Alles anzeigenWas mir allerdings da abgeht sind einige der alten gewichtigen Fäden in der normalen Übersicht wie
Sicherheit von Offenen Immobilienfonds?
Global Economic Collapse
HRE - Der Lichtschalter für die BRD
Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?
Bankensterben -Welche ist die nächste?
VERFALL DES US DOLLAR
um die es wirklich schade ist
P.I.G.S. = EURO IN GEFAHR
und B A N K --- R U N nicht zu vergessen!
Mit der Suchfunktion komme ich eigentlich ganz gut klar (außer daß Wörter mit weniger als 4 Zeichen nicht gesucht werden können), aber GS an sich scheint keine Suchmöglichkeit zu haben. Ehe ich da den Reinhard-Deutsch-Artikel mit dem Grreenspan-Aufsatz wiedergefunden hatte...
Dafür findet man dann aber beim Stöbern solche Rosinen wie z.B. die Giralkartoffeln,
Goldstandard, Goldsucherstories oder die Psychologie der Massen
Zitat aus dem letzten Link:
Zitat"Man darf nicht glauben, eine Idee könne durch den Beweis ihrer Richtigkeit selbst bei gebildeten Geistern Wirkungen erzielen. Man wird davon überzeugt, wenn man sieht, wie wenig Einfluss die klarste Beweisführung auf die Mehrzahl der Menschen hat. Der unumstößliche Beweis kann von einem geübten Zuschauer angenommen worden sein, aber das Unbewusste in ihm wird ihn schnell zu seinen ursprünglichen Anschauungen zurückführen.
Sehen wir ihn nach einigen Tagen wieder, wird er aufs Neue mit genau denselben Worten seine Einwände vorbringen."
(Jede Diskussion ist daher per se sinnlos, das hatte auch schon Schopenhauer gelehrt in seiner berühmten Stelle in der "eristischen Dialektik" - griech.: eris = Streit - wo er sinngemäß schreibt: Alle Argumente, die sich an den Verstand und nicht an das Gefühl richten, haben keinen Sinn).