War Silber das falsche Pferd?


  • Robertino


    Kann dir nur bei Pflichten, viele haben gedacht es geht in dem Tempo immer weiter aufwärts....die haben sich halt mit Reissen lassen.


    Mit Rückschlägen rechtet ja wie immer niemand, ist ja immer so und dann wird gejammert. :baby:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Genau richtig WG , mit Stangenware wie ML Philies Libertads und Silberbarren unterliegt man ganz kräftig den Schwankungen. Mit speziellen Artikeln kann man auch dem fallenden Kurs ein Schnippchen schlagen :thumbup: :thumbup: , genau wie beim Gold.....was schert es das Einhorn wie gerade der Gold oder Silberpreis ist :D :D


    Viele Grüße


    Lux

  • Zitat

    Genau richtig WG , mit Stangenware wie ML Philies Libertads und Silberbarren unterliegt man ganz kräftig den Schwankungen.

    Also auch Silberbarren, so habe ich beobachtet, gehen bei Ebay mit erheblichem Aufschlag zum Spotpreis wech... ;) Das Diagramm zählt einfach nicht mehr

  • Hallo!
    Neben Kooka's, Lunar, Panda gehen auch die 1Unzen Silberbarren (Nordamerika, Schweiz) sehr gut bei Ebay.
    Für'n scheiss normalen Credit Swiss zahlen die Leute im Moment 22-23Euro.


    Für meinen Teil bin ich die letzten Wochen und Monate raus aus allen Särgen (Degussa, Heraeus usw.),
    und Preisschwankungen mittels Dispo genutzt zum umschichten in oben genannte.


    Grüsse

  • Keine Ahnung ob Silber das falsche Pferd war, das wird man in Zukunft sehen, aber ich weiß das Silber zumindest kein totes Pferd ist.


    Silber aktuell bei 9,95

    Aber ein Lahmendes.
    Wenn das hier im Forum zum größten Teil anders gesehen wird, ist Silber kein klassisches
    Geldaufbewahrungsmetall mehr . Es ist wie die anderen Edelmetalle (Platin,Palladium) in der Krise kräftig gesunken.
    Soll nicht heißen, daß es nicht wieder aufwärts gehen kann, aber Gold hat sich viel besser gehalten.
    gruß
    brenner

  • Ja (siehe aktuellen Silberpreis).

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Aber ein Lahmendes.
    Wenn das hier im Forum zum größten Teil anders gesehen wird, ist Silber kein klassisches
    Geldaufbewahrungsmetall mehr . Es ist wie die anderen Edelmetalle (Platin,Palladium) in der Krise kräftig gesunken.
    Soll nicht heißen, daß es nicht wieder aufwärts gehen kann, aber Gold hat sich viel besser gehalten.
    gruß
    brenner

    Silber aktuell bei 8,92.


    Und ob sich Gold in Zukunft besser hält, wird sich noch zeigen.

  • Keine Ahnung ob Silber das falsche Pferd war, das wird man in Zukunft sehen, aber ich weiß das Silber zumindest kein totes Pferd ist.


    Silber aktuell bei 9,95


    Silber ist wie Kamel in der Wüste ,


    sie laufen lange und brauchen wenig Wasser zum überleben .


    Gruss


    alibaba der mit dem Silberkamel spielt .


    :thumbup:


    Helau aus Bärlin

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer immer nur auf den "getürkten" Papierpreis schaut liegt sowieso falsch. Die echten Preise haben sich längst abgekoppelt.
    Im Handel und anderswo haben die Kurse nichts mehr mit dem Papierpreis zu tun. Der Schattenmarkt ist doch bei Gold und Silber lange da und nur der Zeit voraus.

  • Wer immer nur auf den "getürkten" Papierpreis schaut liegt sowieso falsch. Die echten Preise haben sich längst abgekoppelt.
    Im Handel und anderswo haben die Kurse nichts mehr mit dem Papierpreis zu tun. Der Schattenmarkt ist doch bei Gold und Silber lange da und nur der Zeit voraus.

    diejenigen, die ständig so argumentieren schauen immernoch durch die rosarote Silberbrille hindurch...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Dann mach dein gesamtes Silber JETZT zu Papier.. bei ebay z.b. für 350€-450€ pro kg... wenn du meinst, die Zeit für Silber ist vorbei, verkauf es jetzt zu den Panikpreisen (warte am besten noch auf die nächste Krisenmeldung in den Medien) und sieh zu, wie du für das ganze Papier dann noch andere werthaltige Dinge bekommst...


    Ich halte weder etwas von "Silber ist viiiieeeel zu billig und wird irgendwann mehr Wert sein als Gold." noch von "Silber ist ein totes Pferd"...


    ...ich bin kein Anlageberater, dies ist keine Empfehlung zum Kauf/Verkauf/Verbrennen/Schmelzen/usw...

  • Ich bin in der angenehmen Lage, dass ich ...


    a) nur einige Kilo Silber besitze, also lange nicht "alles auf ein Pferd" gesetzt habe.
    Ich habe keinen Grund, hier Werbung für Silber zu machen. Das überlasse ich Izzy Friedmann.
    b) mein EM als langfriste Anlage und Sicherung sehe. Mich interessieren Tagespreise nicht so besonders. Ich freue mich natürlich, wenn es steigt. Ich kaufe zu, wenn der Preis niedrig ist. Ich brauche nicht zu verkaufen, weil ich auf das Geld nicht angewiesen bin.


    Meine eigene persönliche Meinung ist, dass EM mittel- bis langfristig steigt. Wer es jetzt kaufen kann, sollte es tun, sollte aber auch die Nerven haben es zu halten, wenn es mal fällt.

  • Silberfinger:


    Das sehe ich genauso. EM sind nicht da um damit zu spekulieren. man kauft es um es zu haben. Ich bin noch relativ jung und sehe das ganze als Altersvorsorge.


    Aber ich muss sagen, dass ich im Moment selber auch kein Silber kaufe weil ich denke das es noch ein wenig fallen wird. Bzw. dass die Aufschläge noch etwas fallen werden. Warum werdet ihr euch fragen...!


    Ich kanns euch sagen: Spürt ihr auch wie die Panik im Volk der Resignation weicht? [smilie_happy]


    Nein Ehrlich, die meisten Menschen interessieren sich nur sehr kurz für gewisse Sachen, ist wohl eine Eigenart unserer Zeit. Deswegen werden die meisten sich sagen: "Die verdammten Aktien sind gefallen, dass verdammte EM fällt ja auch, ich kauf jetzt gar nichts mehr und gebe alles aus!!"


    Wenn die Preise weiter fallen, dann freue ich mich wenn die Preise steigen freue ich mich auch. 8|


    DAS IST JA DAS SCHÖNE AN SILBER (ODER EM ALLG.) MAN IST IMMER GUT DRAUF!!! :love:


    WEIL MAN HAT ETWAS IN DER HAND; UND IN 30 JAHREN IST ES AUF JEDENFALL MEHR WERT!!!! 8)


    Gruß 2

  • ...jede silberunze hat ihre eigene geschichte. von der ronde bis zur münze.


    viele sind gar nett anzusehen, manche sehen auch richtig gut aus.


    und die proof varianten gehen auch als spiegel... 8|


    ich hab immer eine in der hosentasche und freu mich...,
    wie gut sie sich anfühlt, wie schwer sie in der hand liegt und wie schön sie die körperwärme annimmt...


    silber ist leidenschaft.

  • ich hab immer eine in der hosentasche und freu mich...


    Noch besser ist da ein Barren. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A