GOLD : Märkte und Informationen


  • Genau, Danke Dir. 8)


    Blattgold, das von der Steuer abgesetzt werden kann, stellt ggf. einen PreissteigerungsGrund dar, der den echten GoldBugs hier wohl gelegen kommen duerfte :thumbup:
    [smilie_blume]
    Daher sind auch die Maerkte fuer Blattgold durchaus als interessant zu werten [smilie_love]



    wenn schon Blattgold dann "Maschinengeschlagen", denn "Handgeschlagen" ist fast unbezahlbar

    welche Farbe? Grünes, Rötliches, Gelbliches, Weißliches ????


    hast schon mal auf ne Unze hochgerechnet was das dann kostet? denke nicht denn sonst
    hättest schon längst die Schnappatmung an.


    Was möchtest von der Steuer absetzen? die 19% MwSt ?
    kauf dir nen Unzen-Barren und bezahl keine MwSt, ganz einfach


    auf Ware aus China zahlst noch Versand und Zoll für beides Ware u. Versand + 19 % MwSt

  • Du zerstörst gerade das beste Geschäftsmodell, was er je hatte. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie abgefahren ist das denn? 500 Polizisten durchsuchen Zentrale der Deutsche Bank und weiter Niederlassungen in Düsseldorf und Berlin. Mehrer Angestellte festgenommen. Verdacht auf schwere Steuerhinterziehung und Strafvereitelung. 8o


    Wir erinnern uns was Jim geschrieben hatte? Das Ackermann zurücktratt in Folge einer Durchsuchung der Zentrale? Liegt er richtig? Ist der Ackermann nur vorzeitig zurückgetreten damit das Unternehmen nicht beschädigt wird bzw. um das Gesicht zu wahren? Es bleibt spannend... :whistling:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    • Offizieller Beitrag

    Wie abgefahren ist das denn? 500 Polizisten durchsuchen Zentrale der Deutsche Bank und weiter Niederlassungen in Düsseldorf und Berlin. Mehrer Angestellte festgenommen. Verdacht auf schwere Steuerhinterziehung und Strafvereitelung. 8o


    Wir erinnern uns was Jim geschrieben hatte? Das Ackermann zurücktratt in Folge einer Durchsuchung der Zentrale? Liegt er richtig? Ist der Ackermann nur vorzeitig zurückgetreten damit das Unternehmen nicht beschädigt wird bzw. um das Gesicht zu wahren? Es bleibt spannend... :whistling:


    Siehe auch hier: Staatsrisiko - Deutsche Bank


    Könnte fast OT sein, ist es aber nicht, weil die DB, wie öfter auch aktuell berichtet, auch Mitglied des Goldkartells ist (liebevoll auch Goldkartell genannt).


    Daß die Großbanken, auch die deutschen, mit ihren extremen Risikopositionen eigentlich nahezu bankrott seien, hat gerade Jim Willie schon lange behauptet; Und ohne enge Verflechtung der Politik mit den Bankinteressen, wären es auch die meisten, sh. CB / Bayernhypo, mehrere Landesbanken etc. oder die US Großbanken, die letztlich die FED darstellen und sich noch bequemer mit Fiat Money ausstatten können....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Das ist der Casus Knacktus, der die Welt immer noch verwirrt und zu berechtigten Spekulationen antreibt, wieviel ZentralbankGold überhaupt noch existiert bzw verfügbar ist (zu weiteren Tricks und Eingriffen in den Markt)..
    Btw. wissenswert, daß auch die Deutsche Zentralbank in diese Machenschaften und Abkommen involviert war und ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "EUROZONE GIBT ATHEN-HILFEN FREI
    Die Finanzminister der Eurozone beschließen die Freigabe weiterer Hilfen im Umfang von 34 Mrd. Euro für Griechenland. Das teilte der Sprecher von Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker in Brüssel mit. Athen hat sein Programm zum Rückkauf griechischer Staatsanleihen erfolgreich abgeschlossen, das war die Bedingung für die Freigabe der weiteren Finanzhilfen."


    Hat jemand je etwas anderes erwartet?


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Die Finanzminister der Eurozone beschließen die Freigabe weiterer Hilfen im Umfang von 34 Mrd. Euro für Griechenland.


    Es reicht nicht. So ein Pech aber auch.


    Völlig unerwartet hat man an dem nicht vorhandenem Boden des Fasses festgestellt, dass schon wieder knapp 3 Milliarden fehlen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • eine schöne sammlung von verschwörungstheorien.


    ......... eine verschwörung gegen ackermann und die bank of england hat die deutsche bank gerettet. ............ nur von fakten keine spur.


    das ist ja alles ganz unterhaltsam und vielleicht hat er recht. aber das hat schon religiöse züge. man muss halt dran glauben.


    Daran sei nur nochmal erinnert. J.W. Aussage war damals, dass sich Polizisten bei Ackerman im Büro aufgehalten hätten. Um ihm auf den Zahn zu fühlen. Keine Deutsche Polizei, ausländische, welche, die man durch einen Anruf bei seinem Rechtsanwalt, nicht aus seinem Zimmer bekommt. Das hast Du komplett ausgeschlossen und als Blödsinn bezeichnet. Verschwörungstheorie. Religiöse Züge müsste man schon haben, usw.... - Manchmal muss man nur ein wenig, warten? Nicht wahr? Dann macht einem die Realität manche Thesen gleich etwas plausibler.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Daran sei nur nochmal erinnert. J.W. Aussage war damals, dass sich Polizisten bei Ackerman im Büro aufgehalten hätten. Um ihm auf den Zahn zu fühlen. Keine Deutsche Polizei, ausländische, welche die man durch einen Anruf bei seinem Rechtsanwalt, nicht aus seinem Zimmer bekommt. Das hast Du komplett ausgeschlossen und als Blödsinn bezeichnet. Verschwörungstheorie. Religiöse Züge müsste man schon haben, usw.... - Manchmal muss man nur ein wenig, warten? Nicht war. Dann macht einem die Realität die Thesen etwas plausibler.


    ach ja? [smilie_happy]

  • ach ja? [smilie_happy]


    Ich war mir sicher, dass Du keinen Deut von der Gewissheit abrücken wirst, dass Du richtig liegst. Keinen Millimeter. Ich wollte es nur nochmal verifiziert haben. Danke.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Ich war mir sicher, dass Du keinen Deut von der Gewissheit abrücken wirst, dass Du richtig liegst. keinen Millimeter. Ich wollte es nur nochmal verifiziert haben. Danke.


    bitte


    von gewissheit meinerseits hatte ich aber gerade nicht geschrieben. lies einfach das von dir zitierte noch einmal. ich hatte von spekulation durch willi geschrieben. daran halte ich fest.


  • Stimmt die 'Gewissheit' hatte ich ins Spiel gebracht. Aber bedeutet das denn nicht, dass Du über jemanden schreibst:
    - er würde Verschörungstheorien erstellen
    - er hätte religiösen Eifer
    - er hätte keinerlei Fakten
    ohne dass Du dir darüber gewiss bist? Warum bietest Du solche Geschütze auf wenn Du nur vermutest. Oder wie soll man das sonst nennen? - Da würde ich an deiner Stelle etwas weniger Vorwurfsvoll rangehen. - Aber ist ja Deine Sache.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Stimmt die 'Gewissheit' hatte ich ins Spiel gebracht. Aber bedeutet das denn nicht, dass Du über jemanden schreibst:
    - er würde Verschörungstheorien erstellen
    - er hätte religiösen Eifer
    - er hätte keinerlei Fakten
    ohne dass Du dir darüber gewiss bist? Warum bietest Du solche Geschütze auf wenn Du nur vermutest. Oder wie soll man das sonst nennen? - Da würde ich an deiner Stelle etwas weniger Vorwurfsvoll rangehen. - Aber ist ja Deine Sache.


    ich bin mir nicht sicher, dass es keinen gott gibt. die gewissheit anderer, dass es ihn gibt finde ich trotz alledem absurd und lächerlich.


    und genauso lächerlich finde ich generell mensschen, die dinge behaupten, zu denen sie keine fakten haben.


    ich kann auch behaupten, dass es absolut sicher ist, dass fortuna düsseldorf in dieser saison deutscher fußball-meister wird. natürlich ist das theoretisch möglich. die sichere behauptung ist aber völlig schwachsinnig und entbehrt jeder faktenlage, selbst wenn ich am ende recht habe.

  • ich kann auch behaupten, dass es absolut sicher ist, dass fortuna düsseldorf in dieser saison deutscher fußball-meister wird. natürlich ist das theoretisch möglich. die sichere behauptung ist aber völlig schwachsinnig und entbehrt jeder faktenlage, selbst wenn ich am ende recht habe.



    Also hör mal...die Wahrscheinlichkeit einer möglichen deutschen Fußballmeisterschaft Fortuna Düsseldorfs mit dem möglichen Wahrheitsgehalt der Aussagen Jim Willies auch nur hypothetisch und theoretisch gleich zu setzen ist Blasphemie. Oder zumindest sehr weit her geholt. [smilie_happy] 8) ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Also hör mal...die Wahrscheinlichkeit einer möglichen deutschen Fußballmeisterschaft Fortuna Düsseldorfs mit dem möglichen Wahrheitsgehalt der Aussagen Jim Willies auch nur hypothetisch und theoretisch gleich zu setzen ist Blasphemie. Oder zumindest sehr weit her geholt. [smilie_happy] 8) ;)


    ich wollte deine gefühle als fußballfan nicht verletzen. entschuldige bitte. 8)

Schriftgröße:  A A A A A