Ich kann die Horrormeldungen nicht mehr hören und die wachsweichen Erklärungen im Hinblick auf Einlagensicherung, die jaa soo sicher sein soll. Alleine ich - so schriftlich die DIBA - bin alleine mit 1,37 Mrd € abgesichert.
Ich fasse es nicht !! Wenn nur 10 %, wie ich , das Konto leerfegen und sich überlegen, anderswo, wenn auch mir geringerer Verzinsung, anzulegen, ist die Bank pleite.
Und so geht es auch mit der Einlagensicherung, gesetzliche oder gesonderte, wenn 2 oder drei Banken den Bach hinunter gehen !!
Auch der Plan B, der alles retten soll, dient doch nur dazu, dass die Leute gutgläubig bei Ihrer Bank lassen !!!
Ich glaube grundsätzlich an gar nichts und habe mich als Alternative mal mit Gold und Silber beschäftigt, auch wenn in jeder Talkshow, wenn es auf dieses Thema kam, kurz und lapidar gesagt wurde "Um Gotteswillen.. Nein !"
Aber eine Begründung habe ich noch nie gehört.
Ich frage Euch Sachkundigen nun, wie komme ich überhaupt an seriöse Verkäufer von Gold ? Hatte zwr schon Anrufe von Großhändlern, die natürlich die Banken schlecht machten!
Wem soll man glauben, wo jeder seine eigene Oma verkauft, wenn nur der Profit stimmt !!
Lohnt es sich denn noch, Edelmetalle zu kaufen, wo und für welchen Preis? Gesetzt den Fall, meine schlimmsten Träöume werden war, dann ist es mir egal, ob ich etwsas verliere, jedenfalls besser, alles Geld ist futsch.
Ich habe als 18-Jähriger beim ersten großen Investor, der IOS, 10000 DM verloren und seitdem von diesen Dingen nichts mehr angefasst. Bin da halt konservativ.
Habe auch was gelesen von 1-€-Silbermünzen, die als Zahlungsmünzen dienen können. Aber wer verkauft die und in welcher Menge? Wie ist die Zusammensetzung dieses Silbers?
Kurzum: Habe keine Ahnung und wäre für Hilfe mehr als dankbar. Auch links würden mich freuen.
Jetzt schon Dank in schärfster Form. Henning