Was ist eigentlich auf den Weltmeeren los?
http://www.mmnews.de/index.php…etzt-Vorrate-anlegen.html
http://www.bloomberg.com/apps/…=ahkq91XcsKnY&refer=home#
Bricht gerade der Welthandel zusammen?
Gruß Henry
-
-
-
-
Internationale Schifffahrt teilweise unterbrochen. Waren stapeln sich an Häfen. Globalisierung vor dem Aus. Versorgungskette gefährdet.
Naja Henry, das Schneeballsystem findet sein Ende, die Krise greift um sich - der ganz natürliche Ablauf eines Pyramidenspiel. -
ich schätze mal das Übliche:
No credit = no business
warum sollte es dort anders laufen?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Und was wären die Folgen?
Gruß Henry -
-
-
Ende der Konsumgesellschaft - sich einschränken - die Selbstversorgung im Staat wieder herstellen. -
Mal so in's Blaue getippt: keine Bentleys in Berlin, keine Hondas in Hamburg, keine Mitsubishis in München, keine BMWs in Bangkok, keine VWs in Venezuela, aber auch keine Bananen in Brandenburg und keine Weisswürste in Washington... -
Mal so in's Blaue getippt: keine Bentleys in Berlin, keine Hondas in Hamburg, keine Mitsubishis in München, keine BMWs in Bangkok, keine VWs in Venezuela, aber auch keine Bananen in Brandenburg und keine Weisswürste in Washington...Ich fahre einen Mazda! Made in Japan!
Da sind bald die Bremsen fällig.
Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit!
Alles klar?
Gruß Henry -
Banken retten alleine reicht heute nicht mehr, die ursprüngliche Immo-Blase greift nun durch die Banken hindurch. Heißt die Realwirtschaft ist in Not, und dieses Global, ich denke mal, es wird nicht sehr lange dauern, dann kommen unsere globalen Volksvertreter mit den neuen Vorschlägen und den "Rettungspaketen für die Wirtschaft". Letztendlich wird man vermutlich nicht um einen "System reset" mit allen Folgen herumkommen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Und gerade deswegen antizyklisch reingegangen. Jedenfalls 1/3 des vorgesehenes Kapitals.
http://www.finanztreff.de/kurs…yHlnTw&i=46242&zeit=30000 -
-
...gibt genügend schrottplätze, fürs erste sollte das reichen
-
Gut, nach der Verschrottung kaufe ich mir einen VW von meinen Silber 10èrn
Von dem VW kommen aber 50 % der Ersatzteile auch nicht aus Deutschland.
Gruß Henry -
Du kennst John Fredricksen nicht.
-
Gut, nach der Verschrottung kaufe ich mir einen VW von meinen Silber 10èrn
Von dem VW kommen aber 50 % der Ersatzteile auch nicht aus Deutschland.
Gruß Henry
Empfehle Lada Niva. 4WD und so übersichtlich, daß alles mit einer Kombizange und etwas Spucke repariert werden kann. -
Liebe Erstpaniker,
ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Schiffe nur auf Kredit angeschafft sind, nur auf Kredit fahren, nur auf Kredit betankt werden usw.
Dann gibt es halt ein paar Schiffe weniger. Fährt der Rest halt wieder schneller. Diesel ist ja jetzt wieder billiger.Und ich mag den China-Kram sowie so nicht besonders.
C.
P.S. Was ist nur auf dem Mond los?
-
-
Mal so in's Blaue getippt: ... keine VWs in Venezuela ...
Von Brasilien nach Venezuela geht es zur Not auch über den Highway durch die Gran Savanna. Da muss man nicht übers Meer, das sind Nachbarländer
Bye
Marko
-
Liebe Erstpaniker,
ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Schiffe nur auf Kredit angeschafft sind, nur auf Kredit fahren, nur auf Kredit betankt werden usw.
Dann gibt es halt ein paar Schiffe weniger. Fährt der Rest halt wieder schneller. Diesel ist ja jetzt wieder billiger.Und ich mag den China-Kram sowie so nicht besonders.
C.
Nichts! Und darum geht es hier!
Gruß Henry -
Von Brasilien nach Venezuela geht es zur Not auch über den Highway durch die Gran Savanna. Da muss man nicht übers Meer, das sind Nachbarländer
Ich weiss, aber mir ist gerade kein anderes Land mit V eingefallen für die Alliteration. -
Wer die Artikel liest, weiß von was hier die rede ist.
-
Liebe Erstpaniker,
C.
Die Vernunft bleibt auf der Strecke, wenn sich das Angstzentrum im Gehirn meldet.
-