Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Aus charttechnischer Sicht sollte man die Commerzbank, die Credit Agricole, die Societe Generale und die Indesa im Auge behalten.


    http://seekingalpha.com/articl…-system-about-to-collapse

    Zitat

    There are a number of other troubled bank stocks to watch, but these have not undercut their 2009 lows. In no particular order, these include the Royal Bank of Scotland (RBS), KBC (KBCSY.PK), Unicredit (UNCIF.PK), BNP Paribas (BNOBF.PK) and Banco Santander (BSTNF.PK).

  • Zitat

    Einer der größten “Wettanbieter” ist die Deutsche Bank. Sie steht für Anleiheversicherungen von Krisenstaaten in Höhe von 37,4 Milliarden Euro gerade, hat sich aber selbst nur in Höhe von 34,5 Milliarden Euro abgesichert.
    http://www.goldreporter.de/deu…s-zocker/hot-links/16759/


    Sowas aber auch, was Zufall, dabei hatte Joe doch eben noch den ersten Preis gemacht!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Es lohnt ein Blick auf die CDS Spreads ...
    Unicredit CDS auf 5 Jahre gestern 677,46 und heute bei 639,08 ....


    Übrigens ...
    Lehman Brothers hatte am 12. Sept. 2008 einen CDS Spread von 775! Am 15. war die Bude dann zu :thumbup:
    Auch Bear Stearns hatte es bis knapp 800 bei der Spreads noch geschafft. Na Unicredit, schafft ihr mehr wie 800? Ich wette dagegen :thumbup:


    Und immer mal den Kurs im Auge behalten


    nach einem kurzem Ausflug in Richtung 550 ist die Unicredit bei den CDS-Spreads wieder voll auf dem Vormarsch:
    heute wieder bei 617,48 !
    Die hat einen ganz leichtem Vorsprung um beim anstehenden Banken-Domino den 1. Platz zu belegen :thumbup:

  • MF-Global erklärt


    Heraresearch hat ein Video aufgenommen, das die Vorgänge um MF-Global erklärt. Das sollte man gesehen haben!


    Demnach hätte MF-Global mit CDS-Derivaten auf europäische Schulden am OTC-Markt gezockt und 6,3 Milliarden Verluste eingefahren. Anschließend waren sämtliche Kundenkonten, die bei MF-Global geführt wurden, leer. Mit anderen Worten, das bei MF-Global hinterlegte Kundengeld - das nichts mit MF zu tun hat und rechtlich völlig davon getrennt ist - ist verschwunden.


    Zum Beispiel hat Gerald Celente allein 500.000 Dollar verloren - und zusätzlich noch einen Margin Call in gleicher Höhe erhalten, weil sein Konto keine Deckung mehr aufwies. Gerald ist nicht der einzige - es gibt sehr viele Anleger, die dabei hohe Summen haben. Angeblich weiß niemand, wo die Gelder geblieben sind.


    Jon Corzine, ein ehemaliger Goldman Sachs Mitarbeiter, fuhr die Firma innerhalb von 1,5 Jahren an die Wand und ist als Vorstand für die 6,3 Milliarden Verlust und denDiebstahl von 700 Millionen Dollar an Kundengeldern verantwortlich. Aber weder er, noch jemand anderer ist bisher dafür ins Gefängnis gewandert und es würde mich sehr wundern, wenn das jemals der Fall sein sollte. Man muss nur sehen, wer mittlerweile in Griechenland und Italien an der Macht ist: ehemalige Mitarbeiter und Berater von Goldman Sachs. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Wer glaubt, dass Investment-Konten oder andere Konten bei Banken sicher sind, sollte sich dieses Video ansehen und dann darüber nachdenken, ob MF Global nur ein Einzelfall bleiben wird, wenn dieses Finanzsystem weiter kollabiert. Die Bankster sitzen (noch) am längeren Hebel und werden alles tun, um ihre Pfründe und ihre Köpfe zu behalten…


    Aus genau diesem Grund sehe ich jede Papieranlage als kritisch an - auch Aktien - denn solche Wertpapiere liegen heutzutage nur noch in elektronischer Form vor und können verliehen (Banken, Broker), gestohlen (MF) oder konfisziert (Staat) werden. Ich vertraue mittlerweile nur noch mir selbst und aus diesem Grund bevorzuge ich mittlerweile nur noch Anlagen, die keinerlei Gegenpart-Risiko aufweisen…


    http://der-klare-blick.com/2011/12/mf-global-erklart/


    ;(

  • Gerald Celente: “Ihr Geld ist nicht mehr sicher”


    16. Dezember 2011 | Einen Kommentar hinzufügen


    Der bekannte Analyst und Trendforscher Gerald Celente hat in Folge der Pleite von MF Global nach eigenen Angaben mehr als 100’000 Dollar verloren. Nun sendet er eine Botschaft an alle Amerikaner: “Wenn Sie Ihr Geld nicht unter dem Kopfkissen oder unter Ihrer Matratze haben, dann haben Sie überhaupt nichts. Es ist nicht mehr sicher!”


    http://www.gegenfrage.com/gera…ld-ist-nicht-mehr-sicher/


    :!:

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    5 Billionen Dollar Bombe!

  • das:


    Ich glaub, ich werd auch Bank :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :hae:
    hm, wenn ich mir den vorherigen Post ansehe...grübel

    Zitat

    Die Einlagen von Geldinstituten bei der Europäischen Zentralbank (EZB) sind zu Beginn der letzten Woche des Jahres auf einen Rekordwert gestiegen. Die eintägigen Einlagen kletterten auf knapp 412 Milliarden Euro und damit so hoch wie noch nie, meldete die EZB.
    In der vergangenen Woche hatte die EZB in einem Dreijahreskredit ein Volumen von fast 500 Milliarden Euro an Banken der Euro-Zone ausgeschüttet. Nach Einschätzung von Experten wird ein Großteil dieses Geldes nun über Nacht bei der EZB gelagert.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-12/banken-ezb-einlagen


    Ok, ?)
    Da hat die Flutung der Banken mit cash ja einen drolligen Nebeneffekt auf Rekordhöhe fabriziert. Man leiht sich also Geld um es anschließend wieder da zu bunkern wo es herkam, eine wahrlich geniale Krisenstrategie. Außer einem Zeitgewinn bleibt da wohl wenig Hoffnung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • und die EZB zahlt dann höhere Zinsen für das Geld was die Banken einlagern bei der EZB, als das was die Banken für die Kredite an Zinsen bei der EZB bezahlen müssen?????
    :?:

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Das gegenseitige Misstrauen der Banken in der Eurozone ist so groß wie nie zuvor. Von Dienstag auf Mittwoch erreichten die kurzfristigen Einlagen der Kredithäuser bei der Europäischen Zentralbank (EZB) mit 453,2 Milliarden Euro einen neuen Höchststand, wie die EZB in Frankfurt am Main mitteilte.
    http://de.nachrichten.yahoo.co…kordniveau-095647807.html


    [Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/BhJF5iuSkOyvVAoPieGhjA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9aW5zZXQ7aD00ODI7cT04NTt3PTUxMg--/http://media.zenfs.com/de-DE/News/AFP/photo_1325678703332-1-0.jpg]
    Wie gut das alles völlig in Ordnung ist (sagt zumindest Schäuble) ^^
    Hm, sieht aber beschi.... aus ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Banken erhalten 0,25% Zinsen und bezahlen 1%.


    wenn interresieren zinsen wenn sein kreditrahmen unendlich ist?


    wenn ich von jemand nen geldbeutel bekomm der unendlich geld spuckt und ihm dafür jeden monat 10.000 euro zinsen zahlen soll. ok einverstanden. wenn ich dann durch europa tingle ist doch inflation nur eine frage meines kaufverhaltens.



    wozu sollen die banken dieses ezb geld verleihen? um zinsen zu verdienen? wozu sie können doch unendlich viel bei der ezb holen. wer arbeitet denn da noch weiter wenn er zu hause nen esel hat der geld sch...


    ich versteh dieses system nicht :/

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • UniCredit vom Handel ausgesetzt – Bankenaktien europaweit unter Druck


    Die Aktien von UniCredit sind am heutigen Donnerstag vom Handel ausgesetzt worden. Für die Wiederaufnahme des Handels war ein Minus von rund acht Prozent indiziert



    http://www.stol.it/Artikel/Wir…en-europaweit-unter-Druck


    warum werden eigentlich Aktien bei 8 % Minus vom Handel ausgesetzt?? Was passiert denn bei 8 % Plus??
    Das ist doch Sozialismus pur!
    :thumbdown:

  • UniCredit vom Handel ausgesetzt – Bankenaktien europaweit unter Druck


    Die Aktien von UniCredit sind am heutigen Donnerstag vom Handel ausgesetzt worden. Für die Wiederaufnahme des Handels war ein Minus von rund acht Prozent indiziert


    WOW :thumbup:
    Und das nach der Kapitalerhöhung und dem Reverse-Split. Der Laden ist sowas von tot ....
    Holla die Waldfee! Hier der Chart der letzten Tage spricht Bände :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A