Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Jeder Spanier und Europäer der Geld bei einer spanischen Bank hat sollte es jetzt komplett abheben, damit dieser Scheißhaufen endlich zusammenbricht !


    Ich könnte jeden Tag mehr kotzen über die kriminellen Machenschaften und Betrüger.


    Wo ist der Smily mit grünem Auswurf.... X(

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Jeder Spanier und Europäer der Geld bei einer spanischen Bank hat sollte es jetzt komplett abheben, damit dieser Scheißhaufen endlich zusammenbricht !
    Ich könnte jeden Tag mehr kotzen über die kriminellen Machenschaften und Betrüger.
    Wo ist der Smily mit grünem Auswurf.... X(


    :hae:
    Aber nein doch, das läuft doch komplett andersherum. 8| :pinch:

    Zitat

    Deutsche Sparer beglücken Europas Banken, weil diese mit hohen Zinsen locken.
    Nach Berechnungen der Financial Times Deutschland sind die Einlagen bei Zweigstellen ausländischer Institute im Zuge der Euro-Krise explodiert. In den zwölf Monaten seit April 2011 landeten unterm Strich 21,6 Mrd. Euro bei nicht-deutschen Banken – Rekord. Dadurch steigen deren Gesamteinlagen um fast die Hälfte an, auf 67 Mrd. Euro.
    Die Entwicklung mutet paradox an. Seit der Zuspitzung der europäischen Schuldenkrise gilt Deutschland als eines der wenigen sicheren Anlageziele innerhalb der EU. Professionelle Investoren wie Fonds oder Versicherer haben daher Hunderte Milliarden Euro in die Bundesrepublik umgeschichtet. Hiesige Sparer gehen derweil den umgekehrten Weg.
    http://www.mmnews.de/index.php…arer-stuermen-pigs-banken


    Aha, der kleine Michel hat scheinbar seit 2008 nichts gelernt, überhaupt nichts. Es ist alles in Ordnung. Manche müssen wirklich erst total auf die Schnauze fallen um was zu merken. Na klar das Geld ist sichär. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Aha, der kleine Michel hat scheinbar seit 2008 nichts gelernt, überhaupt nichts. Es ist alles in Ordnung. Manche müssen wirklich erst total auf die Schnauze fallen um was zu merken. Na klar das Geld ist sichär. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Klar hat er gelernt. Nämlich daß in realita nix passiert. Das Geld ist nicht weg. Im Onlinebanking sehe ich noch alles und auch der Automat rückt gnädigerweise meine 30 Ocken raus, wenn ich nur die richtige Ziffernfolge aufsage. Ich kann überweisen, der Bäcker hat Pfannkuchen in der Auslage, die Tanke hat geöffnet, die Glotze rülpst Dünnpfiff in die Stube...... alles ist wie immer. Wozu also Sorgen machen? Der Eichelburg sorgt sich gefühlte zehn Jahre. Das ist alles verschwendete Lebenszeit.....


    ...oder so ähnlich. ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • focus online


    Die Ratingagenturen haben 26 neue potentielle Teilnehmer für diesen Thread entdeckt :


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Unter den Instituten sind auch Branchengrößen wie UniCredit und Intesa Sanpaolo. Der Ausblick für alle Betroffenen ist negativ,


    ...um nicht zu sagen beschissen. :thumbup:


    Aaam dreeeißigsten Mai iist der Weltuntergang...tütülü...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Frankfurter Banker ohne Krawatte und Bankrun in Griechenland
    16 Mai


    Was haben sie nur verbrochen, daß sie sich mit Krawatte nicht mehr auf die Straße wagen? Haben die Frankfurter Banker Angst an ihrer eigenen Krawatte aufgehangen zu werden? Haben sie etwas zu fürchten? Mit Grund etwas zur fürchten?



    Ist das Geldschöpfen aus dem Nichts aufgeflogen?
    Wieso ist das Geld durch Schuld gedeckt und nicht durch Gold?
    Ist nicht mehr genug Papiergeld vorhanden?
    Ist das Vertrauen der Kunden in das Papiergeld gesunken?
    Ist das Vertrauen der Kunden in die Währung gesunken?
    Wieso liegt die jährliche Inflationsrate dann bei 7,9 Prozent?
    Wieso sinkt der Goldpreis immer abrupt nach steigenden Goldpreisen?
    Wer hat ein Interesse daran die Menschen im Papiergeld und virtuellem Falschgeld gefangen zu halten?
    Werden die Goldpreisdrückungen noch mit Wettgeschäften realisiert oder wird der Tageskurs von Gold willkürlich mit einer kleinen Schwankungsbreite festgesetzt, um die Finanz-Matrix-Welt am Laufen zu halten?
    Werden auch eventuell andere Kurse auf der großen schwarzen Tafel mit den weißen Zahlen willkürlich festgesetzt?
    Wo steht eigentlich der Zentralrechner, der diese Matrix steuert?


    passend dazu auch die BEST of Detlev MP3 Podcasts


    http://aufgewachter.wordpress.com/


    :D :D

  • Société Générale S.A. Actions Port. EO 1,25
    der Chart sieht gar nicht mal so gefährlich aus ...


    ... aber was is datt denn: CDS-Spreads auf die SocGen sind inzwischen wieder über 400? ?)
    Exakt 404,16 !!
    Ist da was im Busche? War nicht vor ein paar Tagen die Rede von " ... Augen nach Frankreich"? Werden wir die nächsten Tage von dem Laden noch hören? Bestimmt! Ganz sicher! ;)


    Der einsame Spitzenreiter ist nach wie noch die Unicredit mit rund 562 Pt.
    Und zur Erinnerung, Dt. ist inzwischen auch wieder über 100. Aber wo ist die absolute Schallgrenze?

    Zitat

    Lehman Brothers hatte am 12. Sept. 2008 einen CDS Spread von 775! Am 15. war die Bude dann zu ...
    Auch Bear Stearns hatte es bis knapp 800 bei den Spreads noch geschafft.

    ... also sind die doch auf gutem Wege :thumbup:

  • http://www.ftd.de/unternehmen/…schliessung/70043417.html

    Zitat


    Nur durch eine Garantie des Bankenverbandes ist die Valovis Bank ihrer Schließung entgangen. Der Sanierungsfall steht nun zum Verkauf.
    Die aus der früheren KarstadtQuelle Bank hervorgegangene Valovis Bank ist wegen der Staatschuldenkrise zum Sanierungsfall geworden. Wie am Dienstag aus Finanzkreisen verlautete, sicherte der Bundesverband deutscher Banken die Valovis Bank schon Ende 2011 mit einer Garantie in Höhe von 100 Mio. Euro ab. Ursache war ein vergleichsweise überschaubarer Bestand an griechischen Staatsanleihen im Volumen von 160 Mio. Euro. Auf dieses 2014 fällige Portfolio musste die Valovis Bank 120 Mio. Euro abschreiben, wodurch ihre Kernkapitalquote unter die aufsichtsrechtlich vorgeschriebenen acht Prozent gesunken wäre. Hätte der BdB der Bank nicht unter die Arme gegriffen, wäre sie vermutlich von der Bundesfinanzaufsicht BaFin geschlossen worden.

  • Zitat

    ... hat ihre Zahlungen seit 1. Juni eingestellt. Die Kunden der Bank melden, sie bekommen kein Geld aus dem Automaten und können keine Zahlungen durchführen.


    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Italienische Bank setzt Zahlungen für einen Monat aus

  • (der bald seine ersparnisse aus italien zurückholen wird)

    In einem Monat? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Taheth,


    wiege Verleihnix nicht in falschen Hoffnungen. Was glaubst du, was in einm Monat nach angeblicher Bankeröffnung passieren wird?
    Würdest du so einer Bank, die dein Geld unterschlägt, je wieder Vertrauen schenken? Ich weiß ja nicht, welche Auswirkung das 1000 Euro Limit der Bargeldgeschäfte mit sich bringt. Die Italiener müßten nach den Geschäftsferien der Banka Italia recht sauer sein.

  • In einem Monat? :D



    haha, nein du schelm... hab mein italo-konto glücklicherweise bei ner anderen bank... aber irgendwie dünkt mich immer mehr das gefühl, daß man auch in italien nur noch das allernötigste an zaster rumliegen lassen kann...


    ich frag mich ernsthaft, was passiert, wenn da mal ein paar millionen kunden der banco-popolare-gruppe ein flaues gefühl bei dem gedanken bekommen, daß eines der angeschlossenen institute handlungsunfähig ist... würde mal sagen, dann unterhalten wir uns im bank-run-faden weiter :pinch:


    saluti, v.

  • Zitat

    Santander Bank Pleite??


    den CDS nach noch nicht ganz.
    Spitzenreiter weiter die Unicredit mit 529 Pkt.
    Santander heute bei 391 Pkt.
    waren aber gestern schon über 400 ... :thumbup:
    SOCIETE GENERALE ist auch wieder zurück gekommen. Aktuell "nur" noch 338 Pkt.
    http://www.derivate.bnpparibas.com/DEU/bnpparibas/Bonitaet
    also ist noch bissel Platz! Zwischen 700-800 wirds erst kriminell und der Haftrichter macht sich auf die Socken ... [smilie_happy]

  • "die Renten sind sicher " :D bald ab 100 Jahre :D


    " ihr Guthaben ist sicher " :D bei uns aufbewahrt :D


    mach dein Namen alle Ehre "verleihnix" :D wo du Gebühren zahlen musst :D


    "den letzten beissen die Hunde " wahrlich ein guter deutscher Spruch :D


    heisen die Dinger schon FrustGeldSchalter in Italien :?: :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: BeichtStuhlBank ,die Bank der sogar der liebe Gott vertraut :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A