Schmerzgrenze für 1 oz Goldmünze

  • sternengatter: deine Antwort zeugt von ziemlicher Eindimensionalität....auf deutsch Schlichtheit.


    Wenn Gold teurer wird kannst du fürs gleiche Geld nur weniger kaufen...das ist alles.


    Und wirklich..glaubst du diese Zehntelunzenlemminge bewegen was..ausser UPS.


    Versucht mal Silber in großem Stil zu verkaufen...bietet mal 10.000 Unzen an..ich bin gespannt.


    Und jetzt solltest du mal mehr Hintergrundwissen durch Studien in G.S. -Beiträgen sammeln...und dann darfst du wieder mitreden :wall: :wall: :wall:


    cu DL

  • nun ja. so dumm ist stargate's meinung nicht unbedingt (imho). nicht jeder investor hat die finanzielle potenz eines patrone oder wassergeist oder twinson oder wie sie alle heißen. und der gemeine bürger sieht halt, daß die unze 750 ocken kostet. und mal ehrlich. wenn die 1/10 unze mal 750 euro kostet (überspitzt dargestellt) dann hat der patrone zwar recht, wenn er sagt, daß es für's geld nur weniger gibt, aber der kleininvestor wird sich auch denken, welchen sinn macht jetzt noch ein goldinvestment. da rettet man nicht wirklich was über die krise. und er bleibt vom markt fern.


    bitte: was ist ein hosenknopfinvestor?? axo. muss mi joa oana sagen


    edit: bajuwaren können alles ausser hochdeutsch(achtung scherz)


    mfg

  • hi


    Zitat

    sternengatter: deine Antwort zeugt von ziemlicher Eindimensionalität....auf deutsch Schlichtheit.


    Wenn Gold teurer wird kannst du fürs gleiche Geld nur weniger kaufen...das ist alles.

    ahja meine antwort ist eindimensional und dein "kauft Gold wenn es das Zeug gibt..basta " etwa nicht `?


    im gegensatz zu dir verbindet der großteil der bevölkerung gold mit FIAT und sagt sich nicht einfach, hauptsache ich hab gold auch wenn ich für 1/10 1000 euro hinlegen muss...


    und wenn ich der meinung bin, das gold total überbewertet ist, kaufe ich auch nicht.. das werden sich vermutlich auch viele sagen wenn sie für kleine stückelungen unmengen an geld hinlegen müssen(dabei ist es hier auch egal ob man fürs selbe geld nur kleinere mengen bekommt, die relation zwischen FIAT und gold muss einfach stimmen), und wie gesagt irgendwann kann man sich halt gold einfach nicht mehr leisten, wenn es denn mal die utopischen schätzungen von einigen hier erreichen sollte....


    mfg stargate

  • Wie wärs mal mit einer versöhnlichen Antwort:


    Gold hat keine Schmerzgrenze ?


    Entweder kann man es sich leisten oder aber auch nicht ! Die Bezifferung in Währung gegenüber dem POG (oder Kurs) stellt nicht viel mehr dar als die nackte Angst in das Papier.


    Viel gefährlicher an die Schmerzgrenze geht z.B. die Diskussion am Mittagstisch über den Nährgehalt der Gerichte, die meine Holde :love: auf den Tisch gezaubert hat ! [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Erstmal abwarten, ob sich wirklich die Zeichen für eine reale Inflation mehren (bisher ausser bei Energie ja nicht wirklich der Fall, abgesehen von der Tatsache der Teuro Inflation natürlich).....dann werde ich pers. wieder einsteigen ins Gold. Verkaufen tue ich aber auch nix. Für ein paar Silberunzen ist aber immer Geld da.....


    Oder evtl. mal bei einem Supergold Angebot (wenn es das mal geben sollte) zuschlagen. Blind Gold kaufen: Das ist nur wirklich fanatische Goldbugs und Leute die nicht aufs Geld achten müssen. Ausserdem kommt mir verdächtig vor, dass Gold so oft in den Medien nun thematisiert wird (eigentlich Kontraindikation, wenn man davon ausgeht, dass die Massenmedien eh fürs große Geld schreiben)...... ?)

  • 8|


    Gruss


    alibaba ;)


    :D entspannt Euch 8) sonst gib's wieder Pickel im Gesicht :wacko: ;) :D 8) Kupfer ist für alle erschwinglich ,kauft Kupfer glänz im dunkeln genauso :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schon komisch.
    Jedes Jahr um die gleiche Zeit, liest man hier das Selbe.
    Hochzeitsmonat in Indien, hohe Nachfrage, Preis steigt.
    Kauft, es wird knapp.


    In ein paar Monaten wenn der Preis wieder runter geht, erinnert sich keine Sau mehr daran.
    Oder wie war das vor einem Jahr?

    „Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

    ―Robert Lembke

  • Erstmal abwarten, ob sich wirklich die Zeichen für eine reale Inflation mehren


    na, wenn die derzeitige Aufblähung der FED-/EZB-Bilanzen kein Anzeichen von Inflation ist???
    die entscheidende Frage ist doch nur, wie lange es dauert, bis die Liquiditätsspritzen pardon - infusionen und -einläufe inflationär wirksam werden?!
    sprich: wann die derzeitige Deflation in Inflation kippt ... ob in drei Monaten oder erst in drei Jahren ....


    Gold hat keine Schmerzgrenze ?


    Entweder kann man es sich leisten oder aber auch nicht !


    ... und die sich daraus ergebende nächste Frage ist halt, wann (in den nächsten drei Monaten oder Jahren) ich für einen vorgegebenen Bestand an Euros am meisten Gold und Silber krieg :S

  • Das hat doch nichts mit finanzieller Potenz zu tun. Wir reden über Gold als Absicherung gegen eine evtl. bevorstehende Hyperinflation. So gesehen ist Gold noch lange nicht teuer. Und Patrone hat, sollte dieses Szenario eintreten, mit jedem Wort recht. Völlig egal wie dick die Brieftasche gefüllt ist, nehm ich dann eben "heute" für 750 Euro lieber eine zehntel Unze Gold, als mir morgen dafür keinen Laib Brot mehr kaufen zu können. Alles andere wäre dämlich. Wird das Szenario Hyperinflation kommen, machts jederzeit, zu jedem Preis Sinn, Papiergeld in Edelmetall zu tauschen, bevor es noch mehr an Wert verliert. Da wir es alle nicht wissen, aber zumindest deutliche Tendenzen in Richtung Hyperinflation erkennbar sind, zahle ich auch jetzt schon gerne etwas mehr als man von den letzten Jahren gewohnt war, um nicht "morgen" wirklich für 1/10 Unze 750 Euro hinzulegen, weil ich panikartig versuche zu retten was noch zu retten ist. Teuer kann man momentan nicht wirklich sagen, wir reden hier um maximal 10 Prozent mehr als der Durchschnittspreis der letzten 3 Monate.

  • Bergmann hat sich zu dem Threadthema schon vor einem halben Jahr erschöpfend geäußert: Gold - wann kommt der Absturz?
    :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Bergmann hat sich zu dem Threadthema schon vor einem halben Jahr erschöpfend geäußert: Gold - wann kommt der Absturz?
    :rolleyes:

    Na also! Endlich auch mal wieder jemand der Eier hat! :D


    Schreib weiterfür uns Bergmann. Wir brauchen dich! :)


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    Einmal editiert, zuletzt von white knight ()

  • Die günstigste Quelle für die Goldmünzen ist momentan... bay, da liegt der EK bei etwa 660-680?.


    :hae: :?:


    Die Auktionen musst Du mir nennen, wo Du bei ebay die gängigen Goldunzen für unter 700,00 Euro bekommst :!:


    Bei ebay übersteigen nämlich die Höchstgebote oft sogar die Preise der uns allseits bekannten EM-Händler :wall:

Schriftgröße:  A A A A A