Goldseiten - Quo vadis?

  • die sache hat einen haken: absolute freiheit kann es für maximal einen menschen auf dieser welt geben. der zweite stört dann schon, wenn er die gleiche freiheit für sich beansprucht.

    Diesen bestimmt nicht. Wer kümmert sich dann um dein Mittagessen ? Es werden immer Kompromisse nötig sein, um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen.
    Absolute Freiheit wäre ein Ideal, dass ich als Mensch nicht erreichen kann. In Teilbereichen schon, dass versuche ich anzustreben. Wer weiß schon was alles möglich ist ? :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Diesen bestimmt nicht. Wer kümmert sich dann um dein Mittagessen ? Es werden immer Kompromisse nötig sein, um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen.
    Absolute Freiheit wäre ein Ideal, dass ich als Mensch nicht erreichen kann. In Teilbereichen schon, dass versuche ich anzustreben. Wer weiß schon was alles möglich ist ? :D

    ich sagte nicht, dass ich alleine auf der welt sein müsste, um frei zu sein. ich wäre aber der einzige mensch mit absoluter freiheit. jeder andere hätte sich mir zu unetrwerfen, denn sonst wäre ich eben nicht absolut frei. und weil das so ist, ist absolute freiheit unter allen gesichtspunkten indiskutabel.



  • >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Zum neuen Erscheinungsbild:


    Ihr macht doch sicher mal eine Zwischenauswertung die Tage?


    Würde mich mal interessieren zu erfahren, wie sich die Klickraten verändert haben.


    Meine Schätzung: - 70%. Zutreffend?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    • Offizieller Beitrag


    Meine persönliche Meinung zu dem Posting : Grotesk ist noch geschmeichelt.

    Seit wann sind denn Clickzahlen ein Maßstab für die Qualität ? Allenfalls Maßstab für Interesse.


    Zu den Zahlen. Mir ist nicht bekannt, dass die Clickzahlen ausgewertet werden. In keinem Fall wären sie für eine Systemänderung relevant.


    Nun meine gefühlten Werte:
    --- Im Edelmetallbereich + 10 %
    --- Im sonstigen Bereich – 5 %


    Was aber wirklich wichtig ist:
    --- Die Qualität der angezeigten Beiträge ist mE.angestiegen
    --- Die Zahl der Beschwerden ist dramatisch GEFALLEN !
    --- Es herrscht große Ruhe im Forum, schlagartig....


    Allein dadurch ist die Umstellung bislang als sehr richtig zu bewerten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Das dürfte Walter aber etwas anders sehen! [smilie_happy]


    "Mein Gott, WALTER !" :D


    Demnach wäre "Bild" der Maßstab für Pressequalität und nicht "Zeit" oder so !? ?) ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Upps, so eine Reaktion, wie das?
    Kenne ich normalerweise eher vom Zahnarzt, wenn der Zahnschmelz ab ist.


    Ich habe nirgendwo irgendetwas zur Qualität ausgesagt. Andernfalls bitte Zitat! Auch die Qualität dürfte übrignes subjektiv hier gefühlt sein.


    Aus meinem (bescheidenen) Blickwinkel kann ich dieser Aussage jedenfalls gut zustimmen: "--- Es herrscht große Ruhe im Forum, schlagartig...."


    Einen schönen Tag noch Edel, die Sonne [smilie_love] scheint (jedenfalls hier)

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Demnach wäre "Bild" der Maßstab für Pressequalität und nicht "Zeit" oder so !?

    Edel, jetzt machst du mir aber Angst! :huh:
    DIE ZEIT ist für dich der(!) Maßstab für Pressequalität? Nee, jetzt oder? ;(
    Nur weil man in dem Blatt eine etwas gehobene Ausdrucksweise pflegt ändert das doch nichts an den dort verbreiteten Lügen eines typischen Mediums der Deutschen Systempresse! :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Zackebacke


    Ruhig Blut! Lese weder die eine wie die andere. Ersetze meinethalben eine wissensschaftliche Zeitschrift vs Zeit oder so oder XYZ.


    Nahezu ALLE Medien, will da keinen Großkonzern ausnehmen, verbreiten die Wahrheit nach ihren Spielregeln, aber das ist das Thema nicht.


    Noch einmal deutlicher : Die Zahl der Clicks im NET oder vergleichbar Auflage einer Zeitung ist kein Beweis für Qualität. OK ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Zahl der Clicks im NET oder vergleichbar Auflage einer Zeitung ist kein Beweis für Qualität. OK ?

    OK, da stimme ich Dir zu aber es ist ein eindeutiger Beweis für Interesse! ;)
    So gesehen liegt der Connor nicht (völlig) falsch, da eine plötzlich nachlassende "Klickrate" klar für ein nachlassendes Interesse spricht, dass vorher anscheinend vorhanden war! :|

    • Offizieller Beitrag

    OK, da stimme ich Dir zu aber es ist ein eindeutiger Beweis für Interesse! ;)
    So gesehen liegt der Connor nicht (völlig) falsch, da eine plötzlich nachlassende "Klickrate" klar für ein nachlassendes Interesse spricht, dass vorher anscheinend vorhanden war! :|


    Allmählich wird es ärgerlich:


    Die hingeworfene Zahl von Connor ist höchst willkürlich, durch nichts bewiesen.


    Als Vielposter sehe ich glgtl. die Klickraten, noch einmal: SIE HABEN SICH M.E. NICHT FESTSTELLBAR VERÄNDERT !!
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die neueste Umstellung im Forum finde ich auch schade.
    Zu Gold und Silber ist das wesentliche geschrieben, alles wiederholt sich nur noch.
    Gerade die wirtschaftlichen und politischen Verwerfungen, dazu die zunehmende Staatspropaganda, betreffen alle direkt und werden immer bedrohlicher.
    Was nützt alles "reine EM Gerede" wenn das Umfeld am Kippen ist.


    Ja man kann sich ein anderes Forum suchen, wenigstens habe ich den Wink per Zaunpfahl verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    @ amabhuku
    Wer winkt denn gleich ;)


    Als Anknüpfungspunkt für unsere täglich viele neuen Erstleser ist die aktuelle Vorschau der wesentlichen Edelmetall-Themen gut geeignet. Von der Zahl der Neuanmeldungen, 25 in 4 Tagen und in den 4 Tagen davor 27, ist die Welt auch sehr in Ordnung. Das Gute daran, in den letzten 4 Tagen war ein Wochenende und da sind immer weniger im Forum...


    Ein Blick in die Besucherzahlen - normal. Es geht dann noch um durchschnittlich besuchte Seiten, Absprungrate etc. aber das ist gut Egomanie. Hier stehen Mitglieder und hochwertige Beiträge oben. Ich bin ganz erfreut wie es ist. Für alle die länger dabei sind und sich dem Edelmetallbereich bereits entwachsen sehen ist der andere Teil ja weiterhin da schnell ansteuerbar über die Funktion oben "Neue Beiträge".


    MbG
    DMR


  • Allmählich wird es ärgerlich:


    Die hingeworfene Zahl von Connor ist höchst willkürlich, durch nichts bewiesen.


    Als Vielposter sehe ich glgtl. die Klickraten, noch einmal: SIE HABEN SICH M.E. NICHT FESTSTELLBAR VERÄNDERT !!
    .


    Ich habe doch nie behauptet, dass sich die Klickrate geändert hat.
    Kann ich nicht sagen, da ich kein Admin der Seite bin und mir es eigentlich auch relativ egal ist!
    Warum gehst du wegen Connors "Feststellung" so in die Luft?
    Oder werden die Mods hier nach "Klicks" bezahlt? :thumbup:


    Bevor du dich aufregst: Witz!! Ich weiß, dass Ihr außer Anerkennung und
    viel Liebe nichts dafür bekommt! :love:

  • ;) :D es sind immer Zahlen drauf :D


    Glaube mich zu erinnern , ca. 17 Neuanmeldungen waren mal ein Tagesmass :D im GSF ;)


    Quelle: suche und zähle selbst ;)


    Gruss


    alibaba :D


    Wer lange weile hat möge es kontrollieren :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Allmählich wird es ärgerlich:


    Die hingeworfene Zahl von Connor ist höchst willkürlich, durch nichts bewiesen.


    Als Vielposter sehe ich glgtl. die Klickraten, noch einmal: SIE HABEN SICH M.E. NICHT FESTSTELLBAR VERÄNDERT !!
    .

    die hingeworfene zahl von connor war ausdrücklich eine schätzung. schätzungen haben immer etwas willkürliches und nehmen für sich nicht in anspruch beweisbar zu sein. keine ahnung, warum das ärgerlich sein soll.

Schriftgröße:  A A A A A