.....Und Edel, was kommt danach nach Welle 5...?? Bis 2700$ haben wir noch ca. 160% in 5-10 Jahren....hmmm,das ist ok, bringt aber den goldbugs wirklich nicht viel, da sie trotzdem nicht umtauschen können in andere Sachwerte, da sie immer noch viel zu teuer sind. Gold wirdnur was bringen, wenn gold mehrere 100% macht und die anderen Assets dafür um ca. 70-90% fallen würden, nur dann haben wir goldbugs wirklich davon etwas.
Moin Dionicar
Erst mal die Welle kommen lassen.
5 -10 Jahre sind spekulativ wie 2700 $ ebenfalls.Mit etwas Glück oder besser gesagt echten schwarzen Schwänen sehen wir den noch immer ausstehenden exponentiellen Goldpreisanstieg mit Open Sky....
Bei mir war es noch vor Bandulet der "Swingtend" von Pfeiffer, München, der schon weit davor Immer wieder seine Leser auf Gold hingewiesen hat. Es waren damals die goldenen Jahre der Südafrikaner ...
Moin Drk
Ja, den habe ich auch gelegentlich gelesen, später mit Dr. Jens Ehrhardt, auch ein brillanter Kopf mit bestechenden Analysen.
Den Süafrikanern, sprich Goldaktien, trauere ich jetzt noch etwas nach mit ihren tw. extremen Dividenden bis um 20 % netto. Später wurden die Kurse und Profite versaut durch Abschaffung des Handels Rand, Lohnkostenexplosionen und Fusionen der kleinen leistungsfähigen Minen... Über dies Thema hatten wir früher diskutiert u.a auch mit Lupo...
Bandulet i.Ü hatte mich früh beeindruckt mit seinen Dossiers über Minen Süafrikas, später für Minen weltweit. Kaum eine Mine in RSA, die nicht mal im Depot gewesen wäre....
Grüsse
Edel