Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • ...

    Hab letztes WE auf einem Glücksritter-Treffen Heiermänner/Gedenker und 625er 10er mitgenommen.

    Der Verkäufer jammerte rum, dass er die Dinger kommende Woche zur BuBa trägt, weil sich keiner dafür interessiert. (die waren mit dem allseits unbeliebten CuNi-Schrott vermischt).

    ...

    Hab mich damit getröstet, dass ich nebenbei auch knapp 2 Kilo Kupfer erworben habe., was keiner auf dem Schirm hat ;)

    Frage mich, warum einer mehrere Kilo (mindestens über 6 Kilo) 5 und 10 DM Münzen auf ein Glücksritter-Treffen schleppt, wenn er die ohnehin zur BuBa tragen wollte :hae: .


    Der konnte doch eigentlich nicht ahnen, dass er auf einen Samariter trifft, der ihm den Silberkram abnimmt (und den CuNi Schrott zum Umtausch lässt).

  • Frage mich, warum einer mehrere Kilo (mindestens über 6 Kilo) 5 und 10 DM Münzen auf ein Glücksritter-Treffen schleppt, wenn er die ohnehin zur BuBa tragen wollte :hae:

    Weil die Hoffnung nicht ausstirbt. Da wird vieles angeschleppt was ne Mark verspricht

    Schließlich wurde von mir (kein Alleinstellungsmerkmal) gelegendlich auch 200,-€ und mehr für n Gramm Silber bezahlt. Zum Glück hat der hier nur den 8 fachen PoS gekostet.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Weil die Hoffnung nicht ausstirbt. Da wird vieles angeschleppt was ne Mark verspricht

    Schließlich wurde von mir (kein Alleinstellungsmerkmal) gelegendlich auch 200,-€ und mehr für n Gramm Silber bezahlt. Zum Glück hat der hier nur den 8 fachen PoS gekostet.

    Mit WH statt ICS hätte ich auch mehr als den 8fachen gegeben. :thumbup:

    Sehr gute Erhaltung. Gefällt mir.

  • Mit WH statt ICS hätte ich auch mehr als den 8fachen gegeben. :thumbup:

    Sehr gute Erhaltung. Gefällt mir.

    Ich auch, aber man muß sich am Angebot orientieren. Bin noch an ein paar Braktis dran. Bei gut 0,6g (Schongauer Schlag) möchte ich den PoS nicht bemühen.

    Bin Erhaltungsfanatiker und da lass ich auch nen Euro mehr springen.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ich auch, aber man muß sich am Angebot orientieren. Bin noch an ein paar Braktis dran. Bei gut 0,6g (Schongauer Schlag) möchte ich den PoS nicht bemühen.

    Bin Erhaltungsfanatiker und da lass ich auch nen Euro mehr springen.

    Ist ja im Grunde auch richtig.

    Stücke in überdurchschnittlicher Erhaltung sind immer gefragter als der Durchschnitt. :thumbup:

  • Weil die Hoffnung nicht ausstirbt. Da wird vieles angeschleppt was ne Mark verspricht

    ...

    Na ja, da muss man aber sehr viel Hoffnung haben.


    Wenn der nur 6 Kilo an 5 und 10 DM angeschleppt hat (= das würde dem von dir genannten Kupferanteil von 2 Kilo entsprechen) hat das alleine schon einen Umtausch- /Nominalwert von 1.400€ bis 2.000€.


    Da muss man erst mal einen wie dich finden, der das auf einem "Glücksrittertreffen" bar bei sich trägt.

  • Na ja, da muss man aber sehr viel Hoffnung haben.


    Wenn der nur 6 Kilo an 5 und 10 DM angeschleppt hat (= das würde dem von dir genannten Kupferanteil von 2 Kilo entsprechen) hat das alleine schon einen Umtausch- /Nominalwert von 1.400€ bis 2.000€.


    Da muss man erst mal einen wie dich finden, der das auf einem "Glücksrittertreffen" bar bei sich trägt.

    Da bin ich nur ein kleines Licht weil nur Bares wares ist. Kredit ist nicht.

    Wenn man einigermassen vorbereitet sein will, sollte man mindestens 10k einstecken haben. Auch damit stößt man u.U. schnell an seine Grenzen.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • 10k für Junksilber :hae: ?????


    In 625er Gedenker wären das mindestens 30 Kilo. Kommt man heutzutage mit Säcken und Rollwagen mit seinem Junk auf Messen?

    Wer redet von 10k für Junksilber?

    Bei diesen Treffen geht es um Teile, da sind 10k manchmal nur Kleingeld, für das man vieleicht mal schauen darf. Junksilber, Orden, Taschenuhren und andere Nichtigkeiten sind nur eine Randerscheinung von der kaum Notiz genommen wird.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • In 625er Gedenker wären das mindestens 30 Kilo. Kommt man heutzutage mit Säcken und Rollwagen mit seinem Junk auf Messen?

    Schweizer Umlaufsilber und Hindenburger hab ich auch schon in sehr robusten Behätnissen fortgeschleppt, dass die Fingerbeugen zwickten.

    Das war noch zu Zeiten, als dieses noch zum Junksilber gehörte und mit 150-200€ das Kilo fein notiert wurde.

    War nicht die schlechteste Maßnahme. ^^

    Die 5er und 10er nehme ich auch nur, weil ab und an auch mal ein paar Sterlinge oder Silberadler dabei sind.

    Die fische ich raus und gebe die anderen weiter.

    Der Jagdtrieb muss ja auch irgendwie befriedigt werden. War zweimal immerhin ein 1958J dabei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • messe mal deine GeldScheine nach, und staune [smilie_happy]


    der neuste Trend,


    "Bürger beschneiden Staat am GeldSchein meist an der RechtenSeite"


    auch eine Art Sanktion wenn da 3mm fehlen, Andere meine es sei


    eine UkriKriegsSchere am Gange [smilie_happy]


    Kein Witz, messe mal nach und staune, nach alten Glauben, ist das


    Glück dir holt wer so ein GeldSchein besitz [smilie_happy]


    ist natürlich von staatlicher Seite verboten, nun kennst du den UrGrund


    nich umsonst lassen sich Kinder durch den Willen ihrer Eltern beschneiden


    nichts passiert ohne Grund auf dieser maroden GlaubensWelt,


    die Unbeschnittenen sind eben den Alten nicht hörig und wie in der


    Tradition , also messe deine GeldScheine durch und denke an die


    3mm Glück, :burka: Glaube an das Glück und es wird dich immer treffen :burka:


    ob du es glaubst oder nicht [smilie_happy]


    ich habe mir Früher jeden Morgen den toten Vogel von der Schulter


    streichen lassen , ob du es glaubst oder nicht, jedes Jahr


    habe ich mein ............ [smilie_happy]


    also Gelschein nachmessen und Vogel von der Schulter, hört sich lustig


    an, aber ziehe das mal durch täglich und staune und denk an meine


    Worte, glaube an das Gute , dein Glück und verpasse es nicht [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS:Geschichten die das wahre Leben schreibt [smilie_happy] ander haben nur

    eine HasenPfote, andere die HasenScharte :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schweizer Umlaufsilber

    Ist zwar nur .835er, kann sich aber lohnen.

    (besonders wenn man es zum Wechselkurs bekommt [smilie_love] )

    Ich mag da die 1/2 Franken, 2 g Silber für fünfzig Cent. Es gehen natürlich auch die Einer und Zweier. Die Fünfer enttäuschen von der Silbermenge und sind zudem meist aussortiert. Welche bis 1928 hab ich im Umlauf noch nie gefunden

  • Welche bis 1928 hab ich im Umlauf noch nie gefunden

    Die sind ja schon lange außer Kurs. Bei den späteren stört sich keiner am Umlauf, da nur die Legierung eine andere ist.

    In der Summe sind die Schweizer genau die gleichen Deppen wie anderswo auch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A