Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • merken die Steuerzahler denn nicht, wie sie ständig verarscht werden?

    Dem Steuerzahler nützt das Wissen um die Verarsche nichts, Steuern sind Zwangsabgaben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat


    Sobald die Trennung der HSH Nordbank in eine Kernbank und eine Abbaubank zu einem späteren Zeitpunkt vollzogen sein wird, kann sich der Soffin vorstellen, der gesunden Kernbank dann bei Bedarf Kapital zur Verfügung zu stellen.“


    http://www.handelsblatt.com/un…aatshilfe-rechnen;2165228


    Auch hier der gleich Müll: Verschwiegende Ausschüttung von 200 Mio. an stille Teilhaber :boese:


    Überhaupt "Eine Abbaubank", was baut die denn ab, wenn nicht gar toxische Papiere :hae: , könnten die doch auch direkt HSH-BAD BANK nennen. :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Verschwiegende Ausschüttung von 200 Mio. an stille Teilhaber


    Anscheinend habe ich 40 Jahre betriebswirtschaftlich etwas falsch gemacht - ich hätte Verluste machen sollen und mir einen Gewinnvortrag auszahlen sollen, aber dann könnte ich mich nicht hier amüsieren soviel ich weiß gibt es im Knast kein Internet. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Sind nicht dieses Jahr Wahlen ?


    Die eigentliche Wahl besteht darin, hinzugehen oder auch nicht. Wo Du das Kreuz machst ist eh ohne Belang, es wird sich nichts ändern.


    Deshalb mach gleich ein paar mehr, sollen sie es sich auswürfeln. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • US-Senator und Chairman des Senate-Banking-Committee Christopher Dodd haelt Bankenverstaatlichung mindestens kurzzeitig fuer moeglich und notwendig.

    Senate Banking Committee Chairman Christopher Dodd said it may be necessary to nationalize some banks for a short time, as Citigroup Inc. and Bank of America Corp. tumbled today on concern the U.S. may take over both banks.

    "I don’t welcome that at all, but I could see how it’s possible it may happen," Dodd said in an interview on Bloomberg TV’s "Political Capital with Al Hunt" to be broadcast later today. "I’m concerned that we may end up having to do that, at least for a short time."

    http://latimesblogs.latimes.co…9/02/banks-nationali.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Falls noch nicht vorhanden, hier eine schöne Übersicht der bisherigen Toten und denen die den gleichen Weg einschlagen werden.


    http://bankimplode.com/list/troubledbanks.htm



    Und gleich noch mit die dazu passende musikalische Untermalung.


    http://www.youtube.com/watch?v=ECBCxKDv5BI

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Wollte mir da jemand einen Bären aufbinden oder gibt es tatsächlich irgendeine Anleihe von der Deutschen Bank mit 15 % Zinsen?


    Zusätzlicher Gimmick sollte sein, dass bei einem Kurs unter 12 Euro die Anleihe in Aktien umgewandelt wird :hae:


    ?) ?) ?)


    Zins 15% eher nicht, aber Rendite passt schon. Vor allen Tier 1 Anleihen sind gerade sehr "preiswert". Die hier bringt 20% momentan. Aber vorsicht, die Zinsen müssen u.U. nicht immer gezahlt werden. Die Umwandlung in Aktien würde ich eher als Drohung denn als Gimnick auffassen.


    Segment Corporate Bonds
    WKN A0TU30
    ISIN DE000A0TU305
    Börse DUS
    Kassenvereinsnr 4257
    Kurzbezeichnung Deutsche Bank Cap.Tr.IV 08/unbefr. Nachranganl. Hybrid
    Langbezeichnung Deutsche Bank Contingent Cap.Tr.IV Tr.Pref.Secs2008(2018/unbefr.) Nachranganleihe
    Kupon 8,0000
    Depotwhrg EUR
    Abrechnungwhrg EUR
    Notierung %
    Emiss. Tag 15.05.2008
    Emiss. Kurs 100,000
    Emiss. Whrg EUR
    Erster Kupon per 15.05.2009
    Fälligkeit unbefristet
    Bemerkung zum Zinstermin 15.05.gzj.
    Stückelung 1.000,00
    Mindestschluss 1.000,00
    Liquiditätsrating 4: handelbar bei größeren Geld-/Briefspreads (über 1,00)
    ausserbörslicher Handel Ja
    Emissionsbetrag 1.000.000.000
    Kündigung **
    Allgemeine Bemerkungen **Unendliche Laufzeit, Emittentenkündigungsrecht ab 15.05.2018 jährlich zum Zinstermin. Nachranganleihe! Finanzinnovation! Bitte Emissionsbedingungen beachten.

  • Morgen ist wieder Geld auf'm Konto...heute vormittag war ich schon nah dran....wieder nachzukaufen, hab's aber nicht getan, u.a. weil noch kein geld auf'm konto war... ^^ Geld ist eigentlich nie wirklich auf'm Konto...immer nur Schulden, Schulden...aber morgen, wenn die das weiter so durchziehen mit der Preisdrückung und mein Geld auf'm Konto ist, dann hol ich mir so 'nen Buffalo, denn der fehlt mir noch, egal was der dann kostet!


    Na gut, und wenn ich den dann nicht kriegen kann, dann nehm ich halt irgenwas anderes in 1 OZ-Form, hauptsache, ich komme an mein persönliches Ziel, ehe et nikis mehr jibbet...:-)


    prataeouro

  • allmählich fragt man sich, ob man sie nicht "abwickeln" sollte. Das Relikt aus den Zeiten der DM hat seine Berechtigung ureigentlich ja schon bereits mit der Euro-Einführung verloren. Braucht man sie eigentlich noch ? Wenn ja wofür eigentlich. U.U. kann es durchaus billiger werden sie aus dem Rennen zu nehmen als ständig auf Kosten der Steuerzahler am Leben zu lassen mit unbekannten Ausgang.

    Zitat


    Die Landesbanken seien eine Belastung für die Steuerzahler, eine Gefahr für die Länderkassen und generell überflüssig, lautet der Tenor der Tageszeitungen.


    http://www.ftd.de/meinung/komm…ken-abwickeln/479179.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Sicher haben die Landesbanken Mist gebaut. Das ganze Elend wurde auch noch fleißig von der Politik angeschoben.
    Mit der Auflösung von Landesbanken befürchte ich aber auch einen Abgabe der letzten Lufthoheiten zu Gunsten des Bundes oder gar (Graus!!!!) Europas.
    Brauchen wir das wirklich?

  • Zins 15% eher nicht, aber Rendite passt schon. Vor allen Tier 1 Anleihen sind gerade sehr "preiswert". Die hier bringt 20% momentan. Aber vorsicht, die Zinsen müssen u.U. nicht immer gezahlt werden. Die Umwandlung in Aktien würde ich eher als Drohung denn als Gimnick auffassen. ( LOL!)

    Danke Dir und auch Milly! [smilie_blume]


    Ich hätte mir dieses Vehikel sowieso nicht gegönnt - einer meiner Kunden
    erzählt mir nur immer wieder, daß er jetzt DB gekauft hat, zu 50, zu 35, zu 25, zu 18 -


    immer wieder mit der Begründung, so billig werden die nie wieder :whistling:
    und jetzt hat er dieses " Tier" im Depot :thumbup:


    Ich dachte nur spontan, mannoman, was brauchen die dringend Geld!! 8|

  • einer meiner Kunden
    erzählt mir nur immer wieder, daß er jetzt DB gekauft hat, zu 50, zu 35, zu 25, zu 18 -


    immer wieder mit der Begründung, so billig werden die nie wieder :whistling:
    und jetzt hat er dieses " Tier" im Depot :thumbup:

    Typisch für einen Spieler. Immer höhere Risiken werden eingegangen, um die bisherigen Verluste (theoretisch) ausgleichen zu können. Erinnert mich an die Landesbanken und ihre außerbilanziellen Zweckgesellschaften.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Es ist sehr in Vergessenheit geraten, dass vor Jahren, die privaten Banken ALLES daran setzten, die öffentlich rechtlichen Banken (es ging vor allen Dingen auch gegen die Sparkassen) zu schädigen. Stichwort:"Gewährsträgerschaften". Garantie durch den Steuerzahler, sage ich mal. Das sich diese geändert hat, haben die privaten Banken ja erreicht.


    Ich will jetzt nicht den öffentlich-rechtlichen Bankensektor von irgend etwas freisprechen - jeder hier kennt die Situation mit den Landesbanken - ist es aber nicht an der Zeit endlich die Schuldigen zu benennen und strafrechtlich an die Kandarre zu nehmen? Ja, ich weiss - habe ich anderen Threads auch geschrieben, kenne die Antworten hierzu, ändert aber nichts an der Gemengelage.


    Die Politik kommt immer VORBEUGEND (es klingt mir über die Mainstream-Verblödungs-Medien noch in den Ohren) mit dem vorweggenommenen Argument:"Es geht bei der Aufklärung nicht darum, Schuldige zu benennen, sondern die dringenden Probleme unseres Landes zu lösen!" Wie heroisch das klingt ... PAAHH :wall: Es soll nur vom eigentlichen Problem ablenken!!! Und das ist, dass die POLITIK ein Hauptverantwortlicher der Finanzkrise ist!!!
    Sie hat die rechtlichen und monetären Voraussetzungen geschaffen, an denen sich die Finanzindustrie "gemästet" hat - auf Kosten der Stabilität der Finanzhaushalte. Klar, es wird das mit dem Fingerzeigen - einer auf den anderen Schuldigen - noch lange weiter gehen - REINE VERSCHLEIERUNGSTAKTIK. Nicht verblöden lassen - die SCHULDIGEN stehen ein paar Zeilen weiter oben.


    Auf den -nachdenkseiten- hat es hierzu - wie immer - weitere sehr lesenwerte Details. Aber Achtung:"Die Titelzeile könnte irreführend sein!"
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=3510

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Man staune:

    Zitat

    Jeder, der seine Kreditkartenschulden bezahlt und die die Karte abgibt, erhält 300 $. Doch die 300 Dollar gibt es nicht auf die Hand oder aufs Konto.


    Als Gegenleistung erhält er eine neue Karte mit einem Guthaben von 300 Dollar, welche er für Konsumzwecke ausgeben kann.

    http://www.mmnews.de/index.php…ei-Entschuldung-Cash.html


    Pfiffige Idee für kühne Rechner, so bezahlt mir AE die halben Lebenskosten:


    Karte mit 300 Miesen zurückzahlen, Konsumkarte mit 300 Guthaben, dazu eine neue AE-Kreditkarte, 600 verbraten, 300 zurückzahlen und schon gehts Spielchen von vorne los, solange bis auch AE pleite ist :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Oben schon die Frage........
    jetzt die Story:


    Habe neulich eine fünfstellige Eurosumme bei meiner Hausbank behoben.
    Das war nicht zum ersten Mal, muss ich dazu sagen.
    Hatte niemals Fragen gestellt bekommen, lief alles ganz easy.
    Neu für mich war folgendes:
    ...wollen sie sich das nicht überlegen?
    ...steht der Entschluss fest?
    ...haben sie unaufschiebbare Investitionen vor??
    etc., etc., etc.


    Da frage ich mich schon - was ist den da los?
    Sind den die total am Socken?
    :wacko:
    Oder sind es nur "Dienstanweisungen" welche zu befolgen sind....


    Grüße: Goldkelchen.

Schriftgröße:  A A A A A