Was bis jetzt gemacht wurde, war jedenfalls falsch - es wurde das Gegenteil von Patrones Vorschlag erreicht.
die Profis (von Boskalis) wurden ja auch erst angeheuert, nachdem die Amateure (vor Ort) gescheitert sind ...
4. November 2024, 13:29
Was bis jetzt gemacht wurde, war jedenfalls falsch - es wurde das Gegenteil von Patrones Vorschlag erreicht.
die Profis (von Boskalis) wurden ja auch erst angeheuert, nachdem die Amateure (vor Ort) gescheitert sind ...
Vor wenigen Jahren waren dort bis zu 45 Saugbagger bei Erweiterungsarbeiten im Einsatz.
Einige dürften noch vor Ort sein,
und warum sollten die Lohnunternehmer - nachdem der Job abgeschlossen ist - ihre Maschinen dort vor Ort vor sich hin verrotten lassen?
die Saugbagger dürften bereits 2016 wieder 1.000de km weit weg neue Aufträge abgearbeitet haben!
ungläubiger....das steht seit Stunden im Schmuddel...
cu DL
Wir hier, im GSF, in BaWü , im Allgäu und in...weiß nicht wo der Skeptiker haust..-wir werden das Problem schon lösen. Zumindest akademisch...saugbaggern kann man dann ja auch noch.
Tja, jetzt bräuchte man eine Flotte Cargolifter...
Ich würde nen neuen Kanal um das Schiffchen bauen....sowas deppertes...Lebensader europas.Kein gscheites Boot fährt da durch......höchstens so Graupner-Schiffchen.
cu DL
Ich und mein Verschwörerhirn dachten gestern bei den Bildern des querstehenden Schiffes - "das ist gewollt".
Bin halt paranoid - aber dann diese Info heute fand ich seltsam:
Cargo ship drew a penis and butt before getting stuck in Suez Canal
https://nypost.com/2021/03/24/…ting-stuck-in-suez-canal/
Edit: ach wurde hier ja schon behandelt
Hatte der Danisch gestern schon erwähnt....setz es mal rein hier, please
cu DL.....die werden den abladen müssen....den Frachter
Hahaha !!! Top analysiert! Könnten auch Gold oder Silber sein
https://twitter.com/MemberSee/status/1375098873694334980
Sehe ich das richtig, liegt da Schnee .
Un das in Egypten zu Zeiten der Klimakatastrophe
Sehe ich das richtig, liegt da Schnee .
Un das in Egypten zu Zeiten der Klimakatastrophe
hmm...finde nichts online, ob es gerade geschneit hat.
ich vermute, der Sand wirkt auf dem Foto nur so weiß.
Alles unter 12 Grad ist für Ägypter Eiszeit! Sowas kennen die gar nicht, da werden dann 3 Galabas übereinander angezogen.... Und wenn es mal nen Regenschauer hat, werden in den Dorfstraßen Sandwälle gegen die Regenfluten (3cm) vor die Lehmhäuser geschaufelt.... (das sind keine Märchen, sondern Tatsachen aus erster Anschauung).
Schnee? Never!
Erste Schiffe fahren jetzt schon die Alternativroute um Afrika herum,was wohl (je nach Zielhafen) eine um die 9 Tage längere Fahrt bedeutet.
Macht dann natürlich noch einen Unterschied, ob die nach Rotterdam oder in einen Mittelmeerhafen wollen.
Mein erster Gedanke: Zumindest was die Fracht aus China angeht, ist das eigentlich ganz gute Werbung für die neue Seidenstraße.
Mit den Öltankern aus dem Golf sieht es wieder anders aus. Aber war da nicht eine Pipeline bis in die Türkei und von da nach Europa geplant, die als maßgeblicher Grund für den Syrienkrieg gilt?
https://www.yahoo.com/news/rus…l-northern-161315237.html
Russland hat am Donnerstag frech die Nördliche Seeroute als "Alternative" zum ägyptischen Suezkanal angepriesen, nachdem ein riesiges Containerschiff die stark befahrene Schifffahrtsstraße blockiert hatte.
Präsident Wladimir Putin wirbt seit langem für die Passage entlang der sibirischen Küste des Landes als Konkurrenz zum Suezkanal, und Russland nutzte den Stau auf der ägyptischen Route, um sie wieder hochzuspielen.
Die in japanischem Besitz befindliche und unter der Flagge Panamas fahrende MV Ever Given blieb am Dienstag während eines Sandsturms stecken und blockierte die Wasserstraße, die das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindet und über die mehr als 10 Prozent des weltweiten Seehandels abgewickelt werden.
Die russische Atombehörde Rosatom nannte am Donnerstag augenzwinkernd drei Gründe, um die Nördliche Seeroute als praktikable Alternative zur Suezkanal-Route zu betrachten".
Der erste Grund, so Rosatom auf seinem englischsprachigen Twitter-Account, sei, dass die Arktis-Passage "viel mehr Platz bietet, um mit Ihren riesigen Schiffen merkwürdige Bilder zu malen".
Rosatom fügte einen Link zu einem Nachrichtenartikel hinzu, der berichtete, dass eine Tracking-Karte zeigte, dass das riesige Schiff die Form von männlichen Genitalien gemacht hatte, bevor es stecken blieb.
Wenn Schiffe in der Nördlichen Seeroute stecken bleiben, würde Russland Eisbrecher schicken, um sie zu befreien, sagte die Atombehörde, die der offizielle Infrastrukturbetreiber der Passage ist.
Rosatom postete auch ein animiertes Bild aus der Serie "Austin Powers", das die Hauptfigur zeigt, die in einem Shuttle-Auto feststeckt, das in einem engen Tunnel hin und her fährt - mit dem Schiff unter der Flagge Panamas photoshopped.
"Man könnte tagelang im Suezkanal feststecken", sagte die Atomaufsichtsbehörde.
Eine holländische Bergungsfirma, die Experten geschickt hat, um bei der Bergung des Suez-Schiffes zu helfen, sagte am Mittwoch, dass die Bergung des Schiffes Tage oder Wochen dauern könnte.
Russland hat viel in die Entwicklung der Nördlichen Seeroute investiert, die es Schiffen ermöglicht, die Reise zu asiatischen Häfen um 15 Tage zu verkürzen, verglichen mit der herkömmlichen Route durch den Suezkanal.
Da die Route aufgrund des Klimawandels zunehmend eisfrei wird, plant Moskau, sie für den Export von Öl und Gas in die Überseemärkte zu nutzen.
Am Donnerstag sagte der russische Wetterdienst, dass die Route bis zum Ende des Sommers "in manchen Jahren fast vollständig eisfrei" sei, nachdem die Eisbedeckung im Jahr 2020 einen "Rekordtiefstand" erreicht habe.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Alles unter 12 Grad ist für Ägypter Eiszeit! Sowas kennen die gar nicht, da werden dann 3 Galabas übereinander angezogen.... Und wenn es mal nen Regenschauer hat, werden in den Dorfstraßen Sandwälle gegen die Regenfluten (3cm) vor die Lehmhäuser geschaufelt.... (das sind keine Märchen, sondern Tatsachen aus erster Anschauung).
Schnee? Never!
Jo hab jetzt auch Bilder aus anderer Perspektive gesehen.
Ist tatsächlich nur der Sand der stark reflektiert...
Nochmal scharf Gerüchte in die Welt gesetzt:
Erst malt einer nen riesen Penis und danach noch ne Art Hintern aufs offene Meer, was schon mal eine gewisses Können im Navigieren offenbart, schließlich sieht sich der "Kapitän" nicht aus der Vogelperspektive.
Danach fährt er brav auf seiner Kanalseite gen Norden.
Doch dann kommt ein böser Sandsturm auf und drückt ihn nach links (ein 200.000 Tonnen Schiff, das jetzt 10 Schlepper nimmer bewegt bekommen) und hupsi, zieht er volle Lotte rechts in die Kanalmauer. Man sehe sich dazu die Links weiter oben an, mit den Animationen.
Also wenn ich ein böser Bube wäre, hätte ich vorher noch paar Aktien gekauft und dann der Welt den Stinkefinger-Abschiedsgruß gemalt, falls das da gar kein Penis mit Geläut sein soll....und wäre dann in nem großen Bogen ausholend in die Mauer gefahren, weil nur leicht tuschieren würde vermutlich nicht funktionieren....
Mit Teebeuteln.