Ist physische Ware wirklich knapp?

  • 21:29
    Gold ist Gold und Silber ist Silber egal in welcher Form. Von mir aus können die Dinger auch als Überraschungseier oder als Bong Bongs kommen.

    22:50
    ich hab genug Silber Pandas und Silber aus exotischen Entwicklungsländern kommen mir nicht in die Tüte.

    ?) Langeweile.... :hae:



    greetz anwir


    P.S.: Silber ist nicht knapp, es wird jährlich neues gefördert also wird es immer mehr; und was mehr wird kann doch nicht knapp sein, gell :D Das ist wie mit Weizen und Mais, wird auch immer mehr, nur die Deppen in Afrika, Bangladesh, etc. kapieren's nicht und meinen es gäb zu wenig. So oder ähnlich ist doch hier die Logik :thumbup: Also auf zur COMEX und die Laubsäge nicht vergessen :thumbup:


  • *auf die Schenkel hau*


    genau das dachte ich auch - und auch daran das beim Radfahren was gequescht wird was auch das Denkvermögen unter Umständen beeinflußen könnte.
    :cursing:

    da fällt mir ein, Du weißt warum Frauen kein Hirn haben :hae: - Weil sie keinen Schw... haben, wo sie das Hirn reinstecken können :D okay, ein bißchen OT gebe ich zu, aber der sräd dient doch eh mehr der Volksbelustigung.


    greetz anwir

  • Die HSH Nordbank bot mir 1kg Silberbarren kuerzlich auf Anfrage zu 275 EUR + MwSt an.


    die HSH Nordbank kann definitiv KEINE silberbarren verkaufen.
    ich hab eben nach den preisen für kilo-silberbarren fragen wollen, da ich mir wieder etwas silber kaufen wollte. die dame am telefon konnte und wollte mir keinen preis nennen. sie haben nämlich nicht einen barren zu verkaufen.
    ich könne aber gern im nächsten jahr noch mal nachfragen. :rolleyes:


    aber auf der comex soll es ja noch ein paar 1000-oz-barren geben.. deshalb könne man auch nicht von einer knappheit reden.
    außerdem hat meine schwiegermutter noch silberbesteck im wohnzimmerschrink in dem schönen besteckkasten. <= noch ein beweis, dafür, dass silber nicht knapp ist, nech?
    danke aber trotzdem für den tipp mit der hsh nordbank.
    leider hat sich durch meinen anruf meine einschätzung bestätigt. nicht deine.

  • Silber ist nicht knapp bis noch Andorra zu bekommen ist... he und auch und granulat. :D


    Ich würd sogar Granulat nehmen. Allerdings gibts das auch nur zum Spotpreis + Premium + Barrenformkosten + Premium + Märchensteuer + Premium + Liebhaberzuschlag.
    Sprich das Zeug ist (falls man es überhaupt kriegt!!!) teurer als Kilobarren oder Andorra Fantasy Eagle. :thumbdown:


    Es grüßt der Koala

  • Ich würd sogar Granulat nehmen. Allerdings gibts das auch nur zum Spotpreis + Premium + Barrenformkosten + Premium + Märchensteuer + Premium + Liebhaberzuschlag.
    Sprich das Zeug ist (falls man es überhaupt kriegt!!!) teurer als Kilobarren oder Andorra Fantasy Eagle.


    Yo. dafür dass physisches Silber nicht knapp sein soll, und dass der Spot so weit down ist, wundert es mich, wie teuer Granulat ist:


    hier 100Kilo zu 329 € je kilo...


    http://silberbarren-discount.de/

  • Ich bin eben bei der Deutschen Bank gewesen um mich mal "vor Ort" nach der Situation am physischen Markt zu erkundigen. Mit Silber geben die sich nicht ab, aber beim Gold ist immer was vorrätig, wenn auch nicht unbedingt in der gewünschten Gattung. Ich hatte die Wahl zwischen 10,20,100 und 1000g Barren sowie Philharmoniker und Britannia-Unzen. Hab dann Britannias für 622€ gekauft, die ich mir am Montag abholen kann.


    Wer kann mal nen Lagebericht abgeben, wie das bei den übrigen Großbanken aussieht? Mir kam gestern der Gedanke, dass die klassischen Händler vielleicht im Zuge der Kreditkrise nicht mehr so umfangreiche Kreditlinien haben und deswegen das Angebot dort geringer geworden ist. Oder die Banken spielen jetzt, wo das Geschäft mit dem Gold wieder attraktiv ist, ihre Stärke aus und verlangen von den Produzenten bevorzugte Lieferung.

  • @ HeinzD:


    Vielleicht liegt's daran, dass ich guter Kunde bin im Gegensatz zu Dir? Keine Ahnung. Fakt ist, dass sie mir die Barren zu dem genannten Preis angeboten hatten - mit Lieferzeit natuerlich.


    @ all:


    Falls jemand haenderingend auf der Suche nach sofort verfuegbaren 1oz Kruegerrands ist, so kann ich 50 x 1oz anbieten. Original verpackt in 10er und 15er tubes. Alle von 1978.

  • Und die Verkaufsmodalitäten ebensowenig, bei soo einer Summe (bar? Treffpunkt? Treuhandkonto o.ä.? )


    Wäre bei entsprechenden Bedingungen schon interessant.


    Edit: 12% "Knappheitszuschlag" :P auf den Spot also, na-ja


    Hier argumentieren doch genuegend seit Wochen dass Gold & Silber knapp und kaum zu bekommen sei. Angebot und Nachfrage... ich verkaufe.


    Gruss.

  • Was interessiert die Goldseiten-Leser denn der spot Preis der Comex? Ist doch angeblich eh alles Manipulation und die Ware an der Comex nicht lieferbar...


    Silber handelt bei 100% Aufschlag und auch fuer Gold wurde bei Ebay schon 35-40% Aufschlag bezahlt. Aktuell liegen die Preise dort um 640 EUR. Und damit ist's offensichtlich Marktpreis, richtig?


    Dass ich das fuer zu teuer halte ich klar, deswegen verkaufe ich.


    Aber hier wird ueber 30 Seiten seit Wochen anders argumentiert. ;)

  • wäre besser nicht alle gsf leser über einen kamm zu scheren ;)


    btw wenn bei ebay ne unze für 640 weggeht, muss der verkäufer davon noch ebay gebühren zahlen - bei dem preis ca. 35 Euro, er hat also nur 605 bekommen für seine unze, demzufolge machst du ihm gegenüber schon mehr gewinn wenn du für 610 verkaufst ;)

Schriftgröße:  A A A A A