Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Alles schon gesehen, teure Proof Pandas entkapselt und in die Silberschrottkiste geschmissen.

    Na immerhin vorbildliche Mülltrennung. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht möchte der eine oder andere den POS nutzen um sich von Kruscht zu erleichtern?


    Suche Silber für den Ofen in Form von Schrott, Medaillen, Junk, 5 DM, 10 DM, 10 Euro, Schilling Dollars Euro Besteck, Olympiamünzen usw.


    Zahle über E.G und MP.


    Bei interesse PN.

    Moin moin,


    um die Unklarheiten hinsichtlich der aktuellen Preise für Silber (Spot 25,75 €) zu beseitigen, gibt es hier den Link zu den Ver- und Ankaufspreisen von MP-Edelmetalle 5 bis 10 Gramm. Und hier 10 bis 25 Gramm.


    Bei E.G könnte es sich um die ESG handeln? Deren Preis nicht zu überbieten, ist hier schlicht unmöglich. Zu den Ankaufspreisen der ESG.



    Da es im Forum viele Anhänger des "Angsthasen - Silbers" gibt, vermute ich, dass der Mittelkurs von MP Edelmetalle ein brauchbares Maß für die Preise hier im Forum sind.



    Einzig der Ankaufspreis für 10 € bis 2010 fällt im Vergleich mit den 10 DM ab 1998 aus der Reihe - beides ist 925er Silber. Bei gleichem Ankaufspreis pro Gramm wie bei den DM Münzen ergibt sich ein "normaler Ankaufspreis" von 12,62 €/Münze.


    (12,62 + 13,79 (= MP Verkauf)) : 2 = 13,205 Mittelkurs


    Der Spotpreis für die 10 € Münze beträgt derzeit 13,79 € = Verkaufspreis von MP, die aktuell ausverkauft sind.



    Es wäre natürlich schön, wenn foxele konkrete Angaben machen könnte. [smilie_happy]

    Z.B. Spot minus xy Euro für ...



    LG Vatapitta

  • vatapitta


    Habe da mal ein paar Antworten auf deinen Post:


    Bei E.G könnte es sich um die ESG handeln? Deren Preis nicht zu überbieten, ist hier schlicht unmöglich. Zu den Ankaufspreisen der ESG.

    An und für sich wird die ESG von vielen im Forum empfohlen.

    Kann also nicht so schlecht sein.


    Da es im Forum viele Anhänger des "Angsthasen - Silbers" gibt, vermute ich, dass der Mittelkurs von MP Edelmetalle ein brauchbares Maß für die Preise hier im Forum sind.

    Vermuten, wünschen machen viele.

    Die Situationen sind aber recht vielfältig so das es schwierig ist sein Wunschdenken auf andere zu übertragen und zu bevormunden wer was zu nehmen oder zu zahlen hat.


    Einzig der Ankaufspreis für 10 € bis 2010 fällt im Vergleich mit den 10 DM ab 1998 aus der Reihe - beides ist 925er Silber. Bei gleichem Ankaufspreis pro Gramm wie bei den DM Münzen ergibt sich ein "normaler Ankaufspreis" von 12,62 €/Münze.

    Auch da wieder Wunschdenken.

    Vielleicht hat MP da einen Fehler gemacht, was ich aber nicht vermute, und du müsstest den Preis für die 10 DM auf die 10 Euro runterrechnen? :hae:



    Der Spotpreis für die 10 € Münze beträgt derzeit 13,79 € = Verkaufspreis von MP, die aktuell ausverkauft sind.

    Leider sind die nicht ausverkauft.

    Den ganzen Tag schon 425 Stücke verfügbar.


    Es wäre natürlich schön, wenn foxele konkrete Angaben machen könnte. [smilie_happy]

    Z.B. Spot minus xy Euro für ...

    Ist jetzt nicht immer so einfach.

    Nach unten ist mein Angebot schonmal ,nach seriösen Ankäufern gedeckelt.

    Nach oben offen.

    Kommt natürlich immer darauf an was und wieviel angeboten wird.

    Wenn jemand mit 500 x 10 DM um die Ecke kommt wird der Preis anders sein als wenn jemand 10 Stücke auf den Tisch legt.

    Und wenn jemand verkaufen möchte, will, oder gar muss, aus welchen Gründen auch immer,

    ist es doch in Ordnung wenn man nachfragt und ein besseres Angebot bekommen kann als es

    vielleicht andere Ankäufer machen, oder? :hae:

    Wer nicht verkaufen möchte, will , oder gar muss wird mein Angebot automatisch ignorieren.

    :thumbup:

  • Gerade wegen solcher Diskussionen hab ich immer die € und DM Silber Schrott liegen gelassen und keine gekauft, da muss man erst mal verhandeln was es Wert ist, eine verlangen Preis als ob es sich um Bullion Münzen handelt und andere sehen es als Schmelzware, auch die Händler mit Ankaufspreisen machen die Lage nicht einfacher, wie auch immer, Deutsche Silber Münzen sind nur mit Ärger verbunden.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade wegen solcher Diskussionen hab ich immer die € und DM Silber Schrott liegen gelassen und keine gekauft, da muss man erst mal verhandeln was es Wert ist, eine verlangen Preis als ob es sich um Bullion Münzen handelt und andere sehen es als Schmelzware, auch die Händler mit Ankaufspreisen machen die Lage nicht einfacher, wie auch immer, Deutsche Silber Münzen sind nur mit Ärger verbunden.

    War vielleicht ein Fehler.

    Vor Jahren für nen Appel und nen Ei eingesammelt hättest nun ein gutes Plus.

    Frag mal Gudrun, Gaby und Konsorten. :thumbup:

  • Fehler war das ich die 1998er Libertads damals für 600€ pro Papptube beim MP nicht mittgenommen hab, für den Jagd auf 10er € Münze aus den Banken Rückläufer hatte ich damals keine Zeit, wenn ich die Posts hier in Forum darüber lese ist das Zeug nur noch ein Klotz am bein.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fehler war das ich die 1998er Libertads damals für 600€ pro Papptube beim MP nicht mittgenommen hab, für den Jagd auf 10er € Münze aus den Banken Rückläufer hatte ich damals keine Zeit, wenn ich die Posts hier in Forum darüber lese ist das Zeug nur noch ein Klotz am bein.

    Das war definitiv ein Fehler. :thumbup:

    Aber da bringt das nachträgliche heulen auch nichts.

    Solche Gelegenheiten gab es immer mal wieder und jeder hat da wohl schon was verpasst.

    Waren bei mir die Kookas 2004. :whistling:

  • Gerade wegen solcher Diskussionen hab ich immer die € und DM Silber Schrott liegen gelassen und keine gekauft, ......, Deutsche Silber Münzen sind nur mit Ärger verbunden.

    Die meisten (wenn nicht alle) Leute hier kennen doch die Händler- und Scheideanstaltsankaufspreise für z.B. 5 DM und 10 DM Münzen.


    Verstehe deswegen nicht, warum hier ein Fass wegen dem Ankaufsgesuch von foxele gemacht wird und vatapitta sich bemüssigt sieht, ellenlange Ausführungen dazu zu machen.


    Wenn jemand zu viel für seinen Junk im Verkauf fordert, bekommt er seinen Kram halt nicht los. Wenn jemand anderer meint, er bekäme Junk zum Nominal oder sonstwie geschenkt, bekommt halt keine Angebote zum Ankauf.

  • Gerade wegen solcher Diskussionen hab ich immer die € und DM Silber Schrott liegen gelassen und keine gekauft, da muss man erst mal verhandeln was es Wert ist, eine verlangen Preis als ob es sich um Bullion Münzen handelt und andere sehen es als Schmelzware, auch die Händler mit Ankaufspreisen machen die Lage nicht einfacher, wie auch immer, Deutsche Silber Münzen sind nur mit Ärger verbunden.

    Gottchen,


    . diesen Vormittag Ag zu 86% Pos respektive zu 62,1% POS gekauft.


    Fuchsige Öfen können da noch lang drauf warten.

  • Gottchen,


    . diesen Vormittag Ag zu 86% Pos respektive zu 62,1% POS gekauft.


    Fuchsige Öfen können da noch lang drauf warten.

    Deine einmalige und für andere nicht nachvollziehbare "Erfolg" ändert nichts daran das Deutsche € und DM Münzen mit Problemen behaftet sind, sogar Gold Münzen sind problematisch, ich hab mal hier paar Kaiserreich 20 Mark zum verkauf angeboten, darauf meldet sich ein "alter Hase" selbsternannter Münz Experte und will Preis verhandeln weil seiner Aussage nach von den Kaiserreich 20 Gold Mark viele Fälschungen unterwegs sind, ich soll Bilder vom Rand machen und ihm per mail senden damit er die Echtheit meiner Münzen beurteilen kann, eine der 20 Mark münzen war ein Willi I aus 1888, den hab ich dann persönlich mit Forumskollege aus dem Schwarzwald getauscht nachdem er sich die Münze in Natura angeschaut hat und als Original befunden hat . Das war es dann auch mit den 20 Mark Gold Münzen, hab die paar Münzen die ich hatte verkauft und nie wieder daran gedacht zu kaufen, das ist alles sehr interessant zu lesen wenn du angeblich Schnäppchen gemacht hast, im Endeffekt zählt am meisten ob ich die Münzen auch in Handumdrehen verkaufen kann, die ewige Preis Diskussionen und Wert Auslegungen gehen mir dermaßen auf den Sack!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutsche Silber Münzen sind nur mit Ärger verbunden.

    Moin,


    der Hauptteil meines Anlagesilbers besteht aus 1/2 und 1 Mark Kaiserreich. Wenn ich davon ein paar tausend loswerden wollte, wäre das kein Problem. Dafür gibt es immer Abnehmer. Bitte keine Anfragen, es wird nichts abgegeben [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • monieren tun sich immer nur ProfitJäger [smilie_happy] die versteckte Händler [smilie_happy]


    an der Höhe des Preises [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gottchen,


    . diesen Vormittag Ag zu 86% Pos respektive zu 62,1% POS gekauft.


    Fuchsige Öfen können da noch lang drauf warten.

    So sehe ich das ebenfalls.

    Hab letztes WE auf einem Glücksritter-Treffen Heiermänner/Gedenker und 625er 10er mitgenommen.

    Der Verkäufer jammerte rum, dass er die Dinger kommende Woche zur BuBa trägt, weil sich keiner dafür interessiert. (die waren mit dem allseits unbeliebten CuNi-Schrott vermischt).

    Hab dann aussortiert, 4,-€ für nen 5er und 6,-€ für nen 10er bezahlt. Heidenarbeit, die auch nicht honoriert wurde. Meine Großzügigkeit hat mir tatsächlich das Wasser in die Augen getrieben.

    Hab mich damit getröstet, dass ich nebenbei auch knapp 2 Kilo Kupfer erworben habe., was keiner auf dem Schirm hat ;)

  • So sehe ich das ebenfalls.

    Hab letztes WE auf einem Glücksritter-Treffen Heiermänner/Gedenker und 625er 10er mitgenommen.

    Der Verkäufer jammerte rum, dass er die Dinger kommende Woche zur BuBa trägt, weil sich keiner dafür interessiert. (die waren mit dem allseits unbeliebten CuNi-Schrott vermischt).

    Hab dann aussortiert, 4,-€ für nen 5er und 6,-€ für nen 10er bezahlt. Heidenarbeit, die auch nicht honoriert wurde. Meine Großzügigkeit hat mir tatsächlich das Wasser in die Augen getrieben.

    Hab mich damit getröstet, dass ich nebenbei auch knapp 2 Kilo Kupfer erworben habe., was keiner auf dem Schirm hat ;)

    DOCH ICH ! ! SCHON IMMA ! ! ICH BIN GELERNTER ELEKTRO - INSTALLATEUR ! ! :love: :love:

  • KuperArbeiten in der Wand haben sich verzehntfacht, dank


    der AmpelPohlitikSanktionsIrrSinn, egal was du anfasst es wurde teurer,


    Wasser wollen sie auch verdünnen und verteuern, gefickt eingeschädelt,


    die SozenAmpel , die Vorgängerin war schon ein DoppelNulle,


    aber seit die 360° Kriesel das Land verbimmeln geht es immer teurer,


    €diotenAUtos die unbezahlbar geworden sind, wie Strom der bewuchert


    von Steuern und andere Cheichs, und die seltenen ChinaDnger


    und schöne Stücke sind im Preis unter AllahPreise, deine Anlagen


    lösen sich langsam auf, die AlterSammlerArmut schleicht sich leise ein,


    keine will deine BlaueMauritius, die du schon so oft liebesgeleckt


    in deine Träume aus gezogen aus der Kapsel entblättert und an ihr


    gerochen, wie an deine geliebte WegGeFährtin ihre DuftStellen [smilie_happy]


    "ick kann dir jut riechen" andere will man nicht riechen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A