Goldseiten - Quo vadis?

  • laßt uns doch an dieser stelle einen neuen sräd öffnen: "DL - die nachrufe". und wenn wir alle ganz fleißig kondolieren, folgt bestimmt irgendwann nach ostern die auferstehung [smilie_happy] .

  • PL kann, wenn sich hier fünf Fürsprecher finden, zum nächsten Wochenende wieder frei geschaltet werden. Es gelten dann auch für ihn die hier üblichen Geschmacksmaßstäbe.


    MbG
    DMR


    ... das ist doch mal ein Wort!


    Ich lese ja schon lange hier mit, und schätze PL's Fachkompetenz.


    Aber gerade in etwas allgemeineren Threads war mir aufgefallen, daß er nicht immer eine Wortwahl trifft, die für alle tolerierbar ist. Von erheiternd über anzüglich bis beleidigend war da alles dabei. Auch ein bayerisches Mundwerk ist hier nicht nachträglich entschuldigend.


    -----


    @ALL,


    ist nun mal wieder gut mit Wunden lecken und Bauchpinseln.
    Zurück zu den bewegenden Sachthemen, es ist eine spannende Zeit.
    Da sollte solche Kinderkacke einfach außen vor bleiben.


    Und was ich ganz wichtig fände:
    Daß die Meinungen/Beiträge/Fragen anderer Forenmitglieder geachtet werden.
    Egal, ob das Visionen von Opus, systementlarvende Beiträge von Patou, Sachbeiträge von PL, Fragen von Neumitgliedern (auch wenn die Themen 1000x durch sind) oder Witze von Ali sind...


    Wir sind doch hier eine Gemeinschaft? Und dann sollten wir uns auch so verhalten! Und nicht so, als ständen wir im Krieg miteinander. [smilie_blume]


    Bitte bedenkt auch mal die Außenwirkung des Forums. Ich habe schon oft in den MSM Verweise auf Beiträge hierher gefunden. Was soll die Welt da draußen denken, wenn hier ein Kleinkrieg um Spielförmchen für den Sandkasten tobt?


    Also bitte: Alle mal kurz drüber nachdenken und dann mit frischem Elan wieder ran! [smilie_blume] :thumbup:

  • Lupo, nun lass dich nicht so am Arsch lecken. Guck mal, wie viele dich hier vermissen. Und das sind beileibe nicht nur "Schnorchler".


    Wäg das mal ab gegen die paar Befindlichkeiten, die hier hochgekocht sind.


    Wenn dir noch was stinkt, klärs ab. Und dann Schwamm drüber, weiter gehts. Unterm Strich sitzen wir doch eh alle in (d)einem (Motor)Boot.


    Und immer dran denken: Wer dich nicht mag, hat selber Schuld ;)


    copper

  • dito


    Nachtwächter


    .... :D .. um wieder Linie rein zu bekommen ;)


    :D aber es handelt sich wohl um ein Griechen :D der sich nicht einmal ordenlich vorgestellt hat :boese:


    auf der Begrüsserseite :D immer diese Nichtvorssteller :boese: und gleich die Hand auf halten :boese:


    und mich um meinen Punkt gebracht hat :boese: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Lupo, nun lass dich nicht so am Arsch lecken. Guck mal, wie viele dich hier vermissen. Und das sind beileibe nicht nur "Schnorchler".


    Genau. Wenn dann bin ich Apnoetaucher. Und schaff schon zwei Meter. :thumbup:
    Doch Lupo, lass dich am Arsch lecken, scheiß drauf und mach wieder mit. :love:
    Der Ossi-Fraktion wirds schon vergehen, haben eh nix beizutragen als Geschwalle, aber vom Tauchen verstehen sie nix :!: und das wird auch so bleiben, weil ihnen die Einstellung fehlt. :wall: Und das is auch gut so. :thumbup:
    Mehr Bootfahren und weniger Posten empfehl ich dir eh, werd mich jetzt, wo die Sonne wieder scheint auch deutlich mehr im Wald und im See aufhalten und mich hier dünn machen. :arschleckenlassensmiley:


    Ich bin selbstverständlich Stimme/Fürsprecher 35 oder so. (Ja das ist kindisch mit den Fürsprechern. Aber Kinderfasching war das ganze ja eh.)


    daß er nicht immer eine Wortwahl trifft, die für alle tolerierbar ist. Von erheiternd über anzüglich bis beleidigend war da alles dabei. Auch ein bayerisches Mundwerk ist hier nicht nachträglich entschuldigend.


    Nö, wozu auch. Aber es ist im Voraus erklärend.
    Dem Bayern an und für sich liegt das schleimige, falsche, schmierige nicht so, wir reden deutsch, wir reden deutlich.


    Eine Doktrin wie die Political Correctness findet in Bayern keinen Nährboden, und wird sich beim "gemeinen Volk" nie durchsetzen, solange der Papst katholisch ist.

  • einer der wenigen der noch tacheles sprach und die Dinge direkt beim Namen packte , :D der würde Heute sagen


    das die Politik Heute , hintervotzig ist :D so wie des die Uri- Bayern sagen :D der Hochdeutsche sagt natürlch


    es etwas feiner :D ,, es konnte Niemand vorraus ahnen ,das die Wirtschaft zusammen bricht ,, :D


    Irgendwie hatte man das gefühl bei FJS , das Er ehrlicher war zum Volk als wie Heute die Lollis :D


    Gruss


    alibaba :D klar bescheissen tun'se alle ;) :D ich seh noch die erschrockende trULLA [smilie_happy] :D erwischt :D


    aber nich auf die Wanderwege von Goethe :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber gerade in etwas allgemeineren Threads war mir aufgefallen, daß er nicht immer eine Wortwahl trifft, die für alle tolerierbar ist.

    :D :thumbup: :D Und um diese Lebensweisheit hier loszuwerden, hast Du Dich "gestern" (vor ein paar Stunden) extra hier angemeldet? Hättest Du Dir sparen können und ein paar weitere Jahre mitlesen können! :D :thumbup: :D


    Bin wieder in [Blockierte Grafik: http://www.mercateo.com/images/contentmanagement/img120/01_betriebsurlaub.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Kleiner Hinweis vom Rande:
    Ich wurde auf Seite 39 hier aus diesem Kindergarten-Thread entlassen und halte mich dran, das erklärt warum auch Falschdarstellungen hier seither nicht von mir korrigiert wurden und werden. Ich habe mich in den verschiedenen Threads umfassend geäussert und erklärt. Wer zu faul ist sich zu informieren, bleibt dumm.

  • Kleiner Hinweis vom Rande:
    Ich wurde auf Seite 39 hier aus diesem Kindergarten-Thread entlassen und halte mich dran, ...


    ...das sieht man :wall:


    vielleicht sollte man mal nach "5 fürsprechern" für deine dauerhafte verurlaubung suchen 8o

  • Opus


    Auch wenn wir aneinander gerasselt sind, ich bin wirklich völlig unverdächtig ein Fan von PL zu sein.


    Ein wirklich gut gemeinter Rat von meiner Seite: Hör bitte damit bitte auf.


  • 3. Jemand der Eier hat, der verteidigt sich selbst. Und falls Du's nicht gelesen hast: PL ist seine Zeit zu schade...
    Warum verteidigst Du jemanden, der sowie so nicht hier sein möchte. PL sollte Opus dankbar sein, hat schließlich dieser ihm die Äuglein geöffnet.

    Also mit dieser Logik kannst Du es locker zum Parteivorsitzenden bringen.
    Man nehme einige Worte die im Kontext schon gefallen sind und, ganz wichtig, man fixiere schon mal das gewünschte Resultat: "Selber schuld und er soll bloss fort bleiben".
    Dann schüttet man alle Worte in den Mixer und drückt so lange auf die ON-Taste bis einige Sätze daraus werden. Passen die zum vorgegebenen Ziel - fertig.


    Besonders eklig ist zum Beispiel der Passus mit der "Dankbarkeit". Spätestens da blitzt die pure Bosheit durch.


    Dein Wortbrei hat genau diese Qualität. Tolle Leistung. Kann man das wo lernen und wie verdient man damit sein Geld? Kann doch nicht jeder Pofalla werden, die Jobs sind doch rar, oder?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Den religiösen Fanatikern wirds schon vergehen, haben eh nix beizutragen als Geschwalle, aber vom Tauchen verstehen sie nix :!: und das wird auch so bleiben, weil ihnen die Einstellung fehlt. :wall: Und das is auch gut so. :thumbup:
    -> zumindest darf man die Hoffnung nicht aufgeben (Mist, heute schon wieder nicht in der Kirche gewesen - gottverdammte Zeitumstellung! X( )

  • @ Delphin und anti-Ossi-Fraktion ( Sachen gibt's 8) )


    Grade das mit der Dankbarkeit war Ironie mit einem Schuß Sarkasmus. Muß ich wohl noch an meiner Ausdrucksweise und Wortwahl arbeiten, bis es auch der letzte Delphin versteht. Aber evtl. beruhen die Verständigungsschierigkeiten auch auf den Wassemassen zwischen Tiefseetaucher und Schnorchler.
    Auch ich hatte letzte Woche eine Amnestie begrüßt -siehe alis Amnestie-Faden für Lupo, da auch ich ihn gern gelesen habe.


    Das Du ich mit dem Eliteclown Roland P. vergleichst, stellt für mich pure Boshaftigkeit dar.


    "Selber schuld und er soll bloß fortbleiben" - was glaubst Du, weshalb ich schrieb: "...Ich befürchte, DMR hatte..."
    Das ich dann evtl. etwas überreagiert habe, lag wohl an den von Lupos Boten übermittelten Bildern.



    So, der Bodensee ruft... hoffentlich ist der Dauphin schon vollgetankt...


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Muß ich wohl noch an meiner Ausdrucksweise und Wortwahl arbeiten, bis es auch der letzte Delphin versteht.




    Hallo Herr Pofalla,


    natürlich kann meine Kritik nur deshalb aufgekommen sein, weil ich dich falsch verstanden habe, schon klar. Da hast du bestimmt einfach versäumt die Öffentlichkeit ausreichend zu informieren, sonst wär‘s zu diesem Missverständnis nicht gekommen.


    Nein, ich bin nicht boshaft, ich bin sauer auf Deinen Post. Aber das durchgängig, das heisst konsequent, vom ersten bis zum letzten Wort. Warum?


    Weil Du schreibst, dass ‚PL Opus dankbar dafür sein sollte, dass er ihm die Äuglein geöffnet hat*, weil Du nicht willst, dass andere ihn verteidigen und Sie deswegen angreifst, weil Du behauptest PL wolle ja eh nicht ‚hier‘ sein, weil Du ‚etwas über reagiert hast‘, weil das Alles aber ‚nur Ironie‘ war, weil Du jemandem unterstellst er/sie sei ‚Lupos Bote‘ und weil Du ‚ihn auch gerne gelesen‘ hast.


    Zusammenfassend kann man sagen: Du bist gegen Leute, die Lupo verteidigen, greifst Sie an, gehst davon aus dass Lupo dankbar (für Opus) sein müsse und dass er hier sowieso nicht sein wolle (nach wieviel tausend Beiträgen?). Du willst nichts, tust alles, bist einfach unverstanden und im Zweifel war das nur Ironie?


    Und jetzt wunderst Du dich, dass ich dich mit einem ‚Politclown‘ vergleiche? Jetzt meinst Du ich sei bösartig? Ich denke, ich bin einfach nur geradeaus. Im Gegensatz zu Dir. Wenn Du so Auto fährst wie Du schreibst, kommen heute Mittag höchstens 20% von Dir an den Bodensee, der Rest verschwindet an verschieden Stellen im Schwarzwald, versehentlich und unverstanden. Und vor allem von Dir selbst unbemerkt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • He Delphin,


    gehst Du zum lachen hoch in den Keller? ( "Jetzt meinst Du ich sei bösartig?"- glaubst Du das wirklich? [smilie_happy] )


    Und wer schreibt hier was vom Autofahren? Kennst Du dich nicht mit deiner Namensverwandschaft aus?


    Schönen Palmsonntag :]

  • ... vielleicht, daß das Forum teils wie ein Chat genutzt wird, Vielposterei auftritt, und andere Dinge, die zu beklagen sind?


    Bei jedem einzelnen Beitrag irgendwo steht der Thread wieder oben... das verführt dazu - jedenfalls merke ich das bei mir - , in Threads reinzusehen, die man sonst gar nicht verfolgen würde. (Meistens verpaßt man nicht viel, aber das merkt man erst nachher).
    Dann ist es auch nicht weit dazu, schnell mal überall seinen Senf dazu zu geben.


    Früher war das anders, wenn ich mich richtig erinnere.


    Mein Vorschlag, um etwas mehr Ruhe reinzukriegen:


    - auf der Forums-Startseite nicht mehr sämtliche "neuen Beiträge im Forum" direkt anzeigen
    - erst nach Anklicken der Unterrubriken die Threads nach Aktualität anzeigen.


    So als Beispiel könnte man sich das hier ansehen: http://goldismoney.info/forums/


    Ok. ok., ich fürchte das wird nicht kommen weil es die gemessene Aktivität der User verringert und damit die Einnahmequelle der Betreiber dieser Internetseite schmaler fließen lässt... :cursing:


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A