Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ist zwar nur .835er, kann sich aber lohnen.

    (besonders wenn man es zum Wechselkurs bekommt [smilie_love] )

    Ich mag da die 1/2 Franken, 2 g Silber für fünfzig Cent. Es gehen natürlich auch die Einer und Zweier. Die Fünfer enttäuschen von der Silbermenge und sind zudem meist aussortiert. Welche bis 1928 hab ich im Umlauf noch nie gefunden

    Von den Schweizern habe ich letzte Tage noch einen ganzen Beutel von einem Händler zu 0,64 / gr. fein bekommen.

    Egal ob es die 1/2, 1, 2 oder 5er sind.

    Enttäuschen tut mich da nix.

    Ist alles 835er welches es warm haben möchte.

    Vor 1931 ist da natürlich kein 5er dabei. :thumbup:

  • Von den Schweizern habe ich letzte Tage noch einen ganzen Beutel von einem Händler zu 0,64 / gr. fein bekommen.

    Egal ob es die 1/2, 1, 2 oder 5er sind.

    Enttäuschen tut mich da nix.

    Ist alles 835er welches es warm haben möchte.

    Vor 1931 ist da natürlich kein 5er dabei. :thumbup:

    Dann ist alles im grünen Bereich, wenn der 5er zu 12,5g fein gerechnet wird.

    Durch die Nähe zur Schweiz tauchen bei den hiesigen Händlern (Gudrun eingeschlossen) immer wieder Beutelchen mit schweizer Silber auf. Da kann auch ich nicht immer Nein sagen.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ist alles 835er welches es warm haben möchte.

    Barbar

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn dein Einkauf nur 2 x 5 DM und 1 x 10 DM Münzen in 625er waren, ist dein "Schnäppchen" aber sehr überschaubar, Marbod .


    Wen hast du da übers Ohr gehauen?

    Muß wohl der Stand gewesen sein an welchem ich ausdrücklich nachfragte ob die Preise für alle feilgebotene Silberlinge zutreffen.


    Was die konkrete Frage angeht muß man man nicht grundsätzlich von sich auf Andere Schließen.


    Und joa,, waren ebbes viel mehr als 2 x 7 +1 x 9,69 Gramm. Zumal ich 625er eh nicht kassiere und in der Regel fuchsigem Hitzetod überlasse.

  • Von den Schweizern habe ich letzte Tage noch einen ganzen Beutel von einem Händler zu 0,64 / gr. fein bekommen.

    Egal ob es die 1/2, 1, 2 oder 5er sind.

    ...

    Ist alles 835er welches es warm haben möchte.

    ...

    Du schmilzt 5er Franken Alphirt ein und versuchst 5 und 10 DM Gedenkmünzen hier im Forum los zu werden, foxele ?


    Ich würde es an deiner Stelle mal anders rum versuchen und die Schweizer anbieten. Die wirst du bestimmt leichter verkaufen können als die DM Gedenker.

  • Moin,


    das geht einem ja so langsam auf die Nüsse. HIer scheint ja jeder einen Ofen zu haben und das Junk-Ag wird maximal mit mindestes 30% Abschlag auf den POS gekauft, ansonsten bleibt es halt liegen :wall: Sorry, aber kann das Märchenerzählen eventuell via PN weitergeführt werden. Danke.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wofür?

    Zahlt keiner was ich haben müsste.

    Schwätzer!

    Die 0,64€ für die Du angeblich einer Sack erschnorrt hast zahlt Dir hier jeder.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, es ist fast so als wollen da zwei alles schlecht reden um dann auf gute Angebote zu warten?! :D


    Und wenn ihr schon den Händler raushängen lasst.

    Gibt ja auch einige die bleiben einfach auf dem Teppich und tun nicht so großspurig.


    Wenn ihr in der Vergangenheit mal auf die Regeln hingewiesen habt, was andere User in den Angebotsfäden schrieben..

    Schaut euch mal Punkt 3 an und schreibt nichts mehr. Also auch nicht unter Angebote und Gesuche.



    Und bei der Einstellhäufigkeit, zu der auch Gesuche zählen.

    Wenn ihr es in der Signatur habt, dann stellt ihr es ja mit jedem Post neu ein.


    Da sich eure Namen leider sehr ähneln.. primär foxl60


    3. Gewerbliche Einträge


    Gewerbliche Angebote und Suchanfragen sind unzulässig. Bei "Privatanbietern" mit hoher Einstellfrequenz behalten wir uns eine Löschung der entsprechenden Einträge vor.

  • Bevor du jemanden des Märchenerzählens bezichtigst, solltest du das auch schon untermauern. :tired:

  • Wenn günstig gelegen - zwecks Abholung ohne größeren Umweg - zahle ich für schweizer 835er Ag 70 Cent/g bzw. 700 Euro/kg fein!

    Dafür würde ich es aber auch nicht hergeben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    verkauft das schweizer Junk außerhalb des Forums, da sind aktuell locker je nach Stückelung 0,80-0,90 /g fein drin. Schweizer Silbergeld lässt sich mit Leichtigkeit verkaufen!


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht erschnorrt.

    Bekam ich angeboten.

    Um so frevelhafter es einzuschmelzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A