Schmerzgrenze für 1 oz Goldmünze

  • Ebay ist mir zu stressig für EM Kauf (und bis man da mal was echtes und unzweifelhaftes gefunden hat, kann dauern).


    Und als Ergänzung zu meinem o.s. Posting und damit einer Beipflichtung zur Inflationsthese: Ja, die wird kommen. Fragen: Wann und wie schlimm ????
    Das weiß aber keiner.... und shit Gold ist wieder über 900 angekommen :boese: oder besser :]

  • Das normale Russenvolk in der anstehenden Krise kauft schon jetzt mehr Gold , der Goldpreis wie er jetzt ist bleibt so und wird noch ansteigen .


    Die Reichen Russen , kaufen jetzt schon viele Mietshäuser und andere Grundstücke in Deutschland , da Sie schon angst haben in Rußland


    Ihr Geld anzulegen . Dazu holen Sie sich Geld was Sie in der Schweiz bunkern/lagern und zahlen Bar auf das Konto ein und fertig .


    So sehe ich das , der Goldpreis ansich ist mir egal , ich muß nicht kaufen , nur weil der Goldpreis steigt oder weiter steigt . :D


    Es gibt auch andere schöne Dinge im Leben die man nicht mit Geld aufwiegen kann . 8|


    Ob ich nun für eine schöne Unze 3 Euro oder 3,50 Euro bezahle das macht den ,,Altkanzler,, auch nicht mehr fett ;) :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D Ich bin dafür , das die Unze Gold auf 1000 USD steigt :D klar kurzfrist , ;) 8o und viel höher :D 8o :P ;) :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ..habe mir heute noch eine Unze zu 699€ geiern können, war jedoch Glück, dass gerade der POG runtergezuckt war als ich kaufte.


    ..Es gab leider nur eine, den Rest freies Bargeld eben in Barren angelegt.


    Glaube jedenfalls, das war es jetzt erstmal mit Unzenpreisen unter 700€


    und mit Barren unter 22.000€

  • Sind aber alles Angebote mit Tscherwonez Münzen -->> anscheinend ein Geheimtip,


    Das könnte ja ein neues Geschäftsmodell werden, bei der Raika holen und an PA verkaufen?
    10 Rubel = Tscherwonez

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D Schade :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D die sind sooo schön :rolleyes:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die Unze wurde wieder teurer..mal sehen, wohin die Reise geht [smilie_happy] :P 8o :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass alles unter 1000 EURO ein Schnäppchen ist...auch wenns aua macht :P [smilie_happy] 8o :thumbup: 8| ^^ :P :!: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die Schmerzgrenze ist wohl in diesem Fall flexibel bzw. wird sich anpassen, wenn sich das Preisniveau so hält oder steigt, wird man sich daran gewöhnen müssen und sich eben mit einer halben oder viertel Unze statt mit einer ganzen Feinunze bescheiden müssen.
    Eine Goldmünze bleibt eben das, was es schon immer in der Menschheitsgeschichte war - ein unglaublich wertvolles, schönes und dauerhaftes bzw. währungsübergreifendes :rolleyes: Wertaufbewahrungsmittel für unsichere Zeiten, möglicherweise bald nicht mehr mit Papier aufzuwiegen... ;(

  • :D :D :D willkommen Richtung 750 Euro 8o :thumbup: :thumbup:

    na mal schaun. der krüger kostet momentan schon über 780 €. das wird schon regelrecht unheimlich.


    was die 1/10 ochsen angeht.... neidisch bin ich nicht wirklich. die (habe ich gerade gelernt) hosenknöpfe geben mir nix. haben für günstig ist ok. aber 500-700$ ist mir einfach zu üppig für so wenig gold. aber es gilt ja wie immer: jedem das seine - mir das meiste.


    apropos schmerzgrenze: sind 10xx f€ ür nen proof bison eigentlich teuer oder doch nicht. sind die edlen teile limitiert? welche stückzahl für 2008??



    mfg

  • ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass alles unter 1000 EURO ein Schnäppchen ist...auch wenns aua macht :P [smilie_happy] 8o :thumbup: 8| ^^ :P :!: :thumbup:


    Ich mache auch das Fenster weit auf und gebe Rauchzeichen :D bei 1000 Euro / Unze :D 8o :thumbup: [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D und wenn's nur 850 Euro die Unze iss , iss scheissegal , wat für eeene UUfregung ;) :D Uufrgenungen bringen Falten ,, ick mag ooch Falter,, 8| :P 8o :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A