GOLD : Märkte und Informationen

• Hallo Edel Man,

stockcharts.com

$BPGDM

Point&Figures Chart

seit dem 05.06.2012 auf Bull Alert

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

• Agnico Eagle Mines

Double Top Breakout am 13.06.2012

bullish price objective $57

Newmont Mining

High Pole Warning am 28.06.2012

bullish price objective $68

Randgold Resources

bullish price objective $97

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

• Barrick Gold

bearish price objective $35

Angolgold Ashanti

bearish price objective $33 (aktuell 19 cents über dem Kursziel)

Yamana Gold

bearish price objective $7,5

Compania de Minas Buenaventura

bearish price objective $28

Coeur D Alene Mines

bearish price objective $2

ElDorado Gold

Low Pole reversal am 06.06.2012

bearish price objective $9

Gold Fileds

bearish price objective $7

Goldcorp

bearish price objective $35

Hecla Mining

bearish price objective $5 (notiert aktuell 35 cents unter seinem Kursziel)

Harmony Gold Mining

bearish price objective $8,50

IAMGold

bearish price objective $12 (notiert aktuell 68 cents unter seinem Kursziel)

Kinross Gold

bearish price objective $7,50

Pan American Silver

bearish price objective $2

Royal Gold

bearish price objective $69

Silver Wheaton

bearish price objective $5

Silver Standard Resources

bearish price objective $7,50

• Der Gold Miners Bullish Percent Index wird täglich von Stockcharts
    berechnet wird.

Er stellt dar, welcher Prozentsatz des Index auf einem Kaufsignal notiert
    und wer auf einem Verkaufssignal. Somit kann er zwischen Null und 100
    Prozent notieren. Über 70-80% gilt er als überkauft, unter 20-30% als
    überverkauft. Ein neues Signal wird erzeugt, sobald der Index die
    70-80 unterschreitet, bzw. die 20-30 überschreitet. Der
    Index kann längere Zeit in den Extrembereichen verharren, ohne ein
    Signal zu generieren.

Der Goldminers-BPI notiert aktuell tief bei 14,28%!

Bear-Signal bei Unterschreiten 12%

Bull-Signal, als Bestätigung (Bull-Confirmed) bei Überschreiten von 20%, dieses kann dann als eine Bestätigung einer anstehenden Aufwärtsbewegung angesehen werden.

Die Goldminen haben ein extremes Nachholpotenzial.

Wir befinden uns aktuell noch im überverkauften Niveau von <20-30%. (Alles was unter 20-30 Prozent notiert
    ist überverkauft, alles oberhalb von 70-80 Prozent
    überkauft)

Dieser Extrembereich ist sehr
    korrekturanfällig und nicht selten wird aus einer Korrektur eine
    Trendwende.

4 Mal editiert, zuletzt von roswitha ()

• Dann schau noch einmal bei stockcharts nach.

bullish price objective (REV) = $58

2 Mal editiert, zuletzt von roswitha ()

• Also bei dem Chart von stockcharts kann ich eindeutig einen gespreizten Dreifach-Boden bei $27 sehen! Und an dieser sehr wichtigen Unterstützung befinden wir uns aktuell.

Geben Sie Bitte mal auf der Startseite $Silver und P&F Chart ein.

3 Mal editiert, zuletzt von roswitha ()

• Auch bei tradesignal komme ich zum selben Ergebnis

Boxgröße 1,0

Reversal 3

Mit freundlichen Grüßen

• $XAU:$GOLD

intaktes Verkaufs-Signal

aktuell 99,32

Bull-Signal bei Überschreiten von 104

Bear-Signal bei Unterschreiten von 95

unterhalb der bearish resistance-line

$XAU:$SILVER

aktuell: 580,20

intaktes Kauf-Signal

Bull-Signal bei Überschreiten von 610

Bear-Signal bei Unterschreiten von 565

oberhalb der bullish-resistance-line

$HUI:$GOLD

aktuell: 26,72

intaktes Verkaufs-Signal

Bull-Signal bei Überschreiten von 32

Bear-Signal: bei Unterschreiten von 26

unterhalb der bearish resistance line

$HUI:$SILVER

intaktes Kauf-Signal

aktuell: 1561,1

Bull-Signal bei Überschreiten von 1600

Bear-Signal bei Unterschreiten von 1540

Gegenüber $Gold haben sowohl $XAU und $HUI derzeit ein enormes Nachholpotenzial.

Risk-On!

Es wird Zeit sich nach attraktiv bewerteten Goldminenaktien um zu schauen.

• GDXJ

aktuell: $19,30

intaktes Verkaufs-Signal

unterhalb seiner bearish resistance line bei $22

$22 ist auch aktuell der Widerstand

Unterstützung = $18

GDX

aktuell: $44,43

intaktes Verkaufs-Signal

Widerstand = $48

Untersützung = $43

unterhalb seiner bearish resistance line bei $54

NUGT Direxion Daily Gold Miners 3 X Shares

aktuell: $10,65

Widerstand $12

Unterstützung: $9,50

intaktes Verkaufs-Signal

unterhalb seiner bearish resistance line bei $16,50

3 Mal editiert, zuletzt von roswitha ()

• Offizieller Beitrag

Hallo rroswitha

Bei aller Anerkennung Deines Engagements, aber das ist die Standardvariante, na ja.

Hier nach Chartcraft Methode: „Neutral“, korrekt ist sogar 0,5 pts, da sieht es noch "neutraler " aus.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hier der zeitgemäße verbesserte P&F Chart.

roswitha und Edelweiss:
    Die Silbercharts und Prognosen habe ich in den Silberthread verschoben.

Grüsse

• Das aktuelle Signal lautet Bull Alert ! wie bei stockcharts.com

• Offizieller Beitrag

Gute Auflistung der Mythen, wie sie die MSM immer wieder auftischen, bitte selbst übersetzen, lohnend.....

Sinclair ist seit kurzem in das Ziel 3 500 $ verliebt, selbst der brillante Armstrong bekommt sein Fett ab, der immer noch die unverwüstliche Stärke der USA rühmt:

„..How can anyone in Europe sleep tonight with cash in the bank, even amongst the stronger nations whose banks are loaded with weak nation’s paper. The house of cards is coming down right now. Trying to manipulate the price of gold to hide the crisis at hand is futile.
    If you have your positions on margin you are crazy and I cannot do anything for you. All others stand tall because gold will trade above $3500 and not in some LaLa Land future of Armstrong’s imagination...“

http://www.jsmineset.com/2012/…-manipulation-and-buying/

Grüße
    Edel

• Offizieller Beitrag

Das aktuelle Signal lautet Bull Alert ! wie bei stockcharts.com

Nein zum Donnerwetter, das habe ich doch zuvor zu klären versucht !! X(

Für unser Forum werde ich nicht weiter zulassen, daß ein Newcomer auf fragwürdiger Chartbasis verbal Prognosen erstellt, die Forenteilnehmer verunsichern könnten.

roswitha:
    Leider sehe sehe mich veranlaßt, Dich bei den vielen ähnlichen massiv verbreiteten Prognosen zuzuhalten.....

Für die Moderation
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ja, aber ist Präsidentenwahl - Spektakel in den USA...hat D.Speck wohl eine Statistik der Wahljahre??

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Ja, aber ist Präsidentenwahl - Spektakel in den USA...hat D.Speck wohl eine Statistik der Wahljahre??

LF

Guter Gedanke; D.Speck hat so etwas womöglich, aber ich leider nicht trotz großen Archivs.

Dafür der gleichen Chart von zuvor mit Trendkanal und einen von Moore Research mit verschiedenen Zeiträumen, auch sehr sehenswert !

Grüsse

• leider nur zum Dow Jones:

....Bleibt noch die Frage des richtigen Timings – auch hier gibt die Geschichte eindeutige Ratschläge. Diese können natürlich auch Anleger für sich nutzen. Als Beispiel sei der Kursverlauf im Wahljahr herangezogen.

Bei einem Blick auf den Chart zum Präsidentschaftszyklus sticht sofort ins Auge, dass die Performance des Aktienmarkts bis Ende Mai äußerst schwach ist, gegen Ende des zweiten Quartals wird ein zyklischer Tiefpunkt ausgeprägt. "Ganz im Unterschied zur Performance des Aktienmarktes über alle Jahre des Jahrhunderts", wie Dimitri Speck von Seasonal Charts unterstreicht.

Auch der weitere Kursverlauf ist außergewöhnlich. Normalerweise heißt es, Investoren sollten die mauen Sommermonate an der Börse besser meiden. Nicht so in Wahljahren! Denn werde ein Präsident gewählt, setze in der zweiten Jahreshälfte eine regelrechte Sommerrally ein, sagt Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC Trinkaus. "Die Börse beendet das Jahr tendenziell auf Jahreshoch." .....

• Sinclair ist seit kurzem in das Ziel 3 500 $ verliebt, selbst der brillante Armstrong bekommt sein Fett ab, der immer noch die unverwüstliche Stärke der USA rühmt

Armstrong rühmt keinesfalls die "unverwüstliche Stärke der USA", sondern er ist lediglich der Überzeugung, dass die USA aufgrund des etablierten globalen Reservestatus des US-Dollar etwas länger durchhalten werden in diesem epochalen Schuldendilemma der westlichen Welt als z.B. die Eurozone. Sein "Lalaland" in Bezug auf einen möglichen Höchstwert beim Goldpreis in US-Dollar liegt also etwa im Jahr 2016. So what.

Sinclair lehnt sich (wie freilich auch Armstrong meistens) in seinem nachvollziehbaren Ärger wieder einmal weit aus dem Fenster, wenn er z.B. für die laufende Woche einen weiteren Generalangriff auf den Goldpreis ankündigt, der wieder niedergeschlagen werde: "Next week will be the time the cartel tries to break the gold price again. They have failed seven times, and will fail on the 8th."

Grüße

auratico

Schriftgröße:  A A A A A