Weltrezession oder: Das Ende und der Anfang

  • Am 24.2.2003 war im Handelsblatt unter der Überschrift "Bad Bank sorgt für Aufregung" zu lesen: "Eine Indiskretion über das Treffen von Bundeskanzler Gerhard Schröder, Finanzminister Hans Eichel, Wirtschaftsminister Wolfgang Clement mit Spitzenvertretern der dt. Banken und Versicherungen sorgte am Wochenende für helle Aufregung. Nach Informationen des Handelsblattes schlug der Vorstandssprecher der Deutschen Bank Josef Ackermann in der hochrangigen Runde die Gründung einer Auffanggesellschaft vor. Diese Kreditwerkstatt wird auch als Bad Bank bezeichnet [...]". Was also sagt uns das? Man wußte ganz genau, was man da an "Wertpapieren" aus Amerika auf's Auge gedrückt bekam und sorgte sich damals schon - vor über sechs Jahren! -, wie man die Risiken abfangen und die Banken schützen könne. Das Publikum erfuhr außer dieser Indiskretion, die es noch nicht verstehen konnte, natürlich nichts. Die meisten der Papiere wurden erst danach dem Publikum angedreht - aber nicht alle, daher die Bad Banks heute.


    nach Jahren einer möglichen Vorbereitung auf die Bad-Banken ? Warum tun die sich dann damit so schwer ? Vermutlich weil die Banken die "tollen Papiere" selber eingesackt haben, bis wohl auf den Kollegen Ackermann, der scheinbar die letzten 6 Jahre doch sinnvoller genutzt hat, als man ihm es zutraute, so daß dieser Kelch weitgehend an der Deutschen Bank vorbeilief. ( Sofern nicht bilanztechnisch völlig verschleiert und damit unauffindbar ) Interessanter Ansatz, der zudem tief blicken läßt, und andererseits auch ein gewisses Unverständnis an die Aktionen anderer Beteiligter eröffnet, die scheinbar jahrelang geschlafen haben, inkl. unserer netten Politiker, die sämtliche Begebenheiten als so "unvorhersehbar" bezeichneten.


    Super Beitrag, alle Achtung :thumbup:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • somit schließt sich ja wohl der Kreis:


    Zitat

    Es scheint, dass die Neue Weltordnung wirklich ihr Bestes tut, um ihrem Grossmeister, David Rockefeller (1994), zu gehorchen: “Wir sind am Rande einer globalen Umgestaltung. Alles, was wir brauchen, ist die richtige große Krise und die Nation wird die Neue Weltordnung akzeptieren."
    Wir befinden uns in einer tiefen Rezession, und immer mehr Menschen reden von einer Depression so tief wie in den 1930'er Jahren. Der Leiter der WTO, Pascal Lamy, sagte nun auch am 7. Febr. 2009: “Diese Krise lastet schwer auf der Politik und stellt den Frieden in Gefahr. Einige Demokratien sind alt und stabil genug, um solche Probleme zu bewältigen, (aber) andere werden mit Unruhen und inter-religiösen und inter-ethnischen Konflikten konfrontiert."



    Zitat

    Ein Ruf Rothschilds nach einer Gold-basierten Welt-Währung (dh. Welt Regierung) unter der Kontrolle Rothschilds.
    Wie bereits auf diesem Blog gezeigt,
    horten Rothschild und Rockefeller Gold und erregen dadurch den Verdacht, dass diese Illuministen die Krise für eine Rückkehr zum Gold-Standard nutzen wollen. Wer die Geldmenge der Welt regelt , regiert die Welt- wie Nathan Rothschild sagte.



    Zitat

    Zuerst machen Rothschild und seine Wall-Street-Bankerfreunde und ihr Anhängsel wie Bill Clinton die Krise. Dann wollen sie die Krise als Sprungbrett für ihre illuministische, korporative Weltwährung/Weltregierung , hier, nutzen, um uns Dummköpfe und Untermenschen endgültig zu versklaven! Denn wenn das Rothschild-Rockefeller Gold die Basis der Weltwährung wird, beherrschen sie die Weltwirtschaft -und somit die Welt.



    Zitat

    Was kommt nach der alten globalen Wirtschaftsordnung?
    US-Präsidentschaft Kandidat, Senator Ron Paul: Die Zentralbanker treffen sich in Basel über eine Rückkehr zu einer Welt-Gold-Standard-Währung.
    Video.
    Kommentar: Da Rothschild und Rockefeller eben
    Gold horten würde eine solche Währung die Träume Nathan Rothschilds wahr machen.




    Quelle:


    http://euro-med.dk/?p=6563


    Wer jetzt noch daran zweifelt, daß diese Krise bewußt geschaffen wurde, dem kann ich nicht mehr helfen.


    Zudem haben die Bilderberger gerade darüber beraten, ob eine lange qualvolle Rezession oder ein kurzer schmerzvoller Reset besser ist.


    Was wohl das Ergebnis war?


    Rainer

  • Proktektionismus!


    Während hierzulande BMW noch versucht, seinen Angestellten die Autos unterzujubeln, gehen andere schon wesentlich weiter, die Gesetzmäßigkeit dieser Krise trotz den bereits gemachten Erfahrungen im letzten Jahrhundert ist schon erstaunlich, genauso erstaunlich, wie das Wissen darüber, daß diese Maßnahmen die Entwicklung nicht verbessern, begrenzt kurzfristig schon, doch nachhaltig eine deutliche Verschlimmerung der Lage um mindestens eine weitere Etage Richtung Keller:



    ( fehlender Kopfschüttelsmiley )


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wenn es nur eine normale Krise wäre a la 30er Jahre wäre ich ja schon überglücklich, denn diese hatte ein ENDE. Aber hier rollt die sog. 'Neue Weltordnung' auf uns zu und die wird nicht enden. Ich sehe das so: Die jetzige Finanzkrise ist bewußt 'gemacht' umd den Dollar zu zerstören und um die USA für die NWO umzugestalten. Wenn der Dollar und die Wirtschaft im Eimer ist, läßt man das Ganze nocht etwas 'gären' (Mord, Todschlag, Plünderungen etc. - wir sprachen an anderer Stelle drüber) und die Menschen werden nach der NWO geradezu schreien. Sie werden bereit sein alles zu akzeptieren, wenn nur endlich das Chaos aufhört. Das neue Geld wird elektronisch sein (niemand kann mehr kaufen oder verkaufen, es sein denn er hat die Zahl oder den Namen des 'Tieres' [Offenbarung 13, Bibel]) und evtl. gibt es die 'Eine-Welt-Staatsbürgerschaft' (mit implantierten Chip-versteht sich). Und das werden dann nicht wenige unberscheiblich toooollll finden. Das 'Internet der Dinge' und die totale Überwachung des Zahlungsverkehrs runden die Sklaverei dann perfekt ab. Goldbesitz wird (logischerweise) verboten sein (Silber sicher auch - oder nur gegen Berechtigungsnachweis), denn diese Metalle sind gottgegebene Zahlungsmittel FREIER Menschen. Sie stellen HABEN dar und nicht etwa SCHULD, wie die Fiat-Fetzen. Die NWO-Verbrecher wollen aber keine freien Menschen, sondern Sklaven. :boese:


    Ich habe mich bemüht dieses Szenario als spinnertes Verschwörungsgefase abzutun, doch leider braut sich alles genau in diese Richtung zusammen.

  • Sehe ich ähnlich.
    Nur enden wird die NWO schon. Spätestens wenn der Herr JESUS die Weltherrschaft ausübt (Offenbarung 19.15.).
    Die Hauptgefahr sehe ich aber nicht in Chaos etc., sondern in der Ausgrenzung aller die nicht das Tier anbeten und sich den Chip implantieren lassen.


    Übrigens, wer wußte daß der jetzige iranische Herrscher sich als Wegbereiter des Mahdi sieht? Und er Obama als Erfüllung einer Prophezeiung aus der Angangszeit des Islams sieht?
    Dann gibt´s ja noch die Hojjatieh Society, die sich dem Mahdi verschrieben haben und überzeugt sind, daß die Rücckehr des Mahdi beschleunigt wird, wenn Chaos auf der Erde geschaffen wird.
    Das Richtige muß wohl immer eine falsche Kopie haben. :wacko:


    Dann noch was, ich bin überzeugt, daß der eine oder andere deutsche Blogspot von Islamisten Meinungsmache ist, aber das nur nebenbei.


    Bei allem Schrecken bitte nicht vergessen, daß das Himmelreich schon angebrochen ist. Dies zu verkünden ist Aufgabe der Kirchen, nicht Immos oder Gold anhäufen [smilie_love]
    so long ...


    Euer Lemuel

  • Zitat

    Chips werden im besten Fall nur Kindern eingepflanzt

    die werden aber irgendwann auch erwachsen, und gerade in der pubertät und danach die "vorzüge" des chips "lieben" lernen. ich denke da an sehr viele Ideen des Marketings. Zuerst kleine Leckerlis in diversen Speilzeugläden (gratis Yu-Gi-Oh Sammelkartenpack bei Chipbezahlung, Rabatte bei Chipbezahlung, exklusive coole Produkte zum rumprotzen nur mit Chip erhältlich... später dann, in der disse sich volllaufen lassen und alles über den chip abbuchen lassen. kein nerviges kleingeld mehr, das ständige verwalten des Getränkebehältnis-Pfands entfällt. Kippen gibts am Automaten so viel komfortabler und "cooler". Vielleicht auch noch so ne Art "Dating feature" im Dissenpartygewerbe: man kann sich mit seinem Profil zum Baggerabend mit den heißen Girls profilieren, die man schon erfolgreich angebaggert hat (Statistik usw auf der Homepage der Disco). Später bei der Harz4-Karriere schnellere Abwicklung der Amtsgänge, alle finanziellen Daten sind ja über den Chip nachvollziehbar. "Bearbeitungsgebühren" bei nichtbenutzung des Chips... usw, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Für die Eltern die komplette, bequeme Überwachung des Taschengeldes auf dem Chip. Womöglich noch Aufenthaltsbestimmung übers Internet, wo sitzt mein Kind denn gerade und was konsumiert es gerade (Live-Abrechnung des Spielzeugladens, der Disse, etc.).



    Sind die Kinder dann zu mündigen Volljährigen Bürgern herangezogen worden, werden nur wenige, die sich dann als paranoide Spinner und Nerds beschimpfen lassen müssen, die Chips wieder entfernen lassen, sofern das dann noch gefahrlos möglich ist, womöglich mit einer komplexen, teuren medizinischen Operation verbunden und wird nicht von der Versicherung gezahlt.


    Die nächste Generation der Bevölkerung hat dann flächendeckend den Chip und gibt diesen an den Nachwuchs weiter.


    Wenn es eingeführt wird, dann schöööön langsam den Frosch im Kochtopf zum kochen bringen.

  • Kommt drauf an, wie man "aufwärts gehen" definiert ? Wird der "Aufschwung" in den Artikeln definiert ? Wohl eher nicht, das sind leere Worthülsen.

  • @ gruenundblau


    stand rechts auf der Site eine nette Sache zu den Schulden:


    Zitat


    Der kleine Jonas und seine großen Schulden


    Als Bundesbürger hast Du 19.002 Euro Schulden. Genau so viel wie Papa und ich jeweils. Denn so groß ist die Verschuldung unserer Regierung, insgesamt 1,54 Billionen Euro*, wenn man sie auf alle Deutschen gleichmäßig verteilen würde. 19.002 Euro, das ist mehr Geld, als wir für unser Auto ausgegeben haben. Man könnte damit fast einen neuen VW Golf kaufen. Oder Dich drei Jahre lang zur Tagesmutter schicken. Oder für die nächsten 27 Jahre mit Pampers versorgen.


    http://www.welt.de/finanzen/ar…ine-grossen-Schulden.html


    Ok, die Zahlen passen nicht mehr so ganz seit April, daher schnell mal aktualisiert: * = 1.579.377.858.177 Euro http://www.steuerzahler.de/web…softlink.php/_c-33/i.html


    Tja Kiners, wie doch die Zeit vergeht, 2 Monate machen viel im Wachstum aus - und in der Verschuldung leider auch ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Lemuel: Wie wahr! BIBEL-Leser wissen mehr! :]


    Mal böse nachgefragt: Wenn die Polit-/Finanzeliete eines Landes ein Land vorsätzlich ruiniert und für alle Zeiten rettungslos verschuldet und an internationale Banker verkauft, ist das nicht Hochverrat? Und was hat man früher mit Hochverrätern (berechtigterweise) gemacht? :cursing:

  • Ich habe mich bemüht dieses Szenario als spinnertes Verschwörungsgefase abzutun, doch leider braut sich alles genau in diese Richtung zusammen.


    hmm, geht mir haargenau so!
    habe es in mehreren anläufen aus unglauben abgebrochen und verworfen
    aber irgendwie macht der ganze shit der z.z. so auf der welt passiert, von diesem perversen standpunkt aus, irgendwie am meisten sinn


    na ja, schaun wer mah........

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin an alle,


    auf meine Recherchen im Weltnetz bin ich immer wieder auf solche "komischen" Seiten von Verschwörung usw. gestoßen. Anfangs habe ich es als spinnert abgetan. Dann habe ich mir diverse Berichte angeschaut und versucht, mehr "über Geld" ( ;( ) richtig zu lernen; was dahinter steckt. Als ausgebildeter Bilanzbuchhalter lernt man ne Menge, aber nicht das wichtigste. Ich bekomme so langsam ein Gefühl dafür und das gefällt mir gar nicht (Perar Harbour, Kennedy-Mord, 9/11, Irak, Iran, Nato, EU, ... [ich mach mal hier Schluß]).


    Daher versuche ich so langsam Vorsorge zu treffen. Meine Frau glaubt mir aber nicht ganz so und geht von einer relativen Stabilität des Systems aus. Da arbeite ich aber noch dran. :boese:


    Habe vom TG-Konto umgeschichtet und ein bisserl EM gekauft und eingelagert. Unser Haus ist zum Glück seit einiger Zeit abgezahlt. Leider wohne ich am Stadtrand und nicht auf dem Lande.


    So, nun meine Frage/n (wozu es bestimmt unterschiedliche Meinungen gibt; gut so):


    1. Was benögt man zum tauschen / zahlen in Kriesenzeiten an Silber PRO MONAT? 1OZ oder mehr? Ja, es kommt auf den Zustand des marktes an, ist klar. Aber was meint ihr?
    2. Wo sollte es gelagert werden (zu Hause / Bankschließfach)?
    3. Wieviel Bargeld (das "Falschgeld" Euro) sollte man vorrätig haben?


    Und nun die wichtigste Frage von allen (da ich auch Vater einen Sohnes bin):


    Wie kann man verhindern (neue Partei, ...) das nach dem Crash alles wieder so anfängt wie jetzt oder sogar noch schlimmer (NWO des "Geldadels"). Das möchte ich meinem Kind und dessen Kindern ersparen.


    Bereits jetzt herzlichen Dank für die Antworten.


    Grüße
    zero-error

    Cicero: Wehret den Anfängen! Principiis obsta !


    Die anständigen Bürger sind auf irgendeine Art träger, kümmern sich nicht um die Anfänge politischen Unheils und werden schließlich erst durch die Unausweichlichkeit selbst aufgerüttelt, so dass sie selbst manchmal durch ihr Zögern und durch ihre Trägheit, während sie sogar unter Verlust ihres Ansehens die Ruhe behalten wollen, beides verlieren.

  • Bei euch ist wohl Schmalhans Küchenmeister.


    Zum Überleben braucht man eine Unze Gold im Monat oder 75 Unzen Silber...je Kopf.


    Ich brauch ein bißchen mehr.....allleine so Göttinnen wie Plutonia....das kostet richtig Asche.


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Zitat

    1. Was benögt man zum tauschen / zahlen in Kriesenzeiten an Silber PRO MONAT? 1OZ oder mehr?


    Ich würde mal davon ausgehen, das sich der Wert einer Silberunze MAXIMAL um den Faktor 10 erhöht. Eher weniger.
    Jetzt kannst Du selber weiterrechnen. Mit 2 Unzen je Woche wirst Du bei einer 4köpfigen Familie nicht weit kommen.

  • Ich würde mal davon ausgehen, das sich der Wert einer Silberunze MAXIMAL um den Faktor 10 erhöht. Eher weniger.
    Jetzt kannst Du selber weiterrechnen. Mit 2 Unzen je Woche wirst Du bei einer 4köpfigen Familie nicht weit kommen.

    ich rechne nach simbabwe-manier. dort derzeit: 0,1 g gold für einen laib brot.
    du brauchst natürlich nicht nur brot aber ich gehe davon aus, dass man pro person und tag größenordnungsmäßig mit insgesamt 0,2 g gold gut klarkommt. also rechne ich für eine vierköpfige familie mal mit 1g/tag (wegen der sicherheit). macht also eine oz gold im monat und je nach lage zwischen 20 und 100 oz silber im monat, wobei ich eher zu 20 oz tendiere. diese menge wird aber nur benötigt, wenn man sebst gar nichts anzubieten hat und zuhause auf der couch sitzt.

Schriftgröße:  A A A A A