Silber ohne Mehrwertsteuer

  • :hae: silberzehner, oder direkt in die schweiz 8o 8o
    dort gibts das silber ohne mwst, oder?
    lg
    td

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • oder direkt in die schweiz 8o 8o
    dort gibts das silber ohne mwst, oder?

    :D :thumbup: :D Und was sind dann die 7,6% ? Straßenbenutzungsgebühr für Übergepäck??? :D :thumbup: :D Und vergiss nicht in der Schweiz und in Österreich auf Autobahnen eine Vignette zu kleben, in der Schweiz zahlst Du Buße in Österreich Strafe! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • :boese: dann musst du aber zugeben, dass die schweizer die besten und teuersten fotos von deinem edelmetallautomobil machen :boese:


    [smilie_love] gute nacht


    td

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • die besten und teuersten fotos von deinem edelmetallautomobil machen :boese:

    :D :thumbup: :D Ach Gaius Gracchus glaubst Du ich tu mir das an mit meiner alten Reisschüssel in die Schweiz zu fahren, da nehme ich den Zug - Schlafwagen bis Zürich und außerdem gibt es nichts schöneres als in der Schweiz mit den Zug zu fahren, pünktlich, sauber, zuverlässig und bequem - da weiß man was man zu Hause nicht hat. :D :thumbup: :D Dann kannst Du gleich vom Bahnhof die Bahnhofstraße (gute Cigarrenläden) runterflanieren bis zum Bellevue und unten beim Freibad am Limmatkai ist ein sehr interessantes Waffengeschäft, da weiß man auch was man zu Hause nicht hat. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D :thumbup: :D Ach Gaius Gracchus glaubst Du ich tu mir das an mit meiner alten Reisschüssel in die Schweiz zu fahren, da nehme ich den Zug - Schlafwagen bis Zürich und außerdem gibt es nichts schöneres als in der Schweiz mit den Zug zu fahren, pünktlich, sauber, zuverlässig und bequem - da weiß man was man zu Hause nicht hat. :D :thumbup: :D Dann kannst Du gleich vom Bahnhof die Bahnhofstraße (gute Cigarrenläden) runterflanieren bis zum Bellevue und unten beim Freibad am Limmatkai ist ein sehr interessantes Waffengeschäft, da weiß man auch was man zu Hause nicht hat. :D :thumbup: :D


    BUNDSCHUH
    ... das klingt sehr interessant, do tat i gean amol mitfoan.


    texasranger

  • Aber in die niederlande bezahlt mann uber alte silber Munze KEIN MWST.


    MWSt ist ja in jedem Land anders geregelt ...


    in D:
    Münzen (ob alt oder neu) 7 % - und auch ausdrücklich von der sonst bei Gebrauchtware üblichen Differenzbesteuerung ausgenommen
    Barren 19 %


    in der Alpenreplublik:
    Neuware (ob Münzen oder Barren) 20 %
    Second-hand meines Wissens MWSt-frei ...


  • ... aber Second Hand ( in Alpenrep.) ist meistens teurer als Neuware in D.


    LG
    Tex

  • Lieber Himmel,Ihr regt Euch über die Umsatzsteuer auf.
    Dann kauft doch vernünftig ein.


    Wer sich ein Kilostückchen der aktuellen Lunar Serie kauft, weiß doch, dass in ein paar Jahren noch ein Sammleraufschlag dazu kommt.
    Ich habe damals meinen Kilodrachen und Schlage, knapp über den Spott und weit unter Barrenpreisen gekauft- und heute?
    Cook Island Münzbarren 1KG von der Perth Mint hergestellt. Die ist zertifiziert und die Teile werden heute ebenso gesucht.
    Nicht zu verwechseln mit den Nachfolgern aus Pforzheim die nicht zertifiziert und somit nicht Bankhandels fähig sind.


    Also Bitte, ich muss für mein Geld zu hart arbeiten, um es danach unüberlegt rauszuwerfen

  • Das muss mir aber jemand mal erklären: Cook Barren aus Perth oder aus Pforzheim,
    was soll da der Unterschied sein ? Bankhandelsfähig heisst wohl .. in der good delivery List
    der zertifizierten Refineries... Ein Münzanstalt ist aber keine Refinery, und der
    Barren mit Nennwert ist ja wohl als Münze und nicht als Barren zu betrachten, egal wo
    er denn nun geprägt ist.


    Oder gibt es wirklich einen signifikanten Unterschied ?


    Bisher finde ich Barren ja schön, aber eine Preisvorteil hat sich trotz MWst Vorteil
    ja nicht wirklich etabliert .. kein Händler bietet die billiger als Heraus Barren an .. oder ?

  • :D :thumbup: :D Und was sind dann die 7,6% ? Straßenbenutzungsgebühr für Übergepäck??? :D :thumbup: :D Und vergiss nicht in der Schweiz und in Österreich auf Autobahnen eine Vignette zu kleben, in der Schweiz zahlst Du Buße in Österreich Strafe! :D :thumbup: :D

    Ganz genau, das Silber wird mit 7,6% MwSt beaufschlagt, weil es wirklich *mehr* *wert* ist als Fiat Money. :)


    Dabei ist der Spread zwischen An- und Verkauf fast 10%, sodass ich bei meinem "ersten Mal" Kaufen dachte, da müsste die MwSt doch schon drin sein - aber ne, ne, ne :(


    Am günstigsten verkauft die ZKB, Zürcher Kantonalbank.

  • In der Schweiz unterliegt jedes Metall mit Ausnahme von Gold der MWST (dieses Jahr noch 7,6%)


    Eine halbe Ausnahme ist das Zollfreilager eines im deutschen Sprachraum bekannten größeren Goldhandelshauses......


    Wofür ich aber ausdrücklich keine Werbung machen möchte, da es nun mal was anderes ist, ob einem jemand verspricht, dass dort der Barren für einen liegt, oder ob man einen selber in Händen hält. Theoretisch könnte man sich ja auch ein Lager im Hamburger Freihafen anmieten und da ohne MwSt kaufen und einlagern.......

  • Schneller Vorlauf:


    Im Jahre 200X ist der Silberpreis für diesen Barren (Bank) netto bei 1000.- Euro. + 20% MwSt. (wenn es bis dahin nicht noch mehr sind...) = 1200.- brutto.
    Bei Verkauf an Privat bekomme ich dann wohl um die 1100.- Euro dafür, also 100.- Euro mehr als der Netto-Preis.


    Das ist schon lustig, die völlig überzogenen Giererwartungen von damals zu lesen. Und wenn Silber bei 1000 stünde, verkauft er sicher auch nicht... was willst man mit Euros, von denen Tausend gerade mal eine popelige Unze AG kaufen können?

  • Das ist schon lustig, die völlig überzogenen Giererwartungen von damals zu lesen. Und wenn Silber bei 1000 stünde, verkauft er sicher auch nicht... was willst man mit Euros, von denen Tausend gerade mal eine popelige Unze AG kaufen können?


    Er hat von Kilo geschrieben nicht von Unzen... und mit der MwSt lag er schon mal gar nicht soo schlecht.



    Otoshi

  • Rumpelstilzchen: Dies ist nicht ein Zitat von mir, sondern von »tulius destructivus« , von dem ich ursprünglich zitierte (indirekt, über das Zitat von Bundschuh).


    Der flasch zitierte Namen des ursprünglich Zitierten erscheint, wenn man den zitierten Text im Beitrag des danach Zitierenden als Zitat auswählt :hae:


    Das passierte mir vermutlich als Neuling auch. Ich muss später meine alten Beiträge mal checken.


    Abhilfe, soweit ich das jetzt gecheckt habe (und das schreibe ich eher für mich selber, als Hirnkrücke äh Gedächtnisstütze)
    A) zitiert man den ganzen Beitrag (egal ob Original oder bereits mit Zitat)
    B) scrollt zum Originaltext des zu Zitierenden und wählt dort den zitierenden Text aus


    Grüsse
    Deziböhl

  • nette infos.
    Mich braucht man dazu aber nicht großartig Fragen. Bin aber eher Spezialist auf dem Gebiet Forex. Anderes Thema:
    Kommen wir erstmal zu den Brokern. Man kann Broker vergleichen, um zu sehen, welchen man bevorzugt. (Broker-Vergleich)


    [size=10][font='Times New Roman']Jetzt Forex. Diejenigen, die keine guten Trader sind, können Forex-Signale wie Forex-Signale verwenden.

  • Ich würde gern mal auf die Frage mit den Barren zurückkommen.


    Wie verhält es sich bei den Münzbarren der Cook-Islands? Wo werden die nun geprägt und gibt es da tatsächlich Unterschiede zwischen den Barren?


    Geprägt werden die in Pforzheim bei der Firma Heimerle&Meule.



    Wenn jemand die Möglichkeit hat sich Silber in Kanada ausliefern zu lassen, ist der Shop von First maj. eine sehr preisgünstige Alternative...beispielsweise heutiger Kilopreis umgerechnet 435 Euro. Ich hab' mir auch schon 2 mal nach D liefern lassen. Das erste mal ging ohne Märchensteuer bis zu mir, :D
    das zweite mal musste ich verzollen... :evil:



    http://www.store.firstmajestic.com/

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zitat

    beispielsweise heutiger Kilopreis umgerechnet 435 Euro.


    435 x 1,19 = 517€ :hae:
    Bei deutschen Händlern schon für 512€.


    Weiß hier jemand wie hoch ungefähr die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Zoll zuschlägt?

Schriftgröße:  A A A A A