Schmerzgrenze für 1 oz Goldmünze

• Ich sehe Gold und Silber in sehr naher Zukunft , sehr hoch steigen :D 8o :thumbup:

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung obwohl ich keinen Jinn als Flaschengeist habe und Du mir Deinen nicht borgst.
    Schmerzen beim Goldkauf habe ich keine ich habe Notfalls Morphium oder THC das erhöht die Schmerzgrenze ungemein :thumbup: [smilie_happy]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Machen wir uns nichts vor, die Schmerzgrenze ändert sich doch täglich mit dem Kurs !

Meine Schmerzgrenze ist einstellbar: " Transtec 17,5 Mikrogramm/h oder 35 Mikrogramm/h oder 70 Mikrogramm/h"
    Jetzt bin ich auf 70 Mikrogramm/h :wacko:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Leute ..es ist wie im Puff nachts um halb drei und besoffen.
    Da wird die älteste Liebesdienerin plötzlich zum Jungbrunnen.
    So ist das mit dem Gold auch.
    Und...es müssen nicht alle Leute Gold haben....Hauptsache ich habe genug. [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]
    cu DL...natürlich vergönne ich den Goldbugs hier auch ihr Gold

• Ich kann mich noch an 300 DM/oz Preise erinnern. Damals lagen die noch in den Glasvitrinen der Banken..

Muß ja in den 70ern gewesen sein, seit den 80ern war es doch nie unter 500DM/Oz.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Was ich nicht verstehe ist warum die Kürgerrand und American Eagle so gern genommen werden. Da bekommt man ja weniger Gold (22 Karat statt 24 karat) fürs Geld oder verstehe ich da was falsch...? :hae:

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

Was ich nicht verstehe ist warum die Kürgerrand und American Eagle so gern genommen werden. Da bekommt man ja weniger Gold (22 Karat statt 24 karat) fürs Geld oder verstehe ich da was falsch...? :hae:

<><><>
    Ja das tust du... :)

Man bekommt nicht weniger Gold. 22 bzw. 24 ist lediglich die Reinheitsangabe. Du bekommst z.B. bei einer 1 oz Münze auch immer 1 oz Gold. In der 22 Karat sind aber noch andere Metalle enthalten. Z.B. beim KR ist es Kupfer. Deshalb auch ist er auch etwas rötlich. Das macht die MÜnze widerstandsfähiger gegen Kratzer. Der ML oder Aust. Nugget L z.B. hat eine Reinheit von 999/1000. Einige mögens andere nicht....
    ;)

<><><>

Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

• Was ich nicht verstehe ist warum die Kürgerrand und American Eagle so gern genommen werden. Da bekommt man ja weniger Gold (22 Karat statt 24 karat) fürs Geld oder verstehe ich da was falsch...? :hae:

Grüß dich LehmannBrothers,

Das hast du falsch verstanden.
    Schau mal hier genau:

http://www.goldseiten.de/content/muenzen/gold.php

Bes.in den Spalten "Fein" u."Gesamt".

Es ist immer eine Feinunze "drin",je nach Legierung.

Gruß
    Golden Mask

• 1 Unze ist jetzt bei fast allen ( :?: ) > 800 EUR 8|

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Von 800 Euro/oz werden wir in einigen Jahren schwärmen, wenns dafür eine 1/25oz irgendwo auf dem Schwarzmarkt gibt..
    Mit etwas Optimismus gibts dafür irgendwann wieder eine oz, Silber.. 8o Meine aktuelle Grenze ist 999,99

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• So langsam wird´s wirklich unheimlich und auch ärgerlich, wenn einem das ein oder andere Ünzchen in der Sammlung fehlt.
    Aber Gewinne realisieren, wie hier von einigen angedacht?! Was heißt realisieren? Eintauschen gegen Papier? Wenn ich dafür direkt ´ne Villa in der Toskana bekäme, würd ich´s überlegen... :hae:

• So langsam wird´s wirklich unheimlich und auch ärgerlich, wenn einem das ein oder andere Ünzchen in der Sammlung fehlt...

Das genau unterscheidet wohl den "Sammler" vom "Absicherer" ;) .

Der Sammler muss bestimmte Lücken füllen, um ein gutes, befriedigendes Gefühl zu bekommen - der Absicherer hat meist schon irgendwas an EM und freut sich einfach über's Material...

Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg beim Jagen!

tintin

• Jedes Jahr das Gleiche. Panik
    In 4-6 Monaten geht der Preis wieder runter, so wie jedes Jahr und keine Sau spricht mehr davon.

Zumindest uns Euro-Haltern konnte das aber bisher egal sein, selbst wer letztes Jahr im März zum $-ATH gekauft hat, hat heute ein fettes Plus. Wenn für Dich Gold ein normales Investment ist UND Du an das glaubst, was Du geschrieben hast, dann kauf jetzt nischt. Ist doch klar. Ob in 4-6 Monaten der Preis runtergeht, werden wir dann in 5-7 Monaten wissen.

Schriftgröße:  A A A A A