ZitatKleiner Hinweis zu CID: die dort angebotenen Gold 1Oz Maples und 1Oz Phills sind nicht auf Lager, Auslieferung Mitte November. Wenn man auf die Münzen klickt, wird das auch inzwischen gesagt. Inzwischen ist aber auch der Preis prohibitiv hoch, im Vergleich z.B. zu den Nuggets dort, ganz abgesehen von Banken, wo man ja inzwischen auch wieder das eine oder andere zum üblichen Spot+5% findet.
Davon ab war es kurzzeitig so, dass ihnen offenbar die Ware ausging und kein Hinweis dazu bei der Bestellung dort auftauchte. Das fand ich schon, sagen wir mal, eher ärgerlich.
Das bestätigt ja nur, daß mein Empfinden, dass Ware wirklich knapp ist, wohl richtig sein muß... Wenn selbst CID, die ich nach Messebesuchen als kapitalkräftig einschätze, keine Ware mehr haben sollte, liegt es wohl eher an der grossen Nachfrage als an der fehlenden Kohle zum Einkauf... :-))
Allerdings habe ich dort vor ca. 7-8 Tagen noch Phils ganze Unzen gekauft und zwischenzeitlich auch erhalten... , allerdings gemischte Jahrgänge... , waren auch Schilling-Phils drunter, was meinem Edelmetallherz allerdings ziemlich schnuppe ist.... möglicherweise haben die keine sortenreine 2008er-Ware mehr...
Vielleicht beliefern die auch die Münze Österreich :-))