Was ist eigentlich auf den Weltmeeren los?

  • Das mit dem Sturm um Odessa stimmte jedenfalls.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hm, wenn der Iran jetzt Angst vor einer Invasion hat und an seiner Golfküste Ankerminen verlegt, aus Umweltschutzgründen mit biologisch abbaubaren Kälberstricken...und die reißen sich dann los und blockieren dern Persischen Golf und die Straße von Hormus - dann war es keine Absicht :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das Problem weitet sich aus: Die Türkei warnt über NAVTEX vor den Minen. Da es so viele sind, zerlegen die sich teilweise gegenseitig. Die "Seeschlacht" zum Beispiel bei Bachheimer von gestern, weiter unten unter der Lagekarte: bachheimer.com
    In den Systemmedien wurde das gestern als "Angriff auf Vorort von Odessa" verkauft - komischerweise liegt der im Meer. Systemlink: Welt-Netzreporter


    Hoffen wir, dass die Teile nicht bis ins Mittelmeer gespült werden ...

  • Die Türkei steckt ohnehin in einer schweren Wirtschaftskrise und ich weiß nicht, welche Rolle das Schwarze Meer für deren Fischfang und auch den Binnentransport spielt.
    Glücklich werden sie mit der Situation aber nicht sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A