War Silber das falsche Pferd?

  • Hi pandadler,


    Du als Kontraindikator bist Dir wieder treu geblieben, aber immer schön weiter auf der Pirsch bleiben !


    Na, ja, man soll seine Talente halt so gut nutzen wie es möglich ist, immerhin muss man schon anerkennen das die Trefferquote unseres Kontraindikators echt enorm ist, man muss einfach nur das genaue Gegenteil machen und schon passt das =)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • heute hat sich Silber das erste Mal - zumindest soweit ich sehen kann - als monetäres Metall verhalten:
    Dax, Öl, alles runter, nur Gold und Silber hoch,


    das sind derzeit natzürlich Trader, die das machend: wird spannend, ob jetzt richtig was in die ETFs fließt und Silber was von dem "raus aus den euro bonds"run abbekommt.

  • nur Gold und Silber hoch,


    das sind derzeit natzürlich Trader,


    Obwohl, physisch mal durch die diversen Shops geblättert ist scheinbar auch die Nachfrage nach Münzen und Barren aus Silber gestiegen, kaum verwunderbar bei der Griechen- und sich überschwappenen Euro-Krise die derzeit jeden Tag in den Nachrichten Thema ist. Der Eine oder Andere greift dann lieber etwas beherzter zu als noch von einigen Monaten. Sachwerte sind angesagt!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • heute hat sich Silber das erste Mal - zumindest soweit ich sehen kann - als monetäres Metall verhalten:
    Dax, Öl, alles runter, nur Gold und Silber hoch,



    Könnte so sein ! Wäre schön...
    Kann aber auch sein, dass Silber (und das Gold/Silber Ratio) nur die Wiederaufnahme des Reflationstrades indiziert. Morgen DAX, Öl....alles rauf ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Toll, hätte ruhig noch 1-2 Wochen warten können mit dem Anstieg. Nahm an, mit dem Bail Out würde grade Silber etwas gedrückt und so hätte ich noch etwas günstiger fehlende Münzen erwerben können. Naja, evtl. fällt es ja am Ende des Monats wenn Geld aufm Konto is. Wär mir auch recht. Wenn ich alles zusammen habe, kann es ruhig auf 25$ und 20€ hoch gehen. Aber egal, Geduld ist angesagt.... die Sheeples kaufen ja alle wenns grade steigt :)


    Ah und @ Pandadler: Anscheind hälst Du nix von Silber, schick mal ne List per PN was DU los werden willst (aber kein Standard Anlage Kram, sondern was halbwegs limitiert ist: Lunar Zwischengrößen; Britannia vor 2007, Koala 2008 - Danke im Voraus)

  • JA, Silber war und ist das falsche Pferd wie man heute sehr eindrucksvoll sehen kann:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/sssgis35hbf.png]


    Ja, dieses glänzende Schrottmetall ist der finanzielle Ruin, bloss die Finger davon weglassen[smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/posilver26sz.jpg]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Hallo
    hab da ein paar Zahlen gelesen, die mich super bullisch für Silber stimmen.


    Gold ist zu Silber 64x teurer pro unze , der Duchschnittspreis der letzten 3000Jahre war aber 17:1
    somit hat Silber ein enormes Nachholpotential


    bis heute wurden ca 6 Milliarden oz Gold gefördert zu 57 Milllliarden oz Silber, wovon die Industrie jedoch fast 90% verbraucht hat,
    das Gold ist wohl noch grösstenteils da. (keine Garantie zu den Zahlen)


    weiter stimmt zuversichtlich :
    Straf- und zivilrechtliche Ermittlungen nach Silber-Manipulationsvorwürfen gegen JP Morgan


    http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
    der Silberpreis wurde seit Jahren manipuliert wie es aussieht, das könnte wohl bald ein Ende haben.



    ach ja,ich freue mich über heute Vormittag,als Silber bei 18,40 stand und ich nochmals bei den 1oz Pandas zugreifen konnte.


    wer weiss wie lange es die noch unter 20€ gibt !?


    ich weiss Geiz ist geil aber die Zeiten der Rücksetzer bei den EM sind glaube ich vorbei.


    Grüsse


    NoFiat


  • 90% Verbrauch ist vermutlich zu hoch gegriffen, ausserdem ist die Wiederverwertung von Silber inzwischen rel. groß....


    Aber ich vermute auch, dass es nun kaum noch ernsthafte Rücksetzer geben wird und wenn nutzt man das direkt zum Zukauf, so dass die nur kurzfristig sind


    Ausser irgendwas substantielles passiert noch im "System" - derzeitiger Stand: Scheintod. Realwerte also mehr gefragt - auch von Otto Normal Sparer.

  • JA. Definitiv. Wie man heute wunderbar sehen kann und das obwohl die Sonne scheint. Gold bleibt stabil und Silber wieder schön imMINUS!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nicht vergessen, dass Silber viel stärker manipuliert werden kann.


    Fazit: Scheißegal

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Pandadler


    Nun mach dir mal nicht ins Hemd nur weil Silber mal einen halben Prozent im Minus ist. Gold hat im im letzten Jahr rund 36% gemacht, Silber 54. Silber war und ist halt etwas volatiler. An anderen Tagen steht Gold im Minus und Silber macht 4% Gewinn. Wo ist das Problem?

  • Ich habe meinen Silberbestand hauptsächlich 2008 erworben - zum Teil im Frühjahr und Sommer - einen Teil im September.


    Mit heutigem Tag stellt sich die Situation wie folgt dar: 5 Kg Barren von Privat im Jänner 2008 gekauft +51%, verschiedene 1 Unzen Münzen ein Teil im März und ein Teil im September 2008 gekauft +51%. Das kann sich doch sehen lassen, oder? Der Silberwert der Silberzehner ist ebenfalls mit heutigem Tag höher als der Nennwert!


    Natürlich hat Gold mit 62% eine etwas bessere Rendite gehabt.


    Ich sehe Edelmetalle als langfristiges Investment mit dem vorrangigen Hintergrund der Werterhaltung, da sind ein par Schwankungen nicht relevant.

  • JA. Definitiv. Wie man heute wunderbar sehen kann und das obwohl die Sonne scheint. Gold bleibt stabil und Silber wieder schön imMINUS!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

    Bist du als Rennradfahrer (Radrennfahrer) mehrfach schwer auf den Kopf gefallen, analog Scharping? Besser wäre ein Silberhelm gewesen :thumbup:

  • ich bin auch einer wo Silber sehr Bullisch sieht


    bin aber auch erst seit Okt 10 von EM überzeugt und blase jeden verfügbaren Cent zu 95% in Silber


    bin auch der Meinung das Silber ein Geschenk bei den Preisen ist


    habe daher bis jetzt auch nur zb.Panda LunarII gekauft


    wenn kein großer Rücksetzer mehr kommt muss ich wohl auf Philharmoniker, Maple usw.umsteigen



    für mich ist "Physisches Silber" einer der besten Optionsscheine seit ich an der Börse bin(10jahre)



    ich Persönlich würde mich wahnsinnig über einen Rücksetzer auf 16$ Freuen


    dann währe ich 100% all mein Fiat los [smilie_denk]


    Denke aber eher das wir in kürzester Zeit die 20$ überrennen und bei Lage der Dinge nie mehr unterschreiten werden ich sage nur 1/15


    Aktueller Silber-Börsenkurs pro Unze:
    15,62</BIG></BIG></BIG> Euro [smilie_happy]

  • Ich hab mein Geklimper 2007 gekauft Gold hat sich seitdem in Euro fast verdoppelt und für Silber würde ich aktuell 1,50 pro Unze mehr bekommen als beim Kauf damals :wacko:
    In 20 Jahren oder so wirds vielleicht was :pinch:



    da haste wohl was falsch gemacht in den 4 Jahren konnte man gut nachlegen Zyklisch kaufen


    dann währen es 5,5 oder doch mehr [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A