Goldseiten - Quo vadis?

  • macht das Forum hier kostenpflichtig und die Zahl der Forenmitglieder wird um mehr als 90% sinken.


    Viel Spaß.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Und auch bei einem Aufruf kann jeder entscheiden, ob er ihm folgt oder nicht.

    [smilie_blume]
    Genau von den Leuten, die hier im Forum mitlesen, erwarte ich selbständiges Denken und eigenständiges Positionieren. Wir sind nahezu alle über 18 Jahre alt und daher geschäftstüchtig. Dieses Forum lebt von den teilweise hitzig ausdiskutierten Themen aus Wirtschaft, Finanzen und Politik. EM Themen sind weder unter- noch übergwichtig, auf die Mischung kommt es.

  • Politische bildung .


    also ganz langsam . wir haben 6 millionen arbeitslose . in china werden hosen von ausgebeuteten kindern genäht , ich kaufe meine hosen aus einheimischer produktion von firmen die auch richtige löhne zahlen und keine kinder beschäfftigen . das versuche ich allen anderen auch einzutrichtern . bin ich jetzt rassist ? . warum soll ich nicht meine dinge dort erwerben oder jene geschäfte bevorzugen wo ich weis das alles mit rechten dingen zugeht . warum soll ich im ausland was kaufen was hier auch produziert wird ? .


    und gaz ehrlich gesagt - niemals würde ich bei einem fdp bäcker brötchen kaufen :o))))))))))

  • macht das Forum hier kostenpflichtig und die Zahl der Forenmitglieder wird um mehr als 90% sinken.


    Viel Spaß.

    Was natürlich im Sinne derjenigen Unternehmen ist, die hier Werbung schalten...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • also ganz langsam . wir haben 6 millionen arbeitslose . in china werden hosen von ausgebeuteten kindern genäht , ich kaufe meine hosen aus einheimischer produktion von firmen die auch richtige löhne zahlen und keine kinder beschäfftigen . das versuche ich allen anderen auch einzutrichtern . bin ich jetzt rassist ? . warum soll ich nicht meine dinge dort erwerben oder jene geschäfte bevorzugen wo ich weis das alles mit rechten dingen zugeht . warum soll ich im ausland was kaufen was hier auch produziert wird ? .


    Ist völlig richtig. In Deinem Beispiel bezieht sich die Kritik ja auch konkret auf die Ware, nämlich die Umstände ihrer Herstellung. Hier ist öffentliche Kritik und ggf. auch ein Aufruf auch legitim, wie ich ja auch bereits geschrieben hatte.


    Gruß,
    Goldelefant

  • also, nach dem tut um konstruktive Vorschläge bat, hier die meinigen:


    1. Neue Forensoftware - steigert die Erreichbarkeit und damit die Attraktivität ungemein - auch Werbekunden wollen Verfügbarkeit 8o
    2. Neuer Server - siehe 1.
    3. Neumitglieder haben 1 Monat read-only-Status und können erst nach 100 Beiträgen oder 3 Monaten Mitgliedschaft sräd's eröffnen
    4. Wenn man keine Diskussionen ohne EM-Bezug haben will, sollte man die Rubrik "ohne Edelmetallbezug" abschaffen - ansosnten darf man sich nicht wundern ;)
    5. Änhliches gilt für "Tagesgespräch". Entweder etwas hat zumindest mittelbaren Bezug zu EM oder nicht. Die 2 "gold/Silber" und Rohstoff" Rubriken würden daher reichen. dito "Wirtschaftspoltitk"


    Bei alldem würde ich immer Ursache und Wirkung beachten. Also erst kommt der Forenbetreiber, dann die Mitglieder und ihren qualifizierten Beiträge und dann - am Ende - kommen die Werbekunden und Interessengemeinschaften. Wer's nicht glaubt, soll's mal umgekehrt versuchen :D


    Last but not least: Um rechtliche Probleme in den Griff zukriegen, sucht man sich einen qualifizierten Anwalt, der nicht bei jedem Abmahnschreiben aus dem Formularbuch gleich zittrige Finger kriegt ;)


    So, nur Vorschläge... ;)


    greetz anwir

  • dem ist absolut zuzustimmen.


    ich würde folgenden weiteren vorschlag hinzufügen:


    6. anstatt sich über fehlerhafte threaderöffnungen lange zu ärgern, einfach threads, die unter falschen rubriken erscheinen löschen. wenn man das rigoros ein paar mal durchzieht, hat das ungemein erzieherische wirkung.


    insgesamt hat man hier wenig das gefühl, dass hier echt moderiert wird. und solange hier nicht moderiert wird sondern nur an den foristen rumgemeckert wird, wird sich an der qualität nichts ändern. warum z.b. können foristen mit 50 beiträgen 40 beiträge in form von dämlichen fragen in den angebotsthreads verfassen und weitere 9 wiederholte angebote in denselben threads innerhalb von 2 tagen? warum können foristen mit 10 beiträgen 8 threads zu drei verschiedenen themen eröffnen? gerade an solchen stellen, wo es wirklich niemandem wehtäte, könnte man ungemein leicht für mehr disziplin sorgen. der qualität täte es sicher keinen abbruch und der übersichtlichkeit wäre ein stück geholfen.


    gerade wieder hat so ein bestimmtes mitgleid mal wieder einen flash. fragt in zwei threads (einmal davon im angebotsthread) gleichzeitig, was denn nun mit den silberzehnern und ihrem wert ist. wobei eben dieses mitglied bereits vor kurzer zeit eben jene dislkussion schonmal in eher trollhafter weise angestoßen hatte. eine diskussion, die mit suchfunktion schon ein gutes dutzend mal gefunden werden kann. sowas würde ich als moderator löschen und sperren. kann mir nicht vorstellen, dass man damit mehr als genau einen menschen unglücklich macht.

  • ...


    Das kannst Du gerne sagen. Aber die Signatur von Vereinskrone enthält einen Boykottaufruf und das wiederum ist rechtlich fragwürdig, zumindest dann, wenn es nicht um die Ware als solche (Qualität, Herstellung etc.) sondern um andere Erwägungen geht. Wenn es Dir bspw. nicht gefällt, daß der Bäcker bei Dir um die Ecke Mitglied einer bestimmten (legalen) Partei - sagen wir nur mal bsphaft der FDP - oder Mitgleid einer bestimmten Religionsgemeinschaft - z.B. Katholik - ist, darfst Du auch nicht einfach zum Boykott seiner Waren aufrufen.


    Genau diese Art von vorauseilendem Gehorsam und sich ducken noch bevor man kritisiert wird macht mehr und mehr den Geist unserer Gesellschaften aus.


    Mag sein das es für die Forenleitung eine Gratwanderung sein kann abzuschätzen wann Inhalt/eine Meinung rechtlich ein Problem darstellen kann, und es mag für die Leitung nicht immer einfach sein den richtigen Zeitpunk für ein Eingreifen zu finden. Aber wenn wir anfangen unsere eigenen Meinungen nach diesem Muster selbst zu zensieren können wir uns gleich in die Kiste legen. Dann sind wir nicht weit weg vom meinungslosen Konsummassenmenschen welcher hier so gerne kritisiert wird.


    Den Usern des Forums wäre es zu gönnen wenn die Gratwanderung gemeistert werden kann und man kontrovers auch über politische und wirtschaftliche Themen schwadroniert werden kann....ohne dass sich die einen grad in die Hosen machen nur weil einer mal seine Meinung sagt, denn die wirklich rechtlich harten Rahmen kennen sicher alle hier. Und wenn irgendein User ein Boykottaufruf von Israel, USA, China, Schweiz oder wem auch immer in seiner Signatur hat...so gehört das garantiert nicht zum rechtlich harten Rahmen; dann sollte derjenige welcher sich darüber aufregt mal über sein Verständnis von freier Meinungsäusserung Gedanken machen.

  • ist es mal wieder soweit?


    eine Konstruktion, der ich vor ein paar Jahren beigetreten bin, löst sich auf...


    ist mir ja schon öfters passiert. :hae:



    Ich bitte darum, es nicht soweit kommen zu lassen.
    Und eine Zwangsmitgliedschaft in irgendwas ist nicht zu begrüßen. (Klar dass man als Vereinschef das anders sieht.)

    Ich habs schonmal vorgeschlagen:

    • Es gibt eine Forenkategorie "Willkommen bei den Einsteigern" (aber dann auch keine wichtigen Threads dort rein schreiben), welche NICHT in den Übersichten und Benachrichtigungen auftaucht. Diese Kategorie ist die einzige, in der Neulinge schreiben dürfen.
    • Neulinge müssen sich also in einem Vorstellungsthread "bewähren", das könnte so ablaufen, dass von "vollwertigen" Mitgliedern Positive-Punkte vergeben werden und bei Erreichen von sagen wir 10 Punkten das Mitglied Schreibberechtigungen (aber keine Berechtigung zur Erstellung neuer Topics) im Forum erhält
      (Alternativ kann sich ja ein Mod die Mühe machen, alle Vorstellungsthreads manuell zu sichten und die Mitglieder freizugeben :P )
    • Nach 2 Monaten und/oder 50 Beiträgen (wobei keine gerechtfertigten "Meldungen" von Beiträgen stattfinden dürfen) wird das Mitglied "vollwertig"
    • Eine Abstufung in den vorhergehenden Zustand (auf Bewährung) ist immer wieder möglich bei Bruch des Topic-Erstell-Rechts (zu viele Sinnlose Topics, Werbung, etc.)
    • Bei weiteren Verstößen wird das Schreibrecht vollständig entzogen / der Nutzer gesperrt.


    Viele der Schritte ließen sich sogar automatisieren.
    Das Problem an dieser Geschichte ist nur, es bringt kein Geld ein, sondern kostet ;)


    Denn dafür wären ja Anpassungen an der Forensoftware nötig. Ich möchte nur mal erwähnen, dass euer Forum auf PHP und MySQL läuft. Das sind beides quelloffene Systeme und Änderungen am verfügbaren Programmcode sind stets möglich! Also nicht immer alles auf den Hersteller schieben. :P
    Die andere Frage wäre natürlich ein Umstieg auf ein schlankeres System auf OpenSource-Basis, anstatt des kommerziellen BurningBoards, bei dem man anscheinend völlig von der Herstellerfirma abhängig ist... wie war das mit der Unabhängigkeit?


    Wenn ihr keinen fähigen Menschen dazu habt, ich passe euch das System für nur 1 Unze Gold + 1 Unze Silber (für die Einarbeitung) an.

  • macht es doch nicht sooo kompliziert - wer ein halbes jahr nichts geschrieben hat wird gelöscht - es sei den er muss ins krankenhaus , das kann er ja anmelden . wer kriminelles schreibt fliegt . alle anderen haben weiterhi spass . und 3 oz sind doch nicht vieel , vieleicht gibt es ja auch hartz4 rabatt :o) , und alibaba bleibt !

    • Offizieller Beitrag

    (....) Mag sein das es für die Forenleitung eine Gratwanderung sein kann abzuschätzen wann Inhalt/eine Meinung rechtlich ein Problem darstellen kann, und es mag für die Leitung nicht immer einfach sein den richtigen Zeitpunk für ein Eingreifen zu finden. (....)
    Den Usern des Forums wäre es zu gönnen wenn die Gratwanderung gemeistert werden kann und man kontrovers auch über politische und wirtschaftliche Themen schwadroniert werden kann....ohne dass sich die einen grad in die Hosen machen nur weil einer mal seine Meinung sagt, denn die wirklich rechtlich harten Rahmen kennen sicher alle hier. (....)


    Danke, dass dieser Punkt auch einmal betrachtet wird. So ist es, zumal die Moderation in diesem Forum nicht vollzeitlich und überdies ohne Vergütung, sprich nicht professionell, erfolgt.


    Das ist weitgehend bekannt, aber nicht jedem Neuzugang. Jedes neue Forenmitglied andererseits akzeptiert die Nutzungsbedingungen --http://www.goldseiten-forum.de…p?page=RegisterDisclaimer -- und Regeln, die seinen Spielraum auch begrenzen, die Absätze 3 und 4 sind eindeutig.


    Somit zu Deiner Signatur: Sh.vor, aber dazu gibt es einen eigenen Thread.....


    Den "rechtlich harten Rahmen" kennen mE. eher weniger von uns, insoweit Widerspruch. Selbst Anwälte ( hat das Forum nicht) helfen da nicht immer...


    Es ist bedauerlich, dass von einzelnen Usern die völlige Offenheit des Forums dazu genutzt wird, Unfrieden zu stiften oder Toleranz zu überdehnen. Ein schwieriges Kapitel, ohne Frage...

    Zur vorhergegangenen Diskussion möchte ich mich baw. zurückhalten, nur dies vorab:
    --- Es ist offensichtlich sinnvoll, dass Neuzugängen abgestuft Rechte erteilt -- oder widerrufen-- werden.
    --- Es wird als befürwortet, Spambeiträge und unsinnige Threads unnachsichtiger herauszunehmen.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 3. Neumitglieder haben 1 Monat read-only-Status und können erst nach 100 Beiträgen oder 3 Monaten Mitgliedschaft sräd's eröffnen

    Anwirs Vorschläge hören sich für mich ganz pragmatisch an, da nicht zu Vieles überdreht und verkompliziert wird.


    Zu Vorschlag Nr. 3 hätte ich die folgende kleine Änderung:


    3. Neumitglieder haben 1 Monat read-only-Status und können erst nach 100 Beiträgen und 3 Monaten Mitgliedschaft sräd's eröffnen.


    Ich befürchte sonst stellenweise noch mehr Gespamme.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • a) Neuanmeldungen können die ersten 6 Monate keine Threads eröffnen
    b) Neuanmeldungen können die ersten 12 Monate im Bereich "Edelmetallhandel - informationen über Anbieter" keine Beiträge schreiben
    c) Neuanmeldungen, deren IP außerhalb von Merzalben liegt, werden nicht zugelassen

  • Somit zu Deiner Signatur: Sh.vor, aber dazu gibt es einen eigenen Thread.....


    Den "rechtlich harten Rahmen" kennen mE. eher weniger von uns, insoweit Widerspruch. Selbst Anwälte ( hat das Forum nicht) helfen da nicht immer...


    Was heisst "Sh. vor" ?


    Meine Signatur habe ich gesetzt nachdem zum x-ten Male ein Thread zu einem spezifischen Thema gelöscht wurde, ohne das m.E der "harte Rahmen" tangiert wurde. Aber möglich ist das genau dies die Gratwanderung darstellt und dann nicht von jedem gleichermassen beurteilt wird, während die einen dann zur Ueberreaktion greifen und alles sofort abwürgen, wissen andere möglicherweise nicht wie weit man gehen kann ohne "rechtliche Aufmerksamkeit" zu erzeugen.


    Kommt dazu dass hier Leute aus D, Aut, CH und noch anderen Ländern posten. Was in den einen Ländern als freie Meinungsäusserung durchgeht hat in anderen möglicherweise eine rechtliche Relevanz. Da verstehe ich durchaus die Schwierigkeit der Moderation. Aber es erzeugt nun mal ein Spannungsfeld zwischen vorauseilendem Gehorsam, Adaption an das politische Korrekte und vorallem politisch gewünschte sowie der freien Meinungsäusserung.


    In all den Jahren wie oft wurde das Forum rechtlich "angegriffen" (abgemahnt o.ä)?


    Edit: Offenbar war die Signatur zu aggressiv provokant. Weshalb ich sie nun sanfter gemacht habe...

  • wer ein halbes jahr nichts geschrieben hat wird gelöscht - es sei den er muss ins krankenhaus , das kann er ja anmelden .


    Es tut auch gut, nur zu lesen, sich die verschiedenen Meinungen anzuschauen und dann selbst zu entscheiden.
    Wenn man gezwungen wird, alle halbe Jahre zu irgend was seinen "Senf" dazuzugeben müssen, um nicht gelöscht zu werden, erhöht das sicherlich nicht die Qualität!
    In diesem Sinne
    Nachtwächter

  • a) Neuanmeldungen können die ersten 6 Monate keine Threads eröffnen
    b) Neuanmeldungen können die ersten 12 Monate im Bereich "Edelmetallhandel - informationen über Anbieter" keine Beiträge schreiben
    c) Neuanmeldungen, deren IP außerhalb von Merzalben liegt, werden nicht zugelassen


    Was soll das?




    Ihr geht also davon aus, dass jemand, der sich gerade erst angemeldet hat, keine interessanten und hiflreichen Threads verfassen kann und er dies erst nach sechs Monaten kann?



    Ihr seid echt witzig.




    Fazit: Diese Beschränkung führt zu nix bzw. zur Verwaisung dieses noch guten Forums.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.




  • :D die angst des Adim kann ich nach vollziehen :D wer geht schon gerne den finaziellen Bach runter :D Keiner :D


    ,, kurze Frage ,kurze Antworten ,,


    ,,ungeliebte Fragen ,ungeliebte Schliessung ,,


    :D


    Moderatoren haben aber auch ein scheiss Job ,stehen sie doch zwischen zwei Stühle , wobei der eine Stuhl schiebt


    und der andere Stuhl zieht :D (muss ja auch mal gesagt werden) und alles ist freiwillig und ohne Gold :D


    :D


    Trotzdem bin ich gegen Zwangsgeldbeiträge von Neulingen :D hier ist nicht ,, der Club der Millionäre ,,


    sondern von Menschen die Gold und Silber lieben 8o :D aus den unterschiedlichsten Schichten der Gesellschaft :D


    selbst reifere Schüler erfreuen sich an Edelmetall und frohnen hier mit :D


    ( Liebe Schüler


    haltet Euer Geld zusammen in Silber 10er :D die preiswerteste art ,sein Geld zu sichern und sich offiziell ein Eis zu kaufen ) :D


    :D


    Vereinskronne hat das gesagt was er denkt :D


    Ich esse auch nur das was mir schmeckt , allerdings schaue ich nicht darauf wo es herkommt :D sondern auf den Preis :D


    mein MorgenKaffee am Mittag wird bestimmt auch von Kinderhände geerntet , wie der Reis auf den Feldern :D


    oder die Diamanten und Opale oder Perlentaucherkinder dieser Wet , ja es ist traurig aber die Realität 8|


    ,, je weiter wech der Schmerz ,je schmerzloser der Schmerz der anderen ,, iss so :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: ich empfehle die Anwälte von Herrn Wegner die hinterlassen Eindruck:D allerdings gibt es viele viele andere auch :D ;) :D


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

    • Offizieller Beitrag


    Nein, das denke ich überhaupt NICHT. Nicht wegen Fragen der Mitgliedschaft.


    2004 haben gute Leute das Forum verlassen, genauer gesagt ein eigenes etabliert
    Gründe: Nichtakzeptanz der Finanzierung des GSF durch Werbeeinnahmen.


    2008 haben gute Leute das Forum verlassen, genauer gesagt ein eigenes etabliert.
    Gründe : Störungen von aussen politischer Natur, Ungestörtsein in eigenen Interessen.


    Wenn sich Dinge wiederholen, erfolgt ein größeres Ereignis im Forum
    2012 .
    Vielleicht Fusion mit anderem Forum/anderen Foren? ^^


    (...)Meine Signatur habe ich gesetzt nachdem zum x-ten Male ein Thread zu einem spezifischen Thema gelöscht wurde, ohne das m.E der "harte Rahmen" tangiert wurde. Aber möglich ist das genau dies die Gratwanderung darstellt und dann nicht von jedem gleichermassen beurteilt wird, während die einen dann zur Ueberreaktion greifen und alles sofort abwürgen, wissen andere möglicherweise nicht wie weit man gehen kann ohne "rechtliche Aufmerksamkeit" zu erzeugen.(....)


    Bitte lies die Forenregeln durch; Das Wort „Zensur“ passt mE. nicht zu einem privaten Forum, sorry, aber das hatten wir schon oft hier debattiert.
    Es macht uE.keinen Sinn, ein Forum bis an oder über die Grenzen von Straftatbeständen gehen zu lassen.


    Hier besteht auch ein erheblicher Unterschied zu völlig geschlossenen Foren, da brauche ich nicht noch deutlicher werden. :)


    Mit dem Gesetzbuch unter dem Arm läuft hier niemand herum, und die Mods sind wirklich völlig frei und unabhängig, aber auch nicht unendlich fehlerfrei...


    Sehe soeben die Änderung Deiner Signatur: Ja, paßt besser; Danke.


    (....)Moderatoren haben aber auch ein scheiss Job ,stehen sie doch zwischen zwei Stühle , wobei der eine Stuhl schiebt


    und der andere Stuhl zieht :D (muss ja auch mal gesagt werden) und alles ist freiwillig und ohne Gold :D (....)


    ;)
    Eben KEIN Job --- Wie heißt es so schön: "Kein größer Leid, als man sich selbst andeiht" (antut).


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau diese Art von vorauseilendem Gehorsam und sich ducken noch bevor man kritisiert wird macht mehr und mehr den Geist unserer Gesellschaften aus.


    Mag sein das es für die Forenleitung eine Gratwanderung sein kann abzuschätzen wann Inhalt/eine Meinung rechtlich ein Problem darstellen kann, und es mag für die Leitung nicht immer einfach sein den richtigen Zeitpunk für ein Eingreifen zu finden. Aber wenn wir anfangen unsere eigenen Meinungen nach diesem Muster selbst zu zensieren können wir uns gleich in die Kiste legen. Dann sind wir nicht weit weg vom meinungslosen Konsummassenmenschen welcher hier so gerne kritisiert wird.


    Den Usern des Forums wäre es zu gönnen wenn die Gratwanderung gemeistert werden kann und man kontrovers auch über politische und wirtschaftliche Themen schwadroniert werden kann....ohne dass sich die einen grad in die Hosen machen nur weil einer mal seine Meinung sagt, denn die wirklich rechtlich harten Rahmen kennen sicher alle hier. Und wenn irgendein User ein Boykottaufruf von Israel, USA, China, Schweiz oder wem auch immer in seiner Signatur hat...so gehört das garantiert nicht zum rechtlich harten Rahmen; dann sollte derjenige welcher sich darüber aufregt mal über sein Verständnis von freier Meinungsäusserung Gedanken machen.


    @ tomson Größten Respekt und Anerkennung für Deinen Beitrag! [smilie_blume]


    Manche schreiben hier von einer BRD GmbH :hae: müßte eigentlich BRD GmhB heißen=Gesellscht mit h a f t e n d e r B e s c h r ä n k u n g. Nicht jedes Land hat einen § 130 !!!


    @ iring Ich wäre froh,wenn ich so ein Hartz 4ler wäre wie ALI BABA [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    MfG Harro :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A