GOLD : Märkte und Informationen

  • http://www.arabianmoney.net/category/gold-silver/
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Swiss pegxit put a $70 rocket under gold prices but just wait for the ECB’s QE next week to send prices to the moon


    http://www.arabianmoney.net/go…-send-prices-to-the-moon/
    (..)
    It was on September 6th 2011 that the gold price hit its all-time high of $1,923 an ounce and on that date the SNB pegged the Swiss franc to the euro at 1.20. If the pegging was the event that sent gold prices into a long correction, then it will perhaps not be so surprising if this also works in reverse.

  • Eine letzte Bemerkung: Es ist festzustellen, dass die Stimmung zum Gold sich zusehends aufhellt. In den kommenden Jahren werden wir eine Panik um den Besitz physischen Goldes erleben. Das verspottetste Objekt der Welt wird zur meistgeliebten und geschätzten Sache werden. Ich habe mich entschlossen, den ‘Weg inneren Friedens’ zu gehen, deshalb werde ich an meiner großen Gold-Position festhalten.”
    http://n8waechter.info/2015/01…waehrungen-werden-kommen/

  • ... in der Regel eh eingepreist. Das wird in der Regel dann, wenn es umgesetzt wird, nicht die erwarteten Reaktionen geben, eher das Gegenteil.


    Den eskalierenden Ukraine Konflikt, der ist definitiv per heute NICHT eingepreist und den hat keiner derweil auf dem Radar!
    Ich habe es ja vorher schon geschrieben, diese hau ruck Aktionen mit "all in will win" koennen nicht funktionieren, schon gar nicht wenn offensichtlich absichtlich die Gegenseite informiert wurde und weiss, was kommen wird. Auch das ist die Absicht der USA Kriegstreiber. Moeglichst eine Patt Situation schaffen, damit es viele Tote und Materialverbrauch gibt, denn das ist ja alles gut fuers Geschaeft der Ruestungs- und Finanzindustrie. Von diesem Geschaeft leben die USA inzwischen seit etlichen Jahrzehnten sehr gut!
    Es wird kommen wie ich es schon beschrieben habe, Poroschenko wird das Geld ausgehen, natuerlich bekommt er weitere Kredite, und er wird, das ist laengst schon klar, die NATO bitten ein zu greifen und dann???


    Daher ist meine Prognose, dass es zum grossen europaeischen Krieg kommen wird und das hat die Folge, dass sich der Euro nicht etwa bei 1:1 gegen US Dollar einpendeln wird, nein, dann sehen wir 0,50 US Dollar gleich 1 Euro! Das hat bis heute keiner auf dem Plan! Das dies der Ruin etlicher Volkswirtschaften nach sich ziehen wird und zu einer schlagartigen Verarmung auch in Deutschland fuehren wird, ist logisch und gewollt. Macht Euch auf eine KATASTROPHE gefasst!!!
    Bleibt das System so bestehen, wird man uns "retten" wollen und mit den USA vermuitlich, eine neue Waehrung als Heilsbringer praesentieren. Dafuer muss der Euro nur tief genug stehen und die menschen in Not sein und dadurch Stabilitaet meinen zu erkennen. das die neue Waehrung dann bargeldlos sein wird und der implantierte Chip realistisch sein wird, sei beilaeufig erwaehnt.


    Aber: noch koennte man das verhindern!!! Die BRD Regierung MUSS weg! Dieses Unterstuetzer des Krieges sind unser Untergang!!!! Das sollte inzwischen jeder begriffen haben! Leider sind heute keine Wahlen, ob die etwas aendern wuerden ist eh die Frage.
    Solange Deutschland das machen muss, was unsere Besztzer wollen, sind wir wieder die Schuldigen fuer den naechsten Grossen Krieg. Das ein Krieg gegen Russland zum widerholten male scheitern wird, scheint sicher. Habt Ihr Lust auf Krieg??? Ich nicht, weil ich mich noch sehr gut an die Erzaehlungen der Grosseltern erinnern kann!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das die Ukrainer nun erkennen, wer sie da in Tod, Vernichtung und Verarmung treibt, sehe ich aktuell nicht. Das die Ukrainer Ihr Problem in Kiew loesen werden, sehe ich auch nicht. Das aus dem Ausland jemand diese Putschisten schach Matt setzen wird, auch nicht. Im Gegenteil, diese Putschisten werden ja geradezu hofiert und finanziell unterstuetz was ja zeigt, dass man bereit ist mit NAZIS / Faschisten zu paktieren, Hauptsache es geht gegen Russland. Wenn WIR etwas aendern wollen, wie waere es mit massenhaften Strafanzeigen gegen Merkel? Maineid, weil eben NICHT Schaden vom Deutschen Volk abgehalten, Foerderung und voran treiben eines Angriffskrieges, das muesste schon reichen. Die Bundesregierung samt Opposition muss sich vor einem internationalen Gericht verantworten! Das sind keine wirren Forderungen, es ist Fakt nach geltendem Recht, dass sich hier eine Regierung rechtsbruechig verhaelt! Das Grundgesetz Paragroph 20 laesst gruessen! Was meinen die Juristen unter Euch???

  • ich habe keine Lust auf Krieg, deswegen versuche ich hier stets den Fokus in Richtung der Verursacher zu lenken und ärgere mich über die Opfer der Ablenkung, die dann auch noch ihr System mit Händen und Füßen verteidigen. Ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Danke.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    • Offizieller Beitrag

    ..... Daher ist meine Prognose, dass es zum grossen europaeischen Krieg kommen wird und das hat die Folge, dass sich der Euro nicht etwa bei 1:1 gegen US Dollar einpendeln wird, nein, dann sehen wir 0,50 US Dollar gleich 1 Euro! Das hat bis heute keiner auf dem Plan! Das dies der Ruin etlicher Volkswirtschaften nach sich ziehen wird und zu einer schlagartigen Verarmung auch in Deutschland fuehren wird, ist logisch und gewollt. Macht Euch auf eine KATASTROPHE gefasst!!!
    Bleibt das System so bestehen, wird man uns "retten" wollen und mit den USA vermuitlich, eine neue Waehrung als Heilsbringer praesentieren.....


    Das kann man oder sollte man durchaus anders sehen. Es ist nicht neu, daß China mit den BRICS an einer neuen Währung arbeitet mit Golddeckung oder Gold teilgedeckt anti dem USD und Petrodollar, schon verschiedentlich hier ausgeführt.


    Die USA tut im allgemeinen nichts mehr aus humanitären Gründen, in der immer verheerenderen Politik ist der Chauvinismus übermächtig.
    Der Dollar profitiert derzeit vollständig von der Schwäche und Abhängigkeit, tw.Unterdrückung der Entwicklungsländer UND seiner Vasallen in Europa und Japan, aber das geht nicht zur Unendlichkeit. Leider fehlt tatsächlich derzeit Mut und innere Stärke auch der deutschen Politiker, sich von „äusseren Zwängen“ zu befreien.


    Wenn die USA und Europa eine neue Währung akzeptieren, dann vermutlich nur, weil der Dollar vor dem auf Jahre hinausgezögerten Absturz steht vs. alternativer Währung, der GS Lehrling Draghi unternimmt ja bereits alles, um den Euro zu unterminieren.
    Die Ermächtigung zum Krieg durch den US Senat zeigt den Irrsinn der imperialistischen Poltik drüben, aber ich denke, daß die möglichen Antipoden besonnener sind als das untergehende Imperium USA. Über dessen Niedergang gibt es ja den eigenen Thread:
    Verfall des Hegemon USA


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine letzte Bemerkung: Es ist festzustellen, dass die Stimmung zum Gold sich zusehends aufhellt. In den kommenden Jahren werden wir eine Panik um den Besitz physischen Goldes erleben. Das verspottetste Objekt der Welt wird zur meistgeliebten und geschätzten Sache werden. Ich habe mich entschlossen, den ‘Weg inneren Friedens’ zu gehen, deshalb werde ich an meiner großen Gold-Position festhalten.”
    http://n8waechter.info/2015/01…waehrungen-werden-kommen/


    So Richard Russell in dankenswerter Übersetzung eines Interviews von RR im Nachtwächter Blog. [smilie_blume]


    Was hier schon lange gewähnt wurde, ist die Aussicht auf einen neue Währung, goldgedeckt oder wahrscheinlicher teilgoldgedeckt. Die Stimme von RR ist zwar bedeutsam, ob sie aber von der Achse Government / Fed / Kabale gehört wird ? Eher dürfte China mit seinen neuen Verbündeten weiter daran werkeln, um die Dominanz des USD und Petrodollar zu brechen.


    „... Letztlich wird die weltweite Deflation so stark, dass der Bullenmarkt sein Ende findet und wir in eine Korrekturphase übergehen werden, die alle Preise, mit Ausnahme des Goldpreises, auf unglaubliche Niedrigstände treiben wird.


    Ich erwarte als Reaktion auf die weltweite Deflation die Neubewertung von Gold und neue goldgedeckte Währungen, als Versuch der Deflation entgegenzuwirken (Wie Roosevelt es 1933 gemacht hat). Das eine Prozent des Smart-Moneys erkennt das und bereitet sich darauf vor....“


    ws.com/russell-great-deflationary-forces-overpowering-central-banks-expect-gold-backed-currencies/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Das ist doch ein Witz, wenn man zurueckgehende Loehne und ein paar Produkte und die Hinzurechnung des technischen Fortschritts, was Preismindernd gewertet wird bei einer monatlichen offiziellen kleinen Inflation und explodierenden Kosten bei Kommunalabgaben dann als "Deflation" bezeichnet. :wall:
    70% mehr Grundsteuer B, z.B. das ist schon galloppierende Inflation. Erhoehung der Grunderwerbssteuer auf nun satte 6,5%... geht es noch... Das ist der Preis den der Normalbuerger fuer seine verduselte und weitestgehende Zuwanderungspolitik von weitestgehend Unintegrierbaren (Fachkraeften) eben zahen muss und keinen stoert es! :cursing:


    Und das Gold, wegen KRIEG in Europa, bald durch die Decke gehen wird, scheint sicher, wenn man sich solche Meldungen, die natuerlich in den Massenmedien keinerlei Erwaehnung finden, durch liest. Es sei erwaehnt, dass es nicht nur hier zu finden ist und allgemein fuer erschrockene Unglaeubigkeit sorgt, leider aber Fakt ist! http://www.heise.de/tp/artikel/43/43888/1.html

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fanatics


    Zuvor wurde Russell zitiert, ein US Amerikaner. Dort gehen die Uhren etwas anders als bei uns; Es wird dort sicherlich noch mit dem Vorwand der Deflation Geld gedruckt bis dorthinaus, obwohl dort die Teuerung fast 2 stellig ist. Tatsache aber ist, daß es hier oftmals Sprachverwirrung gibt, so kann die umlaufende Geldmenge rückläufig sein trotz galoppierender Teuerung. Früher oder später wird Inflation einsetzen, schon bei deren Erwartung ist es gut für die Edelmetalle.


    Nb. soll selbst in D derzeitig die Teuerung unter 0 also negativ sein, die berüchtigte Warenkorb Manipulation halt trotz Preissteigerungen wie erwähnt....


    Politische Spannungen, Kriege oder -Drohungen sind eine andere Sache, da können wir nur hoffen, daß Zentraleuropa verschont bleibt, wovon ich ausgehe. Den vielen Polticlowns wünsche ich höhere Einsichten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gold in Dollar ist mit Karacho durch die 200 Tagelinie gestoßen... ^^
    Aber Eurogold ist schon fast beängstigend steil hochgelaufen, rechter Chart.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chart mit Widerstandslinien, massiv wird es bei 1340 $


    Bei Dips werden die Linien zu jeweiligen Unterstützungen.


    Grüsse
    Edel

  • Euro ist glaube ich momentan uninteressant die Steigerung in Euro hängt momentan zuviel mit dem Euro Absturz zusammen.


    Das ist eine richtige Beobachtung, auch wenn Goldhalter im Euroraum derzeit eine gewisse Genugtuung empfinden mögen. Der recht feine Europreis des Goldes ist zum größten Teil auf den immer schwächer werdenden Euro zurückzuführen, dessen Niedergang wohl noch weiter gehen wird. In einer starken Währung wie dem Schweizer Franken sieht die Sache ganz anders aus, auch in USD ist das noch recht bescheiden. Das Gold müsste aber in gesuchten Währungen, natürlich auch in der notierten Währung (USD), deutlich ansteigen, um so etwas wie einen veritablen Bullenmarkt neu zu entflammen. Aber sich des Euros zu entledigen, um etwas anderes damit zu erwerben (Gold, USD, Aktien) ist schon seit längerem das Gebot der Stunde. Dollarhalter können sich nun schon seit einiger Zeit hochprofitabel in Euro verschulden. Wenn das so weitergeht, muss man bald nur noch Peanuts zurückzahlen.


    Grüße
    auratico

  • Endschuldigt mein nicht Fachlichen ausdrücke für die ganzen Grenzen, hoch, tief und was es da alles gibt.
    Dafür kenne ich mich in sachen Chartanalyse einfach zu wenig aus daher vieleicht meine manchmal blöden fragen.


    Ich habe ende letzten Jahres hier immer etwas von zulaufendem Dreieck oder wie man das nennt gelesen, ich gehe mal davon aus das dieses die letzten Wochen nach oben durchbrochen wurde. Was hat das jetzt Charttechnisch für folgen ?
    Wurde der negativchart in $ durchbrochen ? Wenn ja wo wäre der nächste stopp für Gold sind das die gestern angesprochenen 1340$ ?


    THX an die Chartanalysten !!!!!!

  • http://www.silverdoctors.com/d…vely-short-gold-position/


    Gold ist wie eine Währungseinheit z.B. der Euro
    Im Jahr-2011 hat die Schweiz den Swiss-Franc an den Euro gebunden, somit musste die Schweiz Euro kaufen
    und Gold verkaufen (ganz grobe Darstellung: Die Schweiz will Euro kaufen und gibt dafür dem EZB-Draghi Goldforderungen=Goldmünzen
    somit geht die Schweiz in Euro long und Gold-short )


    I believe the SNB was massively short gold and dropped the peg to cover their short. Here is why I believe it.


    On September 6, 2011 The SNB instituted a peg to stop the Franc from appreciating against the Euro. On that day the gold price topped. If you believe gold is a commodity and not a currency, stop reading. If you do believe gold is a currency this is noteworthy.


    [Blockierte Grafik: https://static.bullionstar.com/blog/koos-jansen/wp-content/uploads/2015/01/1-651x386.png]


    It could all be one giant coincidence but I don’t believe it for a second. In my humble opinion the SNB was short gold and they needed to cover and cover they did.

Schriftgröße:  A A A A A