Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ja, ich glaube das Problem ist ich biete die Münzen zu billig an und potentielle Käufer vermutet das da ein versteckter Hacken ist, ich werde nachbessern in der Hoffnung das dann mein Angebot seriöser wirkt.

    Vielleicht ist das Problem auch, wie Du mit potentiellen Käufern umgehst. Wir hatten vor ca. einem Jahr mal das Vergnügen. Da wollte ich Dir eine Rolle von Deinen Koalas abkaufen und habe es gewagt zu fragen, ob Versand inklusive ist. Das stand in Deinem Angebot - was übrigens nicht als Festpreis gekennzeichnet war - damals nicht drin. Darauf bekam ich eine leicht patzige Antwort und auf meine weiteren Nachrichten erfolgte gar keine Reaktion mehr. So mache zumindest ich keine Geschäfte...

  • Man macht mal positive und mal negative Erfahrungen und man ist auch selbst nicht immer gut drauf bzw. nach einigen Anfragen schon leicht genervt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lukas grundsätzlich so reagiert. Fehler macht jeder mal.
    Hatte auch vor Jahren mal einen Spaßvogel, war Gold.. paar K als Preis. Da auch die Frage der Versandkosten. Als ich meinte dass es per Intex geht und ich die Kosten teile kam die Meldung, dass es dann zu teuer ist. Wären dann anstelle von 2740 halt 2750,- gewesen. Da schüttel ich dann auch nur noch mit dem Kopf, aber später kann man drüber lachen.

  • Vielleicht ist das Problem auch, wie Du mit potentiellen Käufern umgehst. Wir hatten vor ca. einem Jahr mal das Vergnügen. Da wollte ich Dir eine Rolle von Deinen Koalas abkaufen und habe es gewagt zu fragen, ob Versand inklusive ist. Das stand in Deinem Angebot - was übrigens nicht als Festpreis gekennzeichnet war - damals nicht drin. Darauf bekam ich eine leicht patzige Antwort und auf meine weiteren Nachrichten erfolgte gar keine Reaktion mehr. So mache zumindest ich keine Geschäfte...

    @Dynastie


    da möchte ich dich nur geringfügig korrigieren, du hast mir vorgeschlagen, na ja, hast dich bereiterklärt statt gesammtabnahme nur halbe Rolle abzunehmen und ich darf dann auch den Versicherten Versand für dich bezahlen ansonsten würdest du es nicht nehmen, daraufhin habe ich dir geantwortet:


    Versand ist nicht kostenlos, DHL berechnet mir 4,99€ für versicherte Versand, ein Grund um 4,99€ zu verschenken sehe ich nicht.


    Wenn ich nicht schreibe VB, dann ist es ein Festpreis, wenn du glaubst das ich bei Abnahme von 10 Stück 1oz Koala für 15,50€ pro Münze noch Versand für dich übernehme obwohl ich in meine Angebote immer schreibe Versand zahlt Käufer und tust dann noch beleidigt das ich nicht auf meine klare Absage mit dir nicht mehr Romane per PN schreiben möchte ist das nicht mein Problem, ich finde es aber milde gesagt seltsam das du jetzt die Sache hier so verdrehen willst, deine PNs habe ich noch.


    Es geht mir nicht um Euro hoch oder runter, ist auch kein Notverkauf, ich verkaufe gerne in Forum so habe ich auch eigene Erfahrung wie der Markt gerade tickt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist richtig, dass ich erst mal nach einer halben Rolle gefragt hatte, war aber gedanklich schon dabei, Dir die ganze Rolle abzunehmen.


    In meine Angebote schreibe ich explizit "Festpreis" rein, wenn ich nicht verhandeln möchte - selbst wenn es auch da dann noch Versuche gibt (ganz besonders schlimm bei Ebay-Kleinanzeigen). Denen schreibe ich dann aber trotzdem freundlich zurück, dass ich nicht verhandeln möchte.


    "Beleidigt" tue ich nicht, aber Du hast Dich beschwert, dass niemand Deine Koalas kauft und nach Gründen dafür gefragt. Da fiel mir spontan unsere damalige Kommunikation ein, und wenn Du auch andere so "zuvorkommend" behandelst, wäre das ein möglicher Grund.

  • Man macht mal positive und mal negative Erfahrungen und man ist auch selbst nicht immer gut drauf bzw. nach einigen Anfragen schon leicht genervt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lukas grundsätzlich so reagiert. Fehler macht jeder mal.
    Hatte auch vor Jahren mal einen Spaßvogel, war Gold.. paar K als Preis. Da auch die Frage der Versandkosten. Als ich meinte dass es per Intex geht und ich die Kosten teile kam die Meldung, dass es dann zu teuer ist. Wären dann anstelle von 2740 halt 2750,- gewesen. Da schüttel ich dann auch nur noch mit dem Kopf, aber später kann man drüber lachen.

    @Deichkind26603


    Danke Dir, ich bemühe mich um eine höffliche und angenehme Schreibweise wenn auch Deutsch nicht meine Muttersprache ist, bin nicht gleich eingeschnappt und Smalltalk oder auch mehr sind keine Seltenheit bei mir, hab im laufe der Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen im Forum gesammelt und ich hoffe auch meine Handelspartner erging es gleich mit mir.


    Und jetzt kommts, ABER sobald ich Kandidaten gegenüber habe der meint er kann mit meinen Geld und meinen Münzen verfügen und versucht mich zu erpressen da werde ich recht kurz gebunden und hab kein Verständnis für solchen Typ Handelspartner, brauche ich einfach nicht und Basta. So verfahre ich auch im echten Leben, wer unangenehm kommt der bekommt volle Breitseite von mir, da diskutiere ich nicht Stundenlang, Leben ist zu kurz um es mit seltsamen Leuten zu verschwenden.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich kenne einen der ist ein PfundsKerl, aber wenns am bezahlen geht, kann der sogar ein


    Pfennig noch wechseln [smilie_happy] da kann sich keine Kellnerin een neuen Schlübber leisten :D


    "koff dir een neuen Schlüpper" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Dynastie


    siehste , hättest damals die Koalas gekauft, Heute wären das fast 100€ Gewinn bei 10 Münzen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Lukas 21
    Finde ich aber auch echt blöd von dir, dass du keine Gedanken lesen kannst. Schäme dich! :D


    Auch eine nette Geschichte... der User war aber sehr freundlich, ist auch alles für beide zufriedenstellend gelaufen.
    Hatte hier was verkauft. Treffen in der Mitte ausgemacht, ich hin. Knapp 100 km gefahren.
    Auf dem Parkplatz in seinem Bulli dann alles auf dem Tisch liegen und er kam mit "da stand doch Verhandlungsbasis."
    Ich war innerlich schon etwas genervt, meinte dann auch dass ich halt wieder fahre. Denn wenn sich zwei mit Geld und Ware auf den Weg machen und dann kommt die Frage nach VB auf, ist es auch nicht lustig. Wie gesagt, netter User, alles ging gut. Nur ich war echt leicht angepisst.

  • der User war aber sehr freundlich, ist auch alles für beide zufriedenstellend gelaufen.
    Hatte hier was verkauft. Treffen in der Mitte ausgemacht, ich hin. Knapp 100 km gefahren.
    Auf dem Parkplatz in seinem Bulli dann alles auf dem Tisch liegen und er kam mit "da stand doch Verhandlungsbasis."
    Ich war innerlich schon etwas genervt, meinte dann auch dass ich halt wieder fahre.

    Haha, das muss ein Spaßvogel gewesen sein. Echt gut ... [smilie_happy]
    So im Autohandel ist es häufig so, dass der vermeintliche Käufer dann ein Bündel Geldscheine aus der Tasche zieht und sie auf den Tisch legt: (Man hatte vorher schon 5.000 vereinbart) - "Ich zahle dir 4500 Euro. Mehr hab ich nicht mit! Bar, sofort, ist deine letzte Chance!"

  • Hallo,


    Treffen kenne ich anders:


    "Willste die Münzen nachzählen?"


    Nööö, ich trau Dir.
    Hier ist Das Geld, kannste nachzählen....


    "Nööö, ich trau Dir..."


    War das erste Treffen, wir kannten und nicht.
    Und: Es fehlte übrigens nachher kein Münzlein und kein Scheinchen...


    Natürlich gibt es auch mal Zeitgenossen die etwas anstrengender sind.
    In der Gesamtschau finde ich den Ablauf der Handeleien hier aber sehr fair und korrekt und angenehm!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Lukas 21
    Da hast Du wohl recht, hätte aber auch in die andere Richtung gehen können. Wenn man das vorher wüsste, wäre es ja einfach... :D


    Nach Deiner Antwort auf Deichkind möchte ich aber dezent darauf hinweisen, dass die Frage, ob Versandkosten inklusive sind, keine "Erpressung" ist.
    Ich bin in der Kommunikation immer höflich und korrekt, mit Erpressungen habe ich mich noch nicht versucht... 8)


    @Deichkind26603
    Beim Verkauf einer Goldmünze mit persönlicher Übergabe an einem vereinbarten Treffpunkt (waren nur 30 km) bekam ich vom Käufer ca. 10 Minuten vor dem Treffen (da war ich bereits am Treffpunkt) per SMS eine Absage: man hätte gedacht, dass es eine größere Münze wäre und hätte daher kein Interesse mehr. Sowohl die Größe, als auch das Gewicht standen in der Anzeige drin.
    War aber nicht hier im Forum, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen. Da ist wirklich alles möglich.

  • Ja, allgemein ist es hier sehr fair und auch einer der Gründe, warum ich lieber hier, als z.B. auf Ebay was suche oder biete. Denn allgemein ist das hier schon ein Ort, an dem sich hauptsächlich nette Menschen aufhalten.



    Das mit dem Treffen und der Abwicklung kenne ich auch zwischen rüberreichen, passt schon und solchen, die mal eben 2000 10DM Münzen stückchenweise nachzählen.

  • @Dynastie


    Ich sende oft Süßigkeiten mit Münzen die ich verkaufe, das ist auch eine angenehme Überraschung, also, summiert, hast keine Süßigkeiten bekommen und 100€ Gewinn verpasst, es gibt nur noch eins was du jetzt machen kannst, kaufe meine Koalas JETZT :D


    Festpreis, Versand zahlt Käufer.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Dynastie


    Ich sende oft Süßigkeiten mit Münzen die ich verkaufe, das ist auch eine angenehme Überraschung, also, summiert, hast keine Süßigkeiten bekommen und 100€ Gewinn verpasst, es gibt nur noch eins was du jetzt machen kannst, kaufe meine Koalas JETZT :D


    Festpreis, Versand zahlt Käufer.


    Danke für das Angebot, aber da warte ich lieber noch etwas, bis mein verpasster Gewinn nicht mehr ganz so hoch ist.
    Wenn Du die Koalas nächstes Jahr immer noch hier anbietest, kommen wir vielleicht ins Geschäft. :D

  • Ist doch normal, dass Käufer und Verkäufer unterschiedliche Interessen haben. Mal einigt man sich, mal nicht. Immer offen und freundlich, kein Problem. Ich beispielsweise kaufe nichts gegen Vorkasse, wenn die Versandversicherung nicht gewährleistet ist. Dann frage ich halt den Verkäufer, ob er das Versandrisiko übernimmt und Zahlung nach eintreffen der Ware akzeptiert. Geht natürlich um Beträge > € 500 wo der Verkäufer DHL Versand anbietet, aber nur gegen Vorkasse liefern möchte, da hätte ich ja das komplette Risiko.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Dazu fällt mir noch etwas ein..
    Ein mittlerweile sehr guter Freund aus einem Nachbarort, kam schon vor knapp 10 Jahren zu mir um Silber zu kaufen, habe ihn damals über das GSF kennen gelernt.
    Waren immer ordentlich Kilos, da kommen dann auch Summen zusammen.
    War auch immer so, hier Münzen, passt, hier Silber, passt. Kein Wiegen, zählen. War auch ganz gut so.
    Bis auf einen Abend, da war er schon auf dem Heimweg und ich wollte das Geld in den Tresor legen.
    500 Euro zu viel! Ich bin sofort ans Telefon und er war dann auch froh, dass mir der 500er zu viel aufgefallen ist und ich auch so ehrlich zu ihm war.
    Seit dem ist das Vertrauen noch größer, aber das Geld zählen wir jetzt immer nach.
    Aber das Schöne ist, dass aus der Geschichte über das GSF eine tatsächliche Freundschaft entstanden ist.

  • als das Vertrauen noch gross war zu Banken, zählte ich auch kein Geld nach :D


    weil es ja gebündelt war und eingeschweisst :D


    Heute würde ich dass nicht mehr machen :D


    irgendwie ist die AnStändigkeit verloren gegangen, Moral hat ein Namen: IM. Bank :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "da werden sie verraten" [smilie_happy] drum hüte alle Informationen, geschickt versuchen sie welche
    zu erhalten, für welche Staasi auch immer :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A