts eigentlich nach? Ich hoffe ihr hinterfragt auch diese ganzen Artikel wie von propagandafront und wie die ganzen blogs auch heißen mögen.


    Bin da ohnehin sehr skeptish wenn Bloger sich als nichts besseres erweisen als Zusammenstückler von informationnen ohne
    fundierte Hintergrundausbildung. Aber dies scheint heutzutage ja "normal" zu sein.


    Es wir hier immer viel gepostet aber NIE kritisch hinterfragt sondern als Weißheit letzter Schluß angesehen... "uiiii toller artikel"


    Ich kann gleich den ersten chart in dem propagandafront Artikel nicht nachvollziehen mit dem Durchbrechen des GD200.
    Dieser hat für mich nur einmal in den letzten 3 Jahren stattgefunden. Nämlich Mitte Dezember.


    Siehe hier:


    GD200 3 Jahre aud Tagesbasis


    Oder eben die von mir erstellte Grafik mit GodMode im Anhang...

  • Die Darstellung auf Onvista ist für die Tonne, da der 200 Tage-Durchschnitt gar nicht über den vollen Betrachtungszeitraum reicht. Sei versichert, sowohl 200 Tagelinie einfach, als auch EMA 200 wurden im Januar 2009 deutlich unterschritten, letzterer für weniger Tage dafür aber auch noch einmal im April 2009.
    Waum für dich der 3 Jahreszeitraum so relevant ist, ist mir nicht klar. Im Krisenjahr 2008 war der Goldpreis sogar monatelang unter den 200 Tage-Durchschnitten.


  • Der Name ist Programm!
    Propaganda eben. Auf allen Seiten, ganz einfach!
    Durchbrechen und berühren ist in der Sprache der Propaganda eben das selbe.
    Ich persönlich nutze die Propagandafront zum Aufbau meiner Psyche, wenn die Propagande auf
    der anderen Seite mal wieder versucht Matsch aus meinem Hirn zu machen. :thumbup:


    greets

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Tages oder Wochenrauschen der Preise sollten wir nicht das grosse Bild aus dem Auge verlieren. Hier ein großartiger Chart von Eric De Groot bei Jim Sinclair !


    >>Massiver Ausbruch nach 30 Jahren Konsolidierung und jedermann ist zu tode erschreckt ?“<<


    Hier übertreibt der CIGA allerdings schamlos, was einige unter uns anbetrifft. :)

    „..Massive breakout above a thirty year consolidation and everyone is scared to death?..“


    http://www.jsmineset.com/2012/…ria-not-fear-and-despair/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Danke für's umdrehen, Edel. Hoffen wir also auf 16+ Jahre Bullenmarkt, aber wieso könnte es nicht noch drei weitere Jahre konsolidieren....im grossen Bild wäre das ja ein Kleinigkeit.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint, dass die meisten ZB's nur den geringsten Anteil ihres 'ZB-Goldes' in eigener Obhut, d.h. physischem Besitz, halten.


    Mir bekannt ist, dass Deutschland, die Schweiz, Venezuela Goldbestände im Ausland halten. Die lettischen Staaten hatten ihr ZB-Goldbestände in London.


    Nun das:
    http://www.marketupdate.nl/nie…d-reserve-is-held-abroad/ Hoppla!


    Gibt es wohl eine Zusammenstellung, vielleicht von GATA, über die Lokalitäten und Mengen von Gold aller Zentralbanken der Welt? Sind vielleicht fast alle ZB-Goldbestände gar verliehen, da sie "zwecks Reduktion der Logistikkosten im Falle eines Verkaufs" loco London und New York gehalten wurden und sowieso keynsianisch als nutzloses, ja barbarisches Relikt angesehen wurden?? Denn mittlerweile veröffentlichen die ZB's in ihren Bilanz-Aktiva schon lange nur noch "Gold und Gold-Derivate" als einen einzigen Posten, ohne Aufschlüsselung.


    Ist da, wo es mal geglänzt hat, ein schwarzes Loch?? Die fast 'meterdicke' Staubschicht, welche zum Betreten der Räumlichkeiten in Fort Knox Staubschutzanzüge notwendig macht, hatte ich mal erwähnt.


    Bald wird es sich vielleicht nicht mehr um "Zentralbankgold" sondern um "Zentralbankstaub" handeln....


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    (....)Gibt es wohl eine Zusammenstellung, vielleicht von GATA, über die Lokalitäten und Mengen von Gold aller Zentralbanken der Welt? Sind vielleicht fast alle ZB-Goldbestände gar verliehen, da sie "zwecks Reduktion der Logistikkosten im Falle eines Verkaufs" loco London und New York gehalten wurden und sowieso keynsianisch als nutzloses, ja barbarisches Relikt angesehen wurden?? Denn mittlerweile veröffentlichen die ZB's in ihren Bilanz-Aktiva schon lange nur noch "Gold und Gold-Derivate" als einen einzigen Posten, ohne Aufschlüsselung. (....)


    So weit ich mich erinnere, rätselt auch GATA über die tatsächlich existierenden Zentralbank Goldbestände. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der größte Teil weg, perdu, nicht mehr in deren Besitz; Schätzungen gehen im besten Falle von der Hälfte bis zu gegen Null aus.


    Die Begründungen für den Nichtbesitz sind geradezu lächerlich: Wie hier zitiert unter Berufung besserer Handelsmöglichkeit am Lagerplatz (Frage: Wozu denn dies ?? ) oder wie von der Deutschen Bundesbank, die die Kosten für die Einlagerung als Begründung an den Haaren herbeizieht.


    Aus mehreren Gründen, insbes. vermutlich auf Einwirken des IWF -- USA dominiert-- werden die wahren Bestände, die v.a die Weststaaten anbetreffen, zur streng vertraulichen Angelegenheit gemacht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Edel.


    Also scheint alles viel schlimmer als lange Jahre angenommen; nämlich dass gut die Hälfte der ausgewiesenen Bestände noch physisch bei den ZB's seien. Bei der Gründung des EZB-Systems ging ja ein Aufatmen durch die Runde der verschwindend geringen Zahl der Goldanhänger, weil ja "ein Ja zum Gold als Währungsreserve" abgegeben worden war und "Gold" von den nationalen ZB's zur EZB transferiert worden war.


    Die absolute Geheimnistuerei im die Lagerorte des ZB-Goldes und die Verschleierung der Bestände in den ZB-Bilanzen muss einen Grund haben. Kein Rauch ohne Feuer. Es wäre ja für niemandem irgendwie abträglich oder nachteilig, wenn die ZB's Lagerorte und Bestände jährlich publizieren würden, eher im Gegenteil, würde ich meinen. Man weiss, wo der ZKB-Gold-Fond sein Gold gelagert hat und wieviel. Das verschafft ihm Renommee und Zulauf. Dasselbe vom CEF in Kanada. Niemandem hat die Publikation geschadet, kein Tresor ist ausgeraubt worden. Kein Goldtresor befindet sich im Niemandsland, in einer Wüste oder auf einer unbewohnten Insel, sondern alle sind in Stadtzentren, wo die Polizeihauptwache nahe ist. Noch nie sind COMEX-Lagerhäuser oder Lagerhäuser in London oder im Züricher Freilager überfallen worden, denn die gleiche Logistik, die "den Verkauf von ZB-Gold" erschwert, erschwert in der selben Weise auch den Einbruch-Diebstahl.


    Aslo what shall's?


    Der Grund für die Geheimnistuerei kann nur der sein, dass schon zu Zeiten des Londoner Gold-Pools wesentlich Mengen an physischem Gold in den Markt gegeben worden sind und seither nicht weniger!


    Bis zum Beweis des Gegenteils muss man von der Annahme ausgehen, dass es weltweit keine Goldbestände in irgend einer ZB gibt, sofern diese nicht mit Menge, Lagerort und Warenprüfberichten veröffentlicht sind.


    Lucky

  • Habe mir schon bei der (fiktiven ???? ) Einlieferung der Nationalen Goldreserven gedacht das könnte auch ein Trick sein um die Nationalen Bilanzen zu bereinigen. Was die EZB Bilanziert kann sowieso niemand überprüfen. Jedenfalls habe ich noch nirgrndwo von einer Person gehört die die angeblichen Bestände irgendwo gesichtet hat.Nicht mal der Leiterträger des örtlichen Elektrikers beim Auswechseln einer Glühbirne ääh Sparlampe. Wer zählt eigentlich die vielen Mrd von was auch immer bei der EZB nach , bzw aufgrund welcher Unterlagen? Das zahnlose Parlament,die entmachteten Zenteralbanker der Mitglidsstaaten, der EZB Präsident,die allmächtige Kommission auf deren Mist die ganze EZB gewachsen ist ? Tausend fragen und keine einzuge plausible Antwort nur Ausflüchte und Geheimniskrämerei. Schon garnicht eine Überprüfung einer Neutralen Partei . Wie wärs mit Eichelburg , Falls die Bilanz und Goldbestände wirklich OK wären würde er die Heiligen Hallen verlassen , leichenblass vor die Presse treten und Wortlos Harakiri begehen . Am nächsten Tag würde ich Eurobonds kaufen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • haha, eichelburg die neutrale partei, danke für den witz.


    das einzige gold, von dem ich sicher weiß, daß es vorhanden ist, ist das welches ich in der hand halte. wieviel welches land hat, interessiert mich gar nicht. ist eh zu wenig, um einer weltweiten krise zu entgehen.

  • http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer


    Jürgen Küßners Prognosen sind bekanntlich in der deutschen Zählerwelt Legende und mit erstaunlichen Treffergenauigkeiten zu belegen.


    muss man neidlos anerkennen


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag


    muss man neidlos anerkennen


    resci


    Dann schaun wir mal hin, hier ist der Chart. Von uns aus kanns losgehen, + 2 % momentan auf 1636 sind ein Anfang ?!


    Grüsse

  • LuckyFriday: "Bis zum Beweis des Gegenteils muss man von der Annahme ausgehen, dass es weltweit keine Goldbestände in irgend einer ZB gibt,
    sofern diese nicht mit Menge, Lagerort und Warenprüfberichten veröffentlicht sind."


    Lexus: "Jedenfalls habe ich noch nirgrndwo von einer Person gehört die die angeblichen Bestände irgendwo gesichtet hat."
    ---


    Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, dass sich in der (Klein)stadt, in der ich wohne, ein Goldlager der Deutschen Bundesbank befindet. Als es eingerichtet wurde, habe ich selbst die hochgradig abgesicherten Transporter gesehen, die meist nach Anbruch der Dunkelheit in die Tiefgeschosse einfuhren. Ein Bekannter von mir, der Angestellter eines Geldinstituts in unmittelbarer Nähe dieses Gebäudes ist, hat mir glaubhaft versichert, die Innenräume bereits gesehen zu haben. Mehr Informationen rückt er nicht raus. Das Gebäude ist unscheinbar und selbst die meisten Einheimischen wissen nicht genau, welchem Zweck es dient.

  • Ein Bekannter von mir, der Angestellter eines Geldinstituts in unmittelbarer Nähe dieses Gebäudes ist, hat mir glaubhaft versichert, die Innenräume bereits gesehen zu haben. Mehr Informationen rückt er nicht raus.

    ...also auch er hat nicht bestätigt, dass er Gold gesehen hat!?
    lg meggy

  • ...also auch er hat nicht bestätigt, dass er Gold gesehen hat!?
    lg meggy

    Unser Gespräch über dieses Thema liegt schon mehrere Jahre zurück. Ich werde ihn demnächst noch mal fragen, ob er Gold gesehen hat. Ich selbst habe aber die Geldtransporter vor fahren gesehen und die werden keine Schokoladentaler gebracht haben.

  • Ein Bekannter von mir, Mitarbeiter eines Fast-Food Unternehmens hat mir glaubhaft versichert,
    die Rezepte für leckere Zinger-Hähnchenteile bereits gesehen zu haben. Mehr Informationen rückt er
    nicht raus. :D

Schriftgröße:  A A A A A