GOLD : Märkte und Informationen

• Das griechische Gold
    (..)
    Griechenland wird wohl nicht seine Goldreserven im Wert von etwa 3,8 Milliarden Euro verkaufen, da dies eine Staatspleite allenfalls herauszögern würde
    (..)

Ich meinte nicht das griechische Gold vom Staat - Goldreserven,

sondern das Gold mit dem sich die Bevölkerung eindekt. also von Goldhändlern.

Bitte nicht verwechseln.

• als Grieche sollte man jeden Cent seines Vermögen in richtiges Gold verwandeln , so wie es die Pohlitiker vermutlich schon getan haben :D

Merkel versucht es noch auf Dummenfang zugehen ,man bedenke da sind die Bankautomaten auf Pro/Kopf/paar€ eingestellt ,welch ein beschiss

naja das wird bzw. haben wir ja auch schon in Deutschland ,mit fadenscheinige Begründungen :D

der TotalKollaps wird immer Samstags verkündet , so das der gemeinbeschissene KundeKönig keine möglichkeit hat auf die Bänker

den Zorn der Liebe zu endlasten im €uroSozialismus :D wobei die auch nur Handlanger sind ,also auch nur MarioBimboNetten :D

"Rette Dein Papier in Gold ,in gute und noch bessere Tage" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: "Gold kann man nicht essen , aber tauschen gegen Essen" ;)
    "eine warme Mahlzeit steht dem Gefangen zu ,der Asylant fordert drei warme islamische Mahlzeiten täglich und ein FläterGratisHändy " 8o
    deutsche Schweine will er nicht , Niemand hat die absicht sich anzupassen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• und wieder machen die Ungarn das einzig richtige in Sachen Grenze :D

ZuZuZu :D

Gruss

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Offizieller Beitrag

Womit er vermutlich recht hat, allen Unkenrufen der US Kabale und der vielen medialen Schwarzmaler zum Trotz.

Wer dies behauptet, ist John Embry c/o Sprott Asset Management LP, Chief Investment Strategist , der maßgeblich die Gesellschafts und Investmentstrategie dieser Firma mit ihren Milliardeninvestitionen im Edelmetall und Minensektor prägte.

Embry schätze ich seit vielen Jahren mit seinem weitsichtigen und klugen Kopf. Auch dieses mal wird er Recht haben, erkennbar, wenn die grotesk überbewerteten Standardaktien auf Normalmaß und bruchteilige Werte geschrumpft sind und Gold und dann Silber exponential und Gold und Silberminen extrem wertvoll werden....

I would say gold and silver are as cheap as they were when gold was $250 an ounce and silver was $5 per ounce. They are the cheapest assets on the planet.”

http://marketsanity.com/john-e…est-assets-on-the-planet/

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• und wieder machen die Ungarn das einzig richtige in Sachen Grenze :D

ZuZuZu :D

Gruss

Es gab eine Zeit da war es AufAufAuf :whistling:
    Wie sich die Zeiten ändern. :hae:
    Wer zu früh kommt, den bestraft die Langeweile :sleeping:

• Offizieller Beitrag

Allein aus der Bank of England = 351 t, aus der Comex via Scotia = 37 und aus dem GLD Trust = 72 t ab Februar.

Ein Anzeichen dafür, daß GoldEIGENTÜMER den Sytemen weniger trauen und offenbar nun auch GoldBESITZER werden...
    Eine andere Variante ist die hier aufgeworfene Frage, ob dieses Gold weiter gen Osten wanderte...

"The big question in my mind – and one which we’ll never know the answer to until it’s too late for the victims- is whether or not the gold being removed from custodial accounts held at banks, Central Banks, exchanges and GLD is being delivered to their rightful titled owners or if its being hypothecated by the bullion banks and shipped to the east.

I have a instinctual belief that when the “gold grab” begins in earnest in the west, and the trusting entities/individuals who trusted their gold with criminal bullion banks :huh: look to take delivery, we will find that “Mother Hubbard’s Cupboard is bare.”

http://investmentresearchdynam…ump-dollars-and-buy-gold/

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Der jährliche Report des brillanten Ronald Stoeferle / Incrementum AG erscheint in diesen Tagen. Darauf werde ich wie üblich näher eingehen Hier einige Charts vorab. Beeindruckend die Überlegenheit von Gold (auch) in Deflation, 3.Chart...

"The gold price stabilized in 2014, after it collapsed in Q2 2013. Since then, investors have lost their interest in the yellow metal. Hence, market sentiment vis-à-vis gold is standing at multi-year lows, even multi-decade lows.

History learns that extreme underperformance in gold usually lasts for one year. If history is any guide, the gold price should recover in the foreseeable future, as evidenced by the first chart.

Even with the severe underperformance since 2013, gold is up approximately 9% per annum since it started to trade freely in 1971..."

http://goldsilverworlds.com/in…old-we-trust-report-2015/

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://goldsilverworldscom.c.presscdn.com/wp-content/uploads/2015/06/gold_price_change_annual_1971_2015.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://goldsilverworldscom.c.presscdn.com/wp-content/uploads/2015/06/sp500_Gold_1990_2015.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://goldsilverworldscom.c.presscdn.com/wp-content/uploads/2015/06/gold_deflation_1814_2008.jpg]

• "In Gold We Trust 2015...."

Die Griechen - laut n-tv - auch.
    Aber dem POG nützt das nichts. Nada de nada.

" If history is any guide ..."

And if not ?

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

Dies ist noch milder Spott über die Goldkabale USA.

"Wenn hier tatsächlich kein Gold ist, was bewachen wir?"

"Die Geheimsache ist, daß tatsächlich kein Gold hier ist." [smilie_happy]

Grüsse
    Edel

Quelle: http://www.jsmineset.com/
     [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…015/06/clip_image0026.jpg]

• Es ist halt so dass die Durchschnittsmenschen sich zunehmend auf die wahren Werte besinnen (Wohnhöhlen, Heizmaterial, Essen, frisches Wasser und frische Luft)

das war schon vor 20000 Jahren so und ist immer noch so

Ein Steinzeitmensch wird mit einem Goldklumpen nicht viel anzufangen wissen aber der Herrscher wird ihm gerne ein Mammut dafür geben weil der Herrscher daraus Schmuck für die Götter oder seine Gespielinnen macht

Insofern hat sich seit 20000 Jahren nichts geändert

• n-tv :

"Nach 1200 Prozent Kurszuwachs
    Investor-Legende Icahn steigt bei Netflix aus

Er weiß offenbar, wann man Aktien wieder verkaufen muss: Nachdem das Papier der Online-Videothek Netflix in den vergangenen Jahren sensationell zugelegt hat, macht Starinvestor Icahn mit seinen Anteilen nun ordentlich Kasse. Aus seiner Sicht ist es höchste Zeit."

DrK

Ray Dalio

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Vielleicht steigt er ja jetzt bei werthaltigen Minenwerten ein...

Nix für ungut.

Grüße

DrK

Ray Dalio

Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

Ronald Stoeferle hatte ich bereits hier erwähnt: http://www.goldseiten.de/artik…n-Gold-We-Trust-2015.html

Hier nun der Download 7,4 MB. Werde ich in Ruhe lesen und später darauf eingehen. Aber bereits hier zitiert ist der Schluß seiner Einführung. Was sehr erfreut, ist auch seine Definition eines säkularen Bullenmarktes, für die ich hier mehrfach angegiftet worden bin: ^^

"Aufgrund unserer vorliegenden Analyse des "Big Picture" halten wir weiterhin Kurs: In Gold we (still) do trust. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich Gold in einem säkulären Bullenmarkt befindet, der vor seinem Comeback steht.

Am Ende des Zyklus erwarten wir eine finale Trendbeschleunigung. Wir haben uns dazu entschlossen, unser langfristiges Kursziel von USD 2.300 nun auf einen zeitlichen Horizont von drei Jahren – also bis Juni 2018 - festzulegen."

http://www.goldseiten.de/artik…n-Gold-We-Trust-2015.html

Grüsse
    Edel

• Naja, 2.300 Dollar in 3 Jahren wäre eine Verdoppelung + x%. Schön wäre es.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Mit Verlaub, Stöferle liegt seit Jahren mit seinen Prognosen zum Gold falsch.
    Wenigstens ist er so schlau, seinen Zeithorizont nach hinten zu verschieben.
    So kann man im Geschäft bleiben.

Grüße

DrK

Ray Dalio

Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

Hier bin ich auf den Derivatewahnsinn der US Großbanken bereits eingegangen:Verfall des Hegemon USA

"Ein offizieller Bericht zeigt , in welch ungeheurem Ausmaß und wie erschreckend die USA Banken mit Derivaten herumwerkeln, genauer gesagt spielen und die Weltmärkte manipulieren."

Hier nun einige Details zu den Edelmetall Derivaten.
    Um eine Vorstellung davon zu erhalten, mit welchen irrwitzigen Beträgen diese Kabale herumspielt, dies:

Die Spieler halten / bewegen insgesamt rd.75 Mrd. $ Edelmetallderivate, sh. Scan aus dem Report, im Gegenwert von 1 800 t Gold.
    Unvorstellbar ? Dies sind etwa 0,7 Jahresproduktionen Gold weltweit.

Der Gegenwert aller Derivate der beiden BigPlayer allein beträgt etwa das tausendfache, unvorstellbare Größenordnungen. Jede dieser Großbanken arbeitet mit Derivaten im Gegenwert des 3,5 fachen BSP der USA !!

Wer diese Aktivitäten nicht eindämmt, die US Börsenaufsicht nämlich, ist Handlanger krimineller Machenschaften, und wer als Präsident keinen Durchblick hat und dieses alles schleifen läßt, ist schlichtweg unfähig.
    Denn nur ein Bruchtiel dient legalen und vernünftigen Absicherungsgeschäften, der erdrückende Löwenanteil ist reine Papierspielerei zu Lasten der Weltbevökerung.
    Die US Bankenclique weiß sehr wohl, warum sie diesen Politmuppet mit um 500 Mio $ Wahlkampfkostenhilfe ins Amt hievten.

Eine durch und durch gefährliche, korrupte Bananenrepublik, deren Banken großteils Banken der Fed sind, welche die Welt in unüberschaubare Risiken hineinziehen.

Grüsse
    Edel

• @Edel

Auch das Offensichtlichste wird alles nichts nützen.......wenn der POG aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage (GREXIT, Porto Rico zahlungsunfähig, KRIM, Terrorismus allüberall, etc....) nicht steigt, ja wann denn dann?

Aber mir ist es langsam egal, bei 1.140UUS$ die Unze werde ich wieder physisch verteuern ebenso bei einem Rutsch an die/unter 1.000US$ die Unze......hergeben tue ich physisch kein Gramm mehr.....in ein paar Jahren werden wir dann sehen wer wo steht......und das ist keine Durchhalteparole eines Goldbug sondern Finanzplanung mit Diversifikation...

VG

• " ...wer als Präsident keinen Durchblick hat und dieses alles schleifen läßt, ist schlichtweg unfähig."

Das gefällt mir schon besser.
    Aber Hauptsache, er kann singen.
    Kann mir vorstellen, wie Angie & ihre Kofferträger dabei dahin schmelzen.

Grüße

DrK

Ray Dalio

Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

.....Auch das Offensichtlichste wird alles nichts nützen.......wenn der POG aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage (GREXIT, Porto Rico zahlungsunfähig, KRIM, Terrorismus allüberall, etc....) nicht steigt, ja wann denn dann?

Aber mir ist es langsam egal, bei 1.140UUS$ die Unze werde ich wieder physisch verteuern ebenso bei einem Rutsch an die/unter 1.000US$ die Unze......hergeben tue ich physisch kein Gramm mehr.....in ein paar Jahren werden wir dann sehen wer wo steht......und das ist keine Durchhalteparole eines Goldbug sondern Finanzplanung mit Diversifikation...

Physisches ist für lange Zeit unantastbar, value. Damit können Händler spielen, ja und die BigPlayer spielen mit Goldpapier, dafür dürfen sie und derTyp ganz oben, O, auch mal Spott und Häme einstreichen...

" ...wer als Präsident keinen Durchblick hat und dieses alles schleifen läßt, ist schlichtweg unfähig."

Das gefällt mir schon besser.
    Aber Hauptsache, er kann singen
    Kann mir vorstellen, wie Angie & ihre Kofferträger dabei dahin schmelzen..

Oh ja, wir "schätzen" beide, die sog. Mächtigsten dieser Erde, Drk. Sh.vorstehendes.

Etwas dazu aus unserem Karikaturen Thread, ist zwar etwas OT, aber zum Schmunzeln...
    Die Haltung von M. stimmt jedenfalls. :)

Karikaturen Ecke

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A