Währungsschnitt am Wochenende? Der Plan: Sparguthaben werden auf 1/3 ihres Wertes abgewertet. Schulden aber bleiben bestehen

    • Offizieller Beitrag

    [quote='SkYdEvIllE',index.php?page=Thread&postID=314579#post314579]


    ...


    Ich weiß jetzt nicht wie man sein Krankheitsbild nennt, aber es hat definitiv einen Namen.....


    Fängt mit P an und hört mit noia auf. Dazwischen ein Papagei (damit kein falscher Eindruck ensteht, ich löse keine Kreuzworträtsel). A bissrl paranoid sind wir doch alle...


    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ein Neuanfang kann doch nur so "anfangen", daß alle Schuldner ihre Schuld eingestehen und alle Gläubiger darüber im Klaren setzen, daß sie Ihre Werte so nicht mehr zurückbekommen, daß sie Dinge geglaubt haben die man nicht glauben darf - dann werden die einen etwas sauer und die anderen sind froh, daß sie es endlich gesagt haben - dann gibt's generelle Amnestie - jeder hat nichts, und niemand darf mehr Eigentum erwerben - daß was einer zur Produktion, zum Transport oder zum Spaß benutzt, gehört wieder allen, Besitz ist nur vorrübergehend (max bis zum Tod) und nur zum Wohl aller möglich .... daran ist kein Vorbeikommen.
    Es muß nur einfach mal jemand offiziell sagen, daß alles bankrott ist, daß da eine große Lüge geglaubt wurde. Natürlich fällt es dem Angelogenen besonders schwer, daß dann noch zu glauben - könnte ja die nächste Lüge sein ;) ... und was zur Zeit abläuft, ist ja nur der verzweifelte Versuch der Gläubiger (Normalbürger) bzw. Gläubigen der obigen Wahrheit irgendwie zu entrinnen.


    Lg

  • Ich überlege mir, ob es nicht sinnvoll wäre jetzt einen größeren Teil meines Euro-Bargeldes in Schweizer Franken zu tauschen. Der Schweizer Franken gehört ja nicht zum EU-Raum.
    Was meint ihr?



    Habe heute 4000 Schweizer Farnken eingetauscht, die Bankerin meinte oh das wird schwierig, es würden im Augenblick viele Schweizer Franken kaufen - am Nachbarschalter war aber noch ausreichend da.

  • ..."Eichel"käse... :rolleyes:


    Sorry, Hartgeld - Walter mag ja von der Tendenz her richtig liegen, aber spätestens seit der "Ardennenoffensive" ist er völlig durchgeknallt.


    Ich weiß jetzt nicht wie man sein Krankheitsbild nennt, aber es hat definitiv einen Namen.....


    Dabei hat Herr Eichelburg Recht behalten:


    Die Goldpreiosdrückung auf unter 800 hatte keinen Bestand. Die "Ardennenoffensive" ist gescheitert.


    Danach ist das System immer weiter zusammen gebrochen.


    Derzeit kämpft es um sein nacktes Überleben.


    Genau so wie es im übertragenen Sinne damals im II. WK mit dem III. Reich passierte.


    Wo bitte also ist das Problem?


    Der Rhein wird auch noch genommen werden und auch der Führerbunker wird fallen.


    Wartet es nur ab.

  • Es wird spannend...
    Grösste Gewerkschaft hierzulande:

    Zitat

    In einer Resolution «für eine bessere Wirtschaftsordnung» fordert der Unia-Kongress einschneidende Massnahmen, um die Realwirtschaft vor der entfesselten Finanzindustrie zu schützen Dazu gehören für die Unia etwa Verbote derivativer Geschäfte, neue Regulierungen für Pensionskassen neue Steuern für «Abzocker-Einkommen» und eine limitierte Maximaldifferenz zwischen tiefen und hohen Einkommen.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…abzockern__1.1082637.html

  • Aktienkurse werden verdreifacht, von Finanztiteln verzehnfacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und Energietitel?


    Momentan schauen die Kurse aus als wäre das Öl morgen unnötig und bald alles auf Erneuerbar umgestellt. Das TV macht auch schon auf Öko. Na wenn man es wirklich schafft sind mir die Oilaktien Verluste egal. :thumbup:
    Verkauft wird aber solange nichts. ;)


    Good Luck Tollar


    P.S.: An der Tankstelle bezahlt man immer noch Oilpreise von ca. 110$. ?)


    P.P.S.: Falls deine Annahmen stimmen kommt es wohl zur Revolte. :hae:

  • Jetzt drehen alle durch? :wall:
    Dass dieser Absturz an den Börsen kommt, war ja schon lange zu erwarten.
    Im Grunde ist dieser Absturz "nur" in dieser 41. Woche passiert.
    Exakt vor einem Jahr, in der 41. Woche hat der Dow sein "All-Time-High" erreicht.
    "Ist das Zufall?"
    (Der 41. Präsident war George Bush, Papi von George W. Haut als böses Omen glaub ich nicht ganz hin?)


    Was ist eigentlich aus den Schreihälsen geworden, die schon vor Jahren sagten "Wenn die Weltbörsen abstürzen, dann geht Gold, gehen die Edelmetalle durch die Decke?"
    Platin 1000,-, Silber 12,- Gold 900,- Wo ist da die Decke gewesen?


    Alles was man heute hört ist plumpe Panikmache.
    Mein geld ist sicher und ich habe sogar noch 900,- Deutsche mark irgendwo rumliegen. Bringt keine Zinsen, ist aber schön zum angucken! :P

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • ..."Eichel"käse... :rolleyes:


    Sorry, Hartgeld - Walter mag ja von der Tendenz her richtig liegen, aber spätestens seit der "Ardennenoffensive" ist er völlig durchgeknallt.


    FULL ACK, seine angeblichen "Insiderinfos" sind absolut lächerlich! Beispiel:
    "Vermutlich sperrt die Börse in New York heute nicht mehr auf"
    Sowas dummes aber auch, da haben die Amis heute DOCH die Börse geöffnet...naja auch Insider können irren :D


  • FULL ACK, seine angeblichen "Insiderinfos" sind absolut lächerlich! Beispiel:
    "Vermutlich sperrt die Börse in New York heute nicht mehr auf"
    Sowas dummes aber auch, da haben die Amis heute DOCH die Börse geöffnet...naja auch Insider können irren :D

    Ich kann mich nicht erinnern, dass er das in Bezug auf seine Insiderinfos gesagt hat. Das war einfach nur eine Vermutung.


    EDIT: Oh, recht haste. Ich war nicht ganz aktuell :)

  • Hallo,
    damit hat er sich mal wieder selbst disqualifiziert... :wall:
    best regards
    BAAL


    Wenigstens darauf kann man sich 100%ig verlassen. :thumbup:
    Ich habs SCHON IMMER GESAGT....erfolgloser ANGESTELLTER, erfolgloser UNTERNEHMER, erfolgloser GURU.
    Wäre Panik-Walther ein Japaner...dann wüßte er spätestens jetzt was seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit wäre. ;)
    Ich überlasse euch die Antwort, sonst heißt es wieder ich wäre nicht objektiv. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Vielleicht habe ich ja was verpasst ..................................


    .............................................aber was soll das alles hier? :wall: :wall: :wall:


    Was juckt es uns primär, ob besagtes Ereignis eintritt oder nicht? Ich gehe davon aus, dass wir alle die Konten geleert haben. Also! Und wer Gold und Silber kauft hat doch keine Schulden (mehr). Oder etwa doch???


    So. Keine Ahnung ob die folgende Frage schon hier im Forum diskutiert wird aber die halte ich für deutlich interessanter für uns:

    These:
    Die Mints machen derzeit keinen groß angelegten Betriebsurlaub. Also was tun sie? Sie produzieren. Was passiert mit der Produktion? Ich stelle die These auf, dass die Produkte zurückgehalten werden und später schlagartig auf den Goldmarkt geworfen werden. Dies dürfte m. E. zu einer großen Verunsicherung und Verwirrung führen. Der Goldpreis geht nach Süden - aber heftig. Motto der Goldmarkt ist was für Spinner, Spekulanten und Erstpaniker.


    Was wäre damit gewonnen: Zeit.

    So. Die These darf zerpflückt werden. :boese: :boese:

    Auf geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Was wäre damit gewonnen: Zeit.

    Ein Gewinn für den der ihn zu nutzen weiß.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A