GOLD : Märkte und Informationen

  • Für Händler ist diese Denkweise ihrer Kunden natürlich am besten.



    Hat jemand bei 1200 Dollar Gold gekauft, dann hat er zunächst einen Verlust von 200 Dollar und von den 200 Dollar hätte man sich ein paar Silber Unzen zulegen können. Frag mal diejenigen, die Gold bei 1900 Dollar gekauft haben, ob denen ein Fall von 200 Dollar (und mehr) ebenfalls am A...h vorbeigeht.



    Außerdem: Was ist, wenn Gold nicht bei 1000 stehen bleibt, sondern noch tiefer fällt. Was dann?


    Aber egal, denn "Auf lange Sicht gewinnen die Goldhalter."


    Noch was: "Zertifikatezocker" (es soll ja auch Goldhändler, Goldproduzenten geben, die ebenfalls "zocken") sind wesentlich besser dran, weil sie viel schneller handeln können.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Die Banken haben Derivategeschäfte nur zu einem Zwecke erfunden, um an Deine Vermögenswerte zu kommen.
    Sie wissen worin Du wieviel investiert hast, kennen Deine Stoppmarken.
    Sie wissen also in welche Richtung und wie weit sie die Herde treiben müssen, um sie zu rasieren.
    Sie lassen nur die kleinen Schäfchen mal gewinnen um zum gleichen Zeitpunkt die großen Hammel zu schlachten.
    Sie füttern Dich an, damit Du irgendwann selbst zum großen Hammel wirst, den es zu schlachten gilt.
    Wer glaubt am Tag X seine Papierfetzen zu retten oder gar den großen Rebbach zu machen, ist ein Narr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oooooch, Panda: Weißt Du, ich habe 1985 mal ca. 10 (in Worten: ZEHN!) MONATSnettogehälter eines promov. Jungwissenschaftlers für ein(!) 20-Golddollarstück 1924 ausgegeben.


    Per 01.07.1990 hatte ich damit einen HEFTIGEN "Verlust" eingefahren. Denn hätte ich das Geld "auf dem Konto" gehalten, hätte ich an diesem Tage recht genau die sechs...siebenfache(!) Menge Gold davon kaufen können. Aber ach: Anfang 1989 kaufte ich einen Farbfernseher. Der kam genau 9 Monatsnettogehälter. Sowas kostet heute - mit DEUTLICH besserer Technik/Qualität: Flachbild statt Lochmaskenröhre mit massiven Konvergenzfehlern! - vielleicht 200,- € (wenn überhaupt).


    BEIDE Sachen habe ich noch. Der TV ist jetzt schon ein Museumsstück und geht an einen Technik-Sammler. Die 20 $ sind immer noch genau 30,05 g Feingold... wie schon 1985! So what?! Nur die Namen der Zettel haben sich geändert: Erst "Mark der DDR", dann "DM" und jetzt "Euro"...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Oooooch, Panda: Weißt Du, ich habe 1985 mal ca. 10 (in Worten: ZEHN!) MONATSnettogehälter eines promov. Jungwissenschaftlers für ein(!) 20-Golddollarstück 1924 ausgegeben.


    Per 01.07.1990 hatte ich damit einen HEFTIGEN "Verlust" eingefahren. Denn hätte ich das Geld "auf dem Konto" gehalten, hätte ich an diesem Tage recht genau die sechs...siebenfache(!) Menge Gold davon kaufen können.


    Was hat Dich daran gehindert zu verkaufen, das Geld aufs Konto einzuzahlen und nach dem Umtausch zurückzukaufen? Der zeitliche und sachliche Werdegang war doch klar.


    Ich war nicht so dusselig. ^^ Der staatl. Kunsthandel in der Katharinenstraße hat es mit Kusshand genommen. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Als der "zeitliche und sachliche Werdegang" WIRKLICH abzusehen war, wurde das Zeug im "staatlichen Handel" eben NICHT mehr für den "alten" LOM-Preis angekauft, sondern zu exakt DM-Preis * 2. Was immer noch MASSIG arme, vor allem ältere, Leute veranlaßt hat, ihr Gelbmetall dafür zu verhökern, um so überhaupt erstmal auf den 1:1 umgestellten Betrag von 4000,- oder 6000,- LOM auf ihrem Konto zu kommen... Nur werden die anschließend natürlich NICHT die doppelte Menge Gelbes dafür zurückgekauft haben, sondern Hamsterrad-Konsumplunder. ;( Außerdem hättense ja auch nicht wirklich die doppelte Menge Edles bekommen: weil: damals noch 13% (oder so... - also der volle Satz) Märchensteuer auf Anlagegold galt. Das wurde ja erst 1993 auf 0% gesenkt: Das war übrigens der Zeitpunkt, wo ich mein erstes Gold für DM kaufte: drei schnuckelige 100g-Barren für je ca. 1700,- DM oder so... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Als der "zeitliche und sachliche Werdegang" WIRKLICH abzusehen war, wurde das Zeug im "staatlichen Handel" eben NICHT mehr für den "alten" LOM-Preis angekauft, sondern zu exakt DM-Preis * 2.


    Schmarrn, für nen Willie gabs über 1700 und für popelige 10DM Stücke immer noch 70 Mark. Heißt also mehr als POG und POS.


    War natürlich davon abhängig, wann man den zeitlich/sachlichen Werdegang erfasst hat. Sicher nicht zwei Tage vor Verfall des Indianergeldes. Vielleicht half dabei auch, dass ich den Segnungen des Arbeiter und Bauerparadieses schon ein paar Jahre vorher den Rücken gekehrt hatte und inzwischen gelernt hatte wie Wirtschaft wirklich funktioniert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • wenn ich letztes jahr gold für 1.200,- € hatte und heute gold für 1.250,- € habe, dann habe ich wieviel gold gekauft?


    der rest sollte jetzt aber wirklich möglich sein. :hae:

  • taheth:


    "Schmarrn, für nen Willie gabs über 1700 und für popelige 10DM Stücke immer noch 70 Mark. Heißt also mehr als POG und POS."


    Diese Zahlen stimmen. Nämlich bis April 1990. Aber nicht mehr ab April/Mai 1990 - und das war DEUTLICH mehr als "zwei Tage vor Verfall des Indianergeldes".

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ansehenswerte Übersicht:


    "...In response to fierce market demand, the world's gold-producing countries bolstered their output in 2011, producing a total of 2,700 tons of gold, a 5.5 percent increase on 2010, according to the 'Mineral Commodity Summaries 2012' recently released by the U.S. Geological Survey..."


    http://bbs.chinadaily.com.cn/thread-731738-1-1.html


    Grüsse
    Edel

  • So - für die, die sonst Ostern in Panik verfallen wollten.... alles wird gut !
    Ich hab dem Goldpreis ein bißchen gut zugeredet - und die, die nachgekauft haben, können sich die Eier vergolden und etwas entspannter in den Sessel plumpsen lassen....


    Ich wünsche allen ein Frohs Osterfest


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Diese Zahlen stimmen. Nämlich bis April 1990. Aber nicht mehr ab April/Mai 1990 - und das war DEUTLICH mehr als "zwei Tage vor Verfall des Indianergeldes".

    Wer es bis April noch nicht geschnallt hatte, dem war halt nicht zu helfen.
    Zwei Monate vor Zapfenstreich immer noch für Frieden und Sozialismus die Faust zu ballen verdiente besondere Belobigung und Erwähnung an der Wandzeitung. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ein richtiger Leckerbissen für diejenigen, die die FED, Zentralbanken und ihre Vasallen „mögen“. Der „London Trader“ -- vermutlich ein Insider an der LME -- wieder mit interessantesten Infos im Interview mit Eric King / KWN.
    M.E.sind diese so bedeutsam, daß ich mal eine übersetzte Kurzfassung versuche:

    --- Die Golddrückung am Montag war inszeniert von Bernanke / FED/ und ausgeübt von den Goldbanken(Kabal)
    --- Es ist lachhaft, wenn jemand glaubt, daß dieses eine legale Verkaufswelle war
    --- Kein ausgewiesener Marktteilnehmer verkaufte ausser den Goldbanken
    --- Dagegen erfolgen tonnenweise physische Goldkäufe.Lieferungen gehen vom Westen in den Osten
    --- Unglaubliche Goldmengen werden verlangt und wachsen täglich
    --- Ab 1610 $ werden hunderte Tonnen gekauft, deshalb da etwa ein Preislimit
    --- Viele Markkteilnehmer sind in Minen investiert und demoralisiert
    --- Dieselben Goldbanken shorten massivst genau wie beim Gold die Minenaktien
    --- JPM + HSBC kontrollieren 97 % aller Goldderivate „ Das ist Krieg“ ... "Natürlich ist dieses Krieg"
    --- Die Goldbanken sind so short in Gold und Silber und schulden so viel physisches Metall ihren Kunden, daß es ihnen zur Hölle wird.

    Schlüsse daraus möge jeder für sich ziehen, mE. wird dieses dubiose Kapitel zugunsten der Markkräfte ausgehen, dh.Gold und Silberpreis werden weit ansteigen...


    http://kingworldnews.com/kingw…inst_Gold_Escalating.html


    Grüsse & Frohe Ostern !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Überall die gleichen läppischen Ausflüchte:


    Österreichs Goldreserven


    Österreich besitzt Goldreserven im Wert von 11 Mrd. Euro. Wo sie sind, wird nicht verraten


    Gelagert wird dieser Schatz „teilweise in Österreich, teilweise an internationalen Goldhandelsplätzen“, sagt Christian Gutlederer, Sprecher der Nationalbank. Wo wie viele Tonnen schlummern, kann er leider nicht verraten: „Es ist die Politik der Europäischen Zentralbank, das nicht zu kommunizieren.“ Immerhin darf er erklären, warum die Nationalbank ihren Vorrat nicht zur Gänze im eigenen Keller bunkert. „Es kommt vor, dass wir Gold an andere Banken verleihen. Solche Geschäfte sind nur an Großhandelsplätzen möglich.“ Gemunkelt wird über Lagerräume bei den Zentralbanken in New York und London. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür nie.


    http://www.profil.at/articles/…oesterreichs-goldreserven

  • Um zwischen Anlagegold und Sammlermünze zu unterscheiden hier nochmals die Kriterien für die MWSt. Befreiung.
    - Die Münze hat einen Gold-Feingehalt von wenigstens 900 Tausendstel.
    - Die Münze war oder ist gesetzliches Zahlungsmittel im Ursprungsland.
    - Die Münze wurde nach dem Jahr 1800 ausgegeben.
    - Der Verkaufspreis der Münze beträgt nicht mehr als 180 Prozent des Metallwerts.
    Typische Sammlermünzen sind demnach 25 bzw. 100 Schilling 1933 und auch 1934.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • ... es kommt vor daß wir unser Gold verleihen.... Ich kann mir vorstellen daß das Gold falls es von den Ösis mal nicht verliehen ist trotzdem nicht im Londoner Safe gestapelt wird, stattdessen der Leihvertrag einfach verlängert oder erst gar nicht beendet wird. Der einzige Unterschied könnte darin bestehen daß ösiland keine Leihgebühren erhält

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Österreich besitzt offiziel 280 Tonnen Gold.Der Posten Goldreserven setzt sich zusammen aus Gold (physisch) und Goldforderungen (Papier).Das Verhältniss zwischen Gold und Papier wird als Staatsgeheimnis behandelt.Ich nehme mal an,dass dies im Ossiwessiland auch nicht anders ist.
    Frohe Ostern.
    CARLOZ

    • Offizieller Beitrag

    In seinem aktuellsten Beitrag entwickelt Sinclair einige Thesen, spekulativ, was den letzten Punkt der Goldkabal anbetrifft. Darin bestätigt er, wie andere gute Kolumnisten auch unsere Einstellung hier, daß sich die letzte Erklärung von Bernanke / FED als eine Riesentäuschung und lügnerischer Bluff erweisen wird.


    -- QE unendlich ist sicher wie Tod und Steuern
    -- QE 3 übertrifft 1 und 2
    -- Die Erholung in den USA erreicht kein Tempo, stattdessen 2.Rezession ab Juni 2012
    -- Gold bewegt sich zwischen 1700 und 2100 $ vor weiterem Anstieg
    -- Das Goldkartell gibt in den nächsten 3 Jahren sein Shorten auf, weil es sein Ziel im Markt erreicht hat.


    http://www.jsmineset.com/2012/…e-3-will-surpass-1-and-2/


    Grüsse und Frohe Ostern !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A