Weltrezession oder: Das Ende und der Anfang

  • In der DDR herrschte eine sog. humanistische Ideologie, dh. der Mensch stand im MittelPunkt (nicht das Kapital oder sonstwas, fuer den Wessi wahrscheinlich kaum zu glauben ...).


    Bei uns sah man halt immer, wie die Menschen, die nicht mehr im Mittelpunkt stehen wollten, an der Grenze ganz unhumanistisch abgeknallt wurden, insofern tun wir uns halt schwer mit dem Glauben.
    Aber diese humanistische Ideologie ist ja ganz schwer auf dem Vormarsch, der Begriff begegnet mir echt immer häufiger. (Allein, es wirkt immer so geheuchelt...) Irgendwie hauen seitdem auch immer mehr Eingeborene ab aus Deutschland (W).


    Das mit dem Arbeitskräftemangel erscheint auch schwer zu glauben, man hatte westlich des humanistischen Schutzwalls eher so den Eindruck da sitzen 200 Leute und tun übern Tag die Arbeit von 2. Eher glaubhaft erscheint ein extremer Intelligenzmangel, denn der Großteil derselben zog ja Bananen dem Humanismus vor und verschwand schon vor der Errichtung dieser Barrikade des Humanismus.


    "Kapitalismus" gibts eh nur in Marx' und Murks' Märchenbuch, in der freien Marktwirtschaft herrscht immer Mangel an allem, sonst hätt's keinen Marktpreis. Aber für Geld gibts halt auch alles zu kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/9637/towarybp0.jpg]


    PS: Ich finds ganz gut wenn ein paar der monströsen und defizitären kommunalen Spaßbäder geschlossen werden, die man die letzten 20 Jahre überall mit Steuergeldern aus dem Boden gestampft hat, weil großkotzige Vororte zu viel Geld hatten um mit einem kleinen Baggersee zufrieden zu sein.

  • Niederländer erschleichen sich US-Hilfe


    Das US-Rettungspaket wird zum Selbstbedienungsladen. Nachdem sich American Express jüngst zur Bankholding umwandelte, um Anspruch auf Hilfe zu erlangen, geht der Versicherer Aegon einen Schritt weiter: Die Niederländer kaufen einfach eine US-Sparkasse.


    Zitat


    Aegon kündigte am Dienstag an, eine kleine Sparkasse in den USA zu kaufen, um von der Regierung in Washington staatliche Finanzhilfen zu erhalten. Der in Den Haag ansässige Versicherungskonzern, der erst kürzlich von der niederländischen Regierung mit 3 Mrd. Euro gestützt worden war, benötigt nach eigenen Angaben in den USA eine Kapitalspritze von umgerechnet mehr als 800 Mio. Euro.



    "Es ist Teil unserer Strategie sicherzustellen, dass Aegon eine starke Kapitalposition hat", sagte ein Firmensprecher. Aegon habe keine Liquiditätsprobleme und werde das amerikanische Geld ausschließlich für seine US-Niederlassungen verwenden. DieAegon-Aktie sackte an der niederländischen Börse gut sieben Prozent ab.


    http://www.ftd.de/unternehmen/…sich-US-Hilfe/440474.html


    Ich denke: Das gibt den ersten Preis für Dreistigkeit in diesem Monat :D 8o :thumbup:


    Übrigens, ist doch eine Prima Idee für Opel, kaufen wir für Opel doch einfach eine kleine Pleitebank in USA und lassen Opel dann dort retten ! Da freut sich die Merkel und der kleine deutsche Michel auch, wenn er es denn überhaupt verstehen kann 8o :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Das mit dem Arbeitskräftemangel erscheint auch schwer zu glauben, man hatte westlich des humanistischen Schutzwalls eher so den Eindruck da sitzen 200 Leute und tun übern Tag die Arbeit von 2.

    Unser Lehrer(fuhr zur See in der DDR), hat uns auch tausende von solchen Storys erzählt. zb. lagen die im selben Hafen wie ein Westdeutsches Schiff. Das W Schiff hatte 6 Mann an Bord, ihr Schiff 22 Mann. Das W Deutsche Schiff hat aber mehr Ladung mitgenommen :D (Schiffe waren in etwa gleichgroß)


    Oder: Die DDR ist quasi umsonst rumgefahren, um Preise zu unterbieten und wollten sich dadurch in Konferenzen reinpressen. :D


    Ich hab nichts gegen Ostdeutsche und es war mit Sicherheit nicht alles schlecht, aber einige Leute sollten wirklich mal darüber nachdenken ob wirklich alles so toll war. btw. ich wollte keine ost/west diskussion lostreten. Musste nur schmunzeln nach Chefs Text :) .


    "Ich nehme als mildernde Umschläge für Dich an, dass Du noch sehr jung bist - und eigentlich die DDR nur vom Hörensagen kennst."


    Das denke ich mir auch oft.

  • Eher glaubhaft erscheint ein extremer Intelligenzmangel


    :pinch:
    Das zeugt von sachlicher Streitkultur und überlegenem Intellekt.
    Respekt. :whistling:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "In der DDR herrschte eine sog. humanistische Ideologie, dh. der Mensch stand im MittelPunkt"


    @ chefboss Endlich kann ich Deine manchmal etwas denkwürdigen Beiträge einordnen. Als alter Humanist muss es dich schmerzen dass es im Gegensatz zur DDR nun


    Meinungsfreiheit
    Pressefreiheit
    Reisefreiheit
    Religionsfreiheit
    und Wahlfreiheit gibt.


    Geldmangel herrschte wahrlich nicht. Die DDR Mark war eben auch nichts wert (nur auf dem Binnenmarkt). Jeder hatte die gleiche Schrankwand und die gleichen Klamotten an. Jeder lief mit einem Stoffbeutel rum und wenn Du Eheprobleme hattest wurde das auch schon mal vor der politischen Kommission diskutiert. Die Schweine wurden gezüchtet um gegen Devisen in den Westen verkloppt zu werden. Nach einem guten Stück Fleisch oder Bananen musstest du anstehen. Bekommen hast du meist erst dann richtig was wenn du was zum tauschen hattest. Nee, war det gemütlich.
    Und Arbeitskräftemangel herrschte wirklich. Für ein Altenheim reichten fünf Heizer und drei Hausmeister nicht aus. Die hätten auch noch mehr beschäftigt wenn mehr Leute da gewesen wären. Mensch waren wir produktiv. Nur shit, dass das immer noch verkannt wird.

  • @ chefboss Endlich kann ich Deine manchmal etwas denkwürdigen Beiträge einordnen. Als alter Humanist muss es dich schmerzen dass es im Gegensatz zur DDR nun


    Meinungsfreiheit
    Pressefreiheit
    Reisefreiheit
    Religionsfreiheit
    und Wahlfreiheit gibt.

    das ist IMHO Quatsch, obwohl es doch immer wieder angebracht wird. Kein Mensch wöllte das ernsthaft zurück haben.
    Tatsächlich vermissen heute viele einfach nur den Zusammenhalt und die Hilfe in der Not oder die menschliche Wärme, die in unserem Turbo-Kapitalismus quasi nicht mehr existent ist. Und das ist oft für den Seelenfrieden entscheidender und beruhigender als der Leistungs- und Leidensdruck heute, wo sich jeder selbst der nächste ist. Die Menschen werden sich immer nach solchen Sachen sehnen, die aus unterschiedlichen Gründen meist momentan eben nicht erreichbar sind.

  • Jeder hatte die gleiche Schrankwand und die gleichen Klamotten an. Jeder lief mit einem Stoffbeutel rum und wenn Du Eheprobleme hattest wurde das auch schon mal vor der politischen Kommission diskutiert.


    Was labert ihr hier eigentlich für einen Blödsinn? Stammt das ausm Fernsehen oder ist das Gedächtnis so schlecht? :cursing:
    Man o man :wall:
    Ein bisschen Ehrlichkeit kann nicht Schaden. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Jeder hatte die gleiche Schrankwand und die gleichen Klamotten an.


    Billy? :D


    Ne also, der IKEA-Boss hatte ja auch damals keine Berührungsängste, hat seinen Plunder schon laaaange vor der Wende in Polen sägen lassen...


    Eigentlich bezog sich Intelligenz auf Fachkräfte und innovative Kleinunternehmer, Lupus, aber so kannst du es auch verstehen.
    (Kein Mensch bestreitet, dass es sowas Drüben gab...nur haben die besser den Kopf eingezogen und waren nicht zu innovativ, wenn sie nicht rechtzeitig rübergekommen waren.)


    Mir geht nur die Lobeshymne auf den Ost-Humanismus auf den Sack, zumal es hierzulande immer humanistischer wird...erschreckend, was man bei google so findet wenn man nur ein Bild sucht. Unter Sozjalysm wurd ich dann fündig, nach dem Bild das ich gesucht hab. Noch ist Polen nicht verloren... Auf deutsch keine Chance, die Lobhudeleien finden kein Ende. War ja so geil da drüben, drum is keiner rüber von den Hohoho Tschi Minhs...


    Was einige Leute auch nicht zu kapieren scheinen: Die DDR war noch Sozialismus light, weil es praktisch der Werbeprospekt des Ostblocks war. Wer ungeschönten Sozialismus sehen will, der sehe sich Albanien, Rumänien und China an.

  • Stimmt , jeder hat ein anderes Bild , je nach dem in welchen Umfeld er geformt wurde .


    Ich weiss die


    Schrankwand Karat aus Zeulenroda , hat den ersten


    Platz belegt im Windkanal Test .


    Den


    zweiten Platz hatte der 8o


    Trabant gewonnen .


    Spass muß sein . :thumbup:


    Und immer Locker bleiben ,


    der Westen hat den Osten jekooft .


    Wer koooft jetzt Deutschland ??? :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Denke die Polen werden uns bald übernehmen . :D


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich fand DDR cool, im ehem. geteilten Berlin zumindest, die Wachen, die Panzer, der Stacheldraht, die Schilder (sie verlassen nun die freie Zone...)... geht doch nichts über Coldwar Romantik [smilie_blume] Jaja, ich las so gerne Agentenromane... [smilie_love]

  • In den Schulen (und Unis) fiel während der "Stunde" (bzw. des Forschens ) plötzlich die gesamte Decke runter (mein Sohn blieb unverletzt; er hatte Glück).


    iss ni wahr? So ein Glück, freut mich für euch. Bloß gut das ihr in der DDR wart, im Westen wär das nicht passiert? Falsch, die DDR ist überall :thumbup: Oberbayern, Niederbayern, Bad Reichenhall, Deitfurt, Magdeburg Katowice, Österrreich, Russland, Kanada...................


    http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/07/531327.html
    http://robhom.genios.de/r_sppr…3/nku.01200623141092.html
    http://ooe.orf.at/stories/80539/
    http://www.baden.fm/default.as…2&aktJahr=2005&aktWoche=1
    http://www.neumarktonline.de/art.php?newsid=44225
    http://www.focus.de/panorama/welt/kanada_aid_122164.html
    http://de.wikinews.org/wiki/Katowice:_Dach_der_Messehalle_eingestürzt
    ................................

  • Sagt ja, keiner, dass wir nicht kräftig aufholen. Der bröckelnde Putz im Gleichschritt mit dem Humanismus. Political Correctness und verwahrloste Autobahnen...
    Die DDR im Kanzleramt, die gesamtdeutsche Kita als Symbol der Rache der DDR.


    Sagt eigentlich jemandem der Begriff Stamokap noch was?

  • @ Peter: DAS ist Verleumdung ! Bei uns im Westen ist nie wat eingestürzt - nur im Osten :rolleyes:

    na logo, deswegen sag ich doch "die DDR ist überall". Wenn im Westen was einstürzt hatte garantiert das MfS die Hände im Spiel... :thumbup:

  • Allet wat einjstürzt is aaanjesäägt ,


    von


    :thumbup: Max und Moritz :thumbup: , die warn aber nich von Staasi's.


    Die warn von Buschi ausjebildet . [smilie_love]


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Neues von der Heimatfront:


    Peer Steinbrück muss nächstes Jahr doppelt so viele Neuschulden machen, schreibt die SZ.


    http://www.sueddeutsche.de/,tt…rtschaft/420/337268/text/


    Sauber. Der Republik oberster Geldbote Steinbrück kommt in Schwierigkeiten.
    Legen wir doch gleich ein Rettungspaket für die BRD auf.
    Aber bitte nach Care -Manier mit etwas Schokolade drin, damit die Sauregurkenzeit nicht gar so bitter wird.


    ;(

  • Wer zwei mal mehr arbeitet , so wie der Peer


    muß auch zweimal mehr verdienen . :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ih bäää Schokolade mit Gurken :D


    Mich würde aber intersieren, welche Voraussetzungen ein Unternehmen erfüllen muss um auch einen Rettungsschirm zu bekommen... ich glooobe ich hab uch noch nen Gewerbeschein... und Unternehmen habe ich auch 2 oder 3.....wo kann man sich anmelden zum gerettet werden ?? Oder krich ich als Republikflüchling nix vom Peer ? Muss ich dann an die Käskopp Regierung schreiben. Fragen über Fragen ?) :thumbdown: :boese: :wall: :hae: :evil:

  • Staats
    Monopol
    Kapital-"Sozial"-muß


    Der Staatsapperrat macht sich sein Geld selber soviel er will und steckt das Gelumpe überall da rein wo ER es immer wieder anders für "richtig" hält und mit der Zeit bröckelt der Putz ÜBERALL und die Leute suchen das Weite in alle Richtungen.
    Der politische & bürokratische Wahnsinn wird meist durch einen starken Überwachungsapperat begleitet damit alles "gut" flutscht :wall:

Schriftgröße:  A A A A A