Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• wünsche mir eine klare und feste Angabe der Verkaufs - u. Ankaufspreise für Silber und Gold wie im Handel. Dieses Raten bei ungefähren Preisvorstellungen wie Mittelpreis von irgendeinem Händler oder

X % vom Gold - oder Silberpreis geht mir auf den Keks

• Für mich sieht es so aus, dass das Angebot deutlich zurückgeht hier im Forum und sich kaum noch etwas dreht. Oder täuscht da mein Eindruck oder bekomme ich etwas nicht mit?

Ein klarer Preis mit Euroangabe ist mir auch am Liebsten. Wer möchte, kann diese weiteren Infos zur Preisfindung gern zusätzlich schreiben.

• Die Forianer warten auf teurere Preise zum Verkaufen

oder kaufen ab und an wenn Cash vorhanden

wer kaufen will sollte zum Händler gehen da gibt es derzeit Krüger unter Spot auch gegen bar

aber ein Gesuch geht immer ;)

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Jo.

Warum sollte man hier verkaufen wenn man an jedem Gebüsch mehr bekommt?

Genauso sieht es auch mit dem kaufen aus.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• naja zum Spot war doch mal gängig hier für Gold

Und Silber zum halben (besten Händlerankauf + günstigsten Händlerverkauf)

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• ich warte noch mit dem verkauf, bis 1.666,66€/Kilo Schmackes [smilie_happy]

Hat Jemand interesse :?:

Die SammlerKilos sind fest und sicher, wie die Pensionen der Pohlitker :thumbsup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• 6 Münzen kann man rausarbeiten, der Rest des Geraffels ist für die Schmelze.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 6 Münzen kann man rausarbeiten, der Rest des Geraffels ist für die Schmelze.

Was würden die bringen mit so einem ruiniertem Rand?

Etwas mehr als Schmelzpreis als Belegstück? :hae:

• "AUs jedem Zug, steig an jedem BahnHof ein Dummer aus"

und es gibt viele TaliBahnSteige, das Deutschland sogar,

VolksVerRäter am €igenVolk aus andere TalBahnHöfe importiert,

samt GrossFamilien, wieviel Dummheit schafft DeutschLandsLenker

da oben noch :?: im Namen der KriegsWichtigenKapitaListigen

da oben :burka:

Gruss

PS: geiles MuntenBand :thumbsup: die Bongos wollen auch noch Geld aus

der €rbMasse BRD, von Dir BürgerKnecht der Regierung [smilie_happy]

und was schieben die schon alles dahin, sollen sie denen doch die

Kriminellen rüber schieben :burka: [smilie_happy]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Was würden die bringen mit so einem ruiniertem Rand

Ich hab mal einen gehenkelten tschechichen Dukaten wieder in den "Urzustand" versetzt.

Einschließlich Riffelrand. Alles unter dem Mikroskop. Kamen keinerlei Klagen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ich hab mal einen gehenkelten tschechichen Dukaten wieder in den "Urzustand" versetzt.

Einschließlich Riffelrand. Alles unter dem Mikroskop. Kamen keinerlei Klagen.

Ist aber nicht die feine englische Art. :hae:

• 6, die sich restaurieren ließen, weil (fast) nur der Rand betroffen
    da die Prägequalität der Dinger bescheiden ist, könnte das sogar gehn

Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

• Ist aber nicht die feine englische Art.

Ach Füchschen. Ich stelle mir Dich gerade hinter Deinem Ladentresen vor, wie Du Zeter und Mordio jammerst, dass Du verhungerst, wenn Du auch nur einen Euro über Schmelzpreis rausrücken müsstest. [smilie_happy]

Eine excellente Restauration einer Münze wird durchaus geschätzt.

• Eine excellente Restauration einer Münze wird durchaus geschätzt.

Sicher ;

werde ich mir merken, wenn es mal aktuell ist

und auch eine Anfrage machen...

PS : Gute Handwerker sind selten [smilie_blume]

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• Ach Füchschen. Ich stelle mir Dich gerade hinter Deinem Ladentresen vor, wie Du Zeter und Mordio jammerst, dass Du verhungerst, wenn Du auch nur einen Euro über Schmelzpreis rausrücken müsstest. [smilie_happy]

sind eben auch nur OldTimer die restauriert sind und wertvoller geworden 8o

Gruss

PS: nicht Jeder hat ein FreundLachen, viele lachen nur über dich, vermutlich [smilie_happy]

[smilie_happy]

"wer im Geiste sein Bruder, kann nicht die Schwester sein" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Ach Füchschen. Ich stelle mir Dich gerade hinter Deinem Ladentresen vor, wie Du Zeter und Mordio jammerst, dass Du verhungerst, wenn Du auch nur einen Euro über Schmelzpreis rausrücken müsstest. [smilie_happy]

Naja,

da deine Vorstellungskraft recht primitiv zu sein scheint, sollte diese auch nicht so Aussagekräftig sein. :thumbsup:

• Also die im Mai bei der Auktion taxierten € 10.000 (ca. doppelter POG), hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt. Aber da wurden ja schon € 19.000 bezahlt, da wäre ich dann raus gewesen.

Ich würde das Armband auch nicht zerlegen, hat ja historische Bewandtnis, dass es so hergestellt wurde. Wird schön in der Annonce beschrieben.

Zitat

Bei der bevorstehenden Besetzung Deutsch-Ostafrikas durch die Engländer und Belgier blieben dem Gouvernements-Sekretär nur wenige Chancen seine Vermögenswerte zu bewahren und nach Deutschland zu transportieren. Das Gold der Kolonialverwaltung wäre sofort von den Besatzungstruppen beschlagnahmt worden. Im Privatbesitz befindliches Gold, am besten in Schmuckform, blieb jedoch unangetastet. So wurden jene 7 x 15 Rupien-Stücke, die für einen hohen Beamten und Beaufsichtigter der Münzproduktion leicht zu erwerben waren, in Form dieser Kette als Schmuck umgearbeitet, um diese Stücke außer Landes schaffen zu können.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

Schriftgröße:  A A A A A