Goldseiten - Quo vadis?

  • P.I.G.S. = EURO IN GEFAHR
    und B A N K --- R U N nicht zu vergessen!


    Mit der Suchfunktion komme ich eigentlich ganz gut klar (außer daß Wörter mit weniger als 4 Zeichen nicht gesucht werden können), aber GS an sich scheint keine Suchmöglichkeit zu haben. Ehe ich da den Reinhard-Deutsch-Artikel mit dem Grreenspan-Aufsatz wiedergefunden hatte...
    Dafür findet man dann aber beim Stöbern solche Rosinen wie z.B. die Giralkartoffeln,
    Goldstandard, Goldsucherstories oder die Psychologie der Massen
    Zitat aus dem letzten Link:

    Zitat

    "Man darf nicht glauben, eine Idee könne durch den Beweis ihrer Richtigkeit selbst bei gebildeten Geistern Wirkungen erzielen. Man wird davon überzeugt, wenn man sieht, wie wenig Einfluss die klarste Beweisführung auf die Mehrzahl der Menschen hat. Der unumstößliche Beweis kann von einem geübten Zuschauer angenommen worden sein, aber das Unbewusste in ihm wird ihn schnell zu seinen ursprünglichen Anschauungen zurückführen.
    Sehen wir ihn nach einigen Tagen wieder, wird er aufs Neue mit genau denselben Worten seine Einwände vorbringen."


    (Jede Diskussion ist daher per se sinnlos, das hatte auch schon Schopenhauer gelehrt in seiner berühmten Stelle in der "eristischen Dialektik" - griech.: eris = Streit - wo er sinngemäß schreibt: Alle Argumente, die sich an den Verstand und nicht an das Gefühl richten, haben keinen Sinn).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • schätze ich die neue Regelung ein.


    Wer sich für Edelmetalle interessiert, findet eine darauf bezogene "Grundübersicht",


    wer nach weitergehender Information sucht, kann diese ebenfalls gezielt erreichen.


    (Daß dann spannende Geschichten über die nie stattgefundene Mondlandung oder die dunklen Mächte im Hintergrund des Weltgeschehens in den Hintergrund rücken, mindert zwar den Unterhaltungswert; aber damit kann ich grad gut leben)

  • Die "weniger substanzreichen Beiträge" müssen nicht gelesen werden, und die Mods schauen auch nur teilweise herein.


    Man koennte auch die Anzahl der Beitraege pro Seite hochsetzen: Vielleicht 50 statt 15 ...
    ==> Aber halt, geht ja nicht: Wuerde die Banner-EinblendRate ja zurueckgehen ...


    Das nervige ist naemlich das neue-Seite-anklicken ... ; bei 50 Beitraegen/Seite laesst sich die Info auch viel schneller erfassen & schneller das wesentliche absurfen ...


    Die Anzahl der Beitraege kann uebrigens im Admin-Menue solch-einer Webseite beliebig gesetzt werden ..., vermutlich auch auf 200/Seite ...


  • Das nervige ist naemlich das neue-Seite-anklicken ... ; bei 50 Beitraegen/Seite laesst sich die Info auch viel schneller erfassen & schneller das wesentliche absurfen ...


    Ne, da bin ich anderer Meinung. Ist mir so lieber, als wen ich sonen miniscrollkästchen hab, und ewig scrollen muß. Finde ich so übersichtlicher.

  • Guten Tag.
    Ich bin hier auch nur Leser und finde das ganze Gerümpel, das sich hier immer häufiger in den Themenfäden ansammelt, allmählich auch zum Würgen.
    Wenn Ihr Euch alle kloppen wollt, dann tut das über Privatnachrichten und lasst hier Raum für wirklich substantielle Texte und niveauvolle Diskussionen.
    Habt Ihr denn im wirklichen Leben niemanden mehr, mit dem Ihr Euch streiten könnt, wenn Ihr so dringend glaubt, das tun zu müssen?





    ... ist doch auch kein Wunder bei den vielen Singlehaushalten in D ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    • Offizieller Beitrag

    goldhamster2009


    Wir sind entzückt über die hochkompetente Einschätzung eines Newbie. :D


    Empfehlung:
    Dann bleibe bei dem "Österreicher", bevor ich es mir anders überlege und deine Rundumbeleidigung der vielen guten Forenmitglieder als üblen Spam herausnehme.
    X(


    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei mehr Beitraegen/Sete wuerde jedem hier e. Menge ZeitErsparnis entstehen ..

    Ich habe unter "Mein Profil" > "Einstellungen" > "Darstellung" 40 Beiträge pro Seite eingestellt, was gleichzeitig das Maximum ist.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • :D bei 100.000 Euro pro Kopf /Heimfahrer würden auch die oberen Sitzreihen schon besetzt sein :D und überbucht :D


    8| http://www.youtube.com/watch?v=nu4p5d-5gmU :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ;)
    N8
    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

    Einmal editiert, zuletzt von oracle ()

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ;)
    N8
    oracle




    :D War das der Flucht Regierungszug :?: [smilie_happy] :D


    da scheinen ja alle den extremen aus gesetzt zu sein :D welch ein Moloch :D scheint wohl kein Sackbahnhof zu sein :D


    Vermutlich holt sich Brüderle damit seine Arbeitskräfte für seine Lobby ins Land der vielen Millionen Einheimischen Arbeitslosen [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • In diesem Forum findet gerade wieder eine extrem rechtsradikale und menschenfeindliche Hetze statt ...


    Rechtsradikal stimmt nicht - ich bin im Zweifelsfalle links, aber nicht doof. Menschenfeindlich? Vielleicht - ich nenne es realistisch.


    ... Es ist schlichtweg widerlich und menschenverachtend Bilder von Güterwaggons in Zusammenhang mit der Abschiebung von Ausländern einzustellen, die an ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte erinnern. Die ist aber nur die Spitze eines Eisberges.
    Sollte dies weiter toleriert werden, werde ich die längste Zeit in diesem Forum gewesen sein und ich behalte mir auch andere Schritte vor.


    Ich habe meine Formulierung mal angepasst.

  • Dann goldmeier - nix wie hier hin : http://www.verfassungsschutz.de/ wenn du dann alle bösen erledigt hast kannst du dich ja hier anmelden , http://die-violetten.de/ dann darfst du hier mtspielen : http://www.integrale-politik.org/ , die hier suchen auch noch ehrenamtliche : http://zentralrat.sintiundroma.de/ odr die hier : http://islam.de/ die können auch schöne fotos machen : http://islam.de/16620.php , oder ist das jetzt ein steckbrief ? - ich weis es nicht . oder aber gleich zu jenen hier die brauchen noch leute wie dich , die sich mit güterzügen auskennen : http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/1.html also - es gibt viel zu tun , pack es ann !!


  • PS: Goldeier....DU äusserst dich doch hier wenn dann Nazi-verharmlosend. Oder was soll es sonst bedeuten, wenn du das Abschieben von Menschen in ihre Heimat auf eine Stufe mit dem Transport in Vernichtungslager stellst? Ekelhaft!

  • Sollte dies weiter toleriert werden, werde ich die längste Zeit in diesem Forum gewesen sein und ich behalte mir auch andere Schritte vor.


    goldmeier als hinduistisch angehauchter Denunziant. Dann gehörst du aber eindeutig zu den kastenlosen Parias. :D



    1. Brahma
    Sie ist die Oberste aller Kasten. Die Brahmanen sind die hinduistischen Priester oder die religiösen Lehrer. Dies ist aber kein Beruf, denn den Brahmanen ist es untersagt Arbeit zu verrichten. Sie leben von ihrer Gläubigerschar. Diese müssen für Rituale bezahlen, die der Brahmane vollzieht.


    2. Kshatriya
    Die Kaste der Kshatriyas ist von kämpferischer Natur. Früher waren die Kshatriyas ausschließlich Krieger, Adelige und Ritter. Die Berufsgruppen wurden auf die heutigen Verhältnisse angepasst.


    3. Vaishya
    Vaishyas sind mehr den materiellen Dingen zugeordnet. Früher waren sie Händler und Bauern. Sie bilden die Arbeiterschicht.


    4. Sudra
    Die Kaste der Sudras sind das gemeine Volk. Die für diese Kaste vorgesehenen Berufe sind Diener und Untergebene.


    5. Parias
    Parias sind eigentlich kastenlos. Sie sind von der hinduistischen Gesellschaft ausgeschlossen, bildeten sich aber ihre eigene Kaste.

  • mahlzeit


    wird wieder irgendwie am system rumgefrickelt oder warum werden die rss feeds seit tagen nihct mehr upgedatet?
    es ist echt zum k$&%zen, denn falls dieses feature jemals wieder beachtung findet, kann man sich dann durch tausende neuer posting kämpfen, wofür man sich wieder ein tag urlaub nehmen kann
    beispiel: GOLD : Märkte und Informationen seit 2 tagen keine rss aktualisierung mehr = 3 seiten neuer posts
    bei geschätzen 200 abonnierten threads ist der wahnsinn erkennbar, also aus dem gs forum


    wozu wird die funktion denn bloss angeboten?
    stattdessen wird an jedem firlefanz rumgedoktert, was meiner meinung völlig banane ist, denn jeder zeitökonomisch denkende mensch der auf dem stand der technik ist, bezieht seine information über einen rss reader
    anders ist die flut an infos gar nicht mehr zu bewältigen, ohne wahnisnnig zu werden und den überblick zu verlieren!


    ich frag mich wirklich wer sich diese bescheidene software hat aufschwatzen lassen.
    von dieser leidigen nicht such funktion aus den 80er jahren mal ganz zu schweigen, die weiterhin eine einzige zumutung ist!
    irgendwie kommt mir das ganze wie eine grosse arbeitsbeschaffungmassnahme vor, wo nur die progammierer und admins der software von profitieren.
    es gibt nahezu perfekte foren software zum nulltarif, aber anscheinend versucht man hier lieber wie immer eine völlig veraltete und überholte ununterbrochen zu fllickschustern, wodurch es offensichtlich alles nur noch schlimmer wird, anstatt sich der sache zu stellen und abschied für was neues zu nehmen.
    echt unglaublich, da kann man nur den kopf schütteln......


    also zum 800sten mal die bitte, die rss funktion endlich einmal zuverlässig und stabil einzubinden, vielen dank und noch einen schönen tag

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Gelungenes Update!
    Das Bild des Tages sieht bei mir genau so aus:

    Und zwar dermaßen häufig, das es einen die Zeit zu Schade ist, sich ständig neu alle paar Minuten anmelden zu müssen!!! :boese:
    Hilfe Technik, so geht das nicht...
    bitte endlich einmal diesen Schrott in Ordnung bringen. Danke vielmals im voraus, doch hier muss was dran getan werden!
    Wünsche
    ...einen schrottigen Tag
    Tut

  • Danke an den der hier an der Technik rumgefummelt hat - jetzt geht gar nichts mehr... Update OK - aber dann auch richtig und nicht so...das macht echt keinen Spass... :thumbdown:


    Grüsse
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Schriftgröße:  A A A A A